Banner

My Way to Roth 2008

101
holle hat geschrieben:Hi Oli,

ich bin dieses Jahr einfach mit den Laufschuhen aufs MTB, hab auf Klickpedale verzichtet. Durch das Adrenalin und den hohen Puls hab ich von Kälte nichts gemerkt, ich hatte auf dem MTB ein kurzes, ein langes Shirt und eine Weste an. Die Hände waren in dünnen Handschuhen warm, auch die Füsse in den Laufschuhen.
Normalerweise friere ich beim Radfahren im Winter schnell an Händen und Füssen, im Rennen war das kein Problem.

Eiger Bike Challenge ist bestimmt einen Urlaub wert. Nach dem Jungfraumarathon 2006 und dem Inferno 2007 möchte ich auch 2008 unbedingt wieder in der Gegend was machen, so bin ich auf die Eiger Bike Challenge gestossen.

Gruss Holle
ok, danke für deine Infos, Holle!

Dann freu ich mal auf das Dirty Race und hoffe das wir noch Schnee kriegen. Vllt. sehen wir uns dort.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

102
Von mir Nachträglich noch eine „Jahresabschlußmeldung“.
Den Silvesterlauf habe ich gut und schadlos überstanden. Der Hals mochte zwar die kalte Luft nicht so gerne, was er auch ein paar Mal mit husten quittierte, aber dafür hatte der Wettergott ein Einsehen und setzte den Regen für ein paar Stunden aus. Bis fünf Minuten vor Start wärmte ich mich in den Halle und sprang im letzten Moment in den Startkanal. Zur Zeit, naja, erwartungsgemäß keine Überraschungen. Meinen mal geplanten 4er Schnitt konnte ich irgendwann nicht mehr ganz halten und so sind’s halt ein paar Sekunden mehr geworden. Zufrieden bin ich trotzdem. Die Erkältung ist besiegt, nur das Frühschwimmen heute morgen ist mir noch zu gefährlich. Ins Wasser gehe ich frühestens wieder am Freitag.

Neujahrsgrüße oli :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

103
Na Oli, dann wünsch ich Dir mal ein "Gesundes Neues" und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg nach Roth, den ich mit Interesse verfolge :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

104
Kathrinchen hat geschrieben:Na Oli, dann wünsch ich Dir mal ein "Gesundes Neues" und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg nach Roth, den ich mit Interesse verfolge :hallo:
Oupss, ich Stoffel :peinlich:

Ich wünsche Dir, und allen anderen natürlich auch, ein gesundes neues Jahr 2008. :winken:
Auf dass Ihr all' Eure Ziele erreichen möget!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Silvesterspeck…

105
…abschwitzen und möglichst locker und ruhig habe ich heute 90 min auf der Rolle verbracht.
Später folgen dann noch das Pilates Programm und 20 min auf dem Rudergerät.
Meinem neuen, schlauen Trainingsbuch habe nachgelesen dass Friel dieses wohl explizit für die untere Rückenmuskulatur empfiehlt. Diese wird ja auf dem Rad in der Aeroposition reichlich beansprucht. Es kann mir also nichts schaden 2x20min Rudern noch zusätzlich zu den anderen Verrenkungen in die Woche zu packen.

Schwimmen war ich am Samstag schon zwei Wochen nicht mehr *schluck*. Dafür werde ich da Freitag und Samstag mindestens 5km nachlegen. Jetzt bin ich auch wieder entsprechend „heiß“ darauf.

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

frohes neues Jahr

106
Hallo Oli,

also auch von meiner Seite nochmal ein frohes neues Jahr. Ich hatte mir dieses Jahr den Silversterlauf von Werl nach Soest vorgenommen. Konnte die Tage vorher nicht wirklich trainieren und war daher mit einer 1:20er Zeit relativ zufrieden. Normalerweise kann ich schon nen 4er Schnitt laufen aber das war nicht drin. :frown:

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg nach Roth noch ganz viel Erfolg und freue mich auf weitere motivierende News. :daumen:

Also dann
viele Grüße

107
cmk hat geschrieben:Hallo Oli,

also auch von meiner Seite nochmal ein frohes neues Jahr. Ich hatte mir dieses Jahr den Silversterlauf von Werl nach Soest vorgenommen. Konnte die Tage vorher nicht wirklich trainieren und war daher mit einer 1:20er Zeit relativ zufrieden. Normalerweise kann ich schon nen 4er Schnitt laufen aber das war nicht drin. :frown:

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg nach Roth noch ganz viel Erfolg und freue mich auf weitere motivierende News. :daumen:

Also dann
viele Grüße
danke, das neue Jahr hat ja erst begonnen. Bis im Frühjahr kommt die Form ganz bestimmt.

Grüße oli :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Im Blick…

108
…auf meinen bevorstehenden Cross-Duathlon habe ich mir jetzt zur Maßnahme gesetzt mindestens noch dreimal auf das MTB zu wechseln. Und genau heute war das erste Mal. Bei knapp null Grad, heftigem und saukaltem Ostwind hab ich mich dann (mit Sohlenheizung) so schnell wie möglich in den nahen schützenden Wald aufgemacht.
Die Waldwege schimmerten verdächtig milchig weiß und jegliche Reifenspuren waren knallhart.
Als ich nach ca. 20min bemerkte ich dass ich mich verfahren hatte und die Bremsen zog, passierte es – nämlich gar nichts. Ungebremst schlitterte ich quer über den Weg und legte einen blitz sauberen Abgang auf die rechte Seite hin. Spätestens jetzt spürte ich wie der Boden gefroren war. Schön ist das, wenn der Schmerz nachlässt. Ich falle direkt auf Unterarm und Hüfte. Eigentlich habe ja genügend Erfahrung mit solchen Zwischenfällen aber noch nie war der Boden im Wald so hart * autsch *
Die Schmerzen sind schnell vergessen und ich kurble mich schöne zwei Stunden durch den Wald. Die Anstiege immer betont langsam und konstant um den Puls schön unten zu halten.
Als ich wieder zuhause bin ist es schon stockfinster und so langsam kriecht die Kälte auch bis unter die Funktionskleidung. Trotzdem macht das MTB als Abwechslung zur Rolle im Waschraum mal wieder richtig Laune. Als ich besagte Kleidung ausziehe blitzt mir auch schon der Bluterguss an der Hüfte entgegen und am Unterarm hängt ein richtiges Ei. Naja, ein bissl Schwund ist immer.
Wie ich die drei Stunden Radeinheit am Wochenende gestalte weiß ich auch noch nicht. Eins ist sicher, das Wetter! …und das wird richtig Sch$$se. :sauer:

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

109
Heh Oli, ich war am letzten Wochenende ebenfalls mit dem (Touren)Rad 3 Stunden im Wald. Ich habe es als Abwechselung sehr genossen und werde das, wenn es nicht gerade .... regnet, wieder tun.

Alles Gute für Deine Blutergüsse :traurig:
☼ ☼ ☼

110
Kathrinchen hat geschrieben:Heh Oli, ich war am letzten Wochenende ebenfalls mit dem (Touren)Rad 3 Stunden im Wald. Ich habe es als Abwechselung sehr genossen und werde das, wenn es nicht gerade .... regnet, wieder tun.
ja, das ist es, Abwechslung!
Ist halt schon was anderes als auf der Rolle zu strampeln.
Gestern hätte man aber gut Spikes gebrauchen können.
Kathrinchen hat geschrieben:Alles Gute für Deine Blutergüsse :traurig:
danke. Vorhin im Schwimmbad haben wir uns gegenseitig die wöchentlichen MTB Blessuren gezeigt. Sie erwecken zumindest Eindruck :)

btw. Kathrin, bin mal gespannt wann wir uns mal pers. treffen. Da gäbe es bestimmt viel zu bequatschen :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Wieder drinne…

111
…inner Rinne! Das Training hat mich wieder.
Ein schöner lockerer Dauerlauf mit neuen Schuhen, bei Sonnenuntergang, 1,5 Stunden um die Beine wieder fit zu kriegen.
Der Wettkampf am Montag ist immer noch spürbar. Warum regenerieren meine Unterschenkel so schlecht :confused:
Sollte sich das nicht ändern ist mein Marathon Anfang März schwer in Gefahr. Schließlich will ich mir damit nicht die Vorbereitung zerschießen. Warten wir’s ab bis die Umfänge wieder ansteigen.

Zwei Stunden später bin ich im Schwimmbad und falle fast rückwärts vom Beckenrand. So viel war hier seit Wochen nicht mehr los gewesen :klatsch: . Au weia, das bedeutet „mit handfesten Argumenten“ kämpfen. Zum Glück sind noch drei weitere Schwimmer anwesend. So gelingt es uns immer wieder eine Schneise zu schlagen.
Ca.30min später lichtet sich die Situation und nun wird’s richtig ruhig.
Nach einer Stunde ist genug. Schließlich will ich morgen noch mal 75 min dranhängen und die Arme sind jetzt schon etwas schwer.
Aber wie gesagt, „ ich bin wieder drinne,inner Rinne…“

Gut’s Nächtle :hallo:
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

112
Oli.F. hat geschrieben:… Au weia, das bedeutet „mit handfesten Argumenten“ kämpfen...
Läuft das nicht auch unter Training :D ?(so massenstartmäßig)

Ich hab' das Glück, daß in meiner Nähe ein Hallenbad nach langer Renovierung wieder geöffnet wurde. Dort ist immer eine Bahn für "Schnellschwimmer" abgeteilt. Allerdings warte ich immer, bis die richtig schnellen nach Hause gegangen sind, bevor ich mich auf diese Bahn traue, weil mein Tempo mit "schnell" noch nicht so viel zu tun hat (es kommt dann aber niemand nach :) ).

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

113
oko_wolf hat geschrieben:Läuft das nicht auch unter Training :D ?(so massenstartmäßig)
ja tatsächlich. Früher hat mich das genervt. Heute sind mir Rempler und Feindberührung eigentlich egal, solange es im Rahmen bleibt natürlich :D

Schnellschwimmerbahn gibts bei uns nur Samstag um 12 Uhr für eine Stunde. Auf der schwimmen dann mehr wie im restlichen Becken :klatsch:

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Schwimmen im Haifischbecken

114
So ähnlich war meine sonntägliche Aktion zu umschreiben. Mütter, Kinder, Rentner, everything im und um das Wasser incl. Schwimmer- Nichtschwimmerabtrennung mit Seil :help:
Prima! Kurzzeitig denke ich daran die Aktion sofort abzubrechen, einfach wieder nach Hause zu fahren, auf die Couch, herrlich. Aber wo sind wir denn!? Bin ich ein Kneifer oder was ist los.
Mal schnell selbst in den Ar$$$ getreten und ich bin im Wasser.
Knapp 40 Minuten halte ich das durch, dann ist genug. Am übelsten ist das Trennseil. Beim überschwimmen fühlt es sich an als wenn man von unten mit Sandpapier abgeschliffen wird.
Richtiges Schwimmtraining war das heute keines, eher Mentaltraining.

Dafür werde ich heute für gestern entschädigt. 3h und 15min lockeres Radeln bei teils schönster Wintersonne quer durch den Kraichgau auf meiner Lieblingsstrecke (zum Teil die Kraichgau-Tria-Festival Radstrecke).
Nur der teils kräftige Wind stört etwas aber man kann ja nicht alles haben.
Leider kann ich mich nicht auf dem Aufsatz ablegen da mein rechter Unterarm komplett blau ist und auch mit „Zähne zusammen beißen“ geht’s nur bis zum ersten Gullydeckel
Nur die letzten 20 Minuten wird’s kalt. Ansonsten ist alles perfekt, so könnte jeder noch kommende Sonntag im Winter sein.
Bei den Bedingungen wären 4 Stunden zu machen gewesen. Wenn’s aber im Februar kälter wird, muss ich eine Mischung aus Qut- und Indoor basteln.

Die tägliche Own Zone Messung beginnt mit dem heutigen Tag.
Da bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt und ob ich die Werte auch richtig deuten kann.

Schöne Sonntagsgrüße :hallo:
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

115
Oli.F. hat geschrieben: btw. Kathrin, bin mal gespannt wann wir uns mal pers. treffen. Da gäbe es bestimmt viel zu bequatschen :nick:
Ja Oli, das wäre mir ein Vergnügen. Wenn Du 2010 nochmal heiß auf Roth wärst... :hallo:
Oli.F. hat geschrieben:So ähnlich war meine sonntägliche Aktion zu umschreiben. Mütter, Kinder, Rentner, everything im und um das Wasser incl. Schwimmer- Nichtschwimmerabtrennung mit Seil :help:
Ja, hier isses nicht anders. Da sag ich nur: Oh Du heilige Vorweihnachtszeit.

Dafür werde ich heute für gestern entschädigt. 3h und 15min lockeres Radeln bei teils schönster Wintersonne quer durch den Kraichgau auf meiner Lieblingsstrecke (zum Teil die Kraichgau-Tria-Festival Radstrecke).
Klingt super :daumen: Ich habe mich am Samstag nochmal auf`s Tourenrad gesetzt, wegen Blitzeisgefahr dachte ich, bin ich mit den "Breitreifen" vielleicht besser unterwegs. Hätt wahrscheinlich auch nix genützt.

Die tägliche Own Zone Messung beginnt mit dem heutigen Tag.
Ich doof! Was ist das :confused:
☼ ☼ ☼

116
Kathrinchen hat geschrieben:Ja Oli, das wäre mir ein Vergnügen. Wenn Du 2010 nochmal heiß auf Roth wärst... :hallo:
das ist so eine Sache mit den Langdistanzen, wie beim Marathon. Es gibt einfach zu viele schöne :nick:
Kathrinchen hat geschrieben:Ich doof! Was ist das :confused:
nee, ich doof! Schmeiß hier einfach so ein Unwort in den Raum!
Die Idee ist nicht von mir sondern von Fitness Drill Sargent Dirk Lahn.
Ich kann auf dem Rad einfach nicht einschätzen wann zuviel ist und wann ich noch nachlegen kann. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Wenn man mal so richtig im "Flow" ist, kanns auch schnell mal zuviel werden ohne das man daß sofort bemerkt (Stichwort Übertraining) und dann gehts schneller bergab als einem lieb ist.

Dirk hat für als Meßinstrument die Own Zone (Herzfrequenzvariabilität) Funktion von Polar vorgestellt. Ist ja nix neues nur anders interpretiert. Anhand der täglichen Messung vor dem Training lässt sich relativ leicht ablesen wie tief die vorherige Einheit belastet hat oder auch nicht. Natürlich benötigt man zuerst mal eine Messreihe um seine Werte einordnen zu können. Finde ich aber ganz interessant und werde das weiter beobachten.
I will tell...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

117
Heute nur eine Kurzversion. 105 Minuten locker Laufen. Eigentlich zu viel für heute aber ich musste einigen Hunden ausweichen und war länger unterwegs.

Schlaft gut, ich wird’s heute ganz früh tun :nick:
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

118
Oli, Du bist echt ein Tier....
So konsequent, wie Du den Kram angehst....ich bräuchte mal deine Energie und deinen Ehrgeiz!!!

Ach ja: wir planen gerade: werde wohl schon freitags in Roth sein (will mich ja wieder bei der Pasta party vollkommen überfressen, wie ich das 2007 gemacht hab - hatte damals echt Angst, dass ich nicht starten könne, weil ich mich so überfressen hatte, dass ich nicht schlafen konnte) - freu mich schon ein wenig darauf, dass ich Dich/Euch was "triezen" kann/darf ;-)
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

119
Indy hat geschrieben:Oli, Du bist echt ein Tier....
So konsequent, wie Du den Kram angehst....ich bräuchte mal deine Energie und deinen Ehrgeiz!!!

Ach ja: wir planen gerade: werde wohl schon freitags in Roth sein (will mich ja wieder bei der Pasta party vollkommen überfressen, wie ich das 2007 gemacht hab - hatte damals echt Angst, dass ich nicht starten könne, weil ich mich so überfressen hatte, dass ich nicht schlafen konnte) - freu mich schon ein wenig darauf, dass ich Dich/Euch was "triezen" kann/darf ;-)

Hey Nachricht aus der Domstadt :)

Aha, das war also der Trick. Mangelndes Training mit Pasta-Überkonsum ausgleichen :teufel:
Aber tröste dich, ich weiß heute auch schon dass ich in der Nacht der Nächte nicht schlafen kann. :frown:
freu mich schon ein wenig darauf, dass ich Dich/Euch was "triezen" kann/darf ;-)
ja, dafür hast du ja auch 12 Stunden Zeit :zwinker2:
Wir sind natürlich auch schon Freitags dort.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

120
Oli.F. hat geschrieben:]ja, dafür hast du ja auch 12 Stunden Zeit :zwinker2:
Ähem...Du meinst 10 bzw. maximal 11h.... :D :P :D
_______________________________________________________________________________________

Es schwimmt…

121
…so vor sich hin. So richtig zufrieden bin ich gerade nicht damit. :sauer:
Die 2500m gerade eben waren mehr schlecht als recht, technisch gesehen. Ok, es waren 10Stk x 25m Sprints mit dabei, aber das mir das Programm gerade so die „Socken auszieht“ gefällt mir gar nicht.
Ich muss unbedingt wieder mehr Technikübungen machen. Seit mein Kleiner kein Schwimmtraining mehr hat ist mein Technik- und Planschtag komplett unter den Tisch gefallen.
Es ist wie als wenn mir mein kleines Teufelchen :teufel: gegenüber steht:“ Beinschlag stimmt nicht, Kinn zu hoch und dadurch Wasserlage schlecht, Armzug nicht konsequent, Rotation vernachlässigt….“, man, man, man, was der alles weiß (Ihr kennt die Werbung! :zwinker2: )
Ok, ich gelobe Besserung. Deshalb lasse ich morgen das Frühschwimmen ausfallen um mich wieder mental aufzupäppeln und nachmittags den 2 Stunden Lauf durch zu ziehen. Der Marathon rückt so langsam näher und den ziehe ich durch. Wie, das weiß ich noch nicht genau. Natürlich nicht auf Bestzeit, das ist klar. Aber auf 5er Schnitt anlaufen und zweite Hälfte zulegen könnte ein guter Plan sein.
Das würde mir mein nachfolgendes Radtraining auch nicht zu sehr verhageln und die fehlenden Kilometer hole ich dann an Ostern in Südtirol nach.* hach * :)

Träumende Grüße Oli :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

122
Du stresst Dich zu sehr :-D
Wie sagt eine Kölner Komödiantin: "Germany, REEEELLLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄXXXXXXXX!" ;-)

Das wird schon werden: spätestens wenn Du mit dem Neo in den See kannst, wirst Du sehen, dass das Gummizeug Dich schon in ne anständige Lage zwängt - dann musst Du Dich schon sehr anstrengen, was an der Wasserlage kaputt zu machen (so mein persönliches Empfinden).

123
Indy hat geschrieben:Du stresst Dich zu sehr :-D
Wie sagt eine Kölner Komödiantin: "Germany, REEEELLLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄXXXXXXXX!" ;-)
Gabi Köster :confused:
Das wird schon werden: spätestens wenn Du mit dem Neo in den See kannst, wirst Du sehen, dass das Gummizeug Dich schon in ne anständige Lage zwängt - dann musst Du Dich schon sehr anstrengen, was an der Wasserlage kaputt zu machen (so mein persönliches Empfinden).
klaro, da hast du natürlich Recht.
Mich ärgert nur immer wenn mal etwas gut geklappt hat und dann wieder verdummbeutelt (sagt man das in Kölle) wird. Übrigends erinnere dich mal an den Kraichgau, da war ja nix mit Neo.
So weit ich aber weiß, gabs in Roth noch nie Neoverbot. Die lassen vorher immer kühles Frischwasser in den Kanal.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

124
Ne, nicht das Gaby...die braunhaarige MUtter aus "Kinderkinder" (RTL)

Ja, im Kraichgau musste ich sehr lachen über den/die ein oder anderen, dem/der das Gesicht runtergeklappt ist, als das Neo-Verbot ausgerufen wurde....

Durch den kanal wirst Du das in Roth ja auch nicht habe....dieses Jahr war es zwar knapp, aber es war immer noch innerhalb der Toleranz...

Ja, verdummbeutelt versteh ich - verbrasselt würde man hier eventuell noch sagen (brassel ist sowas wie Stress) - kann ich nachvollziehen, aber aus deinen Postings klingt es heraus, dass Du (ab und an) da ein wenig Frust mitnimmst....ist nicht gut----erinnerst du Dich an mein Posting wegen des abgebrochenen Radtrainings? (lange her) psyche ist im Ultrabereich fast noch wichtiger als Körper...also: Ruhisch Brauner! Wenn Du verletzungsfrei bleibst, wird das spitzenmäßig!!! Ob da mal was (temporär) in die Hose geht oder nicht! Ich (und da bin ich bei Weitem nicht der Einzige) glaube daran, dass Du das super machen wirst.....also RRRRRRIIIIIIILLLLLLLLÄÄÄÄÄÄXXXXXXXX

125
Indy hat geschrieben:Ne, nicht das Gaby...die braunhaarige MUtter aus "Kinderkinder" (RTL)

Ja, im Kraichgau musste ich sehr lachen über den/die ein oder anderen, dem/der das Gesicht runtergeklappt ist, als das Neo-Verbot ausgerufen wurde....

Durch den kanal wirst Du das in Roth ja auch nicht habe....dieses Jahr war es zwar knapp, aber es war immer noch innerhalb der Toleranz...

Ja, verdummbeutelt versteh ich - verbrasselt würde man hier eventuell noch sagen (brassel ist sowas wie Stress) - kann ich nachvollziehen, aber aus deinen Postings klingt es heraus, dass Du (ab und an) da ein wenig Frust mitnimmst....ist nicht gut----erinnerst du Dich an mein Posting wegen des abgebrochenen Radtrainings? (lange her) psyche ist im Ultrabereich fast noch wichtiger als Körper...also: Ruhisch Brauner! Wenn Du verletzungsfrei bleibst, wird das spitzenmäßig!!! Ob da mal was (temporär) in die Hose geht oder nicht! Ich (und da bin ich bei Weitem nicht der Einzige) glaube daran, dass Du das super machen wirst.....also RRRRRRIIIIIIILLLLLLLLÄÄÄÄÄÄXXXXXXXX
ok, verbasselt :D
ja, gestern war etwas Frust, aber nicht in der Richtung dass ich Zweifel an der Sache an sich habe. Eher so ein "das war jetzt aber ein Schei$$ Training". Das ist heute vergessen.
Der ein oder andere würde sowas wahrscheinlich gar nicht groß aufschreiben. Ich lass das jetzt einfach so raus und heute lächle ich darüber.
Und ja, verletzungsfrei ist das Schlagwort. Dafür zünde ich jeden Tag drei Kerzen an...

So jetzt aber zurück zum Tag:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

126
Mal wieder länger als 90 Minuten Laufen, ist heute geplant.
Um neun Uhr heute morgen ist der geeignete Zeitpunkt dafür.
Locker, langsames Tempo, ohne viel Körner zu lassen und die Beine trotzdem für die nächsten beiden Radtage frisch halten. Gar nicht so einfach. Dieses 5:35er „ich-bleib-gleich-stehen-und-fall-um“ Tempo mag ich eigentlich gar nicht. Trotzdem ist es, um meinen Marathon halbwegs ordentlich in Ziel zu bringen, das Beste.
Das quittieren mir meine Beine auch nach den 2:15h.
Dafür darf ich heute Abend mal wieder länger arbeiten. Irgendwo muss die Zeit ja wieder reingeholt werden.
Dann noch ein wenig Pilates und Rudern., danach ab ins Bett und ordentlich Schlaf tanken.
Das Wetter wird die nächsten Tage sehr radfreundlich und ich freu mich drauf, jawolll

Aloa oli :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

127
Oli.F. hat geschrieben:Das Wetter wird die nächsten Tage sehr radfreundlich und ich freu mich drauf, jawolll
Ja, ich bin auch schon ganz hibbelig! Man bekommt ja fast sportliche Frühlingsgefühle! So kann das bleiben. Den Schnee sollen sie in den Alpen verteilen, wo er hingehört :nick:
☼ ☼ ☼

128
Kathrinchen hat geschrieben:Ja, ich bin auch schon ganz hibbelig!
das kann ich mir vorstellen :zwinker5:

Kathrinchen hat geschrieben:Den Schnee sollen sie in den Alpen verteilen, wo er hingehört :nick:
he hey! Ich will nochmal in den Schwarzwald zum Langlauf :motz:
ok, einigen wir uns auf über 900 Meter :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

129
Kathrinchen hat geschrieben:Den Schnee sollen sie in den Alpen verteilen, wo er hingehört :nick:
so lange der im SOmmer weg ist ;-)

Gestern…

130
…hab ich noch nach zu tragen.
Da ich tagsüber nicht zum Radfahren gekommen bin, musste abends die Rolle herhalten.
Diese Woche wollte ich mal eine Einheit weniger machen. Es waren letzte Woche immerhin schon über 160km Rad und ich möchte die Sache nicht überreizen.
Die 1,5h im Grundlagenbereich mit Pulsintervallen und solchen Spezials wie einbeinig, wechselweise Kurbeln ect. machte ich wie immer mit einem Spielfilm ertragbar. Nur dass es sich hierbei um einen reinen „Gemetzelfilm“ handelte, wie ich ihn gemütlich vor dem Fernseher niemals anschauen würde. Eigentlich war mir das selbst auf der Rolle zuviel. Ich muss keine abgeschlagenen Köpfe und Gliedmassen durch die Luft fliegen sehen :haeh:
Selbst wenn sich die Rahmenhandlung auf das alte Troja bezog ,war hier doch mächtig Blut fließen angesagt. Ich muss wohl nicht erwähnen dass solche Filme schon ab 16 Jahren sind. :nene:

Heute war dann so was wie ein Ruhetag. Naja, nicht ganz. Abends ist Schwimmen angesagt. Technik wollte ich nach den letzten eher nicht so guten Einheiten im Wasser mal wieder ganz gezielt üben. Und was soll ich sagen: Das war mal wieder richtig gut! Super Wassergefühl, richtig Zug und Druck am Arm und der Beinschlag war, dank Konzentration, auch mal wieder akzeptabel. :daumen:
Nur die Distanz war mäßig da ich mich mit einem Kollegen und Mit-Roth-Starter ordentlich verschwafelt habe. :D
Aber das ist egal. Das Wassergefühl ist wieder da und das freut mich. Die letzte 500er Serie war schon recht zügig (für meine Verhältnisse) und nächste Woche gibt’s wieder drei Einheiten davon.

Wochenendliche Grüße :hallo:
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

131
Kurzmeldung zum Tage.
Heute 1.30h ruhig und locker gelaufen. Zu mehr war einfach keine Zeit.
Ich hoffe das Wetter hält morgen für die 3h Radeinheit. :nick:

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Strahlend blauer Himmel…

132
…im Kraichgau heute.
Leider nur 2 Grad um 11 Uhr heute Vormittag.
Naja, die Sonne wird schon aufheizen, dachte ich mir, und bin auf meine Runde von letzter Woche losgeradelt. In den schattigen Abschnitten waren Eisplatten eindeutig erkennbar und so manche Abfahrt bin ich doch mit angezogener Bremse gefahren.
Heute morgen hatte ich überraschend den besten Own-Zone Wert seit Messbeginn. Für mich bedeutet das: ich bin komplett ausgeruht. Prima! :daumen:
Kurzzeitig denke ich darüber nach noch eine extra Schönwetter-Schleife ein zu bauen. Aber das lasse ich dann doch lieber bleiben. Jetzt nicht so euphorisch werden. Es ist Januar und der Juli ja bekanntlich noch weit weg. Da soll ja noch genügend Raum für Steigerungen sein.
Meine Sohlenheizung habe ich heute mal wieder an Bord. Dazu noch ein neuer Versuch mit Gefrierbeuteln.
Diesmal ziehe ich die Klarsichtbeutel direkt über die nackten Füße, dann erst die Socken. Nicht gerade sehr angenehm das Gefühl :haeh: , aber was tut man nicht alles.
Nach einer Stunde und warmen Füßen überkommt mich ein leichter Anflug von Begeisterung. Als nach 3.15h die Füße immer noch warm sind steht fest. So kann es gehen! :nick: Auch bei durchschnittlichen 3 Grad und kaltem Ostwind. Die Socken sind komplett trocken und das hält die Füße war. Natürlich schwimmt man in den Tüten im eigenen Saft, aber das ist wesentlich besser zu ertragen als taube Zehen.
Zufrieden stellt mich ebenfalls dass ich am Ende bei nahezu gleichen Bedingungen (Strecke,Wetter, Zeit) einen um drei Schläge niedrigeren Durchnschnittspuls habe.
So kann’s weiter gehen.

Sonntägliche Grüße :hallo:
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

133
Heute war mal wieder Standortbestimmung angesagt.
Bei meiner 15km Runde will ich meine Pulswerte den jeweiligen Geschwindigkeiten zuordnen.
Nach 15 min einlaufen versuche ich dann mal stufenweise die Werte zu setzen.
Nicht ganz einfach, da hier so gut wie keine ebene Strecke zu finden ist. Kraichgau, das sanfte Hügelland, prima.
Trotzdem kreise ich so ungefähr die Werte ein.
Mal sehen wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt.
Eine andere Baustelle ist die Unterbringung des Marathon am 9.März.
Nach einigen Hin- und Hergeschiebe von wichtigen Trainingseinheiten wird so langsam ein grobes Gerüst sichtbar.
Auch meine bisherige Annahme dass Koppeleinkeiten nützlich für den anstehenden Marathon sein könnten wurde heute in Frage gestellt.“ Zu gefährlich, zu belastend“ hieß es „wenn du das Radtraining weiterhin qualitativ so durchziehen willst, was zu empfehlen ist bei deiner Radschwäche“. Zumal ja im Februar auf dem Rad schon die ersten Intensitäten kommen.
Also, man sieht, Triathlon ist gar nicht so einfach wenn man es richtig machen will.

Ich geh schlafen…
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

134
Oli.F. hat geschrieben:Also, man sieht, Triathlon ist gar nicht so einfach wenn man es richtig machen will.
Hi Oli, in Deinen Berichten spiegelt sich mein persönlicher Hang zum Perfektionismus wider. Bist Du zufällig Steinbock, oder so? :D

Wirst Du lange Läufe über 30 km einbauen, oder läufst Du den Marathon aus der Rad/Laufform heraus?

PS: ich hab mir gerade mal Deine HP angeschaut... tolle Bilder :daumen: :daumen: :daumen: - pure Lebensfreude!
☼ ☼ ☼

135
Kathrinchen hat geschrieben:Hi Oli, in Deinen Berichten spiegelt sich mein persönlicher Hang zum Perfektionismus wider. Bist Du zufällig Steinbock, oder so? :D
Hi Kathrin, nein, Stier, ist auch nicht besser :D (besonders die mit-dem-Kopf-durch-die-Wand Aktionen sind nicht immer sooo erfolgreich :peinlich: )
Wirst Du lange Läufe über 30 km einbauen, oder läufst Du den Marathon aus der Rad/Laufform heraus?
ich hab ja folgendes vor gehabt:
Die langen Radeinheiten am WE werden so oft es geht mit einer Stunde locker Laufen gekoppelt.
Im März zBsp. sind die Radeinheiten schon 4 Stunden lang/gekoppelt 5 Std.
Die langen Läufe bewegen sich jetzt im Moment bei 2 Std (ca.22km) bis zu max. 2,5 Std lang um noch genug Kraft für das Radtraining zu haben und werden Mittwoch oder Donnerstag gelaufen.
Die Koppelläufe entfallen, da zu belastend. Das hab ich eingesehen. Würde ich mich nicht gezielt vorbereiten könnte man das schon so durchführen und evtl. die ein oder andere Radeinheit kürzen oder ganz ausfallen lassen.
35km will ich einmal 2 Wochen vor dem Marathon laufen. Bis dahin einmal wöchentlich zwischen ca. 25-28km. Es werden wahrscheinlich nicht mehr als 60km p.Woche. Mehr geht auch nicht, es sind im Februar schon wochenweise über 200km Rad im Plan :geil:
Das muss alles erst mal verkraftet werden. Falls sich neue Erkenntnisse auftun werde ich berichten.

PS: ich hab mir gerade mal Deine HP angeschaut... tolle Bilder :daumen: :daumen: :daumen: - pure Lebensfreude!

das freut mich das du das so empfindest - in diese Richtung möchte ich es auch am gernsten gedeuten sehen :nick:

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Schwimmen ist schön..

136
..so könnte das heutige Fazit lauten.
Da ja im Moment so eine art Standortbestimmungslaune bei mir herrscht, hab ich heute gleich mal das vorläufig geplante Wettkampftempo angetestet. Naja, sagen wir mal so, ich hab geschaut was so geht. Das trifft es eher.
Nach 750m Einschwimmen, und 500m Pullbuoy Armzugtraining, also nicht mehr ganz so frisch, hab ich eine 5x200m Serie eingebaut. Letztlich sind alle 5 Intervalle gut unter 3:40min abgelaufen, was ungefähr einem Schnitt von 1:48min/100m entspricht. Belastungsmäßig würde ich sie als extensiv einschätzen. Zumindest die Atmung hatte ich dabei gut im Griff und nie das Gefühl am Limit zu sein. Damit bin ich als Bleiente schon ganz zufrieden, vor allem ist da ja noch genügend Zeit um die Sache zu verbessern. Allerdings bin ich mir auch im klaren dass ich in den Schwimmpart am wenigsten Zeit investieren werde, da ich eigentlich keine Bedenken habe gut über die Distanz zu kommen.
Alles in allem waren es dann 3200m gesamt.
Nicht schlecht für den heutige Ruhetag.
Darauf trinke ich noch ein Glas trockenen Rotwein.

Zum Wohlsein
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

137
Oli.F. hat geschrieben:Die Koppelläufe entfallen, da zu belastend. Das hab ich eingesehen. Würde ich mich nicht gezielt vorbereiten könnte man das schon so durchführen und evtl. die ein oder andere Radeinheit kürzen oder ganz ausfallen lassen.
Ich glaube, wir haben ja beide den gleichen Trainingsplan, ich habe allerdings nur den über 12 Stunden. Ich werde ebenfalls ab Anfang März die für Samstag geplanten Koppelläufe auslassen und statt dessen von jetzt 22 km (die ich immer Do laufe) langsam auf 35 steigern. Mitte März lauf ich dann einen Trainingsmarathon, dann Ende April die Harzquerung und im Mai den langen Kanten auf dem Rennsteig. Darauf läuft es ja bei mir erstmal hinaus. Ich bin überrascht, wie motiviert ich an jede Trainingseinheit herangehe, das war in den letzten Jahren in der dunklen Jahreszeit nicht der Fall (immer "nur" laufen... :zwinker5: ). Der Trainingsplan scheint mir trotz täglichen Trainings sehr ausgeklügelt und gibt mir immer das Gefühl, ich hätt nen Haufen Power!

Ich werde Dein Training also weiterhin mit Spannung verfolgen. Hau rein Oli!
☼ ☼ ☼

138
Kathrinchen hat geschrieben:das war in den letzten Jahren in der dunklen Jahreszeit nicht der Fall (immer "nur" laufen... :zwinker5: ).
ja, das geht mir auch so.
Könnte ich mir heute auch nicht mehr vorstellen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

139
Heute war mal wieder der wöchentliche lange Lauf angesagt.
So richtig Lust wollte einfach nicht aufkommen. Dabei hab ich gestern nur 1.20h abends auf der Rolle verbracht und dabei einen furchtbaren Film (kann evtl. sein dass ich ihn nicht verstanden habe :confused: ) ertragen. Wenigstens hat er mich über die Zeit gebracht. Am Ende wusste ich nicht genau was schöner war. Von der Rolle abzusteigen oder den DVD-Player abzuschalten.

Also, bin ich heute Nachmittag losgelaufen. Der Anfang war äußerst zäh, der Puls ein paar Schläge zu hoch und eigentlich war ich für 11 Grad auch zu warm angezogen.
Nach der ersten Stunde besserte sich langsam das Gefühl und gegen Ende hin kommt sogar noch so was wie Freude auf. Nach 2:35h bin ich wieder zuhause.
Jetzt noch ein wenig Krafttraining, wahrscheinlicher ist aber dass ich direkt auf der Couch lande und mich schon auf das Schwimmen morgen freue.

Gutes Nächtle :hallo:
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

140
Oli.F. hat geschrieben:Heute war mal wieder der wöchentliche lange Lauf angesagt.
...
Nach 2:35h bin ich wieder zuhause.
Bin echt gespannt, wie sich unsere "leicht" unterschiedlichen Trainingsphilosphien im Ergebnis niederschlagen werden.

Mein Trainings"plan" sieht momentan etwa so aus:
1 mal im Monat etwas (Brust-)Schwimmen
1 mal in der Woche etwas Radeln
3 mal in der Woche irgendwie laufen (momentan max. 15 km)

:respekt2: für Deine Disziplin!

141
LidlRacer hat geschrieben:
Mein Trainings"plan" sieht momentan etwa so aus:
1 mal im Monat etwas (Brust-)Schwimmen
1 mal in der Woche etwas Radeln
3 mal in der Woche irgendwie laufen (momentan max. 15 km)

der Plan sieht relativ locker aus und könnte von einem, mir bekannten, Trainingsminimalisten sein. Für Januar würde ich da sagen: alles im Lot!
Nur das (Brust-)Schwimmen würde ich dringend anpacken. Das wird 3,8km sicher nicht sehr lustig werden.

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

142
Oli.F. hat geschrieben:Nur das (Brust-)Schwimmen würde ich dringend anpacken. Das wird 3,8km sicher nicht sehr lustig werden.
Da sehe ich für's 1. Mal kein Problem. Mit Brust schwimme ich die Strecke mit Minimaltraining in schätzungsweise 1:25h, ohne danach sonderlich kaputt zu sein. Um mit Kraul, was ich derzeit praktisch überhaupt nicht kann, auch nur auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen, müsste ich einen enormen Aufwand betreiben, den ich zumindest dieses Jahr noch lieber in die anderen Disziplinen inklusive Couch-Sitting investiere! :D
Finde es auch psychologisch sehr angenehm, nach verhaltenem Start das Feld von hinten aufzurollen! :nick:

Falls ich noch mal nen Ironman mache (ich fürchte, das wird so kommen), werde ich aber wohl doch das Kraulen lernen...

143
LidlRacer hat geschrieben: Mit Brust schwimme ich die Strecke mit Minimaltraining in schätzungsweise 1:25h, ohne danach sonderlich kaputt zu sein. ...
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Hast Du es schon getestet? Ich würde mich mit Brustschwimmen nicht mal an eine OD wagen, ich fand die 750m bei der Volksdistanz schon anstrengend und war drittletzte :confused: Bei den ersten Metern aus dem Wasser lief ich wie auf Eiern...
☼ ☼ ☼

144
Kathrinchen hat geschrieben:Woher nimmst Du diese Gewissheit? Hast Du es schon getestet? Ich würde mich mit Brustschwimmen nicht mal an eine OD wagen
Habe schon einige ODs (u.a. 4 mal Cityman Hamburg) mit Brust gemacht. Gut, superschnell bin ich damit nicht, lasse aber immer einige Krauler hinter mir.
Und in der Vorbereitung auf meinen 1. Laufwettkampf (Halbmarathon 2003) bin ich recht viel (bis zu 5200 m) geschwommen, weil ich noch nicht so weit laufen konnte.
Weiß auch nicht warum, aber Brust fällt mir ziemlich leicht :) .

Das Wochenende…

145
…steht vor der Tür und bietet mir wenig Trainingsgelegenheit.
Darum war umplanen angesagt. Die für Samstag geplante lange Radeinheit soll verschoben werden. Und wie das so ist, bleibt eben nur noch der Freitag übrig. Samstagabend wird spät werden und ich werde sicher nicht fit genug sein um Sonntag drei Stunden zu radeln.
So bin ich heute Vormittag bei 15 Grad!!! losgezogen um eine relativ flache Strecke in Angriff zu nehmen.
Flach deswegen weil die Beine noch etwas von gestern vorbelastet sind. Der Wind ist sehr stark und kommt mir auf der ersten Hälfte stets von vorne entgegen. Lieber so und auf dem Heimweg „fliegen“ denke ich mir.
Nach knapp einer Stunde muss ich blitzartig anhalten und kurz eine Bäckerei leer räumen. :D Frisch gestärkt geht’s mit viel Rückenwind nach Hause. So langsam tun mir die Beine richtig weh. Eigentlich völliger Blödsinn zwei so lange Einheiten an zwei Tagen hintereinander in der Vorbereitungsphase durchzuführen. Aber was bleibt mir anderes übrig.
Immerhin verkürze ich die 3 Stunden noch auf 2.45 h und bin schon froh als ich wieder Zuhause vor der Garage stehe.

Jetzt noch mal schnell das verpasste Mittagessen nachholen (unglaublich was ich so alles esse) und weiter geht’s mit der Arbeit damit ich um 19:45h wieder fit (soweit das möglich ist) im Schwimmbad stehe. Falls ihr jetzt denkt:

„der spinnt doch total der Typ!“ :tocktock:

Da kann ich euch beruhigen. Soweit ist es zum Glück noch nicht. Denn ich freue mich auf den Ruhetag morgen und Sonntag werde ich auch erst gegen Abend ein klitze kleines Läufchen machen.

Lange Rede kurzer Sinn: 1.15h verbringe ich im Schwimmbad. Quatschend und ganz locker schwimmend. Meine Kollegen kommen gerade vom Ute Mückel Schwimmseminar und sind hoch motiviert. Die lass ich mal ihren Drang im Wasser loswerden. Nach einer halben Stunde haben die sich wieder beruhigt. Irgendwie hab ich es nicht mehr so eilig. Anschliessend sind die Beine herrlich locker. Was will man mehr.

Aloha oli :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

146
Oli.F. hat geschrieben:… Meine Kollegen kommen gerade vom Ute Mückel Schwimmseminar und sind hoch motiviert...
Was haben die Kollegen denn über das Seminar erzählt? Lohnt sich so etwas?

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

147
So, das wahre Leben hat mich wieder.
Zwei Tage kein Sport. Kein Gedanken an Trainingseineiten ect. tut richtig gut.
Diese Woche ist die letzte der Vorbereitungsphase und wird von einer anschließenden Rekom-Woche abgeschlossen.
oko_wolf hat geschrieben:Was haben die Kollegen denn über das Seminar erzählt? Lohnt sich so etwas?

Viele Grüße
Wolf Dieter
die Meinungen sind nicht wirklich objektiv. Sind beide im UM-Team und auch privat mit ihr befreundet. Das ist immer "alles super" :zwinker5: .
Werde es wohl selbst auch noch probieren und dann mal berichten.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

148
Well…

…15km im geplanten Marathontempo waren heute echt der Lacher!
Draußen nimmt der Wind schon langsam stürmische Ausmaße an und ich will ein gleichmäßiges Tempo laufen :klatsch: . Allein schon die Idee ist so lächerlich dass es mir schon wieder sympathisch ist. Die erste Hälfte mit dem Wind natürlich zu schnell und Puls zu niedrig. Das ganze gegen den Wind zurück dann unendlich lahm und der Puls pocht am Hals. Im Mittelwert stimmt’s dann wieder so einigermaßen.

Zuhause schwinge ich mich dann gleich auf mein Rudergerät und vergnüge mich noch mal 15 Minuten daran.
Reicht für heute. Die Woche hat schließlich erst angefangen und meist laufe ich erst gegen Ende zu Hochform auf :D

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Bleiente lernt schwimmen…

149
…so könnte man den Tag heute umschreiben.
Zuerst finde ich Vormittags eine freie Minute um mich mal schnell 1.15h auf die Rolle zu verkrümeln.
Meine OZ-Messwert zeigt heute einen besonders guten Wert an. Das hatte ich schon nach dem Aufstehen bemerkt. Das bedeutet dass der Tempolauf von gestern keine größere Belastung war. Schon witzig wenn man das dann auch noch messtechnisch bestätigt bekommt. Ich frage mich ja immer was die Leute machen, die an einem unbemerkt schlechten Tag einen Laktattest durchführen lassen.

Ja, und abends stehe ich dann frohen Mutes am Beckenrand. Meine Kollegen haben heute keine Zeit und damit habe ich kein Zugpferd für meine dienstäglichen 200er Intervalle.
Zu meinem Erstaunen gehen diese auf einmal viel besser als letzte Woche. Ich habe ja den Tipp bekommen schrittweise die Anzahl zu erhöhen und später dann Länge.
Also, alle 6 Stück schwimme ich relativ genau zwischen 3:27-29min. Wow, da tut sich gerade was.
Nach knapp 3km bin ich dann sehr zufrieden, kann mir aber noch nicht vorstellen wie ich das auf 6x500m schwimmen soll. Bis dahin habe ich aber noch viel Zeit. Die Entwicklung gefällt mir auf jeden Fall.
Was so eine Pause alles bewirken kann… :)

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

150
Heute war ja der „lang und langweilig“ Lauf geplant.

Die ersten 15km waren recht ordentlich bis ich eine Joggerin mit freilaufendem Hundi, auf einem parallel verlaufenden Weinbergweg überholen musste. Das war aber nur mit einem Sprint über ca. 1,5km zu lösen, sonst hätte Hundi mich in den A&&& gebissen :sauer:

Der Sprint lief prima und ich kam auch ausreichend früh genug wieder auf die gemeinsame Piste, nur mein Tibialis Anterior mochte die Aktion überhaupt nicht akzeptieren und beschloss den weiteren Fortgang massiv zu sabotieren. Sofort leuten bei mir alle Alarmglocken und kurzer Hand beschließe ich den Lauf für heute zu beenden. Ich kenne ja meinen Problemmuskel ganz genau. Also wenn er nicht will, dann gibt man besser nach. Ich werde den „lang und langweilig“ Lauf dann am Samstag oder Sonntag nachholen.
Zuhause noch schnell auf das Rudergerät und dann war’s das für heute.

Grüßle oli :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“