Banner

Laufen mit Titanplatte am Sprunggelenk

Laufen mit Titanplatte am Sprunggelenk

1
Hallo!
Habe mir Ende April das rechte Sprunggelenk gebrochen. Die sog."Weber B-Fraktur" wurde mittels einer Titanplatte fixiert und bereits im Juni begann ich wieder mit dem Training.
Die Platte stört mich gar nicht. Und nur ungern würde ich mich nun wieder auf den OP-Tisch begeben, um die Platte entfernen zu lassen. Allerdings habe ich dazu nun mehrere Meinungen gehört:
Mein Operateur meint, solange mich die Platte nicht störe, brauche er sie auch nicht entfernen. Mein Phyiotherapeut erzählt etwas von Sollbruchstellen und rät zum Entfernen, ebenso meine Heilpraktikerin, die düster etwas von Osteoporose-Gefahr munkelt. :confused:
Hat jemand Erfahrungen mit Langzeitfolgen, kann mir jemand profunde Auskunft geben?

Fagt und dankt Euch
Roland

2
Hi,
Also ich weiß nur, dass man sich die Platte nach einem Jahr wieder entfernen lassen soll.
Meine Freundin hat sich im mai den Fuß gebrochen und ist froh, wenn sie das Ding wieder los wird.
LG Maie

3
Die Platte muss raus,
ohne wenn und aber.

Die OP ist unproblematisch und max. 14 Tage nach der OP kannste alle Trainingseinheiten absolvieren die du machen willst.

Bei mir kamen zu der Platte noch etliche andere Platten, Schrauben, Nägel u.ä.
und ich war 14 Tage später wieder auf dem Fussballplatz und hab gegickt.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“