Banner

Kylie vs. Tati vs. Hobbyrunner

Kylie vs. Tati vs. Hobbyrunner

1
Na dann wollen wir mal.
Ich habe in meinem Lauftagebuch geblättert. Für 5 km habe ich 2005 eine offizielle Wettkampfzeit von 25:10 stehen. Das heißt da geht noch was. Rein rechnerisch bin ich 2007 über 5 km (bei einem 8 km Lauf) schon 23:10 gelaufen. Über 10 km stehen genau 47 min im letzten Frühjahr drin.
Meine Zielzeiten für dieses Duell:
5 km - sub 23 min
10 km - sub 47 min

Brauchen wir Regeln?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Ja da schau her :P


Dieses Duell werde ich mit allergrößtem Interesse verfolgen :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Hi Tati,

oh je, da werde ich mir aber die Zähne dran ausbeißen...sub 47...das schaffe ich nie!

Meine Ausgangsdaten sind relativ aktuelle Zeiten von 48:22 min über 10 km (Dormagen, 26.5.2007) und 22:59 min über 5 km (Neuss, 17.10.2007).

Vor vielen Jahren (ca 13 oder 14) bin ich mal 10 km in 47:30 min gelaufen und 5 km in 22:30 min. Das sind zugleich meine persönlichen, nie wieder erreichten Bestzeiten. Wenn ich die noch einmal erreichen könnte, bzw. sie knapp unterbieten,wäre das der Wahnsinn!

Trotzdem freue ich mich sehr, dass nun doch noch was aus einem Duell wird und darum lasse ich mich darauf ein und wer weiß, vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder! :wink:

Ich würde dann aber (so als Ausgleich, weil Du eine für mich fast schon utopische Zielzeit für 10 km vorgibst), Deine 5 km Zielzeit gerne auf 22:30 festlegen, wenn Du damit einverstanden bist!

Dann müssten wir beide (sub) 47 min und (sub) 22:30 min anpeilen. Was hältst Du davon?

Oh Gott, das wird die Hölle!

Als Regeln nehmen wir mal das allgemein übliche, oder? Ein Jahr Zeit, ab jetzt, wer am klarsten drunter liegt bzw. am dichtesten dran ist, hat gewonnen.

Bist Du eigentlich auch beim Kilometerspiel dabei? Wenn ja, welche LID? Ich würde Dich dann nämlich gerne pappenheimern, damit ich ein bisschen Dein Training verfolgen kann. Meine LID ist 1677.

Gibt es bei Dir schon eine Planung bzgl. der nächsten Wettkämpfe? Ich laufe meinen ersten Zehner am Sonntag in Ratingen (werde da aber sicherlich nur im Bereich um die 50 min laufen) und den ersten Fünfer am nächsten Sonntag in Pulheim im Rahmen eines Staffellaufs.

Na, dann wollen wir mal, genau! :daumen:

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
quote=running-rabbit;671425]Ja da schau her :P


Dieses Duell werde ich mit allergrößtem Interesse verfolgen :D [/quote]


:pepsi: :beten2: :popcorn: ich auch, ich auch
Bild

5
Kylie hat geschrieben: Oh Gott, das wird die Hölle!

:auslach:

(SCNR :P )


Einen Halbmarathon wollt ihr gar nicht aufnehmen in euer Duell?

Ich weiß ja, dass du dieses Jahr keinen Marathon laufen willst, Manu (und selbst das bleibt noch abzuwarten :wink: ), aber nicht mal einen klitzekleinen Halben?

Manu, würdest du mir nochmal deine HM-PB vom letzten Jahr verraten? Ich hab sie nicht mehr so genau im Kopf.... Deine 3:56 für den Marathon haben sich für immer in mein Hirn gebrannt :beten2: , aber beim HM weiß ich nur noch, dass es 1:4x:xx war.
Würdest du mein Gedächtnis nochmal auffrischen, bitte?

Edit: Hase, ins Profil gucken hilft - found it !!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
running-rabbit hat geschrieben:
Einen Halbmarathon wollt ihr gar nicht aufnehmen in euer Duell?

Wenn einen HM, dann einen hügeligen - wenn Tati dazu auch Lust hätte. Es gibt hier in der Gegend den schönen Sengbachtalsperren-HM - den würde ich evtl. laufen - aber der ist nicht bestzeitentauglich. Also 1:48 sind da nicht drin.

Nachdem ich nun aber mal, neugierig wie ich bin, ein wenig in Tatis Profil gestöbert habe, sehe ich wenig Hoffnung für mich! Ich würde keinen Pfifferling auf mich wetten bei diesem Duell! :wink:

Aber Dir darf ich wahrscheinlich jetzt nichts vorjammern, Hase! :zwinker2:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Kylie hat geschrieben:Nachdem ich nun aber mal, neugierig wie ich bin, ein wenig in Tatis Profil gestöbert habe, sehe ich wenig Hoffnung für mich! Ich würde keinen Pfifferling auf mich wetten bei diesem Duell! :wink:

Manu,

ich schon, denn so unvernünftig wie Du bist, steigerst Du Dein Trainingspensum usw. usf. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Bogart hat geschrieben:Manu,

ich schon, denn so unvernünftig wie Du bist, steigerst Du Dein Trainingspensum usw. usf. :D

Viele Grüße
Bogart

Hi Bogi, alter Lästerkopp :hallo:

Du willst wohl mit in's Duell, ja? Wir müssen noch schnell den Titel ändern, in Bogart vs Tati vs Kylie! :D

Und by the way: Frohes neues Jahr Dir und auch :hallo: Quirli, schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Kylie hat geschrieben:Hi Bogi, alter Lästerkopp :hallo:
Liebe Manu, auch Deiner Familie (Speziellen Gruß an Stefan) und Dir ein frohes neues Jahr.

ABER, ich bin kein Lästerkopp sondern Menschenkenner... :D
Kylie hat geschrieben:Du willst wohl mit in's Duell, ja? Wir müssen noch schnell den Titel ändern, in Bogart vs Tati vs Kylie! :D
Ihr seid zu schnell für mich... Außerdem bin ich dieses Jahr wirklich vernünftig und trainiere weniger. Mit hat das beschissene halbe Jahr in 2007 gereicht...

Euch beiden viel Erfolg.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

11
Dieses Duell interessiert mich jetzt aber auch! Normalerweise lese ich ja die Threads zu den Duellen nicht, aber hier habe ich gleich reingeklickt.

Und Kylie: die sub 47 traue ich dir durchaus zu :daumen: !

Gruß
Ralph

12
Kylie hat geschrieben:Aber Dir darf ich wahrscheinlich jetzt nichts vorjammern, Hase! :zwinker2:


Aber Manu, wir stressen uns doch schließlich nicht, niemals.
Stress soll so ein Duell doch nicht sein, nur eine klitzekleine zusätzliche Motivationsspritze! :hug:
Immer schön locker bleiben, und niemals nie sagen!


:teufel:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

13
Ich werde euer Duell auch mit Interesse verfolgen :daumen: .
Und vor allem freut es mich, dass Kylie doch noch zu einem Duell kommt, wo sie so lange einen Partner gesucht hat.
Kylie hat geschrieben:
Nachdem ich nun aber mal, neugierig wie ich bin, ein wenig in Tatis Profil gestöbert habe, sehe ich wenig Hoffnung für mich! Ich würde keinen Pfifferling auf mich wetten bei diesem Duell! :wink:
So ähnlich geht es mir ja auch :wink: , nur mit dem Unterschied, dass wir mit fast gleichen Voraussetzungen gestartet sind und inzwischen aus dem laufenden ein fliegender Hase :hallo: geworden ist.
Aber das Jahr ist noch 362 Tage lang...

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

ist doch kein Problem...

14
Kylie hat geschrieben:
oh je, da werde ich mir aber die Zähne dran ausbeißen...sub 47...das schaffe ich nie!
Hi Manu,

willkommen in der großen Duellantengemeinde :hihi:

47:29 musst Du doch für die Uli-Blog-Wette sowieso laufen :zwinker5: ... und die 30 Sekunden weniger sind dann an einem genialen Tag auch noch drin... ist doch alles kein Problem :daumen:

Du schaffst das!

Viel Spaß & Grüße
Lars

PS: Und auch ich werde natürlich dieses Duell mit größtem Interesse verfolgen :D
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

15
Kylie hat geschrieben:Hi Tati,
oh je, da werde ich mir aber die Zähne dran ausbeißen...sub 47...das schaffe ich nie!
Meine Ausgangsdaten sind relativ aktuelle Zeiten von 48:22 min über 10 km (Dormagen, 26.5.2007) und 22:59 min über 5 km (Neuss, 17.10.2007).
....
Ich würde dann aber (so als Ausgleich, weil Du eine für mich fast schon utopische Zielzeit für 10 km vorgibst), Deine 5 km Zielzeit gerne auf 22:30 festlegen, wenn Du damit einverstanden bist!
Dann müssten wir beide (sub) 47 min und (sub) 22:30 min anpeilen. Was hältst Du davon?.....
Als Regeln nehmen wir mal das allgemein übliche, oder? Ein Jahr Zeit, ab jetzt, wer am klarsten drunter liegt bzw. am dichtesten dran ist, hat gewonnen.
Bist Du eigentlich auch beim Kilometerspiel dabei? Wenn ja, welche LID? Ich würde Dich dann nämlich gerne pappenheimern, damit ich ein bisschen Dein Training verfolgen kann. Meine LID ist 1677.
Gibt es bei Dir schon eine Planung bzgl. der nächsten Wettkämpfe? Ich laufe meinen ersten Zehner am Sonntag in Ratingen (werde da aber sicherlich nur im Bereich um die 50 min laufen) und den ersten Fünfer am nächsten Sonntag in Pulheim im Rahmen eines Staffellaufs......
Gruß von
Manu
Ok, sub 47 für den 10er und sub 22:30 für den 5er. Ich bin einverstanden. :nick:
Auch für mich wird das wahrscheinlich sehr hart. Ich bin nämlich durch das letztjährige Training eher die langsamen aber langen Läufe gewöhnt. Sprich das Sprintvermögen ist bescheiden. Was meine Sehnen am Fuß zu der Idee mal schnelleres zu trainieren sagen, muss ich auch erst noch sehen.
Regeln sind ok :daumen: .
Meine Lid ist 1100 und ich habe dich schon drin stehen :geil: . Wie du sehen wirst waren die letzten Monate etwas mau :frown:
So eine richtige Planung habe ich momentan noch nicht. Der nächste Wettkampf ist ein 10,7 km Lauf in der Sächischen Schweiz mit recht vielen Stufen hoch und runter. Also nicht Bestzeiten tauglich. Anfang April steht aber auf jeden Fall ein "richtiger " 10er auf dem Plan. Beim 5er muss ich erst noch die Wettkampf-Termine in der näheren Umgebung checken. Was flaches wäre ja dafür günstig.
Kylie hat geschrieben:Wenn einen HM, dann einen hügeligen - wenn Tati dazu auch Lust hätte. .....
Nachdem ich nun aber mal, neugierig wie ich bin, ein wenig in Tatis Profil gestöbert habe, sehe ich wenig Hoffnung für mich! Ich würde keinen Pfifferling auf mich wetten bei diesem Duell! :wink:
HM kann - muss nicht. Ich werde zwar bestimmt mal einen laufen, aber nicht unbedingt so ambitioniert. Auch den Marathon Ende April will ich nur als Begleitung für zwei Marathondebütantinnen mitlaufen. Das heißt wir trainieren zusammen und laufen ihn dann auch hoffentlich zusammen.
Bogart hat geschrieben:.....
Ihr seid zu schnell für mich... Außerdem bin ich dieses Jahr wirklich vernünftig und trainiere weniger. Mit hat das beschissene halbe Jahr in 2007 gereicht...
Euch beiden viel Erfolg.
Viele Grüße
Bogart
Ach Bogart sei nicht so. Erzähl doch mal deine Zeiten. Vielleicht passt es doch :winken: .
Und das mit dem beschi...enen halben Jahr kenne ich nur zu gut. Siehe km-Spiel. :frown:

:hallo: Manu, ich würde sagen: Das Duell steht. :giveme5:
Ich wünsche dir und mir ein gutes Training und beste Gesundheit.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

16
Hi Tati,

die erste offizielle 10 km Zeit dieses Jahres zeigt, wie weit ich von unserer "Vorgabe" entfernt bin: 49:40 bin ich gestern in Ratingen gelaufen.
2:41 min Verbesserung über diese Distanz herauszuholen scheint mir völlig illusorisch (1 bis 1,5 min kann ich mir vorstellen)- aber ich werde es zumindestens versuchen, so nahe wie möglich dranzukommen.

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
Manu, jammer nicht. Bei mir sind es auch mindestens 2½ Minuten, die ich mich vom derzeitigen Stand verbessern muss, um die Vorgaben in unserem Blogger-Event einzuhalten. Und jammere ich? :P

Schön, dass Du noch jemanden gefunden hast für ein Duell. Selbstverständlich werde ich das auch mit Interesse verfolgen.

Gruß
Uli

18
OnkelUlrich hat geschrieben: Und jammere ich? :P

Du bist ja jetzt auch Greif-Jünger.
Da schließt sich das mit dem Jammern von selbst aus :auslach:


:zwinker4:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

19
OnkelUlrich hat geschrieben:Und jammere ich? :P

Noch nicht mal jammern darf man hier! :help: Das steht aber nicht in den Duell-Regeln, oder? :D
Ich möchte bitte gerne ausführlich jammern und wehklagen, das brauch' ich, so rein mental. Ich habe ja keinen Guru, weder Vic noch Peter... :wink:

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Kylie hat geschrieben:die erste offizielle 10 km Zeit dieses Jahres zeigt, wie weit ich von unserer "Vorgabe" entfernt bin: 49:40 bin ich gestern in Ratingen gelaufen.

Liebe Manu,

das erinnert mich an meine Schul- und Studienzeit, wenn unsere Mädels nach den Klausuren immer gejammert haben, daß sie nichts gewußt hätten, daß die Klausuren so schwierig und so unfair waren. Bei der Notenvergabe hieß es dann regelmäßig: Manuela 1, Annette 1, Tati 1, Thomas 5 (das war leider nichts, streng' Dich mal mehr an), Lars 3 usw. usf. :D :zwinker5:

Typisch Frau, bis jetzt alles normal...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

21
Tati hat geschrieben:Ach Bogart sei nicht so. Erzähl doch mal deine Zeiten. Vielleicht passt es doch :winken: .
Und das mit dem beschi...enen halben Jahr kenne ich nur zu gut. Siehe km-Spiel. :frown:

Liebe Tati,

meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, mich niemals mit zwei Frauen gleichzeitig anzulegen... :D :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
Bogart hat geschrieben:Liebe Manu,

das erinnert mich an meine Schul- und Studienzeit, wenn unsere Mädels nach den Klausuren immer gejammert haben, daß sie nichts gewußt hätten, daß die Klausuren so schwierig und so unfair waren. Bei der Notenvergabe hieß es dann regelmäßig: Manuela 1, Annette 1, Tati 1, Thomas 5 (das war leider nichts, streng' Dich mal mehr an), Lars 3 usw. usf. :D :zwinker5:

Die 5 müssen wir aber schnell ändern. Komm, Du bist doch wieder fit und hast ein Jahr Zeit! Tati hat auch schon gefragt, wir wollen gerne beide um Deine Hand anhalten! :nick: Komm zu uns, hier ist es schön, hier werden Bestzeiten geboren! :geil:

Sag' ganz locker JA und hol' Dir die 1...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
Tja, bei so viel charmanter Einladung stehste jetzt da. Kannste kaum ablehen, würd ich meinen :zwinker2: :daumen:

24
runnersgirl hat geschrieben:Tja, bei so viel charmanter Einladung stehste jetzt da. Kannste kaum ablehen, würd ich meinen :zwinker2: :daumen:

siehe mein Posting 21... :hallo:

Bogart, vernünftig
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
:

Typisch Frau, bis jetzt alles normal...

Viele Grüße
Bogart[/QUOTE]



Hey Bogart,
:hihi: :hihi:........ wie sehr du doch Recht hast !!!!


toto 98

26
Beim Jammern schließe ich mich gern an. :motz: wer hat bloß dieses Wetter bestellt. Montag Glatteis - für 7 km haben wir 1h10 gebraucht :tocktock: . Laufen war nicht. Nur rumschlittern.
Heute früh wieder alles überfroren. Nun sagen sie für abends Regen an. Wenn das auf den gefrorenen Boden fällt - Eis und damit keine Möglichkeit vernünftig zu laufen. :sauer:
Bloß gut das der nächste Wettkampf kein Standard 10er ist.

Tja Bogart, wer nicht will der hat schon. Aber du kannst ja heimlich immer mal reinschauen :zwinker2: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

27
Hallo, die beiden Damen :nick: !

Ich würde mich gerne mit Euch duellieren...Ihr habt genau
meine Kragenweite ( Laufzeiten-technisch :wink: ).

Manu hat mir ja bereits Interesse signalisiert...Tati, wärst Du auch bereit ?

Zu meiner Einschätzung: M35 , Zeit 2007 5km: 22:34 und 10km: 48:31.

Über 5km wäre ich vielleicht leicht favorisiert :hallo: , aber über 10km ist Tati wahrscheinlich
momentan vorne :peinlich: .
Am Sonntag könnte ich vielleicht eine erste Marke über 5km setzen, plane einen Lauf
bei mir um die Ecke (Köln).

Bin ich dabei :zwinker5: ???
Sportliche Grüße, Boris

28
:popcorn:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

29
:hallo: Boris, also dann mal los.
Es bleibt dabei: Ziel: 5 km unter 22:30 und 10 km unter 47:00.

Übrigens hat die Wettervorhersage nicht gestimmt. Bei uns war es trocken und somit sind wir mit der Laufgruppe eine schöne Runde gelaufen. Im dunklen, nichtbeleuchteten Stadion (die Fußballer machen Winterpause :auslach: ) hat es sogar zu etwas Lauf-ABC gereicht. Die eigentlich geplanten Intervalle habe ich mir dann nicht getraut, so ohne Licht :sauer: .

Boris viel Erfolg am Sonntag. Ich lasse euch erstmal ein paar Zeiten vorlegen ehe ich mich ins Getümmel der passenden Wettkämpfe stürze :zwinker2: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

31
:winken: Dann bin ich jetzt am Sonntag besonders motiviert :daumen: ...
Ich denke ich werde mich erstmal um die 5km-Marke kümmern, da ich
im Moment eh kaum Ausdauer trainieren kann (ich habe/nehme mir zu wenig Zeit).
Respektvoll schaue ich auf die 10 km-Marke... :confused:

Manu: Deine erste 10er-Zeit in 2008 ist zwar noch einiges von unserer Zielzeit
entfernt, aber immer noch besser als meine 49:51 aus dem Dezember 07.

Wir schaffen das schon :wink: , damit Tati dann auch noch ins Schwitzen kommt :zwinker2: ...

Läuferische Grüße vom "Unvernünftigen" :zwinker4:

32
Hobbyrunner hat geschrieben: :winken: Dann bin ich jetzt am Sonntag besonders motiviert :daumen: ...

Ach, mach ruhig langsam! Immer schön locker und entspannt! :D

Ich sehe gerade in Deinem Profil Pulheim...läufst Du den Fünfer am Sonntag auch in Pulheim, im Rahmen des Staffelmarathons? Das wäre ja witzig, da bin ich nämlich (auch) am Start!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

33
Das ist wirklich witzig :) , ich will tatsächlich in Pulheim laufen...
allerdings nicht im Rahmen des Staffelmarathons, sondern vorher
im (Frühaufsteher-)Jedermannlauf :hallo: .

Läufst Du in der Staffel auch die 5 km-Runde ? Dann haben wir
ja anschliessend einen guten Vergleichswert.

Jetzt werde ich aber schon so langsam nervös :zwinker5: ...

35
Hobbyrunner hat geschrieben:
Läufst Du in der Staffel auch die 5 km-Runde ? Dann haben wir
ja anschliessend einen guten Vergleichswert.

Genau, ich laufe im Mixed-Team der LG Wuppertal als zweite Starterin die 5 km Runde. Tja, dann sollte ich wohl jetzt auch mal allmählich nervös werden und anfangen zu jammern. :wink:
Im Ernst, allzuviel erwarte ich mir da nicht, aber für's Team versuche ich natürlich, alles zu geben, was drin ist...öhem, was nicht viel ist! :peinlich:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

36
Hobbyrunner hat geschrieben:Ich würde mich gerne mit Euch duellieren...Ihr habt genau
meine Kragenweite ( Laufzeiten-technisch :wink: ).

Hallo Boris,

Du bist definitiv mutiger als ich (aber auch jünger)... :daumen: Ich drücke Dir jetzt die Daumen, aber die beiden Ladies werden Dich wahrscheinlich zum Frühstück verspeisen... :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

37
Bogart hat geschrieben:Hallo Boris,

Du bist definitiv mutiger als ich (aber auch jünger)... :daumen: Ich drücke Dir jetzt die Daumen, aber die beiden Ladies werden Dich wahrscheinlich zum Frühstück verspeisen... :D

Viele Grüße
Bogart


Hallo Bogart,

Danke fürs Daumendrücken :daumen: !

Ich habe nach sehr langer Verletzungspause noch einiges Lauf- :frown: Potenzial - insbesondere
auf den 5km :zwinker4: , aber für die 10km muß ich wohl noch einiges an Ausdauer trainieren :frown: .

Mit größtem Respekt habe ich von Tatis Traumzeiten jenseits der 10 km-Distanz gehört/gelesen :confused: ...

Aber:...wer nicht wagt...und den Mutigen gehört die Welt !!! :teufel:

38
Hobbyrunner hat geschrieben: Ich habe nach sehr langer Verletzungspause noch einiges Lauf-Potenzial...

Das habe ich jetzt aber auch gesehen, Junge Junge...das war ja schon ein bisschen gemein, uns das vorher so gar nicht zu sagen! :wink:

So, noch eine Runde schlafen, dann wird zwischenabgerechnet...was hast Du Dir denn so vorgenommen?

Ich laufe den letzten Kilometer mit DAFs Mussolini...wer damit keinen Endspurt hinbekommt, muss schon tot sein! :D

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

39
[quote="Kylie"]Das habe ich jetzt aber auch gesehen, Junge Junge...das war ja schon ein bisschen gemein, uns das vorher so gar nicht zu sagen! :wink:


Manu,
Du spielst wahrscheinlich auf meine Laufvergangenheit an :haeh: . Ja, 2005 lief ich mal die 10 km knapp unter 43 Minuten und trieb jeden Tag Sport (Fußball, Tennis, Badminton und natürlich Laufen!)
Anfang 2006 bin ohne jeden äußeren Einfluß bei einer morgendlichen Laufeinheit umgeknickt :frown: .
Bei der folgenden Kernspint wurden neben einigen gerissenen Bändern auch eine Arthrose im
oberen Sprunggelenk festgestellt. Nach monatelangen Spritzenkuren (Knorpelersatzmasse) und
Krankengymnastik konnte ich Ende 2006 wenigstens wieder schmerzfrei gehen.
Ersatzsportarten wie Schwimmen oder Radfahren sind auch ok , aber ich wollte unbedingt wieder laufen. Vor ca. einem Jahr begann dann mein zweites Läuferleben. Jetzt mit
aufwändiger Orthese am rechten OSG und nur noch mit inzwischen maximalen 25-30 Km /Woche. Dementsprechend sind meine Möglichkeiten limitiert und daß ich nicht mehr im vorderen Drittel, sondern im Mittelfeld Volkläufe finishe ist völlig sekundär.

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, daß ich mit zwei so sportlichen Ladies auf Augenhöhe duellieren darf und kann - dann hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt.

...

40
Aber nun genug zu meiner Vergangenheit (bitte von Mitleidsbekundungen absehen!! :) )...

Mein Laufbericht zu gestern:
Wolkenlos und knapp über 0 Grad - ein wunderschöner Morgen in Pulheim :daumen: . Ca. 70 Starter
gingen mit mir auf die 5 km-Runde (überwiegend über offene Felder). Mein Zeitziel war sub 23
Minuten - das Läuferfeld war leistungsmäßig sehr gemischt und zog sich schnell auseinander.
Mit 4:28 min/km ging ich abwartend an und sammelte zwischen Km1 und 1,5 die meisten der wie gewohnt zunächst sprintenden Jugendlichen und Kids wieder ein :hallo: . Mit 4:38 war KM2 auch ok.
Durch einen kleinen Zwischensprint überholte ich auch zwei junge Vereinsläuferinnen, die zuvor eine ganze Weile ca. 20m vor mir liefen, und legte schnell ein paar Meter zwischen uns. :zwinker4:
Nach ca. 2,5 Kilometern folgte dann die einzige nennenswerte Steigung über vielleicht 300m Länge. Nach vorne ging nichts mehr, die nächste Gruppe war vielleicht schon knapp 50m enteilt, aber von hinten rückten die beiden Mädels wieder auf und gemeinsam liefen wir in den Anstieg - und dann merkte ich meine drei "Weihnachtkilos"... :nene:
Während meine Mitläuferinnen leichtfüßig den "Berg" erstürmten, blieb ich fast stehen und verlor auf die beiden Meter um Meter. :sauer:
Bei KM3 sah ich die Quittung auf der Uhr: 4:56 min/km ! Fortan war ich auch auf mich alleine gestellt, von hinten kam niemand mehr (Gott-sei-Dank!) und das eine Mädel stieg kurz hinter KM3 aus. Die Andere war inzwischen zu weit vor mir. Mit 4:48 min/km auf Km4 und anständigen 4:34 min/km auf dem letzen KM brachte ich das rennen dann hinter mich.

Manu, wie ist es Dir ergangen ? Ich hätte mir gerne meine "Konkurrenz" mal angeschaut, aber ich war schon um 11 Uhr wieder zum Frühstück mit meiner Frau verabredet. Angesichts Eures dritten Staffelplatzes (Herzlichen Glückwunsch!) befürchte ich, daß Du
einen hervorragenden Beitrag zur Mannschaftsleistung abgeliefert hast... :wink:
Tati: Du kannst Dich wohl erstmal entspannt zurücklehnen. :nick:
Grüße
Boris

41
:klatsch: Sorry,

meine Zielzeit war 23:24...bestimmt kein Rekord für die Ewigkeit :frown: ...

42
Hi Boris,

okay, keine Mitleidsbekundungen - aber Du hast schon ganz schön was mitgemacht, und ich finde es toll, dass Du nun wieder Wettkämpfe läufst, auch wenn Du (noch) nicht an alte Zeiten anknüpfen kannst. :daumen:
Ich weiß, was es bedeutet, das akzeptieren zu müssen, denn meine eigene Durststrecke dauerte ja auch mehrere Jahre. Und in dieser Zeit hätte ich mir auch nie vorstellen können, jemals wieder eine sub 50 auf 10 km zu laufen.

Meinen ausführlichen Bericht incl. Zwischenzeiten kannst Du im Blog (siehe Signatur) nachlesen. Naja, und dass wir den 3. Platz bei den Mixed-Teams gemacht haben, lag vor allem an unseren drei schnellen Männern und der einen schnellen Frau. Die Schlussläuferin und ich durften halt nur den Schnitt nicht allzusehr vermasseln, und das haben wir geschafft!

Mit 23:11 habe ich diesmal zwar eine Fußbreit Vorsprung....aber ich fürchte, der wird nicht von Dauer sein!

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

43
Aber Hallo !!!
Da läuft die Manu mal eben 4:05 für den ersten Kilometer...
und hält sich anschließend vornehm zurück, oder !?
Sollten wir uns irgendwann mal in einem Rennen begegnen,
dann werde ich es jedenfalls lieber nicht auf einen Endspurt ankommen lassen;-)

44
Na da habt ihr beiden ja schon ganz nett vorgelegt. Herzlichen Glückwunsch. So zeitig im Jahr bin ich noch im Winterschlaf :peinlich: .
:hallo: Boris, bist du schon bei den Kilometerspielern mit dabei? Klick hier!
Wenn nicht: bitte anmelden und die Kilometer fleißig eintragen. Wir wollen doch auch sehen wie oft und wie weit du so läufst.
Ich bin unter LID 1100 zu finden, Manu hat die LID 1677 und da kann man die Pappenheimerliste bestücken und beobachten :daumen: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

45
Ich bin jetzt auch "Pappenheimerliste"n-fähig :hihi: - unter LID 5634
könnt Ihr jetzt meine überschaubaren Trainingseinheiten verfolgen... :wink: .
Gruß Boris

46
Hobbyrunner hat geschrieben:Ich bin jetzt auch "Pappenheimerliste"n-fähig :hihi: - unter LID 5634
könnt Ihr jetzt meine überschaubaren Trainingseinheiten verfolgen... :wink: .
Gruß Boris

Super, das nenne ich Einsatz! :daumen: Wie wär's denn demnächst mit einem gemütlichenCross-Lauf in Düsseldorf/Grafenberg?

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

47
Kylie hat geschrieben:Super, das nenne ich Einsatz! :daumen: Wie wär's denn demnächst mit einem gemütlichenCross-Lauf in Düsseldorf/Grafenberg?


Gute Idee :daumen: , wäre super gerne dabei, wäre dafür
sogar nach D´doof ( :D ) gefahren (ich wohne im Kölner Nordwesten), aber...

ich kann leider nicht :frown: ( wir bekommen nachmittags Besuch ).

Aber halt mich doch über Deine geplanten Läufe auf dem Laufenden,
schliesse mich gerne mal an... :hallo:

Bis Karneval plane ich allerdings nur Trainingskilometer...

49
Für meine beiden Duellanten zur Info. Ich habe heute einen 10,8 km Lauf mit reichlich 150 Höhenmetern (Treppen runter, steiler Weg - gehend :peinlich: - wieder rauf) durch teilweise matschiges Gelände durchgestanden. Die Zeit :haeh: 1:04:02 :frown: . Ich glaube ich muss mein Tempotraining etwas intensivieren. Erst nach mehr als 5 km lief es einiger Maßen rund. Nur leider nicht bei den bergauf Passagen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

50
Hallo Tati,

die Zeiten von Geländelauf mit Berg und Cross kann man ja auch überhaupt nicht mit den doch fast flachen Asphaltstrecken, die Hobbyrunner und ich vorgelegt haben vergleichen!
Da find' ich die 1:04 völlig okay, so als ersten Anhaltspunkt...das ist auch das Gute an krummen Strecken, dass man da recht gelassen die Form testen und aufbauen kann.

Bestzeiten laufen wir später! Das Jahr ist noch lang... :nick:

Wir müssen bald mal einen Zeiten-Vergleich basteln, also so auf einen Blick, wie das einige andere haben - fände ich nicht schlecht. Hättet Ihr was dagegen, wenn ich das Duell in mein Blog aufnehme, in eine Unterseite? Da würde ich dann Nicknamen, Wettkämpfe und Zeiten festhalten.
Alternativ könnte man natürlich auch die Signatur nutzen, ich mag das nur nicht, wenn die so lang wird.

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“