ich habe mich jetzt mal durch einige Beiträge durchgelesen und bin begeistert von der moralischen Unterstützung die hier den Neueinsteigern geboten wird.
Ich möchte mich mit diesem kleinen Beitrag einmal kurz vorstellen, damit ihr mich vielleicht auch ein wenig kennenlernt.
Ich bin 39 Jahre alt, war letztes Jahr regelmäßig zum NW mit einer Freundin unterwegs die jetzt leider arbeitsmäßig so eingespannt ist das ich alleine los muß. Da habe ich mir dann gedacht mal einen Gang höher zu schalten und mit Joggen anzufangen.
Auch bei mir, wie bei vielen anderen wie ich gelesen habe, sind leider ein paar Kilos zu viel auf den Rippen die ich mit Laufen und vernünftiger Ernährung jetzt mal in Angriff nehmen will. Außerdem erhoffe ich mir durch das Laufen auch von meiner Sucht des rauchens endlich los zu kommen.
Bisher schauts bei mir so aus, Montag, Mittwoch und Freitag wird gelaufen. zZt sind es zwischen 1,7 und 2,5 km die ich mit Laufen und gehen hinter mich bringe, ich sag ja, Raucherlunge und zu wenig Trainig die letzten Monate). Meine ersten Versuche fanden im dunklen statt, ich dachte einfach nur "was sollen denn die anderen Läufer von mir denken". Gestern aber hatte ich meinen Durchbruch und bin Vormittags gelaufen und fand es richtig klasse. Und, keiner hat mich ausgelacht

Mein Ziel für das erste halbe Jahr ist 5 km laufen zu können ohne Gehpausen, nicht mehr zu rauchen und vielleicht etwas an Gewicht zu verlieren.
Habe mir als Motivationshilfe das Buch von Runners World für Laufanfänger besorgt was ich persönlich bisher als sehr gelungen betrachte. Habe daraus schon einige wirklich gute Sachen für mich übernehmen können und bin gespannt auf den Rest des Buches und auf mein Durchhaltevermögen.
Bin auch für jede moralische Unterstützung durch euch dankbar, gebrauchen kann ich sie bestimmt da ich feststellen durfte das die ersten Probleme meist nicht lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
Kirsche