stoepselchen hat geschrieben:Hallo Bernhard!
Ich habe den 12-Wochen-Einheitsplan (Marathon unter 4:00 Stunden) von Runnersworld vor mir liegen. Ich beabsichtige, mich danach zu richten. Start: 21. Jänner :-).
Hast du bessere Ideen für mich?
Lg
Wolfi
PS: Ja, wir müssen unbedingt ein Fori-Treffen veranstalten. Eventuell auf der Pasta-Party? Einchecken werde ich im Schillerpark ...
Hallo Wolfi,
den Plan finde ich super!

Hast Du Dir schon die erste Woche angeschaut und traust Du Dir zu, diese problemlos zu laufen? Wenn ja, dann ist der Plan für Dich ok.
Ich an Deiner Stelle würde mir sehr sehr ernsthaft überlegen, ob schon der erste Marathon unbedingt sub 4 sein muss. Meiner Meinung nach bist Du mit Deiner Lauferfahrung von einem Jahr (beim Marathon, nicht beim Trainingsbeginn, da sind es erst 9 Monate!!!) an der unteren Grenze überhaupt auf einen Marathon hintrainieren zu können und Ihn dann laufen zu können. Sub 4 kann gut gehen, schmälert aber die Chancen überhaupt an den Start des Marathons zu kommen um ein Vielfaches. Außerdem willst Du ja den Marathon als schönen Lauf erleben und nicht irgendwie überleben, oder???
Ich möchte Dir damit nichts madig reden, aber Dich halt auch nicht ins offene Messer laufen lassen. Wenn Du jetzt immer noch meinst, Du musst unbedingt auf Sub 4 hintrainieren, dann höre auf die Signale Deines Körpers und falls es Dir zuviel wird, reduziere Dein Training....
Ein Fori-Treffen ist Pflicht, ob es unbedingt auf der Pasta-Party sein muss, weiß ich nicht...
Viele Grüße und einen guten Einstieg ins Training
Bernhard