Banner

Neujahrslauf in Olching 10km (Nähe München)

51
sapsine hat geschrieben:Schön, gelle? :D Klasse Zeit, ist ja tiefster Winter. Was ist Michi gelaufen?
Michi lief eine 37:xx, hab's mir nicht gemerkt
sapsine hat geschrieben:Chris meinte, du sähest sehr locker aus, und ich musste ihm Recht geben.
Eben, nur die paar Meter vor den Fotos. Ihr hättet mich dazwischen nicht heimlich fotografieren dürfen. :nene:
sapsine hat geschrieben:Danke, ich gebs weiter. Den ersten Teil hat Chris gemacht, dann wurden ihm die Finger zu kalt und ich durfte meine Hände weiter abkühlen lassen.
Danke nomoi für die Fotos, natürlich auch an Chris!

gammaeins und speedy1 hab ich heute irgendwie auch nicht wahrgenommen.
Die waren wohl so schnell, dass sie für mich schon unsichtbar waren.

LG
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

52
Hier mein Laufkurzbericht:

Teilnehmer: etwa 130, somit überschaubar

Wetter: ca. 4°C, ganz leicht windig, feucht aber zum Glück kein Regen

Strecke: 2 Runden á 5km, flach, asphalt:Feldwege etwa 50:50, ein paar scharfe Ecken im Kurs, km-Markierungen vorhanden

Zuschauer: praktisch nur im Start/Zielbereich, deswegen auch wenig Stimmung und kein Ramba-Zamba

Mein Lauf:
Den 1.km bin ich mit 3:41 viel zu schnell angegangen (Anfangseuphorie), das musste ich natürlich bitter büßen.
Nachdem ich bei km 2, trotz Temporücknahme auf 4:04 nur wenige Schläge unter meinem MAX-Puls lag, wurde ich langsamer und lief den 3. mit 4:06.
Etwas Verwirrung kam in mir hoch, als meine Uhr bei km 4 eine 3:50 anzeigte. Meine Vermutung für das wohl etwas zu früh aufgestellte km-Schild wurde beim Durchgang der 1. Runde nach genau 5km, wo ich eine 4:24 ablas, bestätigt.
Der 4. + 5. km ergab im Schnitt also eine 4:07, was schon ehen meinen müden Beintatsachen entsprach. Für eine sub-40 war ich zur Halbzeit somit um 5 Sekunden zu langsam.
Die zweite Runde mit ihren erneuten 5 km kamen mir streckenmäßig länger vor, zeitmäßig jedoch eher im Gegenteil, nämlich kürzer.
Die Zeit muss einfach schneller gelaufen sein als auf den 1. 5km. Nur so lässt sich erklären, dass ich die lächerlichen 5 verlorenen Sekunden der ersten 5km auf den Folgenden 5en nicht mehr aufholen konnte.
Egal, mit etwa 40:50 schlüpfte ich unter das Zielbanner mit einem weinenden Auge (sub-40 wieder nicht geschafft) und einem lachenden Auge (bei meinem minimalistischen Trainingsaufwand war eben nicht mehr drin und ich muss zufrieden sein).
Am Ende ging es mir jedenfalls saugut - so wie nach jedem Wettkampf.

Gruß
Tino

53
TinoRunner hat geschrieben:Michi lief eine 37:xx, hab's mir nicht gemerkt.
Cool. Grüß mal bitte schön.
Eben, nur die paar Meter vor den Fotos. Ihr hättet mich dazwischen nicht heimlich fotografieren dürfen. :nene:

Danke nomoi für die Fotos, natürlich auch an Chris!
Bin mir keiner Schuld bewusst. :noidea: Gern geschehen, weißt ja. Wenn man wieder warm ist, ist es im nachhinein schön.
gammaeins und speedy1 hab ich heute irgendwie auch nicht wahrgenommen.
Die waren wohl so schnell, dass sie für mich schon unsichtbar waren.
gammaeins konntest du vermutlich auch nicht sehen, aber ich denke, ihn erkannt zu haben. Doch wer weiß das schon so genau? Tja, wer speedy1 eins ist, bin ich mir noch unsicherer. Vielleicht lassen sich die beiden anhand der Fotos beim nächsten Treffen etwas klarer identifizieren.

LG, sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

54
Hallo sapsi!
Ich habe erst am Parkplatz gedacht, dass ich dich mit einem Kind gesehen habe, konnte ich mir aber irgendwie doch nicht so recht vorstellen, weil du ja wohl auf deinem Roller kein Kind mitgenommen hast, oder? Falls du es doch warst, dann hast du mich vielleicht mit dem schwarzen Polo und meiner Freundin am Beifahrersitz erkannt. Außerdem hatte ich beim Lauf Kompressionsstrümpfe und eine kurze schwarze Hose an. Bin nach 36:17 im Ziel gewesen und war damit den Umständen entsprechend sehr zufrieden.

Hallo Tino!
Glückwunsch zu deinem sehr guten Ergebnis! Die Bedingungen und die Strecke waren ja meiner Meinung nach nicht für absolute Bestzeiten geeignet.

Viele Grüße
gamma :zwinker4:

55
Himmel, was seid ihr alles schnell! Beim Laufen und Berichten :wink:

Außer Sapsi :hallo: habe ich auch niemanden erkannt. Obwohl ich garantiert einige gesehen habe. Ich saß - dann wieder mit langen Klamotten bekleidet - kurz hinter dem Zieleinlauf am Zaun und habe mir die flotten Jungs und Mädels des Zehnerlaufs angeguckt. Und Volker hat fotografiert. Sicher sind einige dabei - morgen oder so werde ich mal Sapsis Fotos mit unseren abgleichen und wenn dabei hiesige Forenschreiber zu identifizieren sind, melde ich mich wieder.

Sapsi - danke für die Fotos. Ich habe mir erlaubt, eins davon in meinen Blogbericht über den Lauf einzuflechten. Hoffe, das ist okay. Ansonsten bin ich grundsätzlich beim Anblick von meinen Lauffotos schockiert und würde dem Fotografen gerne eine Unterlassungsklage an den Hals hetzen .... im ersten Moment jedenfalls .. . und im zweiten und dritten ... (Späße gemacht - nicht, was den Schock angeht. Den erleide ich wirklich regelmäßig - aber ich verklage niemenden .... außer, wenn's irgendwann noch schlimmer wird ... :motz: ) Aber dann muss ich mich ja doch jeweils damit abfinden, dass ich so aussehe. Wenn das keiner mitbekommen sollte, dürfte ich nicht bei öffentlichen Läufen auftauchen ...

Zum Lauf: ich habe gekämpft und bin mit meinem dritten Platz beim 5km-Lauf (von zehn Frauen) in 26:48 völlig zufrieden. Bisschen mehr darüber wie schon erwähnt im Blog.

56
gammaeins hat geschrieben:Außerdem hatte ich beim Lauf Kompressionsstrümpfe und eine kurze schwarze Hose an. gamma :zwinker4:
Da könnte man bei deiner Zielzeit ja fast annehmen daß du auf dem Starterfoto von Lizzy´s Blog in voller Schönheit drauf bist :nick:

57
binoho hat geschrieben:Da könnte man bei deiner Zielzeit ja fast annehmen daß du auf dem Starterfoto von Lizzy´s Blog in voller Schönheit drauf bist :nick:
Ja du hast recht. Der mit der Startnummer 32 bin ich. :nick:
Gruß gamma :hallo:

58
gammaeins hat geschrieben:Ja du hast recht. Der mit der Startnummer 32 bin ich. :nick:
Na dann Gratulation gammaeins zu deiner guten Zeit :daumen:
Gruß
Tino

59
Lizzy hat geschrieben:Himmel, was seid ihr alles schnell! Beim Laufen und Berichten :wink:

Außer Sapsi :hallo: habe ich auch niemanden erkannt. Obwohl ich garantiert einige gesehen habe. Ich saß - dann wieder mit langen Klamotten bekleidet - kurz hinter dem Zieleinlauf am Zaun und habe mir die flotten Jungs und Mädels des Zehnerlaufs angeguckt. Und Volker hat fotografiert. Sicher sind einige dabei - morgen oder so werde ich mal Sapsis Fotos mit unseren abgleichen und wenn dabei hiesige Forenschreiber zu identifizieren sind, melde ich mich wieder.

Sapsi - danke für die Fotos. Ich habe mir erlaubt, eins davon in meinen Blogbericht über den Lauf einzuflechten. Hoffe, das ist okay. Ansonsten bin ich grundsätzlich beim Anblick von meinen Lauffotos schockiert und würde dem Fotografen gerne eine Unterlassungsklage an den Hals hetzen .... im ersten Moment jedenfalls .. . und im zweiten und dritten ... (Späße gemacht - nicht, was den Schock angeht. Den erleide ich wirklich regelmäßig - aber ich verklage niemenden .... außer, wenn's irgendwann noch schlimmer wird ... :motz: ) Aber dann muss ich mich ja doch jeweils damit abfinden, dass ich so aussehe. Wenn das keiner mitbekommen sollte, dürfte ich nicht bei öffentlichen Läufen auftauchen ...

Zum Lauf: ich habe gekämpft und bin mit meinem dritten Platz beim 5km-Lauf (von zehn Frauen) in 26:48 völlig zufrieden. Bisschen mehr darüber wie schon erwähnt im Blog.
Hallo Lizzy,
ich habe mir soeben deinen Bericht genauer zu Gemüte geführt und muss sagen, dass er sehr interessant ist. Und deine Zeit finde ich auch wirklich klasse! Glückwunsch! Das wird in dieser Saison noch was mit neuer PB.

60
Weiß jemand von euch, ob es weitere Bilder von der Veranstaltung gibt?

61
gammaeins hat geschrieben:Weiß jemand von euch, ob es weitere Bilder von der Veranstaltung gibt?
Hallo gammaeins,

ich vermute fast, dass es sonst keine Fotos geben wird.
Trotzdem habe ich diesbezüglich eben mal kurz beim Veranstalter per E-Mail angefragt.
Sollte dabei was rauskommen, werde ich dich informieren.

Hat dich sapsi nicht "erwischt"?

Gruß
Tino

62
gammaeins hat geschrieben:Weiß jemand von euch, ob es weitere Bilder von der Veranstaltung gibt?
TinoRunner hat geschrieben:vermute fast, dass es sonst keine Fotos geben wird.
Aber ehrlich - hast du Sapsis Fotos noch gar nicht gesehen? Da bist du doch xmal drauf und zwar in ziemlich dynamischen und gut getroffenen Posen :daumen: So viele Fotos gäb's ja kaum, wenn man Hamburg oder Berlin mitlaufen würde - dank Sapsi! :wink: :winken:

Ich habe unsere Fotos auch nochmal durchgesehen. Da bist du auf den Startbildern ein paarmal drauf und später einmal kurz. Aber nie so gut getroffen wie von Sapsi - was auch für die anderen zu identifizierenden Foris gilt. Deshalb habe ich wohl diesbezüglich nicht viel zu bieten.

Solltest du das Startbild (es gibt noch zwei recht ähnliche - eins kurz vorher, eins kurz nachher aufgenommen) in höherer Auflösung und Originalgröße haben wollen, kannst du mir gerne per PN deine Mailadresse schicken - dann bekommste es zugemailt.

:hallo: Lizzy

63
Lizzy hat geschrieben:Ich habe unsere Fotos auch nochmal durchgesehen.
Hi Lizzy,

klar, DU hast ja auch welche geschossen, sogar ich bin auf deinem Startbild zu erkennen :)

Habe inzwischen auch deinen blog gelesen - toll geschrieben.
Und hier natürlich auch von mir noch :daumen: Gratulation :daumen: zu deinem guten Lauf.

Gruß
Tino

64
TinoRunner hat geschrieben:Hallo gammaeins,

Trotzdem habe ich diesbezüglich eben mal kurz beim Veranstalter per E-Mail angefragt.

Gruß
Tino
Danke für deine Bemühungen Tino. Ich weiß gar nicht, wo die Bilder von sapsi auftauchen.
Gruß gamma :winken:

65
Hallo gammaeins,

in diesem Link von Lizzy findest du sapsis Bilder:
Lizzy hat geschrieben:Sapsis Fotos
Gruß
Tino

66
sapsine hat geschrieben:Cool. Grüß mal bitte schön.

Bin mir keiner Schuld bewusst. :noidea: Gern geschehen, weißt ja. Wenn man wieder warm ist, ist es im nachhinein schön.

gammaeins konntest du vermutlich auch nicht sehen, aber ich denke, ihn erkannt zu haben. Doch wer weiß das schon so genau? Tja, wer speedy1 eins ist, bin ich mir noch unsicherer. Vielleicht lassen sich die beiden anhand der Fotos beim nächsten Treffen etwas klarer identifizieren.

LG, sapsi :winken:
Hi sapsi,

lachte schwerpunktmäßig bei jeder Fotografin die ich sah, da ich ja von Dir nur die (hübsche) Rückseite kenne. Hat scheinbar geklappt (na ja zumindestens bei einem Bild) :zwinker2: . Danke für die tollen Bilder und viele Grüße aus dem Oberland.
Speedy1 :winken:

67
TinoRunner hat geschrieben:Hallo gammaeins,

Gruß
Tino
Hallo Tino,

Sapsi hat mich tatsächlich einige Male prima erwischt! Habe dich auch einige Male im Großformat bewundern dürfen :nick:

Gruß gamma

68
Uups, habe den Thread erst jetzt entdeckt - war längere Zeit nicht auf der Seite.

Ich bin ja ein richtiger Olchinger und war natürlich auch dabei.

im Vergleich mit den Topbedingungen letztes Jahr war es natürlich nicht ganz so gut - nass, teilweise doch noch ein paar vereiste Stellen. Aber ansonsten ist es für micht natürlich der Heimatlauf.

Ich bin auch recht flott losgekommen, und die erste Runde lief es gut (19:57). Dann hätte ich allerdings abbiegen sollen - trotz eigentlich vernünftiger Pulsfrequenzen hat bei der zweiten Runde das Atmen irgendwie nicht so geklappt, der Magen irgendwie geblubbert, weswegen ich dann etwas eingegangen bin - mit 40:48 bin ich somit bedingt zufrieden. Aber irgendwann schaffe ich dann vielleicht doch noch die 39:xx (aber nicht mit meinem minimax-Training).

Übrigens war ich die Nummer 412 - http://picasaweb.google.de/sapsine.1970 ... 4772034994

69
fettiz hat geschrieben:Uups, habe den Thread erst jetzt entdeckt - war längere Zeit nicht auf der Seite.

Ich bin ja ein richtiger Olchinger und war natürlich auch dabei.

im Vergleich mit den Topbedingungen letztes Jahr war es natürlich nicht ganz so gut - nass, teilweise doch noch ein paar vereiste Stellen. Aber ansonsten ist es für micht natürlich der Heimatlauf.

Ich bin auch recht flott losgekommen, und die erste Runde lief es gut (19:57). Dann hätte ich allerdings abbiegen sollen - trotz eigentlich vernünftiger Pulsfrequenzen hat bei der zweiten Runde das Atmen irgendwie nicht so geklappt, der Magen irgendwie geblubbert, weswegen ich dann etwas eingegangen bin - mit 40:48 bin ich somit bedingt zufrieden. Aber irgendwann schaffe ich dann vielleicht doch noch die 39:xx (aber nicht mit meinem minimax-Training).

Übrigens war ich die Nummer 412 - http://picasaweb.google.de/sapsine.1970 ... 4772034994
Gratulation zu deiner recht ordentlichen Zeit :daumen: . Ich denke, die 39 kannst du sicherlich unter besseren Bedingungen erreichen. Versuchs doch mal Anfang Mai beim Dachauer Frühjahrslauf, der ist ja auch nicht weit weg von Olching.

Gruß gamma

70
Übrigens Danke Sapsi für die tollen Bilder... Da gibt es ja oft diese Fotografen, welche die Bilder für viel Geld verkaufen wollen - und die sind oft schlechter...

Zu den 39:xx - letzten Sommer hätte ich die wahrscheinlich locker gepackt - da war ich wirklich gut drauf - aber derzeit bin ich mit sub 41 wirklich zufrieden - nach Knieproblemen, Erkältungen und sonstigen Krankheiten, Jobwechsel, Hauskauf bin ich wirklich kaum noch zum trainieren gekommen. Dafür sind die 20 s Verlust zu letztem Jahr eigentlich toll (bei wesentlich schlechteren Bedingungen - letztes Jahr - windstill, trocken, 10 Grad).

71
Moin zusammen,

Gratulation erstmal an alle. :daumen:
Wer sein Bild/Bilder in Originalauflösung haben möchte, schicke mir bitte seine Mailadresse zusammen mit der 4stelligen Bildnummer.
fettiz hat geschrieben:Übrigens Danke Sapsi für die tollen Bilder... Da gibt es ja oft diese Fotografen, welche die Bilder für viel Geld verkaufen wollen - und die sind oft schlechter...
Danke schön. Wir tun, was wir können, auch wenn das nicht viel ist. Falls ich dich beim nächsten Lauf (welcher wird es denn sein?) erkenne, gibts ein paar mehr von dir...

Speedy1 hat geschrieben:Hi sapsi,

lachte schwerpunktmäßig bei jeder Fotografin die ich sah, da ich ja von Dir nur die (hübsche) Rückseite kenne.
Hi Speedy,

das Vorgehen würd ich auf jeden Fall beibehalten. Man weiß ja nie, wo die Bilder so auftauchen... :zwinker2: Meist unterscheidet mich/uns die Kamera von den meisten anderen, die Bilder machen. Außerdem gibts bei den Bildern ja zumindest eins von meiner Vorderseite, du darfst dich also beim nächsten Mal selbst bemerkbar machen. :hallo:
Hat scheinbar geklappt (na ja zumindestens bei einem Bild) :zwinker2: . Danke für die tollen Bilder und viele Grüße aus dem Oberland.
Speedy1 :winken:
Gern geschehen. Verrat doch mal bitte, auf welchem Bild wir dich finden können. Beim nächsten Start (wann/wo?) versuche ich natürlich auch von dir und deinen schnellen Beinen mehr zu erwischen. :teufel:

Viele Grüße zurück aus dem tiefsten München
sapsi

72
fettiz hat geschrieben:Ich bin auch recht flott losgekommen, und die erste Runde lief es gut (19:57). Dann hätte ich allerdings abbiegen sollen - trotz eigentlich vernünftiger Pulsfrequenzen hat bei der zweiten Runde das Atmen irgendwie nicht so geklappt, der Magen irgendwie geblubbert, weswegen ich dann etwas eingegangen bin - mit 40:48 bin ich somit bedingt zufrieden.
Hallo fettiz,

dann warst du also der, der mich in der 1.Runde überholt hat (bist neben einem weiteren Läufer mit orangefarbenem Shirt gelaufen).

Am Ende bin ich noch bis auf 2s an dich rangekommen - wollte dich jedoch in der Zielgasse nicht mehr überholen... :P

Gruß
Tino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“