Pleiten/ Pech und Pannen die Zweite:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ort/518275
METRO Group Marathon hat geschrieben:Die haben in Ratingen ein neues Orgateam.Die haben auf eine Chipzeitmessung verzichtet, weil die dem Veranstalter zu teuer war
und auch zu viel Arbeit machte.
Klar ist eine Chipzeitmessung aufwendiger, lohnt sich im Nachhinein wegen der Genauigkeit aber allemal. Wir werden dort nicht mehr auftauchen.
Pleiten/ Pech und Pannen die Zweite:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ort/518275
METRO Group Marathon hat geschrieben:Nur mit dem Chip System verschiedener Anbieter gibt es eine Brutto/ Netto Zeit. Früher hat es in Ratingen auch die Frielingsdorf Chipzeitmessung gegeben.
Bei den Medelz wäre ich doch glatt unter die ersten 20 gekommen - bei den Jungs noch nicht mal unter die ersten 200pespi hat geschrieben:
http://www.davengo.com/index.php?do=Eve ... ecute=true
Hennes hat geschrieben:....... bei den Jungs noch nicht mal unter die ersten 200
Kein Problem - wir können nach der Pasta Party ja reinfeiern - bring genug Geld mitratham hat geschrieben: 22. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal)
übrigens bin ich am 4. mai grade mal eine nacht 18 jahre alt![]()
Hennes hat geschrieben:Kein Problem - wir können nach der Pasta Party ja reinfeiern - bring genug Geld mit
gruss hennes
neee so einfach kommst Du uns nicht davon !! Da lassen wir uns schon was einfallen.ratham hat geschrieben:ne, das wird mir zusspät, wenn ich am nächsten morgen aufstehen muss, aber nach dem lauf ein bierchen (das es nach dem lauf umsonst gibt) gebe ich gerne aus![]()
![]()
Ok wenn du mich so dezent aufforderst, mach ich mal.RolandGLA hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das hier in der Starterliste einer fehlt !!!![]()
![]()
![]()
Ciiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrooooon !!!! Wo bist Du ???
gruss hennesURL: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ell/518731
Carsten Eich hilft Sonja Oberem
VON GUSTAV SCHWENK
Der 30.Ratinger Neujahrslauf war in verschiedener Hinsicht das verpatzte Jubiläum einer Veranstaltung, bei der einst Weltklasseläufer starteten. Nicht nur bei der Siegerehrung herrschte Chaos. Auch die für teures Geld installierte Zeitmessung funktionierte nicht.
Für Sonja Oberem, die im Frauenlauf über zehn Kilometer bei ihrem Einstand im Trikot von Rhein-Marathon Düsseldorf in 35:46 Minuten einen leichten Sieg errang, hat es sich dennoch gelohnt, nach Ratingen zu kommen. Der bei den Männern in einer Art Trainingslauf mit 32:09 Minuten erfolgreiche Carsten Eich (ebenfalls Rhein-Marathon) gab der zweimaligen Olympiateilnehmerin das Versprechen, ihr auf dem angestrebten Weg zu den Olympischen Spielen in Peking zur Seite zu stehen.
Der deutsche Rekordmann im 10-km-Straßenlauf und Halbmarathon, der seine Karriere als Spitzensportler für beendet erklärt hat und während der Phase des „Abtrainierens“ in Ratingen auch wesentlich langsamer zu Fuß war als bei früheren Starts in der Nachbarstadt, wird der früheren Leverkusenerin auf den ersten 30 Kilometern des 6. Metro-Group Düsseldorf Marathons am 4.Mai als Tempomacher zur Seite stehen. Am ersten Mai-Sonntag möchte sich Sonja Oberem wie schon 1996 und 2000 für die Olympischen Spiele qualifizieren. Dazu muss sie nicht nur die vom Deutschen Leichtathletik-Verband mit dem Deutschen Olympischen Sport-Bund vereinbarte Olympianorm (2:31:00 Stunden) erfüllen.
Da Irina Mikitenko (TV Wattenscheid/2:24:51 Stunden), Melanie Kraus (Bayer Leverkusen/2:28:56), und Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein für Marathon/2:29:33) die Norm bereits im Herbst 2007 brachten, muss Sonja Oberem eine Zeit um 2:29 Stunden anstreben, um als eine der drei deutschen Langstrecklerinnen in Chinas Hauptstadt am Marathonlauf mit Start auf dem „Platz des himmlichen Friedens“ und Ziel im Olympiastadion antreten zu können.
ratham hat geschrieben:hmm, ich lasse mir noch was einfallen![]()
Ich nehme mal an:METRO Group Marathon hat geschrieben:Kann jemand den Carsten auch in die Starterliste aufnehmen? Oder geht das für einen Tempomacher nicht? Er läuft mit Sonja halt nur bis KM 3:zwinker2:
...ach mit dem 3. Platz wäre ich schon zufriedenHennes hat geschrieben:I
Hoffentlich ist Roland mir nicht böse...
gruss hennes
Super!METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich denke wir machen eine extra Startnummernausgabe für alle die hier in der Starterliste registriert sind. Geht dann schnellerAuch kann jeder der hier in der Liste eingetragen ist nach der Veranstaltung ein Asics Funktions Finisher-Shirt von uns kostenlos haben.
Das bekommen wir schon hin, aber wir sollte noch ein paar Wochen warten, damit das Weihnachtsgewicht wieder in die Nähe des Wettkampfgewichtes kommtMETRO Group Marathon hat geschrieben: Ich benötige allerdings die Größen. Wer kann die in der Liste aufnehmen?![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich denke wir machen eine extra Startnummernausgabe für alle die hier in der Starterliste registriert sind. Geht dann schnellerAuch kann jeder der hier in der Liste eingetragen ist nach der Veranstaltung ein Asics Funktions Finisher-Shirt von uns kostenlos haben. Ich benötige allerdings die Größen. Wer kann die in der Liste aufnehmen?
![]()
geteilt durch 4 - einer den rechten Ärmel, einer den linken, der nächste das Vorderteil und der Schlussläufer das Rückenteil !!Quirli hat geschrieben:gilt das auch für Staffelläufer? *hoff
RolandGLA hat geschrieben:geteilt durch 4 - einer den rechten Ärmel, einer den linken, der nächste das Vorderteil und der Schlussläufer das Rückenteil !!![]()
Man kann ja "Vierteli" draufschreibenMETRO Group Marathon hat geschrieben:Tja, mit den Staffellteilnehmern ist das so eine Sache. Auf den Shirts steht "MARATHON FINISHER 2008" drauf.![]()
...so wie ich Dich beim Himmelgeist-Lauf gesehen habe, tippe ich aber auf eine 3:15-3:19 Std.Junsa hat geschrieben:Tja .. nachdem ich mich 2006 zweimal in der Vorbereitung zersägt hatte und 2007 ganz geblieben bin, soll es 2008 mal so weit sein mit meinem ersten Marathon. Zeitziel verrate ich aber nicht :-P
...nööö heißen ja nicht umsonst "FINISHER"-ShirtsMETRO Group Marathon hat geschrieben:...., bitte lieber auf der Laufstrecke noch nicht tragen. Wir haben da mal von einigen Teilnehmern böse Mails bekommen, dass einige schon vorab mit dem Finisher Shirt gelaufen sind.
öhem, dat geht natürlich nicht - danke trotzdem!METRO Group Marathon hat geschrieben:Tja, mit den Staffellteilnehmern ist das so eine Sache. Auf den Shirts steht "MARATHON FINISHER 2008" drauf.![]()
Da bekommt die Katharina aber viel zu tun, wenn das so weitergeht.METRO Group Marathon hat geschrieben:Die fallen normal aus. Bisher zumindest. Noch haben wir kein Muster, sowie Farbe etc gesehen. Das muß ich mal mit Asics abklären. Die Katharina gibt euch die Shirts vorab mit den Startunterlagen aus, bitte lieber auf der Laufstrecke noch nicht tragen. Wir haben da mal von einigen Teilnehmern böse Mails bekommen, dass einige schon vorab mit dem Finisher Shirt gelaufen sind.
Übrigens, schreibt die Startnummern in die Teilnehmerliste, sonst kann ich die Finisher-Shirts nicht zuordnen.![]()
RolandGLA hat geschrieben:...nööö heißen ja nicht umsonst "FINISHER"-Shirts
Also freue ich mich darüber es anschließend als Anerkennung für 12 Wochen harten Trainings sowie das Erreichen des Ziels tragen zu dürfen !!![]()
Na dann habe ich ja jetzt meinen Tempomacher für Düsseldorf mit Dir gefundenDaCube hat geschrieben:Au weia, ich bin schon ca.15Wochen im immer härteren Training und es wird noch schlimmer![]()
RolandGLA hat geschrieben:Na dann habe ich ja jetzt meinen Tempomacher für Düsseldorf mit Dir gefunden![]()
@ junsa @ DaCube - na dann können wir ja bald als Gruppe laufenDaCube hat geschrieben:wir sind eine Liga
RolandGLA hat geschrieben:@ junsa @ DaCube - na dann können wir ja bald als Gruppe laufen![]()
Uiih, ne dann lass mal - das ist mir zu schnell !!DaCube hat geschrieben:Ich strebe 4:30 pro km an
RolandGLA hat geschrieben:Uiih, ne dann lass mal - das ist mir zu schnell !!Ich trainiere auf 4:40 bis 4:45 Min/pro km!! Dann hole mir bitte schon mal ein Bier, wenn Du im Ziel bist !!
![]()
Das schaffst Du ihn rund 10 Minuten ?DaCube hat geschrieben:Dann bin ich hoffentlich schon voll wie Haubitze![]()
![]()
RolandGLA hat geschrieben:Das schaffst Du ihn rund 10 Minuten ?![]()
![]()
![]()
![]()
RolandGLA hat geschrieben:Uiih, ne dann lass mal - das ist mir zu schnell !!Ich trainiere auf 4:40 bis 4:45 Min/pro km!! Dann hole mir bitte schon mal ein Bier, wenn Du im Ziel bist !!
![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben:Tja, mit den Staffellteilnehmern ist das so eine Sache. Auf den Shirts steht "MARATHON FINISHER 2008" drauf.![]()