Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit den aktuell auf dem Markt erhältlichen, GPS-basierten Trainingsgeräten? Ich bin diese Woche das dritte Mal so richtig im Wald bei uns verloren gegangen (dieses Mal hat mich zum Glück ein Postbote "gerettet" und 13 km zu meinem Auto zurück gefahren!). Sogar meine Low-Tech-Lauffreundin läuft inzwischen mit GPS. Ich dachte, ich komme darum herum, bis die Geräte noch günstiger werden, aber wohl nicht.
Mir gefallen die Garmin-Geräte, weil ich bereits eins fürs Motorrad habe (kann man sogar zum Tiefsee-Angeln verwenden, klappt super!), und ich finde sowohl die Empfindlichkeit wie auch das Kartenmaterial sehr sehr gut. Das Garmin ist deutlich besser als die anderen Navis, die wir haben. Ich habe aber keine Erfahrung, wie das Garmin für Läufer im Gelände funktioniert. Meine Freundin hat so ein No-Name-Teil zu Weihnachten bekommen, das zeigt gerade Mal die Straßen an. Fürs Marathontraining ziemlich witzlos.
Kann mir jemand sagen, was wichtig ist, worauf ich achten sollte, welche Geräte gut sind, wo es unabhängige Tests gibt? Ich brauche irgendwas Kleines, intuitiv Bedienbares, das meine Kilometer zählt, die Zeit anzeigt und eventuell sogar einen Notruf hat, falls es so etwas gibt.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Barbara
2
Grüssen!
Ich sag nur Garmin Forerunner 305.
Ich möchte meinen treuen Begleiter nicht mehr missen!
In der Dezemberausgabe von Runner´s Worls ist ein Test von 5 GPS-Geräten (Polar RS 800, Garmin Forerunner 305, Timex Bodylink, Suunto T4 plus Footpod, Nike+ Sportkit + iPOD NANO).
Ansonsten kann ich Dir nur die Beiträge hier im Forum ans Herz legen. Sie sind sehr informativ, darauf hin hab ich mich nämlich für meinen Forerunner 305 entschieden.
Ich sag nur Garmin Forerunner 305.
Ich möchte meinen treuen Begleiter nicht mehr missen!
In der Dezemberausgabe von Runner´s Worls ist ein Test von 5 GPS-Geräten (Polar RS 800, Garmin Forerunner 305, Timex Bodylink, Suunto T4 plus Footpod, Nike+ Sportkit + iPOD NANO).