Banner

Hörspiele beim Laufen

101
Hörspiele habe ich noch nie gehört beim Laufen.
Aber ab und zu hör ich ein paar Podcasts. Mal Nachrichten oder auch gute Live-Radio-Konzerte.
Kennt jemand noch interessante Podcasts im Netz?
Bereich Sport/Wissenschaft/Geschichte/Politik/Wirtschaft? (nur Audio)
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

102
Hallo,
gestern kam im Radio "Gut gegen Nordwind", Eine Liebesgeschichte im Internet
Andrea Sawatzki und Christian Berkel
lesen aus Daniel Glattauers Erfolgsroman

Das muss ich haben, es liegt schon im Einkaufswagen bei
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899034155 Amazon!

Eine kurzweilige Geschichte über einen Mann und eine Frau, die sich wegen einer Verwechslung immer wieder gegenseitig E-Mails schicken und ganz langsam eine Beziehung aufbauen. Einfach umwerfend, ich war völlig von den Socken.

103
hat jemand interesse an 'der patient' von john katzenbach? ich haette einen audible-gutschein dafuer (ich nehme an, man muss sich dazu kostenlos registrieren). habe es aber selbst bereits gehoert und fand es klasse: ist ein psychothriller - perfekt fuer lange laeufe im dunkeln :-)

hier die rezension: http://www.audible.de/adde/store/produc ... Cookie=Yes

bei interesse bitte pm an mich: wer zuerst kommt ...
http://www.rose.fm

106
Immer noch zu haben
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

107
Jetzt ist er weg. Wünsche vergnügliches Hören
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

108
Fille hat geschrieben:Jepp...höre auch am liebsten bei meinen Läufen Hörspiele und Hörbücher.

...
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Alle :daumen:
Hab ich heut auch mal versucht, 2,5 Std lang. Kann gut vorlesen der Mann aber eher Kontraproduktiv das er ständig von seinen Schmerzen redet ... :D
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

109
Norben hat geschrieben:Hallo cantullus,
danke für den Tip. Werde Dich dort angeben, wegen der Tickets für die Freundschaftswerbung.
LG Norbert
Hallo,
mindestens zwei von euch haben bereits erfolgreich Medien getauscht und ich bekam die Tickets gutgeschrieben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wenn ihr mir euren Nick bei TT verraten möchtet, schau ich gern mal in eurem Regal vorbei, denn ich stöbere nicht so gern im Katalog, sondern lieber bei bisherigen Tauschpartnern und bei Lauffreunden natürlich besonders gern.

111
Hallo,
nach der riesigen Rückmeldung in diesem Fred und da ich selbst absoluter Hörbuchfreak bin habe ich beim Kilometerspiel die Hörbuchläufer gegründet. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Lust ein paar Kilometer hierfür zu sammeln.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

112
Hallo Dieter,
schade, dass ich schon in 4 Gruppen mitlaufe!

114
Als Hörbuch- und Hörspielfan habe ich mich natürlich sofort angemeldet. :daumen:

Die ersten km sind auch schon archiviert
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

115
Keine Ahnung ob´s schon genannt wurde :
Frank Schätzing "Tod und Teufel" - richtig spannend,
spielt im Mittelalter in Köln, handelt von Intrigen, Mord, Kreuzritter etc. .....

Geniale Buchumsetzung, tolle Synchronsprecher ( Stimme von Ben Kingsley, Anke Engelke,
Mario Adorf und und und ... )

Nicht mit dem Hörbuch verwechseln ....

Hier ein Link :
http://www.amazon.de/Tod-Teufel-H%C3%B6 ... 374&sr=1-1

Wer änliche Hörspiele kennt - immer her damit !!! :hallo:

Grüße, Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

116
Ich höre beim Laufen keine Hörspiele. Brauche Musik die mich pushed, Rock und Metal müssen sein.

117
JoeSch hat geschrieben:Als Hörbuch- und Hörspielfan habe ich mich natürlich sofort angemeldet. :daumen:

Die ersten km sind auch schon archiviert
Hoy Jörn,
wir sind jetzt schon zu 3 bei den Hörbuchläufern, nicht schlecht für den ersten Tag.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

118
Hallo frechalb,

einen Platz fürs Kilometerspiel hätte ich auch noch frei! So richtig viele Kilometer kommen bei mir aber nicht zusammen. Aber wenn Du sie für Deine neue Gruppe haben magst, gerne!

LG Monika

119
trailfüchsin hat geschrieben:Hallo frechalb,

einen Platz fürs Kilometerspiel hätte ich auch noch frei! So richtig viele Kilometer kommen bei mir aber nicht zusammen. Aber wenn Du sie für Deine neue Gruppe haben magst, gerne!

LG Monika
Hallo Monika,
klar können wir die Kilometer brauchen :daumen: . Auf gehts schnell anmelden!!
Lieber Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

120
Hallo Frechalb,
inspiriert durch den Thread bin ich heute auch das erste Mal mit Hörbuch gelaufen (habe mir "Der Vollidiot" zugelegt). Sah wohl für die Spaziergänger etwas seltsam aus wie ich da mal grinsend mal lachend vorbeigehechelt bin aber ich denke, das werde ich jetzt öfter machen.

Wenn Du für das KM-Spiel noch Mitläufer suchst, würde ich mich gern anmelden.

Grüße aus Südhessen :hallo:

Andreas
Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.

Astrid Lindgren

121
Hallo Andreas,
hast Dich ja schon beim Kilometerspiel angemeldet. Prima, jetzt sind wir schon fünf. Vollidiot ist absolut dankbar zum Laufen, schön seicht und doch immer lustig. Der Nachfolger Millionär ist genauso lustig. Resturlaub danach ein Muss. Wen Dir der Stil gefällt kann ich noch "Neue Vahr Süd " und " Herr Lehmann von Sven Regener empfehlen.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

122
Hallo Leute,

bin auch begeisterter Hörbuchläufer und bin euch beigetreten.

Gruß Connor
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!

"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

Welchen MP3 Player?

123
Hi,

ich habe auch einige Hörbücher die ich gerne beim Laufen hören würde, allerdings sind die einzelnen Tracks schonmal 90 Minuten lang, was mich vor folgendes Problem stellt;
Mit meinem Philips MP3 Player kann man innerhalb des Tracks nicht vorspulen, nur den Ordner oder Track wechseln, zudem kann ich die Reihenfolge in der die Tracks auf den Player kommen nicht bestimmen.
Wenn nun also die Batterie zu Ende ght fängt der Track wieder von vorne an oder wenn ich ein Hörbuch mit etlichen Tracks a 10 Minuten habe, fang ich z.B. bei Track 8 an um danach Track 1 zu hören ):
Nun habe ich mir einen Samsung Brocken geholt, der zwar die anderen Probleme beseitigt hat, allerdings fürs laufen aufgrund seiner Gröse und Gewichts fürs Laufen relativ ungeeignet ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche MP3 Player benutzt ihr und könnt ihr mir was empfehlen, natürlich ohne meine obigen Probleme?

Danke Euch schonmal.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

124
Frank rennt! hat geschrieben:Hi,
Welche MP3 Player benutzt ihr und könnt ihr mir was empfehlen, natürlich ohne meine obigen Probleme?
Ich habe einen "ipod nano" und bin sehr zufrieden damit. Er merkt sich, an welcher Stelle ich zuletzt gehört habe, auch wenn ich mal zwischendurch einen anderen Titel höre.

Der nano ist klein und leicht und ich trage Ihn mit einem Armband am Handgelenk.

125
Welche MP3 Player benutzt ihr und könnt ihr mir was empfehlen
Hallo Frank,

ich habe den Sansa Sandisk E260 beim Laufen dabei. Der ist relativ handlich, einfach in der Bedienung und er merkt sich auch die Stelle des Liedes oder Hörbuchs an der ich beim Ausmachen gerade war. Beim nächsten Lauf dann einfach anschalten und weiter geht´s.

Grüße aus Südhessen :hallo:
Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.

Astrid Lindgren

126
@ Frank rennt

Du kannst doch mit MP3Cut die einzelnen Kapitel in mehrere Teile schneiden.
Wenn du es nicht vorher anhören willst mach einfach "blind" 2 Schnitte und schon
hast du 3 Teile und du kannst diese jeweils anspringen.

Na ja entweder werden die alphabetisch oder ggf. nach dem MP3-Tag geordnet :confused:

Oder verstehe ich da was falsch?
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

127
Frank rennt! hat geschrieben:Hi,

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche MP3 Player benutzt ihr und könnt ihr mir was empfehlen, natürlich ohne meine obigen Probleme
Ich habe auch einen ipod Nano zusammen mit dem Spotkid von Nike ein nettes Spielzeug. Vorher benutzte ich einen Creativ Muxo, war (ist) voll in Ordnung. Der konnte sich auch merken wo er vorher ausgeschaltet wurde. Ist ja bei Hörbüchern absolut notwendig. Der Sound ist top. Den bekommt man ja jetzt auch nachgeschmissen.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

128
Ich find die 'Resume' Funktion auch unverzichtbar, nicht nur beim Hörspiele hören. Andererseits kann man sich die Tracks ja auch selbst mit einem Programm zusammenschneiden, bzw. -kürzen, dann sollte es auch ohne 'Resume' kein Thema sein. Praktischer ist es natürlich, wenn man ohne Gezappel beim Wiedereinschalten beim zuletzt gehörten Track ist. :daumen:

Grüße, S@psi

PS: Bieten übrigens auch einige Player von Creative, aber nicht alle.

129
Einen MP3-Player habe ich eigentlich nur, weil der bei der Stereo-Anlage dabei war. Da kann man den Speicherchip reinstecken und dann von Radio/Casette/CD aufnehmen. Seitdem nutze ich auch dieses Zeug. Der Player fängt auch dort wieder an, wo ich ausgeschaltet habe, aber bei Hörspielen spule ich trotzdem meisens kräftig zurück.

130
BockWurstDO hat geschrieben:Na ja entweder werden die alphabetisch oder ggf. nach dem MP3-Tag geordnet :confused:

Oder verstehe ich da was falsch?
weiß nicht, mit welchem Dateisystem solche Player arbeiten. Egal. Einfach manuell oder mit Programmen wie Audiograil automatisch (z.B. nach Titelnummer der tags) in kurze 8+3-Dateinamen umbennen. Dann lüppt et. Ohne Durcheinander.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

131
Für alle Krimifans habe ich hier mal einen Link:

http://radiotatort.de/

Hier gibt es monatlich ein neues Krimihörspiel, dass nach der Ausstrahlung im Radio auch direkt von der Internetseite herunter geladen werden kann (kostenlos!).

Die erste Folge "Der Emir" lief bereits im Januar.

132
Nachdem ich Pascal Mercier lesend durch habe (Hörbücher fehlen mir noch einige), bin ich auf Ian McEwan umgestiegen. Das erste Hörbuch, das wir gehört haben, ist 'Saturday'. Die Bücher gefallen mir - wie eigentlich immer - besser als die Hörausgabe (Ausnahme vielleicht 'Die drei ???' :D ), aber auch gehört ist es toll.

Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

133
Höre mir auch gerade den nachtzug nach lissabon von p. mercier an. sehr schön von walter kreye gelesen.

die mcewan bücher habe ich alle gelesen. hab eben suters neuen - der letzte weynfeld - gelesen. weiss gar nicht ob es das schon als hörbuch gibt.

schön auch zu hören - t.c. boyles wassermusik, langatmig sein dr. sex.
auch gut nick hornby - a long way down.
toll patrick süßkinds der kontrabass. sozusagen kurz aber sehr gut.

134
cap_fly hat geschrieben:Höre mir auch gerade den nachtzug nach lissabon von p. mercier an. sehr schön von walter kreye gelesen.
Ja, sehr schön. Aber ich sag dir, gelesen ist es nochmal was anderes. :daumen: Mir hat jedes seiner Bücher unglaublich gut gefallen.
die mcewan bücher habe ich alle gelesen. hab eben suters neuen - der letzte weynfeld - gelesen. weiss gar nicht ob es das schon als hörbuch gibt.
Suter, Suter, hmm, muss mal suchen. Sagt mir erstmal nix, heißt aber auch nix. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

135
Von Ian McEwan habe ich gerade "Am Strand" gehört. Hat mir ganz gut gefallen.

Dr Sex habe ich vor längerem schon mal durchgehört, ist mir aber auch sehr langatmig. An den anderen Werken von TC Boyles möchte ich mich aber trotzdem noch versuchen.

Gerade liegen habe ich Rumo, weiß aber noch nicht, ob ich da so Lust drauf habe. Ansonsten liegt hier noch ein Eifelkrimi: Tief unterm Laub- Ralf Kramp.

Gruß Monika

136
trailfüchsin hat geschrieben:Von Ian McEwan habe ich gerade "Am Strand" gehört. Hat mir ganz gut gefallen.
Das hab ich hier noch als Buch liegen - auf englisch. Möchte mir die Lust am Lesen nicht evtl. davon nehmen lassen, dass mir die Hörbücher nicht gefallen. Deswegen versuche ich immer diese Reihenfolge einzuhalten, er zu lesen, dann evtl. zu hören.
Ansonsten liegt hier noch ein Eifelkrimi: Tief unterm Laub- Ralf Kramp.
Hmm, mit denen bin ich nicht warm geworden und habs aufgegeben. T.C. Boyles ist auch nicht so meines. Rumo sagt mir nix, muss mal googlen. Vielleicht ist das was, wenn ich mit McEwan durch bin.

137
Seide von Alessandro Baricco steht noch auf meiner Wunschliste ganz oben!
Vielleicht sollte ich mir mal was gönnen???

Walter Moers (Rumo) ist nicht so ganz mein Ding, wobei ich mich mit der Stadt der träumenden Bücher nach so gut einer Stunde hören doch anfreunden konnte. Nach zehn Minuten wollte ich es schon in die Ecke tun, war dann aber doch neugierig.

Monika

138
trailfüchsin hat geschrieben:Seide von Alessandro Baricco steht noch auf meiner Wunschliste ganz oben!
Vielleicht sollte ich mir mal was gönnen???
Sicher. :daumen: Bin mir aber nicht sicher, ob du das wirklich hören willst (wenn du es gelesen hast). Mir wurde davon abgeraten, mir meinen Leseeindruck durch das Hörstück evtl. trüben zu lassen.
Walter Moers (Rumo) ist nicht so ganz mein Ding, wobei ich mich mit der Stadt der träumenden Bücher nach so gut einer Stunde hören doch anfreunden konnte. Nach zehn Minuten wollte ich es schon in die Ecke tun, war dann aber doch neugierig.
Ach so, Moers ist das. Hm, Käp`n Blaubär find ich sehr lustig. Allerdings hör ich sowas doch eher selten.

Gruß, Sabine

139
lieber erst Lesen oder Hörbuch? Tja, dieser Gewissenskonflikt tut sich mir auch immer auf! :nick: Gelesen habe ich Seide noch nicht. Also? :grübel:

Nachtzug nach Lissabon, habe gerade gegoogelt, hört sich interessant an. :daumen: Ich denke, das werde ich aber lieber lesen.

Netter Thread gerade wieder, soviel neues Input! :zwinker2:

:winken: Monika

140
trailfüchsin hat geschrieben:lieber erst Lesen oder Hörbuch? Tja, dieser Gewissenskonflikt tut sich mir auch immer auf! :nick: Gelesen habe ich Seide noch nicht. Also? :grübel:
LESEN. Gilt eigentlich immer (bei mir), wenn es sich nicht grad um Lustiges handelt.
Nachtzug nach Lissabon, habe gerade gegoogelt, hört sich interessant an. :daumen: Ich denke, das werde ich aber lieber lesen.
Das Buch ist toll, aber auch 'Lea', seine neuestes, oder, oder, oder. Siehe hier. Angefangen hab ich mit 'Der Klavierstimmer', danach musste ich mehr von ihm lesen. Und jedes der Bücher hat mich gefesselt. Ich glaub, die Magie ist bei'Perlmanns Schweigen' am stärksten.
Netter Thread gerade wieder, soviel neues Input! :zwinker2:
Auf jeden Fall. Der Thread (geändert) über Bücher ist ja leider geschlossen, sonst hätte ich den weiter bestückt, da es mir weniger um die Hörbücher als um Bücher geht. Aber es geht auch so. :wink:

:winken: Sabine

141
Also mir taugen momentan total Podcasts! Und damit meine ich nicht nur den von Frauschmitt (den ich natürlich sofort abonniert habe)! :daumen:

Ich bin dahintergekommen, dass auch Reiseberichte total schön zu hören sind, wenn man so vor sich hin läuft.

Jetzt habe ich über Sapsines link noch entdeckt, dass auch leichtathletik.de einen Podcast hat - gibts vielleicht noch Ähnliche, das wär super!!! Mir gehen nämlich schön langsam die Beiträge aus, denn bei so einem 2-Stunden Läufchen sind gleich mal die Podcast Beiträge von einer ganze Woche durchgehört... :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

142
katzie hat geschrieben: Jetzt habe ich über Sapsines link noch entdeckt, dass auch leichtathletik.de einen Podcast hat - gibts vielleicht noch Ähnliche, das wär super!!!
Ähnliche weiß ich akut nicht, aber von den Nachrichten-/Fernsehsender haben einige Podcasts, Beispiel der HR.

Ergänzung: Schau doch mal hier und hier. Suchen musst du jetzt noch selbst, ob was dabei ist. ;-)

143
sapsine hat geschrieben:Ähnliche weiß ich akut nicht, aber von den Nachrichten-/Fernsehsender haben einige Podcasts, Beispiel der HR.

Ergänzung: Schau doch mal hier und hier. Suchen musst du jetzt noch selbst, ob was dabei ist. ;-)

Nr 1: Super, da gibts ja sogar Testberichte über Hörbüchter! :D

Nr. 2: hab ich schon geschaut und manch interessanten Podcast bereits abonniert - aber wie gesagt, mein Verschleiß ist mächtig und viele Beiträge grade mal so um die 5 - 7 Minuten lang :zwinker5:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

146
Nur ganz kurz, bevor ich mir eure Postings durchlese:
Den McEwan hab ich gerade auf dem Tisch liegen. Am Strand. Der Hammer.
TC Boyle ist einer meiner Lieblingsautoren. Von dem kann ich gar nicht genug kriegen.
Rezis gibts bei www.lesenacht.de. Mein nic dort ist Hans.

147
trailfüchsin hat geschrieben:lieber erst Lesen oder Hörbuch? Tja, dieser Gewissenskonflikt tut sich mir auch immer auf! :nick: Gelesen habe ich Seide noch nicht. Also? :grübel:
Hallo Monika. Seide auf jeden Fall zuerst lesen! Ist besser, denn da kannst du dir Zeit lassen.

148
sapsine hat geschrieben:Deswegen versuche ich immer diese Reihenfolge einzuhalten, er(st) zu lesen, dann evtl. zu hören.
Hallo Sapsi und alle anderen Hörerinnen und Hörer,
diese Reihenfolge ist bestimmt fast immer richtig.
Aber: Auf einige Bücher und Autoren wurde ich erst dadurch aufmerksam, dass ich im Radio Hörfassungen (meist nur bruchstücksweise) mitbekam und dann gezielt nach den Büchern suchte. Da waren Schätze dabei wie "Das Parfüm" von Patrik Süßkind, "Kaltblütig" von Truman Capote, "Pigafettas Köche" von Felicitas Hoppe, "Reise nach Nietowa" von Katja Huber, "Unbekannt Verzogen" von Michael Schulte, ganz zu schweigen von "Marienplatz" und "Cordoba". Gebt mir etwas Zeit, dann verlinke ich die Titel noch...

sapsine hat geschrieben:T.C. Boyles ist auch nicht so meines.
Der ist sehr vielseitig. Dr. Sex ist nicht sein Bestes, lies mal "America" oder "Wassermusik"!

149
Ich habe auch gerade damit angefangen, Hörbücher zu hören beim Laufen... eigentlich aus Versehen, weil mir jemand statt der Musik-CD, die ich mir gewünscht habe, die gleichnamige Hörspiel-CD gekauft hat.
Falls jemand den Film "Eine für Vier" kennt... ("The Travelling Pants") von Ann Brashares. Eignet sich perfekt, da es um 4 Mädchen geht und oft die Szenen wechseln. Wenn ich mich weggeträumt habe, klicke ich einfach schnell zurück und höre es nochmal...
Was ich mir jetzt als Trick nutze, ich will immer unbedingt wenn ich heimkomme noch weiterhören... das "verbiete" ich mir aber quasi und "darf" erst beim nächsten Lauf weiterhören... meine Wochenkilometer haben sich verdoppelt! Und ich bin erst beim ersten Buch und es gibt noch 3 weitere!!!
Danke für Eure vielen Tipps, werde in andere Sachen auch mal reinhören... kann mir vorstellen, daß Blaubär sich wirklihc super eignet... wollte ich immer lesen, habs aber noch nicht geschafft.

Gruß, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

150
Wer Podcasts mag, dem empfehle ich das Angebot vom Deutschlandradio http://www.dradio.de/podcast/
alle denkbaren Themen vertreten. LG, M.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“