weiblich,
ledig (aber nicht ungebunden),
jung (ist frau das mit 28 Jahren noch?

sucht
Eure Hilfe!!!

Meine Frage:
Ich habe das große Glück, dass ich mit meinem Freund das Lauf-Hobby teilen kann. Seit nunmehr fast 2 Jahren laufen wir also, soweit das zeitlich und räumlich (wir wohnen nicht zusammen) möglich ist, gemeinsam. Durch meine ausgefüllten und insbesondere teilweise langen Arbeitstage mit nebenberuflicher Weiterbildung ist es mir bzw. uns derzeit nicht möglich, abends zu laufen, so dass wir in der letzten Zeit - mit Unterbrechungen - morgens gelaufen sind. Nachdem der Wecker so gegen 4.45 Uhr klingelt, starten wir so gegen 5.15 Uhr unser Läufchen (ca. 45 bis 60 Minuten). Da die „langen“ Läufe für das Wochenende vorgesehen sind, eignen sich diese morgendlichen Läufe eigentlich perfekt für eine Tempoeinheit o. ä. Und genau hier liegt das Problem: Mein Freund, im Gegensatz zu mir - ein erfahrener Läufer, ist einfach kein „Morgenläufer“. D. h. er hat ziemliche Probleme seinen Kreislauf in Schwung zu bekommen und überhaupt einigermaßen Schritt zu halten. Lt. seiner Aussage hat er das Gefühl, dass sein ganzer Körper noch schläft und dass er die Beine überhaupt nicht vom Boden hoch bekommt.
Ich bin meinem Freund sehr dankbar, dass er diese morgendlichen Strapazen auf sich nimmt, damit ich nicht allein laufen muss (er könnte seine Trainingseinheiten auch abends allein durchführen). Umso mehr beschäftigt mich, dass bei ihm das Laufvergnügen morgens verständlicherweise gleich Null ist. Das macht mich natürlich auch unzufrieden und ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet, ob man das „früh morgens laufen“ irgendwie trainieren kann? Oder muss man sich einfach damit abfinden, dass der Biorhythmus eben bei jedem Menschen unterschiedlich tickt und nicht jeder morgens laufen kann?
Habt Ihr Erfahrungswerte, womit man den Kreislauf schneller in Schwung bekommen kann?
Mein Freund hat schon gesagt, dass er dann eben noch eine Stunde früher aufstehen muss. Aber dass kann ja nun auch nicht die Lösung sein, da wäre für ihn ja bereits gegen 04.00 Uhr die Nacht vorbei...
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein klein wenig weiterhelfen könntet.
Lieben Gruß.
sternchen