ich bin seit "ewigen Zeiten" schon ein stiller Mitleser - zuerst sporadisch, dann regelmäßig. Und wie nicht anders zu erwarten, "bewegen" mich die selben Fragen, wie fast alle anderen "Anfänger" vor mir auch.
Laufe schon seit bestimmt 5 Jahren, allerdings eher unregelmäßig - im Sommer 2-3mal bis max. 1,25 Std., Winter dann nur noch am Wochenende. Aber dieses Jahr läuft es besser. 3mal die Woche - auch in diesem Winter. Trainigsbuch angefangen, 10km Wettkampf in 60:33 min (die 33 Sekunden haben mich schon geärgert

Problem allerdings: Die Laufumfänge in der Woche/im Monat sind zu unregelmäßig - variierten zw. 40 (Mai, Juli) und 100/110 (Sept, Nov) meist durch Erkältung bedingt. Bin vielleicht auch noch zu "vorsichtig" mit dem Aussetzen.
Und dennoch habe ich nach dem 10er einen enormen Motivationsschub bekommen - und peile mit ein paar Kollegen den HM in Frankfurt am 2. Mrz an. Unter Umständen zu früh, aber ich möchte es versuchen - 15km habe ich im Training neulich geschafft. Klar, ich war ein wenig müde, aber nicht übermäßig kaputt.
Und schließlich auch noch eine Frage: Ich möchte beginnen, nach einem TP zu trainieren. Dort ist aber der lange Lauf immer an einem Wochenende. Das möchte ich aber nicht, denn am Sa oder So möchte ich es beibehalten, mit meiner Freundin gemütlich zu traben - sie läuft nicht so schnell. Daher wollte ich den langen Lauf auf den Donnerstagabend legen. Was sollte ich nun beachten? Trainingsfrei davor und danach?
So, sorry an alle für diesen langen Beitrag, aber so wollte ich einen Überblick geben über mich.
Freu' mich über Feedback!
Frank