Banner

Wie leistungsorientiert seid ihr?

Wie leistungsorientiert seid ihr?

Bin ein ewiger Anfänger/in. Mir ist die Leistung egal.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Grundlage ist da, Gesundheit lässt leider keinen Aufbautraining zu.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Grundlage ist da, mehr will / kann ich gar nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Grundlage ist da, trainiere weiter und denke an Volksläufe.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (24%)
Bin austrainiert, laufe aber nur zum Spaß. Wettkämpfe sind nichts für mich.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
Bin austrainiert, laufe regelmäßig kleinere Wettkampfdistanzen (bis 10 km).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (8%)
Bin austrainiert, laufe kleinere und größere Wettkampfdistanzen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78 (59%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

51
peregrina hat geschrieben:Du machst wohl einen Scherz, oder?
Falls das an mich gerichtet war: Nein, es gibt genug Leute, die kein Training brauchen, um einen HM unter zwei Laufen, und damit wird man bei kaum einem Volkslauf letzter.

An den Antwortmöglichkeiten der Umfrage stört mich auch, dass sie davon den Eindruck erwecken, Leistungsorientierung hänge irgendwie mit der Länge der Wettkampfdistanz zusammen.

Gruß,

Carsten

52
Ach so, ich habe folgendes vergessen: Sport ist immer eine Nebensache! Deswegen sollte m. E. der Leistungsgedanke und alles was daraus folgt nicht so stark ausgeprägt sein wie im Fall "Arbeit" oder "Familie".
"James Bond, im Auftrag ihrer Majestät, sie müssen unseren russischen Agenten aus den Fittichen des K.B befreien."

Btw.: Austrainiert ist bei mir nur derjenige, der wirklich 100% seines tatsächlich erreichbaren Leistungsvermögens darbietet.
auf jeden fall wäre es (für mich) nix, was man groß zur Schau stellen und feiern muß. M. E. macht der richtige leistungsgedanke nur bei der Arbeit (und vielleicht auch Familie) einen Sinn.
Eva??? Eva, bist du das? Wo bist du, Johannes sucht dich..EEEEVVAAAA!!!