klar. ich meinte damit auch nur, dass osaft der schokolade dann doch deutlich überlegen ist und nicht nur "leere" kalorien hat (vitamine, mineralstoffe etc sind ja dann doch drin).cantullus hat geschrieben:dann kann ich ja auch Kartoffelpürree-Pulver nehmen!
Scherz beiseite, den Zuckerbedarf habe ich entweder ganz am Anfang einer Anstrengung und da hilft dann nur, irgendwas schnell Wirkendes reinzufuttern (Obst scheidet aus, die Mengen wären zu groß) oder Ruhe zu geben. In der Freizeit ist Ruhe geben ok, aber während der Arbeit kann ich mir das nicht erlauben. Intensiver Frühstücken bringt schon was und ein deftiges zweites Frühstück ebenso. Manchmal reicht aber auch das nicht (mein Tag beginnt auch meist sehr früh, zwischen 3 und 5 Uhr). Wenn ich vormittags eine Trainingsrunde oder einen Wettkampf laufe, nehme ich etwa 15 Minuten vorher 1-2 Fruchtschnitten, die helfen ganz gut und ersetzen auf längeren Radrunden auch schon mal das Mittagessen.
Vielleicht sollte ich von denen einfach mal auch unter der Woche ein paar in die Tasche stecken.
202
da haben wir ja was gemeinsam: ich hab mich am 2. weihnachtsfeiertag von meinem mann getrennt, mit dem ich 9 jahre zusammen und 8 jahre verheiratet war.... da tut laufen so richtig gut, da man ja auch recht gern frustfressen betreibt.. ich zumindest. die ersten zwei tage konnte ich aus kummer gar nix essen, dann ging das grosse fressen los. hm. scheißzeit zurzeit.pedinordschnecke hat geschrieben: (Mein Freund hat mich nach 6 Jahren gestern morgen sitzenlassen! Tolles Gefühl!)
203
So, ich bin dieses Jahr dabei. Nachdem ich immer noch den alten Vorsatz habe nehme ich ihn mit ins Neue Jahr
. Morgen werde ich mich wiegen und dann gehts los. Mein jetziges Gewicht ist geschätzt.
Maßnahmen: abends keine Kohlehydrate mehr, und nur am Wochenende Alkohol
Gruß
Claudia

Gruß
Claudia
204
Hallo. Bei mir ist einiges in Bewegung geraten - mag da nicht mehr zu schreiben, ist alles noch in der Mache. Aber es geht mir wieder besser. Frustfressen ist bei mir nicht der Fall, denke eher, dass ich die Weihnachtspfunde wieder weg habe. Wünsche Dir ganz viel Kraft, ein Ende ist auch immer ein Anfang. Achte auf Dich, bitte! Viel Kraft!Tinchen0815 hat geschrieben:da haben wir ja was gemeinsam: ich hab mich am 2. weihnachtsfeiertag von meinem mann getrennt, mit dem ich 9 jahre zusammen und 8 jahre verheiratet war.... da tut laufen so richtig gut, da man ja auch recht gern frustfressen betreibt.. ich zumindest. die ersten zwei tage konnte ich aus kummer gar nix essen, dann ging das grosse fressen los. hm. scheißzeit zurzeit.
205
auweia, du arme..pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Bei mir ist einiges in Bewegung geraten - mag da nicht mehr zu schreiben, ist alles noch in der Mache. .....

Viel Glück !!!
tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)
206
Hallo. Erst mal danke für die netten Reaktionen auf meinen Extremgewichtsverlust. Ich habe gelernt, dass Männer manchmal Dinge tun, die sie nicht so meinen.
Im Moment sieht es jedenfalls so aus, dass ich die 85kg wieder habe. Aber wir müssen gucken, wie es in Zukunft weitergeht. Eine stabile Beziehung sieht wohl anders aus.
So. Und nun back to topic. Ich habe mich heute morgen todesmutig auf die Waage gestellt. Die Weihnachtskilos sind weg. D.h. ab heute gehts los Richtung Idealgewicht. Ohne Krampf. Mit Laufen und ein bisschen auf mich achten.
Lege gleich meine Signatur an mit den entsprechenden Daten und werde mich jetzt wöchentlich wiegen und hoffen, dass es in die richtige Richtung geht.
Wie gesagt: Ohne Zwang, einfach nur durch Sport und gesunde Ernährung. Wenn mein Körper auf 65 kg beharrt, oder sogar 70 werde ich mich fügen. Aber ich möchte schon probieren das Beste aus mir herauszuholen.

So. Und nun back to topic. Ich habe mich heute morgen todesmutig auf die Waage gestellt. Die Weihnachtskilos sind weg. D.h. ab heute gehts los Richtung Idealgewicht. Ohne Krampf. Mit Laufen und ein bisschen auf mich achten.
Lege gleich meine Signatur an mit den entsprechenden Daten und werde mich jetzt wöchentlich wiegen und hoffen, dass es in die richtige Richtung geht.
Wie gesagt: Ohne Zwang, einfach nur durch Sport und gesunde Ernährung. Wenn mein Körper auf 65 kg beharrt, oder sogar 70 werde ich mich fügen. Aber ich möchte schon probieren das Beste aus mir herauszuholen.
207
Grüß´ Dich,
da siehst du mal ganz deutlich, dass sich der Jo-Jo-Effekt nicht vermeiden lässt
.
Irgendwie freuts mich, wieder von dir zu hören, andererseits ists auch gut, dass du dich auf die Lösung der wirklich wichtigen Probleme konzentriert hast.
Bei uns gabs zuviel und zu gutes Essen. Waage zeigt hartnäckig zu viel an. Und viel Laufen geht nicht, wegen viel Arbeit und frostigen Temperaturen. Heute nachmittag probiere ich es mal mit einem Lauftreff. Hoffentlich ist jemand da und hoffentlich komme ich da einigermaßen mit.
Und hoffentlich schaffe ich das Eintüteln der 300 Briefe bis 12 Uhr.
da siehst du mal ganz deutlich, dass sich der Jo-Jo-Effekt nicht vermeiden lässt

Irgendwie freuts mich, wieder von dir zu hören, andererseits ists auch gut, dass du dich auf die Lösung der wirklich wichtigen Probleme konzentriert hast.
Bei uns gabs zuviel und zu gutes Essen. Waage zeigt hartnäckig zu viel an. Und viel Laufen geht nicht, wegen viel Arbeit und frostigen Temperaturen. Heute nachmittag probiere ich es mal mit einem Lauftreff. Hoffentlich ist jemand da und hoffentlich komme ich da einigermaßen mit.
208
Meine Waage ist nach wie vor gemein zu mir. Und das obwohl ich Sport mache und relativ wenig esse (kann nicht gut kauen, aua). Mal sehen, was passiert, wenn nächste Woche der Stress wieder losgeht.
209
Ja,ja, der gute alte JOJO-Effekt.cantullus hat geschrieben:Grüß´ Dich,
da siehst du mal ganz deutlich, dass sich der Jo-Jo-Effekt nicht vermeiden lässt.

Lauftreff habe ich beste Erfahrungen mit gemacht. Leider treffen die sich im Winter für mich zu früh, im Sommer versuche ich aber so oft es geht mit den Gruppen zu laufen. Finde das sehr motivierend....
Viel Spass und Erfolg.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. 
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

210
Hallo Petra,
ein frohes und gesundes neues Jahr, wünsche ich Dir und deinen Lieben
Waage was ist das? Ich habe auch zu viel auf den Rippen, was mache ich dagegen, ich laufe 3-4 mal die Woche und ernähre mich bewusster
Die Waage kann mir gestohlen bleiben, ich mache mir doch keinen zusätzlichen Druck im Leben 
Die Erfolge kann ich jeden Tag im Spiegel bewundern und die Hosen lügen auch nicht, wenn sie immer weiter werden. Das mit dem Wiegen ist so eine Sache, wann man(n) sich wiegt, ist das Körpergewicht immer unterschiedlich, Frust kommt auf, wenn das Gewicht wieder einmal ein bisschen höher ist. Nein, diesen Stress tue ich mir nicht an. Ich laufe und laufe und fühle mich wohl, das zählt und sonst nichts!
Gruß
Thorsten
ein frohes und gesundes neues Jahr, wünsche ich Dir und deinen Lieben

Waage was ist das? Ich habe auch zu viel auf den Rippen, was mache ich dagegen, ich laufe 3-4 mal die Woche und ernähre mich bewusster

Die Erfolge kann ich jeden Tag im Spiegel bewundern und die Hosen lügen auch nicht, wenn sie immer weiter werden. Das mit dem Wiegen ist so eine Sache, wann man(n) sich wiegt, ist das Körpergewicht immer unterschiedlich, Frust kommt auf, wenn das Gewicht wieder einmal ein bisschen höher ist. Nein, diesen Stress tue ich mir nicht an. Ich laufe und laufe und fühle mich wohl, das zählt und sonst nichts!

Gruß
Thorsten
211
Hallo Thorsten,
Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein frohes Neues Jahr. Du bist auf nem guten Weg, finde ich. Ich werde mich auch nur sporadisch wiegen, um zu sehen, ob es in die richtige Richtung geht.
Wir schaffen das!
Petra
Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein frohes Neues Jahr. Du bist auf nem guten Weg, finde ich. Ich werde mich auch nur sporadisch wiegen, um zu sehen, ob es in die richtige Richtung geht.
Wir schaffen das!
Petra
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

212
Hallo Petra,
hallo Thorsten,
es geht wieder voran! Heute eine ganz entspannte 10er Runde nach ca 25 km radeln, ganz ohne Zipperlein, aber mit jeder Menge Schweiß. Den Lauftreff habe ich heute zwar versäumt (das Eintüteln hat länger gedauert und deshalb musste ich die Briefe am Bahnhof abgeben, deshalb auch die Radltour), aber immerhin findet er regelmäßig statt und ich kanns am Mittwoch oder Samstag nochmal versuchen.
Zum Thema Waage: Wie bei so vielen Sachen muss da wohl auch jeder selbst rausfinden, was für ihn am Besten ist. Ich wiege mich erst seit etwa einem halben Jahr regelmäßig. Das Jahr vorher ging ich in großen Zeitabständen ganz vorsichtig an der Waage vorbei. Und davor hätte wiegen nicht viel Sinn gemacht, das Ergebnis wäre erstens zu frustrierend gewesen und zweitens konnte ich ja ganz deutlich sehen, dass ich zuviel Speck hatte.
Als dann aber ein erster Teil der Wampe abgearbeitet war (ca 10 kg) half mir das vermaledeite Mistding mit der Digitalanzeige, die Sache nicht schleifen zu lassen und so kam ich (vor den Feiertagen) immerhin schon unter die 80 Kilo.
Jetzt sind die Wadl und Schenkel muskulöser (auch wegen Radfahren) und das meiste von den Rettungsringen ist weg. Die Beule in der Körpermitte ragt aber immer noch vor wie ein Fels in der Brandung. Ist wohl aus Granit. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff, oder?
hallo Thorsten,
es geht wieder voran! Heute eine ganz entspannte 10er Runde nach ca 25 km radeln, ganz ohne Zipperlein, aber mit jeder Menge Schweiß. Den Lauftreff habe ich heute zwar versäumt (das Eintüteln hat länger gedauert und deshalb musste ich die Briefe am Bahnhof abgeben, deshalb auch die Radltour), aber immerhin findet er regelmäßig statt und ich kanns am Mittwoch oder Samstag nochmal versuchen.
Zum Thema Waage: Wie bei so vielen Sachen muss da wohl auch jeder selbst rausfinden, was für ihn am Besten ist. Ich wiege mich erst seit etwa einem halben Jahr regelmäßig. Das Jahr vorher ging ich in großen Zeitabständen ganz vorsichtig an der Waage vorbei. Und davor hätte wiegen nicht viel Sinn gemacht, das Ergebnis wäre erstens zu frustrierend gewesen und zweitens konnte ich ja ganz deutlich sehen, dass ich zuviel Speck hatte.
Als dann aber ein erster Teil der Wampe abgearbeitet war (ca 10 kg) half mir das vermaledeite Mistding mit der Digitalanzeige, die Sache nicht schleifen zu lassen und so kam ich (vor den Feiertagen) immerhin schon unter die 80 Kilo.
Jetzt sind die Wadl und Schenkel muskulöser (auch wegen Radfahren) und das meiste von den Rettungsringen ist weg. Die Beule in der Körpermitte ragt aber immer noch vor wie ein Fels in der Brandung. Ist wohl aus Granit. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff, oder?
213
trainierst du die bauchmuskulatur? das kann ein weiterer weg sein, der 'beule' einhalt zu gebieten (im wortwörtlichen sinne *g*).
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)
Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
214
Das Grauen hat einen Namen...banshee hat geschrieben:trainierst du die bauchmuskulatur? das kann ein weiterer weg sein, der 'beule' einhalt zu gebieten (im wortwörtlichen sinne *g*).
Ich weiß, ich tu zuwenig fürn Rumpf.
215
ts! *g*
ernsthaft, das könnte mittel- bis langfristig abhilfe verschaffen. durch starke bauchmuskeln haben einfach die inneren organe mehr halt. letztlich kommts dir ja auch beim laufen zugute, vielleicht ist das ein zusätzlicher motivator. bauchtraining ist ja nun wirklich nicht zeitraubend. (als übung würd ich dir den käfer empfehlen, damit deckst du die größten teile der bauchmuskulatur ab, im gegensatz zu situps oder crunches)
käfer (und wehe es sagt einer was über die quelle, war nun mal der erste passende link in google... *G*)
ernsthaft, das könnte mittel- bis langfristig abhilfe verschaffen. durch starke bauchmuskeln haben einfach die inneren organe mehr halt. letztlich kommts dir ja auch beim laufen zugute, vielleicht ist das ein zusätzlicher motivator. bauchtraining ist ja nun wirklich nicht zeitraubend. (als übung würd ich dir den käfer empfehlen, damit deckst du die größten teile der bauchmuskulatur ab, im gegensatz zu situps oder crunches)
käfer (und wehe es sagt einer was über die quelle, war nun mal der erste passende link in google... *G*)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)
216
Das sieht machbar aus, danke!
Situps mag ich nicht, da bekomme ich immer Angst um meine Lendenwirbel und ausserdem hab ich die auch früher schon sehr geliebt, weil ich grade mal mit Ach und Krach 3 mal 10 auf den schrägen Bank hinbekommen habe und meine Freunde gar nicht mehr aufhören konnten
,
.
Ein paar Übungen müssen wohl sein, grummel, ich will ja auch wirklich noch besser werden!
Situps mag ich nicht, da bekomme ich immer Angst um meine Lendenwirbel und ausserdem hab ich die auch früher schon sehr geliebt, weil ich grade mal mit Ach und Krach 3 mal 10 auf den schrägen Bank hinbekommen habe und meine Freunde gar nicht mehr aufhören konnten

Ein paar Übungen müssen wohl sein, grummel, ich will ja auch wirklich noch besser werden!
217
So nach den ganzen Feiertagen und Neujahrs (freßerei) will ich jetzt auch starten und habe mir für 2008 vorgenommen
ein wenig abzunehmen aber will auch mit rauchen - ja weiß super schlecht - aufhören - aber funkioniert das überhaupt -
alle die ich kenne haben erstmal gut zugenommen nach der lezten Zigarette - laufe schon fast täglich - bewege mich auch super viel - da kann ich leider (zeitlich ) nicht noch mehr machen- kann mir jemand helfen ?????
ein wenig abzunehmen aber will auch mit rauchen - ja weiß super schlecht - aufhören - aber funkioniert das überhaupt -
alle die ich kenne haben erstmal gut zugenommen nach der lezten Zigarette - laufe schon fast täglich - bewege mich auch super viel - da kann ich leider (zeitlich ) nicht noch mehr machen- kann mir jemand helfen ?????
218
Hallo!
@Julejulchen: Da kann ich dich etwas beruhigen, ich habe nach der letzten Zigarette eher ab- als zugenommen. Erstens weil Bewegung ohne die Lunge durch Rauchen zu malträtieren mehr Spass macht und frau sich so mehr bewegt und zweitens, weil ich nach jeder Zigarette im Praktikum mir etwas in den Mund stecken wollte/musste um vor den Patienten nicht so nach Rauch zu riechen. Und das waren nicht immer zuckerfreie Kaugummis...
Wichtig ist auch, dass du die richtige "Ersatzdroge" zu Hause hast, also nur geringe Mengen Schoki aber viel süßes Obst usw.
LG Marion
seit 3 Jahren rauchfrei!
PS: Trotz kaum Bewegung ist zumindest der Feiertags-Kilo auch schon wieder weg.
@Julejulchen: Da kann ich dich etwas beruhigen, ich habe nach der letzten Zigarette eher ab- als zugenommen. Erstens weil Bewegung ohne die Lunge durch Rauchen zu malträtieren mehr Spass macht und frau sich so mehr bewegt und zweitens, weil ich nach jeder Zigarette im Praktikum mir etwas in den Mund stecken wollte/musste um vor den Patienten nicht so nach Rauch zu riechen. Und das waren nicht immer zuckerfreie Kaugummis...
Wichtig ist auch, dass du die richtige "Ersatzdroge" zu Hause hast, also nur geringe Mengen Schoki aber viel süßes Obst usw.
LG Marion
seit 3 Jahren rauchfrei!
PS: Trotz kaum Bewegung ist zumindest der Feiertags-Kilo auch schon wieder weg.
220
pedinordschnecke hat geschrieben:Lauftreff habe ich beste Erfahrungen mit gemacht. Petra
Ich auch, selbst wenn ich letztendlich dann doch meist alleine laufe, was mir selber gar nicht so unrecht ist, finde ich es doch gut, wenn reichlich Läufer hier auf den gängigen Waldwegen unterwegs sind und man dadurch nicht so ganz einsam im Wald umherläuft.
Die schnellen Jungs laufen im 5er- Schnitt, was mir für meinen sonntäglichen Langen eindeutig zu schnell ist. Ein kurzes Hallo und ein paar Worte tauschen ist nicht verkehrt und ab und an ist mal ein Neuling da, der auch langsam läuft und dann zumindest ein paar Kilometer Gesellschaft da ist.
cantullus hat geschrieben:Das Grauen hat einen Namen...
Ich weiß, ich tu zuwenig fürn Rumpf.
Irgendwer hat in seiner Signatur stehen "Läuferrollen sind nicht zum Essen da", dahinter ist ein super Link, wie das geht und für mich die perfekte Übung für den Rumpf und zwar singsum. Sobald mir wieder einfällt oder auffällt, wo der Link ist, sende ich ihn mal.

221
Schicker Link übrigens.banshee hat geschrieben: (als übung würd ich dir den käfer empfehlen, damit deckst du die größten teile der bauchmuskulatur ab, im gegensatz zu situps oder crunches)

Ganz nett in der Auswahl, aber leider unbebildert...

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
222
Huhu,runnersgirl hat geschrieben:
Irgendwer hat in seiner Signatur stehen "Läuferrollen sind nicht zum Essen da", dahinter ist ein super Link, wie das geht und für mich die perfekte Übung für den Rumpf und zwar singsum. Sobald mir wieder einfällt oder auffällt, wo der Link ist, sende ich ihn mal.![]()
das ist der Midnightrunner Andre und ich wollte ihn ja schon anmahnen, dass ein Blog zum Schreiben da ist... .(weil der letzte Eintrag mit den 'Läuferrollen' schon so lang her ist).
Ja, das sind sehr gute Stabis, die einiges auch für den Rumpf bringen. Allerdings find ich, dafür braucht man schon eine relativ 'gute' Muskulatur, bevor man sie überhaupt ausführen kann. Zum 'Aufbau' (sprich zum Anfangen) eignet sich das meiner Meinung nicht unbedingt, bzw. kann schnell zu Frust führen. Seht ihr das anders?

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
223
Hi,
ihr meintses aber gut mit mir, dankschön! Ich sag jetzt aber nix zu, muss mir das alles erstmal in Ruhe ansehen. Kostet auch Überwindung, sich mitten im Wohnzimmer aufm Boden zu legen und dann für Aussenstehende komisch aussehende Übungen zu machen. Und dann bin ich noch gespannt, was unser Hund dazu sagt....
ihr meintses aber gut mit mir, dankschön! Ich sag jetzt aber nix zu, muss mir das alles erstmal in Ruhe ansehen. Kostet auch Überwindung, sich mitten im Wohnzimmer aufm Boden zu legen und dann für Aussenstehende komisch aussehende Übungen zu machen. Und dann bin ich noch gespannt, was unser Hund dazu sagt....
224
Quirli hat geschrieben:So, ich bin dieses Jahr dabei. Nachdem ich immer noch den alten Vorsatz habe nehme ich ihn mit ins Neue Jahr. Morgen werde ich mich wiegen und dann gehts los. Mein jetziges Gewicht ist geschätzt.
Gruß
Claudia
...wir werden uns am Samstag darüber unterhalten...

(bin gerade vom See zurück und les sowas

225
sapsine hat geschrieben:Huhu,
das ist der Midnightrunner Andre und ich wollte ihn ja schon anmahnen, dass ein Blog zum Schreiben da ist... .(weil der letzte Eintrag mit den 'Läuferrollen' schon so lang her ist).
Ja, das sind sehr gute Stabis, die einiges auch für den Rumpf bringen. Allerdings find ich, dafür braucht man schon eine relativ 'gute' Muskulatur, bevor man sie überhaupt ausführen kann. Zum 'Aufbau' (sprich zum Anfangen) eignet sich das meiner Meinung nicht unbedingt, bzw. kann schnell zu Frust führen. Seht ihr das anders?
[email="S@psi"]S@psi[/email]
ich finde sie gut, weil:
- man nicht erst irgendwelches Zubehör braucht, um das zu probieren,
- einem ja niemand vorschreibt, wie lange man sich so halten muss, kann ja von kurzem Anheben in die Position bis hin zu minutenlagem Verharren

- man am Zittern der Muskulatur ziemlich sicher weiß, welcher Teil davon gerade trainiert wird.

Kilos killes2008
226Erstmal Euch allen ein gesundes,sportliches 2008!
Ab heute bin ich nun auch mit dabei und versuche meine Ernährung umzustellen.Was ich in diesem Jahr alles auf dem Zettel habe-bin mal gespannt was am Ende des Jahres raus kommt.Weniger bzw.gesünder essen-weitere Strecken laufen und sich zum ersten 10km Lauf anmelden und in 60min ankommen.
Naja,packen wir es an.
LG Ducky
Ab heute bin ich nun auch mit dabei und versuche meine Ernährung umzustellen.Was ich in diesem Jahr alles auf dem Zettel habe-bin mal gespannt was am Ende des Jahres raus kommt.Weniger bzw.gesünder essen-weitere Strecken laufen und sich zum ersten 10km Lauf anmelden und in 60min ankommen.
Naja,packen wir es an.
LG Ducky
227
Ducky hat geschrieben:Weniger bzw.gesünder essen-weitere Strecken laufen und sich zum ersten 10km Lauf anmelden und in 60min ankommen.
Naja,packen wir es an.
LG Ducky
Da wünsch ich Dir gutes Gelingen!
Iss statt weniger lieber gesünder und mehr, das klappt zumindest bei mir besser. Allerdings bin ich dadurch Lieblingskunde meines "Obst- und Gemüse- Dealers" geworden.
Wird Zeit, dass wieder genug im Garten wächst.
228
Die erste Woche des Jahres habe ich meine sportlichen Vorsätze schon gut umgesetzt. Zwischen 45 und 75 Minuten war ich jeden Tag auf dem Heimtrainer.
Jetzt habe ich aber erst einmal eine Woche Sportverbot vom Arzt. So ein Ärger!!
Gruß
Holger
Holger
229
hw hat geschrieben:Die erste Woche des Jahres habe ich meine sportlichen Vorsätze schon gut umgesetzt. Zwischen 45 und 75 Minuten war ich jeden Tag auf dem Heimtrainer.
wie blöd, hastes übertrieben? oder anderweitige Probleme?
gute Besserung!
Claudia
230
Übertrieben habe ich nicht. Keine Sportverletzung. Er mußte nur ein wenig Rumschneiden. Ist aber nichts wildes. Aufgrund der Wund soll ich jetzt halt ruhig bleiben.Quirli hat geschrieben:wie blöd, hastes übertrieben? oder anderweitige Probleme?
gute Besserung!
Claudia
Gruß
Holger
Holger
231
hw hat geschrieben:Übertrieben habe ich nicht. Keine Sportverletzung. Er mußte nur ein wenig Rumschneiden. Ist aber nichts wildes. Aufgrund der Wund soll ich jetzt halt ruhig bleiben.
naja, dann sehe es halt als Regenerationswoche

gruss
claudia
232
nachträglich noch ein frohes neues jahr von mir...
ich schließe mich euch an, bin auch dabei!
vor weihnachten ca 90kg... nach weihnachten 92,5... bei 193cm und 21 jahren noch nicht so tragisch!
aber man sieht sofort wo die 2,5kg sind! am bauch! grrrrr!!!! sonst habe ich doch nichts an mir! ich denke ein bild würde das am besten zeigen...
nach weihnachten und den zahlreichen feiern wieder in den normalen rhythmus gekommen und am sonntag (sonntags wird sich geworgen) waren es nur noch 89kg! gut dachte ich mir... doch der blick in den spiegen sagte mir... "NEIN!!!! DAS WARS NOCH NICHT"! habe das gefühl, der bauch"ansatz" ist der gleiche geblieben! :(
also... weiter gehts!
ich werde berichten!
gruß und... ich wünsche euch allen viel erfolg bei euren zielen!!!!
ich schließe mich euch an, bin auch dabei!
vor weihnachten ca 90kg... nach weihnachten 92,5... bei 193cm und 21 jahren noch nicht so tragisch!
aber man sieht sofort wo die 2,5kg sind! am bauch! grrrrr!!!! sonst habe ich doch nichts an mir! ich denke ein bild würde das am besten zeigen...
nach weihnachten und den zahlreichen feiern wieder in den normalen rhythmus gekommen und am sonntag (sonntags wird sich geworgen) waren es nur noch 89kg! gut dachte ich mir... doch der blick in den spiegen sagte mir... "NEIN!!!! DAS WARS NOCH NICHT"! habe das gefühl, der bauch"ansatz" ist der gleiche geblieben! :(
also... weiter gehts!
ich werde berichten!
gruß und... ich wünsche euch allen viel erfolg bei euren zielen!!!!
234
Also ich schließe mich da umgehend mit an. Nachdem ich im letzten halben Jahr durch Arbeit, Umzug, anderen Verpflichtungen und eine Menge fauler Ausreden einfach keine Zeit zum Laufen hatte, habe ich nach Weihnachten endlich wieder die Kurve gekriegt und damit angefangen mindestens drei Mal pro Woche eine Stunde früher aufzustehen und die gewonnene Zeit mit Laufen zu verbringen. Durch den fehlenden Sport und den genussvollen Zuspruch beim Wein, wie auch die Weihnachtsplätzchen, müssen mindestens 10 Kg runter, so dass ich hoffe bald wieder bei 85 Kg zu landen. Wenn ich bis auf 82 komme, wäre es mir auch nicht unlieb, aber erfahrungsgemäß pendelt es sich so bei 85 ein, was mit fast 1,90 m auch nicht schlecht ist.
Bisher konnte ich den Wiederanfang erfolgreich durchhalten und habe mich auch ordentlich gebremst, damit ich es nicht gleich zu Anfang wieder übertreibe - dazu neige ich nämlich auch noch.
Bisher konnte ich den Wiederanfang erfolgreich durchhalten und habe mich auch ordentlich gebremst, damit ich es nicht gleich zu Anfang wieder übertreibe - dazu neige ich nämlich auch noch.

235
Hach, ich wollte euch kurz mal an meinem gestrigen Erfolgserlebnis teilhaben lassen:
Ich war gestern mit meiner Frau in Dresden bummeln und musste mir, direktive meiner Chefin (sprich meiner Frau, denn die hat doch Stiltechnisch bei den meisten Männern das sagen, oder...?
), eine neue Jeans kaufen. Und obwohl ich nie sonderlich pummelig war, die Weite Größe 34 spannte vor noch einem Jah teilweise schon etwas...
Und gestern habe ich eine Hose in Größe 30 (!) erstanden - und brauche immer noch einen Gürtel (!!) *megafreu* ... und das nach Weihnachten...
Das Problem ist nur: Noch kleinere Hosen werden dann an den Läuferoberschenkeln zu eng... aber das ist ja eigentlich ein Luxusproblem, oder?
Also: niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
Fröhliche Grüße
Euer nachtzeche
Ich war gestern mit meiner Frau in Dresden bummeln und musste mir, direktive meiner Chefin (sprich meiner Frau, denn die hat doch Stiltechnisch bei den meisten Männern das sagen, oder...?

Und gestern habe ich eine Hose in Größe 30 (!) erstanden - und brauche immer noch einen Gürtel (!!) *megafreu* ... und das nach Weihnachten...
Das Problem ist nur: Noch kleinere Hosen werden dann an den Läuferoberschenkeln zu eng... aber das ist ja eigentlich ein Luxusproblem, oder?

Fröhliche Grüße
Euer nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
236
Hennes hat geschrieben:Wo issn der?
gruss hennes
der letzte Lauf der inzwischen ausverkauften ASV Winterlaufserie Duisburg.
gruss
claudia
238
Danke... und ich denke, die 29 geht noch... mal sehen...Studio500 hat geschrieben:@nachtzeche
RESPEKT!!! von 34 auf 30... das ist nen wort ;)
Bei allen positiven Nebeneffekten, die Kleidergröße ist und bleibt für mich nicht das entscheidende Argument zu laufen...

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Kilos Killen "==(
239Das hört sich doch echt gut an.Meine Hosen sitzen zur Zeit noch ganz gut.Dann drück ich Dir mal die Daumen ,das das so bleibt.Ducky 

... bin auch dabei ...
240Hallo alle "Abspeck-willigen", 
ich möchte auch noch ein paar kilos loswerden.
Habe letztes Jahr im März mit einer Freundin mit dem Laufen angefangen
und mein Gewicht von 73k auf 62k vor Weihnachten reduziert.
Jetzt sind es leider wieder 63k bei 1,64m.
Ich habe von meiner (Lauf) Freundin zum Geburtsatg eine Bikinifigur geschenkt bekommen
Das bedeutet ganz konkret, ein Gutschein für einen Bikini meiner Wahl, einzulösen im Sommer.
Bis dahin sollen aber noch 5k runter.
Das ist eine super Motivation, da wir, als wir mit dem Laufen angefangen haben,
uns zum Ziel gemacht haben im Sommer 2008 eine Bikinifigur zu haben.
Für mich bedeute das laufen, laufen, laufen und halt ein wenig aud das ach so liebe Essen zu achten.
Weg mit dem Speck
Liebe Grüsse
Sylvia

ich möchte auch noch ein paar kilos loswerden.
Habe letztes Jahr im März mit einer Freundin mit dem Laufen angefangen

und mein Gewicht von 73k auf 62k vor Weihnachten reduziert.
Jetzt sind es leider wieder 63k bei 1,64m.

Ich habe von meiner (Lauf) Freundin zum Geburtsatg eine Bikinifigur geschenkt bekommen

Das bedeutet ganz konkret, ein Gutschein für einen Bikini meiner Wahl, einzulösen im Sommer.
Bis dahin sollen aber noch 5k runter.
Das ist eine super Motivation, da wir, als wir mit dem Laufen angefangen haben,
uns zum Ziel gemacht haben im Sommer 2008 eine Bikinifigur zu haben.

Für mich bedeute das laufen, laufen, laufen und halt ein wenig aud das ach so liebe Essen zu achten.
Weg mit dem Speck

Liebe Grüsse
Sylvia
242
Hallo nachtzeche,nachtzeche hat geschrieben:Hach, ich wollte euch kurz mal an meinem gestrigen Erfolgserlebnis teilhaben lassen:
Ich war gestern mit meiner Frau in Dresden bummeln und musste mir, direktive meiner Chefin (sprich meiner Frau, denn die hat doch Stiltechnisch bei den meisten Männern das sagen, oder...?), eine neue Jeans kaufen. Und obwohl ich nie sonderlich pummelig war, die Weite Größe 34 spannte vor noch einem Jah teilweise schon etwas...
Fröhliche Grüße
Euer nachtzeche
Dein Bericht kann ja neidisch machen! Zwar weniger der Hosengröße wegen, dafür aber um so mehr darüber, wo Du sie kaufen warst.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
243
Ich hab mich entschieden im März den 25km Lauf mitzumachen. In Oldenburg. Nächste Woche gehts wieder richtig los mit Training.
Essen läuft momentan gut - viel Obst, Gemüse, Kartoffeln, Bohnen, wenig Fleisch, hochwertige Fette. Und morgen fahr ich fürs Wochenende mit meiner Freundin nach Norderney. Ich werde dort Samstag und Sonntag laufen gehen. Hoffe ich wehe nicht weg.
Petra
Essen läuft momentan gut - viel Obst, Gemüse, Kartoffeln, Bohnen, wenig Fleisch, hochwertige Fette. Und morgen fahr ich fürs Wochenende mit meiner Freundin nach Norderney. Ich werde dort Samstag und Sonntag laufen gehen. Hoffe ich wehe nicht weg.
Petra

244
Hallo,
heut emorgen stand ich nach langer Zeit mal wieder auf der Waage und dachte, jetzt reicht´s. Deswegen möchte ich mich gerne bei euch anschließen. Der Winterurlaub ist vorbei, das neue hat begonnen und jetzt wird durchgestartet. Eine Stunde noch, dann beginnt das neue Leben. Ich hoffe, diesmal klappt das. Mein Plan sieht so aus:mindestens 3 mal die Woche laufen gehen, evtl. mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und gesünder ernähren ( kein Frustfressen mehr). Hoffentlich klappt das dann auch mit meinem Ziel, im Sommer 10 kg weniger auf den Hüften zu haben.
Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es bei euch auch alles so klappt, wie ihr euch das vorgenommen habt.
Viele Grüße
Moni
heut emorgen stand ich nach langer Zeit mal wieder auf der Waage und dachte, jetzt reicht´s. Deswegen möchte ich mich gerne bei euch anschließen. Der Winterurlaub ist vorbei, das neue hat begonnen und jetzt wird durchgestartet. Eine Stunde noch, dann beginnt das neue Leben. Ich hoffe, diesmal klappt das. Mein Plan sieht so aus:mindestens 3 mal die Woche laufen gehen, evtl. mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und gesünder ernähren ( kein Frustfressen mehr). Hoffentlich klappt das dann auch mit meinem Ziel, im Sommer 10 kg weniger auf den Hüften zu haben.
Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es bei euch auch alles so klappt, wie ihr euch das vorgenommen habt.
Viele Grüße
Moni
245
pedinordschnecke hat geschrieben:Ich hab mich entschieden im März den 25km Lauf mitzumachen. In Oldenburg. Nächste Woche gehts wieder richtig los mit Training.
Petra
Viel Spaß auf Norderney. Wegwehen wirst Du nicht, da Du ja laufen willst. Da wird Dich der Wind nur etwas beschleunigen - äh vorantreiben

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
246
oder das leben schwer machenNorben hat geschrieben:Viel Spaß auf Norderney. Wegwehen wirst Du nicht, da Du ja laufen willst. Da wird Dich der Wind nur etwas beschleunigen - äh vorantreiben
LG Norbert

247
Hallo zusammen 
Ich würde mich auch gerne noch anschließen.
Hab im letzten Jahr nach dem 3. Kind den Laufwiedereinstieg gewagt. Da hatte ich bei 1.78m ein Gewicht von 85kg.
Fotos mag ich mir davon nicht anschaun, grusel...
Inzwischen bin ich bei 75kg angelangt, hab 2 Kleidergrößen weniger aber meine Knie lechzen weiter nach Entlastung.
Zu meinen Basketball Zeiten hatte ich immer um die 65kg
, das haben 10 Jahre no sports gründlich zunichte gemacht. Wenn ich da wieder hinkäme, wär das schon super, aber 68kg sind auch okay. Das sollte dieses Jahr noch zu schaffen sein.
Drück euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht
Viele Grüße
Melanie

Ich würde mich auch gerne noch anschließen.
Hab im letzten Jahr nach dem 3. Kind den Laufwiedereinstieg gewagt. Da hatte ich bei 1.78m ein Gewicht von 85kg.

Inzwischen bin ich bei 75kg angelangt, hab 2 Kleidergrößen weniger aber meine Knie lechzen weiter nach Entlastung.
Zu meinen Basketball Zeiten hatte ich immer um die 65kg

Drück euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht

Viele Grüße
Melanie
248
Hallo an alle Killer,
ich will auch dabei sein. Habe den Thread aber erst heute entdeckt.
Ich habe 85 kg bei 162 cm. Ich weiß auch nicht wie das in den letzten 10 Jahren passiert ist. Ich esse gerne Wurst und Fleisch und nicht so gerne Süsskram und bin ein absoluter Obstmuffel. Leider. Außerdem liebe ich Rotwein.
Ich habe mir vorgenommen, die Wurst um 2/3 zu reduzieren und statt dessen Müsli zu essen (selbst gemischt). Und mehr Obst. Den Rotwein muss ich wohl auch reduzieren, aber da wirds schwör!!!
Bin gespannt.
ich will auch dabei sein. Habe den Thread aber erst heute entdeckt.
Ich habe 85 kg bei 162 cm. Ich weiß auch nicht wie das in den letzten 10 Jahren passiert ist. Ich esse gerne Wurst und Fleisch und nicht so gerne Süsskram und bin ein absoluter Obstmuffel. Leider. Außerdem liebe ich Rotwein.
Ich habe mir vorgenommen, die Wurst um 2/3 zu reduzieren und statt dessen Müsli zu essen (selbst gemischt). Und mehr Obst. Den Rotwein muss ich wohl auch reduzieren, aber da wirds schwör!!!
Bin gespannt.
Herzliche Grüße
Ines
Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)
Ines
Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)
249
Hallo Kilo-Killer,
wir wissen jetzt schon, wer abnehmen möchte und es ist hier viel zu lesen über Pläne.
Aber hat denn jemand auch schon Tipps oder Hinweise, wie es funktioniert???
Oder gibt es gar schon ganz, ganz kleine Erfolgsmeldungen?
Bei mir stagniert nämlich einfach alles.
Aber das kann ja erst mal ein gutes Zeichen sein. 
Ich habe meine sportlichen Aktivitäten ein wenig umgelagert. Neben drei mal wöchentlich laufen gehe ich nun auch mindestens 1x in der Woche 1h Schwimmen (wenn es sich ergibt manchmal auch 2x) und hopse ab und zu auf meinem Mini-Trampolin. Da muß man zwar auch genz schön mit dem Schweinehund kämpfen, aber es soll ja sehr effektiv sein, auch für die gesamte Muskulatur.
Dazu gibt es viel Obst und Gemüse in Form von selbst gemachten Salaten und es wird nur noch gesund kekocht. Das ist gar nicht schwer und erstaunlich lecker.
Freue mich auf die ersten Erfolge und auch auf Erfolgsberichte von Euch.
Hatte übrigens auch schon kleine Ausrutscher in Form von Fressattacken.
Es liegt einfach noch zu viel Süßes von Weihnachten rum. Aber das seh ich nicht so verbissen. Am nächsten Tag geht es dann mit der gesunden Ernährung weiter. 
LG LaufmausElke
wir wissen jetzt schon, wer abnehmen möchte und es ist hier viel zu lesen über Pläne.

Aber hat denn jemand auch schon Tipps oder Hinweise, wie es funktioniert???

Oder gibt es gar schon ganz, ganz kleine Erfolgsmeldungen?

Bei mir stagniert nämlich einfach alles.

Ich habe meine sportlichen Aktivitäten ein wenig umgelagert. Neben drei mal wöchentlich laufen gehe ich nun auch mindestens 1x in der Woche 1h Schwimmen (wenn es sich ergibt manchmal auch 2x) und hopse ab und zu auf meinem Mini-Trampolin. Da muß man zwar auch genz schön mit dem Schweinehund kämpfen, aber es soll ja sehr effektiv sein, auch für die gesamte Muskulatur.

Dazu gibt es viel Obst und Gemüse in Form von selbst gemachten Salaten und es wird nur noch gesund kekocht. Das ist gar nicht schwer und erstaunlich lecker.

Freue mich auf die ersten Erfolge und auch auf Erfolgsberichte von Euch.

Hatte übrigens auch schon kleine Ausrutscher in Form von Fressattacken.

LG LaufmausElke

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Meine HP: www.laufmauselke.de
Mein Blog: http://mein-streak.over-blog.de/
250
Hallo LaufmausElke,
manchmal gehts nicht. Kein bisschen. Aber irgendwann kommt wieder ein Schub und schwups, sind 1-2 Kilo weg. Bei mir jedenfalls. Momentan hadere ich mit dem Weihnachtsspeck, aber es wird schon wieder werden.
Was ist eigentlich "Gesund Kochen"?
manchmal gehts nicht. Kein bisschen. Aber irgendwann kommt wieder ein Schub und schwups, sind 1-2 Kilo weg. Bei mir jedenfalls. Momentan hadere ich mit dem Weihnachtsspeck, aber es wird schon wieder werden.
Was ist eigentlich "Gesund Kochen"?