Maar de Nijmegenaars zijn Gelderlanders.hardlooper hat geschrieben:Hollanders en Nederlanders. Und die aus Nijmegen Nijmegenaars.
Knippi
Achim
Maar de Nijmegenaars zijn Gelderlanders.hardlooper hat geschrieben:Hollanders en Nederlanders. Und die aus Nijmegen Nijmegenaars.
Knippi
Kathrinchen hat geschrieben:Was ich beim Laufen so mache? Also, in erster Linie laufen
Und sonst so... genießen, fluchen, quatschen, schweigen, wild durcheinander denken, an nichts denken und dabei denken, daß ich jetzt an nichts denke, rechnen, verrechnen, musik hören, die Stille genießen, Landschaft gucken, nix mitkriegen von der Landschaft, runners highen, runners lowen, stolpern, fliegen ...
... all so Dinge, immer anders, nie gleich![]()
Ich teile Tisch und Bett "met een Nijmeegs grietje".Schnucki hat geschrieben:Kommst du da vielleicht her?...oder warum erwähnst du die extra?
Genaumvm hat geschrieben: ...lern Niederländisch!.
Ahhh, so. Wie reagiert sie denn darauf, wenn man sie als Holländerin bezeichnet?hardlooper hat geschrieben:Ich teile Tisch und Bett "met een Nijmeegs grietje".
Nix geht aber nicht, du mußt zumindest einen Fuß vor den anderen setzen, und das wiederholungsmäßig.......,und atmen...auch wiederholungsmäßig.hardlooper hat geschrieben: Knippi
(der beim Laufen nix macht)
Wir machen da keinen Unterschied. Auf den Obstkisten steht ja auch Holland. Und was rufen unsere Nachbarn im Fußballstadion?Schnucki hat geschrieben:Ahhh, so. Wie reagiert sie denn darauf, wenn man sie als Holländerin bezeichnet?
Hup Holland huphardlooper hat geschrieben:Wir machen da keinen Unterschied. Auf den Obstkisten steht ja auch Holland. Und was rufen unsere Nachbarn im Fußballstadion?
Knippi
Santander hat geschrieben: Ein junger Mann hat von seiner Freundin Fotos gemacht, während Sie sich nur mit einem Slip bekleidet auf der Motorhaube eines roten Sportwagens (Mazda irgendwas) räkelte. Sofort auf lockeres Traben umgestellt. Waren auf dem Rückweg leider nicht mehr da.
HendrikO hat geschrieben:*klugscheißmodus an*
Doch. Die Holländer sind Holländer.
Aber nicht alle Niederländer sind Holländer. ;-)
*klugscheißmodus aus*
Und Du hat Dich gewundert, warum der Pulser trotz langsamsten Tempos so hohe Werte anzeigt. :-)Santander hat geschrieben:Ein junger Mann hat von seiner Freundin Fotos gemacht, während Sie sich nur mit einem Slip bekleidet auf der Motorhaube eines roten Sportwagens (Mazda irgendwas) räkelte. Sofort auf lockeres Traben umgestellt.
FRANKEN SIND KEINE BAYERN!!!!UweZ hat geschrieben:
Da gibt es Franken, die sind außerordentlich knurrig, wenn man sie Bayern nennt, obwohl sie Bayern sind.
...und das würde dann wieder in Ober-, Mittel- und Unterfranken unterteilt.nachtzeche hat geschrieben:PS: Es gibt tatsächlich eine Volksbewegung "Unabhängiges Franken!!"![]()
Naja, belgisch als eigenständige Sprache gibt es nun eigentlich genauso wenig, wie Bayrisch... Ich denke sogar, dass sich das Niederländisch, dass in Flandern gesprochen wird, weniger vom Niederländisch in Amsterdam unterscheidet, wie das "Hochdeutsch" in Baden und Hamburg untereinander. Belgien gehört auf jeden Fall zur niederländischen "Nederlandse Taalunie".salli hat geschrieben:Genau![]()
Hast du (oder jemand anders) vielleicht einen heißen Podcast-Tip?
Ich hab' noch eine belgische Podcast-Serie mit Anleitungen für Laufanfänger (auch nett).
Ist ähnlich wie niederländisch und mit etwas Konzentration einigermaßen zu verstehen.
Wobei der belgische Kollege meinte, deutsch und holländisch seien fast gleich![]()
[nicht ganz ernst gemeint] und erst die Schwaben: Da gibts würtembergische und bayerische und alle wollen eigentlich nicht als solche angesprochen werden...[/]kami76 hat geschrieben:...und das würde dann wieder in Ober-, Mittel- und Unterfranken unterteilt.![]()
Mal im Ernst: Woher soll denn bitte ein Nicht-Bayer (und ich meine jetzt mal das Bundesland) wissen, dass die Franken, Oberpfälzer, Allgäuer und Schwaben (hab ich jemanden vergessen?) nicht als Bayern bezeichnet werden wollen?
kami76 hat geschrieben:...und das würde dann wieder in Ober-, Mittel- und Unterfranken unterteilt.![]()
Das klingt gut. Da memoriere und rezitiere ich aber lieber die Nachkommastellen von Pi. Bisher 300 geschafft.savi hat geschrieben: und habe erfolgreich 120 Zahlen memoriert[...] Zufallsbereich() in Excel eingeben
![]()
Puhh, da bin ich froh, daß du das jetzt so bestätigst. Sonst glaubt mir ja hier wieder keiner.hardlooper hat geschrieben:Wir machen da keinen Unterschied. Auf den Obstkisten steht ja auch Holland. Und was rufen unsere Nachbarn im Fußballstadion?
Knippi
Ohne Holland fahren wir zur WM?hardlooper hat geschrieben:Und was rufen unsere Nachbarn im Fußballstadion?
Da sind wir Deutschen in einer bequemen Situation.HendrikO hat geschrieben:Ohne Holland fahren wir zur WM?
mvm hat geschrieben: http://www.lauraspeaksdutch.info/ (is allerdings auf englisch)