Banner

Karstadt-(Halb)Marathon 18.05.07: West oder Ost???

Karstadt-(Halb)Marathon 18.05.07: West oder Ost???

1
HALLO

Ich bin eher Anfängerin, möchte aber gerne an einem Wettbewerb teilnehmen um ein Trainingsziel vor Augen zu haben.
Im Kopf hätte ich: Einfach die Strecke geniesen und gut schaffen - Zeit egal!

Nun habe ich mir den Karstadt-Halbmarathon angeschaut und grübel gerade welche Strecke denn einfach, schöner oder besser ist.
Ich wohne gar nicht in der Ecke, werde aber durch die Pfingstferien zu der Zeit eh dort sein. Daher bietet sich das an.

Strecke West: Von Oberhausen nach Gelsenkirchen
oder
Strecke Ost: Von Dortmund nach Herne

Hat da jemand einen Tipp für mich?

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Du meinst wohl "Karstadt-(Halb)Marathon 18.05.08: West oder Ost???" :zwinker4:

Keine Ahnung, bin und werde da wohl nicht laufen.

Generell würde ich aber immer dazu raten auch an kleineren Läufen teil zu nehmen um etwas Routine zu bekommen und so Anfängerfehler zu vermeiden. Guck doch erstmal hier nach einem 5km oder 10km-Lauf in deiner nähe und starte da. Nichts ist ärgerlicher als den einen (einzigen) großen Lauf zu versauen und dadurch dann sein Ziel aus den Augen zu verlieren.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“