Hallo zusammen,
nachdem ich bisher vor allem mitgelesen habe, will ich mich nun doch einmal vorstellen.
Ich bin Nicole, 32 und komme aus dem schönen Erfurt. Nachdem ich mehr oder weniger mit dem Rad unterwegs war und auch noch bin
, laufe ich nun seit einigen Wochen. Gekommen ist es dazu, dass ich, um mich mehr zu bewegen (arbeite vor allem sitzend) und um abzunehmen mir zunächst einen Crosstrainer zulegte. Hier schliefen mir immer nach einigen Minuten die Füße ein, was auch mit orthopädischer Unterstützung nicht besser wurde. Da ich so nicht durchgängig trainieren konnte, verging mir der Spaß an dem Ganzen. So kam die Überlegung aufs Walking. Das war irgendwie nicht so recht mein Ding und so fing ich mit dem Laufen an. Nachdem ich mich hier im Forum als auch im Laufladen informierte, besorgte ich mir ein paar Laufschuhe und fing mit dem Intervalltraining an. Nach 9 Wochen schaffte ich es 5 km in 32 min. durchweg zu laufen
. Nun gilt es für mich erst einmal, das Geschaffte zu halten und den Spaß nicht zu verlieren.
So das soll`s dann von mir gewesen sein. Hätte nie gedacht, dass ich mal laufe und auch noch Freude daran habe. Ich habe das zu Schulzeiten verflucht, denn ich bin immer keuchend und japsend am Ziel angekommen
... Nicole