Banner

Garmin Forerunner / Edge und Mac

Garmin Forerunner / Edge und Mac

1
Hallo!

Auf http://www.laniesoftware.com/index.html gibt's den TrackRunner (Sporttracks-Clon), um Garmin-Geräte mit dem Mac auszuwerten jetzt in der Version 1.3.8 auch auf Deutsch.

Kompatible Geräte:
Garmin® FR 305
Garmin® FR 205
Garmin® Edge 305
Garmin® Edge 205
Garmin® FR 301
Garmin® FR 201
Garmin® GPSmap 60 Cx (eingeschränkt)

Ich benutze das Programm seit 3 Monaten - wirklich prima

Features
  • Import GPX-files from LoadMyTracks or SportTracks
  • Display of GPS routes with street maps or satellite imagery.
  • Graphical display of heart-rate, cadence, pace and elevation
  • User-definable categorization and grouping of activities and locations.
  • Editing of existing GPS routes to correct for poor GPS reception.
  • Equipment (shoe) mileage and use tracking.
  • Optional US or Metric units.
  • Edit heart-rate and cadence to compensate for bad signals.
  • Listing of activities, subdivided by month, week, or category.
  • Smoothing of pace and elevation in GraphView.
  • Support for FR301 and FR201.
  • Export activity as GPX.
  • Fully customizable weekly and monthly summary charts.
  • Support for non-GPS activities.
  • Support for Wheel sensor.
  • Efficiency and TRIMP (TRaining IMPulse).

2
Hallo
Ich habe mir das Programm runtergeladen und installiert. Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Forerunner (205)
Habe ihn per USB angeschlossen und er ist auch eingeschaltet aber die Daten lassen sich nicht importieren.
Was mache ich falsch?
Danke + Gruß Diana

5
di_jana hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir das Programm runtergeladen und installiert. Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Forerunner (205)
Habe ihn per USB angeschlossen und er ist auch eingeschaltet aber die Daten lassen sich nicht importieren.
Was mache ich falsch?
Danke + Gruß Diana
Hallo!
Du brauchst noch "load my Tracks" zur Verbindung zum Forrunner. Der Link dazu ist auf der Lanisoft-Seite.
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)

garmin Forerunner 201

6
Hallo ich bin besitzer eines garmin forerunner 201 mit serieller schnittstellt zum pc. ich habe mir ein kabel geholt das aus dem seriellen einen usb macht. dann habe ich einen mac gekauft und mir das programm von trac runner auf den mac geladen. leider kann mein mac aber den garmin nun nicht erkennen... wer kann mir da helfen?

7
hunkyguydus hat geschrieben:Hallo ich bin besitzer eines garmin forerunner 201 mit serieller schnittstellt zum pc. ich habe mir ein kabel geholt das aus dem seriellen einen usb macht. dann habe ich einen mac gekauft und mir das programm von trac runner auf den mac geladen. leider kann mein mac aber den garmin nun nicht erkennen... wer kann mir da helfen?

Es gibt kein Kabel das aus einem seriellen Anschluß einen USB macht. In den Kabeln ist überall Technik drin die die Signale entsprechend umsetzt. Bei manchen Endgeräten funktioniert das einfach nicht - aus welchen Gründen auch immer. Ich habe da leider auch schon genügend leidliche Erfahrungen sammeln müssen. Meistens ist dann die beste Lösung den Seriell-Kram über Ebay abzustoßen.

Gruss Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“