Banner

Schafft Haile Gebrselassie einen neuen Weltrekord?

Schafft Haile Gebrselassie einen neuen Weltrekord?

Umfrage endete am 18.01.2008, 09:36 Du kannst eine Option auswählen

Ja, und zwar deutlich (unter 2:04:00).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
Ja, aber knapp (2:04:00 - 2:04:25).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (20%)
Nein, er stellt den Weltrekord nur ein (2:04:26). (Keine Stimmen)
Nein, er scheitert knapp (2:04:27 - 2:04:59).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
Nein, er scheitert deutlich (2:05:00 oder höher).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (56%)
Nein, er steigt vorzeitig aus.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

101
Hennes hat geschrieben: Am TV wäre ich wohl verrückt geworden während des Rennens - gut das es nix gab. Hat jemand evtl. schon was YOUTUBE oder so entdeckt? Wird doch bestimmt irgendwo erscheinen... ?

gruss hennes

Wenn du zufällig 1.2 GB freien Webspace zur Verfügung hast lad ich dir die komplette Übertragung hoch.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

102
mike_le hat geschrieben:Wenn du zufällig 1.2 GB freien Webspace zur Verfügung hast lad ich dir die komplette Übertragung hoch.
:daumen: :daumen: :daumen:
aber das download mit meinem 1000er dsl dauert wohl ne Ewigkeit.

Würde Dir gerne ne leere DVD und einen Freiumschlag schicken, wenn Du es draufkopieren würdest wäre super? Bräuchte dann Deine Adresse per PN, bitte.

danke & gruss hennes

103
also unter 2h03 ist IMHO nicht das selbsteingeschätzte Hailelaufvermögen. Da müssen wir wohl noch ein paar Jahre auf Kenny B. warten. :zwinker2:

Gezeigt hat der Lauf zweierlei:
Emirate im Januar ist durchaus Marathonbestzeitenwürdig und mit den grossen Stadtmarathons auf einem Level. Auch der Halbmarathon Weltrekord hatte das seinerzeit schon angedeutet. Für die Veranstalter ist es Gold wert, diese Erkenntnis in die Welt zu tragen. Sie haben Haile ganz sicher auch ohne Weltrekord fürstlich dafür entlohnt. :nick:
Vielleicht gab es insgeheim sogar Staffeln im Prämienhandel, die es besonders lukrativ für eine 2h03er Zeit machten?
Darüberhinaus zeigte die Renneinteilung, wohin "der Hase läuft". Vielmehr, es nicht tut. In dem Zeitenbereich gibts ja fast keinen, der mehr als die Hälfte der Strecke an Hailes Seite mithalten könnte. Das ist für effektives pacing aber zu wenig.

Hoffentlich hat Haile auch in Peking den Mut, sein Ding zu machen. Sonst -fürchte ich- bestraft ihn dort am Ende einer der Konkurrenten mit endbeschleunigtem Greifplan.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

104
Dass es nicht ganz gereicht hat, hat ja auch einen positiven Effekt:
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal in Berlin klappt!

Übrigens finde ich es ziemlich merkwürdig, dass dieser bestdotierte Marathon aller Zeiten praktisch ohne Öffentlichkeit stattfand. Obwohl Dubai eine Millionenstadt ist, war kaum ein Mensch an der Strecke! Und den Dubai Sports Channel werden wohl auch nicht allzu viele gesehen haben. Viel verpasst hat man dann auch nicht. Live-Bilder gab es praktisch nur aus dem Hubschrauber. Bilder von der Motorrad-Kamera wurden erst nach dem Zieleinlauf eingespielt. Ich hab's nur per Internet gesehen, wodurch natürlich noch viel weniger zu erkennen war. :frown:

105
Sie sollten es mit einem Kamelrennen verbinden, oder wenigstens auf die Läufer wetten lassen. Dazu ein 2km-loop als Strecke und die Zuschauerdichte übertrifft Berlin, London und New York zusammen. :wink:
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

106
LidlRacer hat geschrieben:Dass es nicht ganz gereicht hat, hat ja auch einen positiven Effekt:
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal in Berlin klappt!
Würde ich gut finden. Allerdings: Dieses Jahr wird es nichts wegen der Olympischen Spiele. Und nächstes Jahr will ja bei der WM starten. Zwar in Berlin, aber dieser Marathon ist als Meisterschaftsrennen nicht geeignet für einen Weltrekord.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

107
SantaCruz hat geschrieben:Und nächstes Jahr will ja bei der WM starten. Zwar in Berlin, aber dieser Marathon ist als Meisterschaftsrennen nicht geeignet für einen Weltrekord.
Oops, wusste noch gar nichts von der WM!
Aber falls er dort Rekord läuft, reicht's bestimmt nebenbei auch für Gold. Dürfte nur leider im August etwas warm sein...

108
Das war eine saugute Leistung von Haile.
Die meisten hatten es ihn nicht zugetraut, so schnell zu laufen.
Er hat es mal wieder allen gezeigt auch wenn er den Weltrekord nur knapp verfehlt hat.
PB:
5km = 18:25 min (2008)
10km = 37:23 min (2008)
16km = 01:07,54 h (2006)
HM = 01:31,54 h (2006)
Marathon = 03:26,15 h (2006)

109
Ich habe die komplette Sendung bei Rapidshare hoch geladen. Wer die links haben will schickt mir einfach eine PN.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

110
Alfathom hat geschrieben:Ich sehe ihn übrigens als einen Favoriten, aber nicht als Topfavoriten für Peking. Die Hitze dort, der Smog ( er ist ja anfällig für Umweltzipperlein - siehe London ) und eben das Taktieren bei Meisterschaften sind anders zu bewerten als Rekordversuche.
Der Smog könnte tatsächlich der härteste Gegner für ihn werden:

"Die Luft in Peking macht mir ein wenig Sorgen. Wenn die Dinge bei Olympia immer noch so sind, werde ich wohl eine andere Strecke laufen", kündigte das äthiopische Laufidol an.

Olympischer Marathon - Gebrselassie erwägt Verzicht :frown:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

111
SantaCruz hat geschrieben:Der Smog könnte tatsächlich der härteste Gegner für ihn werden:

"Die Luft in Peking macht mir ein wenig Sorgen. Wenn die Dinge bei Olympia immer noch so sind, werde ich wohl eine andere Strecke laufen", kündigte das äthiopische Laufidol an.

Olympischer Marathon - Gebrselassie erwägt Verzicht :frown:
Das ist echt der Hammer!

""Stell Dir vor, es ist Olympia - und keiner geht hin"" :confused:

gruss hennes

112
Hennes hat geschrieben:Das ist echt der Hammer!

""Stell Dir vor, es ist Olympia - und keiner geht hin"" :confused:

gruss hennes
Naja, Haile hat eher von einer anderen Strecke gesprochen. Er ist auf 10000 durchaus noch für eine Medaille gut, wobei ich aber nicht glaube, dass er gegen einen Kenny Bekele im Schlusspurt eine Chance hätte. Und alles andere als ein Sieg ist für Haile bei den Spielen recht wenig wert. Also würde ich mich schon sehr wundern, wenn er mit 35 Jahren nochmal ne 10000m Saison einschiebt.

Also ist für mich wahrscheinlicher: Entweder läuft Haile doch den Marathon in Peking (für mich ist er bei den Bedingungen auch nicht DER Topfavorit) und steigt aus, falls er nicht gewinnen kann; oder er lässt Peking möglicherweise ganz und greift stattdessen in Berlin wieder nach dem Weltrekord. Um dann 2009 in Berlin möglicherweise Weltmeister bei Bedingungen zu werden, die ihm mehr liegen.

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

114
SantaCruz hat geschrieben:Einige interessante Gedanken
Prima Tipp - wie immer :daumen:

gruss hennes

115
mike_le hat geschrieben:Ich habe die komplette Sendung bei Rapidshare hoch geladen.
Danke nochmal dafür. Inzwischen hab ich mir einen Teil angesehen. Lustiger Slapstick zu Beginn, als man immer wieder die Araber am Rand zeigt, nicht aber mal die Läufer. Und dieser Typ, der immer mit der Startpistole rumwedelt, irgendwelche Anweisungen zu geben versucht - aber niemand weiß, mit wem er spricht, warum und wozu. :D

Zu den eher nicht sehenswerten Einstellungen vom Hubschrauber aus wurde ja schon was gesagt. Eher :schlafen: Und wenn dann Handkamera angesagt ist, zeigt man Gott und die Welt (vor allem die Welt und irgendwelche Araber - vorzugsweise von hinten), aber doch nicht unbedingt die Läufer... Schon seltsam, was der Kameramann alles veranstaltet und zeigt. Irgendwann haben wir uns dann nur noch weggelacht, als klar war, dass wir von Haile nicht wirklich was zu sehen bekommen. Dazu noch diese leichte musikalische Unterlegung. Nun denn, war mal was anderes. :haeh:

Machala machala, sapsi

117
Das kann er nicht in Lissabon. Das ist eine Punkt-zu-Punkt-Strecke mit zuviel Gefälle. Für die werden eigene "Weltrekorde" geführt.
*IAAF-Lehrmodus aus

edit: ja ja, schon gut :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“