Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

201
sapsine hat geschrieben:Sehr schön. Natürlich hab ich nix dagegen. Das einzige, worauf ich 'Wert lege', ist ein Hinweis, woher das Foto stammt, wenn es woanders online gestellt wird. :wink:
Passt!
sapsine hat geschrieben:So, du warst ja einfach zu finden. Hinter 'Matze' Matthias Kremers von den Friedberger Sportfreunden (pass auf, der will beim nächsten Lauf unbedingt einen Tacken schneller laufen, häng dich dran :zwinker2: )
Der war leider diesmal schon "einen Tacken" schneller... und zwar 37 sek! Dürfte schwierig werden!
sapsine hat geschrieben: Bist du beim Silvesterlauf auch dabei??
Nope! Ich konzentriere mich voll auf Ismaning... :D

Gruß
Frankie

202
jackengott hat geschrieben: Der war leider diesmal schon "einen Tacken" schneller... und zwar 37 sek! Dürfte schwierig werden!
:klatsch: Schlau von mir. Hab in den Ergebnissen nicht drauf geachtet. Dabei meinte Matthias noch, wenn ich ihn suche, muss ich ganz weit unten schaun... Witzpold.
Nope! Ich konzentriere mich voll auf Ismaning... :D
Recht so ! :zwinker2:
Und grüß mir den Jürgen Sonneck schön, wenn ihr gemeinsam lauft. Er kennt das mit den Fotos... Hab ihn allerdings den ganzen Sommer/Herbst über (seit Bahnserie Karlsfeld und auch da war er nicht aktiv dabei) nirgends gesehen. Skandal. :wink: Hoffe, er ist nicht verletzt...

Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

203
Hallo Schneefrauen und -Männer!
wer ist denn am 20.1. noch am Start?
Die letzte Liste von Matthias sah so aus:

* Birgit (110)
* Lizzy
* Cantullus (1523)
* Ralli (krank?)
* Andi (?)
* dergerd (?)
* Metsches samt Jungs
* Onkel_Ulrich (780)
* Turbo_Schroegi (1. Lauf nicht)
* Peter_G
* Gabriele (26)
* TinoRunner (590)
* mona5979 (1213)
* rauschenBÄR (804)
* Woodstock (?)

Treffpunkt wieder im Salettl neben der offenen Halle?
Ich werde wieder möglichst frühzeitig (ca. 9 Uhr) dort sein.
Wenn nix zwickt, bin ich unter den 5:00ern am Start, sonst gaaaanz weit hinten. Brauche also diesbezüglich keine Ratschläge mehr :hallo:

204
Also diesmal hoff ich wirklich, dass mir nix dazwischen kommt! Werd also auch am Start sein!

LG
Bild

205
cantullus hat geschrieben:Hallo Schneefrauen und -Männer!
wer ist denn am 20.1. noch am Start?
Ich nicht, aber ich antworte trotzdem mal. Birgit ist entschuldigt, wird wie ich sie kenne aber sicher starten. Ebenso Ralli. Seitdem er in den Outbacks von München wohnt, hat er wohl auch keine Verbindung mehr ans Netz, der Arme. Sollen wir eine Runde Spenden sammeln?? :P Gut, beide sind ja auch beim Silvesterlauf, ebenso Tino. Ebenso weiß ich von Metsches samt friends, dass sie starten werden. Egal, Matthias steckt im Examen und liest sicher nicht mit.

Das mit dem Treffen vorher hat ja beim letzten Mal nu irgendwie gar nicht geklappt. Sollen wir was anderes vereinbaren? Ich denke immer noch, vor dem Vereinsheim ist am einfachsten und nicht verwechselbar. Da wo die Toiletten sind, sag ich nur. :D

Ich erweitere die Liste mal noch um Jackengott Frankie und hebel Ralli aus dem Krank-Status. *ufffz* Zugenommen, mein Guter?? :zwinker2:

Die letzte Liste von Matthias sah so aus:

* Birgit (110)
* Lizzy
* Cantullus (1523)
* Ralli
* Andi (?)
* dergerd (?)
* Metsches samt Jungs
* Onkel_Ulrich (780)
* Peter_G
* Gabriele (26)
* TinoRunner (590)
* mona5979 (1213)
* rauschenBÄR (804)
* Woodstock (?)
* Jackengott (StartNr. schau ich mal nach...)
[/quote]
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

206
Ha, ich hab den Thread anscheinend annektiert. Sapsi spricht mit sich selbst. :haeh:
sapsine hat geschrieben: [...] hebel Ralli aus dem Krank-Status. *ufffz* Zugenommen, mein Guter?? :zwinker2:
Jetzt weiß ich auch, warum der Jung sich so schwer machte. Immer noch krank. Sag mal, hast du dasselbe wie Christoph? Vor Ismaning erkältet und jetzt noch immer? Eine Runde Mitleid für dein holdes Weib daheim. :streichl:

Vielleicht sollten wir mal die Leute aus der Liste nehmen, die sich seit dem letzten Lauf oder kurz davor nicht mehr gerührt haben, ob sie überhaupt dabei sind oder nicht. Also ich würd sie bei der nächsten Listenüberarbeitung rausnehmen, was meint ihr? :gruebel:

Auffrischung !

* Andi (?)
* Birgit (110) [umzugsgeschädigt, aber hoffentlich nicht wieder ausgenudelt nach Power-Spinning)
* Brunny
(mit viel Glück hofftl. am Start)
* Cantullus (1523)
* dergerd (?)
* Gabriele (26)
* Jackengott (1786)
* Lizzy
* Metsches samt Jungs
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Peter_G
* Ralli (krank) :besserng:

* rauschenBÄR (804)
* TinoRunner (590)
* Woodstock (?)

207
sapsine hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal die Leute aus der Liste nehmen, die sich seit dem letzten Lauf oder kurz davor nicht mehr gerührt haben, ob sie überhaupt dabei sind oder nicht. Also ich würd sie bei der nächsten Listenüberarbeitung rausnehmen, was meint ihr? :gruebel:
Wenn du tatsächlich noch den Überblick hast, dann mach mal :P

... aber ich bleib' drin in der Liste, ist ja klar :wink:

:hallo: Lizzy
Sapsi spricht mit sich selbst
Tschuldigung für die Unterbrechung :D Aber jetzt darfst du wieder ... ich bin dann eben mal einkaufen und ein paar andere Dinge erledigen. Dauert ein Weilchen ... :zwinker4:

208
Lizzy hat geschrieben:Wenn du tatsächlich noch den Überblick hast, dann mach mal :P
Och, nicht so schwer. Wart mal ab, da bleibt nicht so viel...
... aber ich bleib' drin in der Liste, ist ja klar :wink:
Genau. Ich hätte DICH als 1. rausgeworfen. :nick: Aua. Nicht hauen jetzt.
Tschuldigung für die Unterbrechung :D Aber jetzt darfst du wieder ... ich bin dann eben mal einkaufen und ein paar andere Dinge erledigen. Dauert ein Weilchen ... :zwinker4:
Super. Ha. Hab den ersten Einkaufsgang bereits hinter mir. Bei -9°C ohne Handschuhe bin ich froh, wieder daheim zu sein. Andererseits ist es hier ungemütlich mit krankem, nörgeligem Mann im Bett. :motz:
Ich geh gleich auch wieder...

Verschlankung !

* Birgit (110) [umzugsgeschädigt, aber hoffentlich nicht wieder ausgenudelt nach Power-Spinning)
* Brunny
(mit viel Glück hofftl. am Start)
* Cantullus (1523)
* Jackengott (1786)
* Lizzy
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Ralli (krank) :besserng:

* TinoRunner (590)
* Woodstock (?)

209
Und jetzt nochmal ganz nüchtern:

* Birgit (110)
* Brunny
* Cantullus (1523)
* Jackengott (1786)
* Lizzy
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Ralli
* TinoRunner (590)
* Turbo_Schroegi
* Woodstock
* ?

kleine Meckerei wegen des Treffpunkts: Im Vorraum des Vereinsheims ists ziemlich ungemütlich und da hetzen die Leute auch ständig hin und her. Ich finde den Platz vom letzten Mal besser (außer vielleicht bei 20° minus). Da hat man einen guten Überblick und wenn ich dort sitze, dürfte auch das Erkennen nicht mehr schwer sein.

Sapsi, du siehst, den Thread geben wir so schnell nicht verloren!

210
cantullus hat geschrieben:Und jetzt nochmal ganz nüchtern:

Pöh. :schlafen:

* Birgit (110)
* Brunny
* Cantullus (1523)
* Jackengott (1786)
* Lizzy
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Ralli
* TinoRunner (590)
* Turbo_Schroegi
* Woodstock
* ?[/quote]

Kleine Meckerei wegen des Fragezeichens. :P
kleine Meckerei wegen des Treffpunkts: Im Vorraum des Vereinsheims ists ziemlich ungemütlich und da hetzen die Leute auch ständig hin und her. Ich finde den Platz vom letzten Mal besser (außer vielleicht bei 20° minus).
Tja, wie gut der Treffpunkt ist, hat sich ja beim letzten Mal bewiesen... Ich hab da nur hingefunden, weil mir Birgit entgegengestrahlt hat. Ne, ich verzieh mich ins Vereinsheim, wenn es wieder annähernd so kalt ist. Steh hinterher zu lang in der Kälte, muss nicht sein. Außerdem sieht man da wenigstens wen. Aber macht ihr mal.
Da hat man einen guten Überblick und wenn ich dort sitze, dürfte auch das Erkennen nicht mehr schwer sein.
Warum hat das dann im Dezember nicht geklappt? :D
Sapsi, du siehst, den Thread geben wir so schnell nicht verloren!
Na gut, versuch ich es woanders... *schleich*

211
sapsine hat geschrieben:Kleine Meckerei wegen des Fragezeichens. :P
Soll eine Einladung an eventuell noch Hinzukommende sein.

Wegen des "quote" schreib ich gleich noch was bei "Organisation..."
Ich hab vorher 1/2 Ewigkeit versucht, den Fettdruck wegzukriegen, weil die Codes im Editor verschwinden, sobald man auf Vorschau klickt.

212
Hallo zusammen,

das ist doch die Liste für den zweiten Ismaninger Lauf (16,8km) Mitte Januar? Da bin ich nicht dabei:

* Birgit (110)
* Brunny
* Cantullus (1523)
* Jackengott (1786)
* Lizzy
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Ralli
* TinoRunner (590)
* Turbo_Schroegi
* ?

Aber: ich bin beim Silvesterlauf im Olypark dabei! Habt Ihr da schon einen Treffpunkt für vor bzw. nach dem Lauf ausgemacht?

213
Hallo Ismaninger Zweit-Täter,

so, und nun noch schnell der Lizzy und dem Ralli eine Startnummer verpasst,
außerdem noch Porrigde hinzugefügt (der wollte doch auch beim 2. Lauf dabei sein, oder?)

* Birgit (110)
* Brunny
* Cantullus (1523)
* Jackengott (1786)
* Lizzy (680)
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Porrigde (916)
* Ralli (479)
* TinoRunner (590)
* Turbo_Schroegi
* ?

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

214
...ist mir doch tatsächlich bei Porridge ein Buchstabendreher passiert :klatsch:

* Birgit (110)
* Brunny
* Cantullus (1523)
* Jackengott (1786)
* Lizzy (680)
* mona5979 (1213)
* Onkel_Ulrich (780)
* Porridge (916)
* Ralli (479)
* TinoRunner (590)
* Turbo_Schroegi
* ?

Gruß
Tino

215
cantullus hat geschrieben:Soll eine Einladung an eventuell noch Hinzukommende sein.
Datt muss man auch erstmal verstehen. Recht wortlos. :D
Ich hab vorher 1/2 Ewigkeit versucht, den Fettdruck wegzukriegen, weil die Codes im Editor verschwinden, sobald man auf Vorschau klickt.
Kommt mir bekannt vor. Allerdings hatte ich keine Ewigkeit lang Geduld dafür übrig, die brauch ich für anderes. :P
woodstock hat geschrieben:
Aber: ich bin beim Silvesterlauf im Olypark dabei!
Na sowas ! Doch das Wk-Verbot schon wieder vor dem HM aufgehoben?? :zwinker2:
Habt Ihr da schon einen Treffpunkt für vor bzw. nach dem Lauf ausgemacht?
Nö. Machen wir auch nicht, wie ich Ralli und Birgit kenne. Wir riechen uns mittlerweile. :teufel:
TinoRunner hat geschrieben: so, und nun noch schnell der Lizzy und dem Ralli eine Startnummer verpasst...
Boah, beeindruckend. Watt biste fleißig hier am Rumwuseln, Tino...
außerdem noch Porrigde hinzugefügt (der wollte doch auch beim 2. Lauf dabei sein, oder?)
Tja, mitgelaufen ist er ja beim letzten Mal schon. Ob er jetzt auch in der Liste stehen mag, weiß ich nicht mehr. Schad ja nix. :noidea:
...ist mir doch tatsächlich bei Porridge ein Buchstabendreher passiert :klatsch:
Wo viel gehobelt wird, usw. Mach dir nix draus. Bist nicht der 1. :winken:
Schöne Bilder von eurer Radtour übrigens. Heute wäre auch wieder so ein Tag... mal sehn, später vielleicht.

216
sapsine hat geschrieben:Heute wäre auch wieder so ein Tag...
und das wurde auch gebührend ausgenutzt!
Nach einer Woche erkältungsbedingter Pause und nachdem ich die Gefahr abwenden musste, von meiner Familie nur noch Ekel Alfred genannt zu werden, machte ich um 1/2 4 Feierabend und lief in den Riemer Park rüber. Das Alpenpanorama bei gerade eben untergehender Sonne war gigantisch. Von den Allgäubergen bis zum Staufen war die ganze bayrisch-tirolerische Alpenkette glasklar zu sehen. Auch einige vorwitzige Hauptkammgipfel zeigten ihre von den letzten Sonnenstrahlen rosa gefärbten Firnhänge.
Wenn sich also diese Woche etwas gelohnt hat, dann dieser kleine Lauf heute.

Alles Gute beim Silvesterlauf

217
Allen Teilnehmern des Münchner (und natürlich auch den anderen) Silvesterlaufes wünsche ich ein GUTES RENNEN :daumen:

So, jetzt mach ich mich selbst auf die Socken...

Gruß
Tino

218
Hallo Runner,

wie ist es bei euch so beim Silvesterlauf in München gelaufen?

Mein Ziel von unter 40Min. habe ich leider nicht erreicht - war wohl nicht mein Tag heute :nene:

Aber im Jahr 2008 da greife ich dann so richtig an...

Jedenfalls habe ich sapsi ganz fleißig beim Fotografieren gesehen 2x :daumen:

Ich wünsche euch allen noch einen guten Ruuuuuuuuuuuuuutsch ins neue Jahr
Tino

219
Habts ja scheinbar noch Glück gehabt, wettermäßig. Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schau, wirds mir ganz frostig zumute.

220
Ja, die Strecke war zwar feucht, aber nicht glatt, eigentlich ganz gute Bedingungen...

221
Servus aus dem Outback,

ich wäre gestern echt gerne beim Silvesterlauf dabei gewesen - angemeldet war ich ja - aber ich bin immer noch nicht richtig fit. Der Husten und die ie Erkältung kommen irgendwie immer wieder aus einem unvermuteten Eck gekrochen, also habe ich beschlossen, mich erst mal vollständig auszukurieren, bevor ich mit WKs anfange. Aber der zweite Ismaninger steht ziemlich fest auf dem Programm und bis dahin sollte wieder alles okay sein - mit Ausnahme natürlich des Trainingsrückstands. Aber auch das ist ziemlich wurscht, denn ob ich nun 92 oder 107 werde, spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Ismaninger und Danke Tino für die Startnummerangabe. Und natürlich ein gutes neues Jahr :party2:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

222
Hallo zusammen,

der Münchner Silvesterlauf war echt klasse. Mit meiner Zeit von 45:21min. kann ich gut leben. Für die Jahreszeit völlig OK.

Ich habe Biggi 1970 gesehen, aber leider keine Sapsi.

Ich bin spätestens beim HM in Ismaning Mitte Februar dabei.

Ein gutes Neues Jahr Euch allen.

223
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Münchner Silvesterlauf war echt klasse. Mit meiner Zeit von 45:21min. kann ich gut leben. Für die Jahreszeit völlig OK.
Ich würde sagen "sehr gut" ... :daumen:
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

224
Ralli hat geschrieben:ich wäre gestern echt gerne beim Silvesterlauf dabei gewesen - angemeldet war ich ja - aber ich bin immer noch nicht richtig fit. Der Husten und die ie Erkältung kommen irgendwie immer wieder aus einem unvermuteten Eck gekrochen, also habe ich beschlossen, mich erst mal vollständig auszukurieren, bevor ich mit WKs anfange.
Gute Besserung Ralli :nick:
woodstock hat geschrieben:der Münchner Silvesterlauf war echt klasse. Mit meiner Zeit von 45:21min. kann ich gut leben. Für die Jahreszeit völlig OK.
finde ich auch OK, Woody :daumen:
woodstock hat geschrieben:Ich habe Biggi 1970 gesehen, aber leider keine Sapsi.
und bei mir war es genau umgekehrt: ich sah sapsi, aber leider keine Biggi :zwinker5:

Gruß
Tino

225
Jo he, da macht man mal ne Internet-freie Woche und schon ist man raus aus der Liste :motz: :D Wenn niemand was dagegen hat mache ich die Liste wieder mit LIST Tag:

• Birgit (110)
  • Brunny
  • Cantullus (1523)
  • Jackengott (1786)
  • Lizzy (680)
  • mona5979 (1213)
  • Onkel_Ulrich (780)
  • Porridge (916)
  • Ralli (479)
  • TinoRunner (590)
  • Turbo_Schroegi
  • RauschenBär (804)
Den Silvesterlauf fand ich auch klasse, v.a. weil ich völlig überraschend die 40 min geknackt habe. Sechs Wochen Erholung scheinen ein super Training zu sein.

Viele Grüße
Der RauschenBär

PS: Ein gutes neues Jahr Euch allen...

226
rauschenbär hat geschrieben:weil ich völlig überraschend die 40 min geknackt habe. Sechs Wochen Erholung scheinen ein super Training zu sein.
Glückwunsch! Da ich leider auch 3 Wochen (Zwangs-)Pause einlegen muss wegen Bandanriss werde ich wohl sehr erholt in Ismaning an den Start gehen können ;-( - wenn überhaupt...

Gruß
Frank

227
rauschenbär hat geschrieben:Jo he, da macht man mal ne Internet-freie Woche und schon ist man raus aus der Liste :motz: :D
Irgendwie müssen wir dich ja aus der Versenkung locken. :teufel:
Den Silvesterlauf fand ich auch klasse, v.a. weil ich völlig überraschend die 40 min geknackt habe. Sechs Wochen Erholung scheinen ein super Training zu sein.
Wie denn, was denn? Wer macht denn sowas?? :haarrauf:
Geil. Glückwunsch ! Verrat mal bitte deine Startnummer. Vielleicht hast du dich ja nicht laufend versteckt so wie Tino.
jackengott hat geschrieben:Glückwunsch! Da ich leider auch 3 Wochen (Zwangs-)Pause einlegen muss wegen Bandanriss werde ich wohl sehr erholt in Ismaning an den Start gehen können ;-( - wenn überhaupt...
Hey, mach keinen Quatsch ! Was ist passiert, umgeknickt? :traurig: Besser dich, aber schnell.

Gutes Neues euch allen.
Grüße, Sabine

228
Guten Morgen Sapsi,

eigentlich sollte man Deinen Beitrag boykottieren, da er zu einer für einen Sportler äußerst unvernünftigen Uhrzeit verfasst wurde!!! :D

Startnummer war 1023, ich glaube ich habe Dich sogar am Rand stehen sehen, so bei km 9 komma irgendwas am Seeufer. Da war ich aber schon übel am kämpfen, bin mir nicht sicher ob ich das dokumentiert sehen möchte :uah:

Wie ich das mit den 39:28 min hinbekommen habe ist mir selber ein Rätsel. Seit Anfang/Mitte November war ich höchstens zweimal die Woche laufen, immer leicht bis ziemlich erkältet, null Tempotraining, dafür Plätzchen & Co bis der Gürtel um Gnade wimmert. Scheint ein Spezialtraining zu sein, was die Gurus noch nicht entdeckt haben.
Vielleicht mache ich dazu mal einen neuen Schrät auf, "Wieviel Tapern kann ein Mensch?"

@jackengott
Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
Hast Du gestern zufällig die Doku über die Fussballfrauen bei der WM gesehen? Gut fand ich den Kommentar zu dem kugelrund angeschwollenen Knöchel: "Egal, da machen wir ein Tape drum und dann geht das schon, wir sind ja nicht bei den Männern....."

Matthias

229
rauschenbär hat geschrieben:Guten Morgen Sapsi,

eigentlich sollte man Deinen Beitrag boykottieren, da er zu einer für einen Sportler äußerst unvernünftigen Uhrzeit verfasst wurde!!! :D
Moin Matthias,

aber du konntest doch nicht anders, Gebot der Höflichkeit, oder was? :P
Startnummer war 1023, ich glaube ich habe Dich sogar am Rand stehen sehen, so bei km 9 komma irgendwas am Seeufer. Da war ich aber schon übel am kämpfen, bin mir nicht sicher ob ich das dokumentiert sehen möchte :uah:
Jau, auch da bin ich gestanden. Nun, du musst ja nicht hinschaun. :teufel: Aber die anderen möchten vielleicht, nachdem du uns hier mit deinem Berg-Ava abspeist?
Hey, du bist ja sogar noch kurz vor den beiden Mädels (Mary und Katrin) reingelaufen. Dann hab ich dich womöglich auch an ein paar anderen Punkten noch erwischt, muss mal suchen. Die beiden hab ich an anderen Stellen abgepasst.

Ich bin wie ein Eichhörnchen (nur nicht so flink) ständig hin und her gehüpft und stand somit wie auch im letzten Jahr an 4 Stellen der Strecke. Grad rechtzeitig, bevor die Spitze auftauchte. Hab mich letztendlich dazu entschieden, weil bei der großen Läufermeute eh kaum jemand auszumachen ist und Johannes mit in der 'erweiterten Spitze' lief. Hach, wie schön, dass ich dich, Birgit und auch Woodi trotzdem erwischt habe. Und Tino ist mir 2* mal knapp entkommen, das holen wir dann bald in Olching nach. :wink:

Hatte eigentlich gehofft, mehr Bilder von Mikki zu schießen, aber sie fast jedes Mal, wenn sie an mir vorbeilief, verpasst... Hat mich ziemlich geärgert, da ich sie lang nicht gesehen habe und ihr versprochen hatte, mal wieder mehr und vor allem scharfe Bilder von ihr zu machen...
Wie ich das mit den 39:28 min hinbekommen habe ist mir selber ein Rätsel. Seit Anfang/Mitte November war ich höchstens zweimal die Woche laufen, immer leicht bis ziemlich erkältet, null Tempotraining, dafür Plätzchen & Co bis der Gürtel um Gnade wimmert.
:geil: Lass das bloß niemanden hören !
Scheint ein Spezialtraining zu sein, was die Gurus noch nicht entdeckt haben.
Sag das nicht. Mikki war erkältet, konnte in Ismaning deswegen nicht ihren Titel verteidigen und meinte, sie würde als Weihnachtskugel kommen... Harhar. Und läuft laut ihrer Aussage mit ohne Training eine 37:04 und wird 2. Frau. Scheint also was dran zu sein an deinem Spezialtraining. :D

Gut fand ich den Kommentar zu dem kugelrund angeschwollenen Knöchel: "Egal, da machen wir ein Tape drum und dann geht das schon, wir sind ja nicht bei den Männern....."
YMMD ! :D

Grüße, S@p-" *hust* "-si

230
Ich habe gerade etwa eine halbe Stunde damit verbracht, mich durch Deine Gallerien zu klicken. Wow, klasse Fotos, großen :respekt:

Mein Gesichtsausdruck ist etwa so, wie ich mich da gefühlt habe. Dieses Bild wird es nicht zu meinem Avatar bringen, aber das liegt nicht am Fotografen sondern am Motiv. Vielen Dank für den Schnappschuss, ich glaube das ist etwa das zweite Lauf-Foto von mir bisher. Meine Leute können entweder keine Kamera halten oder laufen selber :nee:

Mein "Berg-Ava" ist der Zielbereich vom Jungfrau Marathon, ich bin das 129. Pixel in der 42. Zeile von unten. Kann man doch klar erkennen, oder?

Ich plane übrigens ganz fest, so rechtzeitig nach Ismaning zu fahren, dass ich es zu einem Treffen schaffe. Bleibt es bei der Sitzecke links neben der offenen Halle?

Viele Grüße
Matthias

231
rauschenbär hat geschrieben:Ich plane übrigens ganz fest, so rechtzeitig nach Ismaning zu fahren, dass ich es zu einem Treffen schaffe. Bleibt es bei der Sitzecke links neben der offenen Halle?
Hallo Matthias, DBD,
bezüglich Treffpunkt gibts noch Differenzen, Sapsi bevorzugt den nicht ganz so zugigen Vorraum vom Vereinsheim und bei einigermaßen zugigem Wetter werden wir den wohl auch nutzen.
Und wenns nicht so arg zieht, können wir ja die Sitzecke nehmen.

232
rauschenbär hat geschrieben:Ich habe gerade etwa eine halbe Stunde damit verbracht, mich durch Deine Gallerien zu klicken. Wow, klasse Fotos, großen :respekt:
Danke, lass mal gut sein. Ich übe noch und bin mit wenigen Fotos zufrieden. Im Profil hab ich jetzt die Links auf die anderen Seiten abgelegt. Da kannst du nochmal Zeit vertrödeln. :zwinker2: Wenn du Bilder von dir findest, musst du laut schreien. :D
Mein Gesichtsausdruck ist etwa so, wie ich mich da gefühlt habe. Dieses Bild wird es nicht zu meinem Avatar bringen, aber das liegt nicht am Fotografen sondern am Motiv. Vielen Dank für den Schnappschuss, ich glaube das ist etwa das zweite Lauf-Foto von mir bisher. Meine Leute können entweder keine Kamera halten oder laufen selber :nee:
Hmm, würd auch gern selbst mal wieder laufen, aber das ist ein anderes Thema. Probieren wir es in Ismaning nochmal und du versuchst dich an einem Gesicht, dass es schafft, als Ava ausgewählt zu werden. :P Ralli übt übrigens auch schon was länger. Seine besten Gesichter sind die bösen. Birgit hat es einfach drauf, sie schaut immer so entspannt, dass man ihr nachsagen könnte, sie strenge sich nicht an. *autsch*
Mein "Berg-Ava" ist der Zielbereich vom Jungfrau Marathon, ich bin das 129. Pixel in der 42. Zeile von unten. Kann man doch klar erkennen, oder?
Warum läufst du so weit hinten? Du hättest es uns auch leichter machen können... :motz:
Ich plane übrigens ganz fest, so rechtzeitig nach Ismaning zu fahren, dass ich es zu einem Treffen schaffe. Bleibt es bei der Sitzecke links neben der offenen Halle?
Solltest du auch, du hast noch keine Startunterlagen, oder warst du beim 1. Lauf etwa auch dabei? :zwinker2: Sorry, ich erinnere mich nicht. Ich oder wir stehen wieder da, wie ich vor dem 1. Lauf hier im Thread schon angekündigt habe, bitte mal nachlesen, damit dein gutgelauntes Gesicht und dein eleganter Laufstil nicht verdeckt wird von tausenden anderer... :P
cantullus hat geschrieben:Hallo Matthias, DBD,
bezüglich Treffpunkt gibts noch Differenzen, Sapsi bevorzugt den nicht ganz so zugigen Vorraum vom Vereinsheim und bei einigermaßen zugigem Wetter werden wir den wohl auch nutzen.
Und wenns nicht so arg zieht, können wir ja die Sitzecke nehmen.
Das nenn ich mal eine klare Ansage ! Hans, wie soll das gutgehen?? Mensch, macht doch, watt ihr wollt. Auf mich kommts bei dem Treffen nicht an, vermutlich sind wir (wenn zu zweit) nicht mal rechtzeitig da.

:winken: sapsi

Frauen - Männer: Der Unterschied

233
rauschenbär hat geschrieben: Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
Hast Du gestern zufällig die Doku über die Fussballfrauen bei der WM gesehen? Gut fand ich den Kommentar zu dem kugelrund angeschwollenen Knöchel: "Egal, da machen wir ein Tape drum und dann geht das schon, wir sind ja nicht bei den Männern....."
Tja, so hab ichs auch versucht, aber als mich ein Passant fragte, ob ich für eine neue olympische Disziplin trainiere, wurde mir klar, dass das kein effizientes Training sein kann.

Leider soll ich auch Aquajoggen und Schwimmen lassen. :abgelehn:

Das einzige was ich darf: Radeln ohne Klickpedale. Gestern hab ich den ersten Versuch gemacht... nun ja. besser als nix!

Bis bald
Frank

234
Frohes Neues Jahr (mit etwas Verspätung)!

Ja, ich werde auch beim zweiten Lauf an den Start gehen, weiß allerdings nicht, ob es zum Treffpunkt reicht - da ich in der Nähe wohne, werde ich mir wohl kaum die Möglichkeit entgehen lassen, erst in letzter Minute zum Start zu kommen.

@cantullus

Sorry dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, mich für deine kleine Einführung in die bayerische Sprache zu bedanken. Bei uns ist es genau umgekehrt (wen wunderts?), 'Bazi' wird eher als Beleidigung empfunden, 'Fischkopp' ist man dagegen mit Stolz... Naja, aber ich wusste schon wie es gemeint war, keine Angst!

Du willst dich bei 5:00 aufstellen? Das wären ja beim letzten Mal schon 1:04 gewesen, also knapp unter 'unserer' Zeit (oder rechnet man da die Standzeiten nicht mit?). Fühlst du dich diesmal so viel besser in Form? Naja, du hattest ja auch geschrieben, dass bei dir eigentlich 1:00 drin gewesen wäre... Leider war ich über Weihnachten ziemlich faul, aber ich denke trotzdem, dass es bei vernünftiger Zeiteinteilung (nicht wieder so ein krass 'negativer Split'...) auch bei mir reichen könnte. Mein Ziel ist in etwa den gleichen Schnitt zu laufen, nur eben über die längere Strecke. Ob das realistisch ist, werde ich wohl am Samstag mal ausprobieren. Wir sehen uns dann ja sicher in der Zielgasse :)

235
Hallo Porridge,
momentan bin ich auch eher langsam, erst Laufpause, dann die vielen familiären Termine, ich weiß, das ist kein Grund, aber irgendwie reichte es nur zu einem Lauf in der Woche. Immerhin waren in der letzten KW schon wieder 40 km drin und ich könnte auch das Tempo wieder forcieren, wenn nur die Bodenhaftung besser wäre. Aber wenns mir gut geht, versuche ich die 5:00er Pace zu packen, möglichst gleichmäßig, wie ein Schweizer Uhrwerk, denn diesmal will ich warm duschen! Aber ich freue mich auch über eine Zeit bis 1:40:00.
Bis dann und eher nicht im Zielbereich, sondern gleich im Vereinsheim.

236
So, die Chancen auf eine gute Zeit stehen nicht schlecht, es tut nix weh und etwas Tempo kommt auch wieder ins Spiel. Hab am Samstag Hügeltraining gemacht und siehe da, am Sonntag lief ich ganz entspannt die 11 km in einer Stunde. Also machts mal Platz bei der 5er-Pace!

237
Bin auch wieder an Bord. Der Trainingsrückstand ist zwar gewaltig und die zusätzlichen 3kg werden mich auch nicht schneller machen, aber was solls. Ich freue mich jedenfalls.

238
Hallo @all,

ich bringe wieder mal die Teilnehmerliste in den Vordergrund:

• Birgit (110)
  • Brunny
  • Cantullus (1523)
  • Jackengott (1786)
  • Lizzy (680)
  • mona5979 (1213)
  • Onkel_Ulrich (780)
  • Porridge (916)
  • Ralli (479)
  • TinoRunner (590)
  • Turbo_Schroegi
  • RauschenBär (804)
Da ich 2006 und 2007 jeweils 1 Std. 11 Min. lief (in 2007 sogar genau 1:11:11), werde ich heuer natürlich erneut versuchen, diese Zeit zu erreichen.

Gruß
Tino

239
16,8 km ist ja nicht unbedingt eine klassische Distanz, und da ich zum ersten Mal in Ismaning laufe wird es auf jeden Fall Bestzeit :D Am Montag beginnt mein 12-Wochen-Plan für Linz, daher sehe ich den Sonntag eher als schönen langen Tempolauf.

Gerade habe ich in den Wetterbericht geguckt, deutlich über 0° und Sonne. Wenn das so bleibt muss ich glaube ich nach Ismaning radeln.

Wegen dem Treffen: Ein Open-Air Treffpunkt wäre mir tendenziell lieber als diese fatale Mischung aus Fußschweiß, Latschenkieferöl und Darmwinden, die im Vereinsheim herrschen wird. Also wie wärs mit 9:30 Uhr links von der Eisstockhalle, dann könnten wir uns gemeinsam warmlaufen? Oder lieber früher?

Matthias

240
Hallo Matthias,
die Sonne wenn nicht kommt, zahlst du eine Mass!

Ich fahre auch mit dem Rad hin (blaues Regenzeug, roter Helm, schwarzes Stevens-Bike), werde sehen, dass ich ab ca 9 Uhr dort bin. Komme von Waldtrudering, über Feldkirchen B471, Ismaning-BHF.

Treffpunkt: Bitte nicht noch eine dritte Möglichkeit! Der Sitzplatz neben der Halle bei erträglichem Wetter und der Vorraum des Vereinsheims bei Sauwetter reicht allemal, um alle zu verwirren.

241
Ich komme gerade von einer Runde Laufen mit Kollegen, ist das nicht ein Traumwetter da draußen?

Treffpunkt am Sonntag: Ich meinte doch den Sitzplatz neben der Halle, ist das nicht links? Ich bin eh nicht zu übersehen, kleiner hyperaktiver Wurzelzwerg mit weinrotem Langarm-Shirt und Nummer 804 drauf.

Als alter Schwabinger werde ich natürlich Englischer Garten, Aumeister und dann die Isar runter fahren.

Grüße
Matthias

242
Hallo rauschenbär!!!
Noch ein Linzer in Ismaning!!! :geil: Starte dort auch und habe auch den Ismaninger in den Trainingsplan
"gebastelt"! :hihi: Viel Spaß am Sonntag
Gruß Superschnecke

243
Ich kann leider am Sonntag nicht dabei sein und streiche mich aus der Liste.
Bin nun schon seit 3 Wochen krank und werde langsam wahnsinnig :sauer: .

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß!

Birgit (110)
Brunny
Cantullus (1523)
Jackengott (1786)
Lizzy (680)
Onkel_Ulrich (780)
Porridge (916)
Ralli (479)
TinoRunner (590)
Turbo_Schroegi
RauschenBär (804)

Liebe Grüße
MONA

244
Hallo Mona,
ich wünsche dir gute Besserung und bitte werd nicht wahnsinnig!

245
Bin relativ gut erkennbar, mit schwarzer Jacke mit grossem InTeam Aufdruck - ich laufe also etwas Werbung, was ich für den Laden gerne mache. Mein Ergebnis wird allerdings nicht so berauschend werden, ich hoffe auf eine Zeit unter 68 Minuten. Mehr ist momentan nicht drin :frown:

246
Ralli hat geschrieben:Mein Ergebnis wird allerdings nicht so berauschend werden, ich hoffe auf eine Zeit unter 68 Minuten. Mehr ist momentan nicht drin :frown:
Dann machs wie ich, ich schaffe sicher mehr!

247
Ralli hat geschrieben:Bin also relativ gut erkennbar, mit schwarzer Jacke mit grossem InTeam Aufdruck...
Warum 'also'?

Mit schwarzer Jacke bist du natürlich genial aus der dunklen Masse zu erkennen. :hihi: Und der Jackensponsorenaufdruck ist sicherlich in großen, fettgedruckten Leuchtbuchstaben vorn auf der Brust? :D

Hm, dann gibts wohl nur Fotos von hinten...

248
sapsine hat geschrieben:Warum 'also'?

Mit schwarzer Jacke bist du natürlich genial aus der dunklen Masse zu erkennen. :hihi: Und der Jackensponsorenaufdruck ist sicherlich in großen, fettgedruckten Leuchtbuchstaben vorn auf der Brust? :D

Hm, dann gibts wohl nur Fotos von hinten...
Das mag ich ja: frech wie Egon, aber sich nicht mal ein Benutzerbild leisten können :zwinker5:

Glaube mir, die Jacke ist gut erkennbar. Und das 'also' stammt noch aus der vorherigen Version, bevor ich den Satz umgeschrieben habe.

249
Ralli hat geschrieben:Das mag ich ja: frech wie Egon, aber sich nicht mal ein Benutzerbild leisten können :zwinker5:
Ich hab halt niemanden, der mich fotografieren mag. :weinen:
Glaube mir, die Jacke ist gut erkennbar.
Dann wirst du bestimmt bezahlt, um damit rumzugurken. :teufel:
Und das 'also' stammt noch aus der vorherigen Version, bevor ich den Satz umgeschrieben habe.
Schon mal was vom Ändern-Modus gehört? Soll ich dir weiterhelfen? *Handreich*
:traurig:

250
Welches 'also' meinst du eigentlich :confused: :confused: :confused: :D

Gesponsort zwar nicht - da sollte ich vielleicht noch etwas zulegen - ich habe die Jacke als Abschiedsgeschenk bekommen. Bin ja Samstags immer mit den InTeam Leuten laufen gewesen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“