Banner

Sportliche Ambitionen und Beruf

51
HCforlife hat geschrieben:Das mit der Bundeswehr ist mir auch gleich eingefallen, als ich gerade den Thread gelesen habe - wäre das nicht eine Alternative, die den Vorstellungen von gammaeins nahe käme? Ich kenne mich nicht wirklich aus, da ich nie bei der Bundeswehr gewesen bin und auch nie Ambitionen hatte, Leistungssportler zu werden. Aber ich meine, ich hätte schon häufig davon gehört, dass Leute, die Sport auf hohem Niveau treiben ohne komplett davon leben zu können, oft bei der Bundeswehr in Lohn und Brot stehen und von dieser großzügig für sportliche Aktivitäten freigestellt werden.
Sportfördergruppe/Sportförderkompanie .... dazu muss man aber mindestens nationale Spitze sein. Sonst wird das nicht. Passt hier, wenn ich mir so die Zeiten von gammaeins angucken eher weniger

-running-

52
HCforlife hat geschrieben:Das mit der Bundeswehr ist mir auch gleich eingefallen, als ich gerade den Thread gelesen habe - wäre das nicht eine Alternative, die den Vorstellungen von gammaeins nahe käme?
Dazu ist er aber viel zu schlecht, dazu sollte man schon im Bereich der nationalen Spitze sein.

Am besten ist echt ein Studium. Während des Studiums hat man genug Zeit zum Trainieren, es sei denn man muss nebenbei noch seinen Lebensunterhalt verdienen.
Und hinterher hat man einen Job, der zumindest in den meisten Fällen körperlich nicht belastend ist.

Gruß Matt"gerade am Schreibtisch regenerierend"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

53
DerC hat geschrieben: Vielleicht mach ich mich auch selbständig und noch ne Konkurrenz zum Vic System
Da verrate ich Dir gleich mal ein Geheimnis...."selbstständig machen" und "nur 20-30 pro Woche arbeiten wollen" wird nicht funktionieren ;)

54
Greenhörnchen hat geschrieben:Da verrate ich Dir gleich mal ein Geheimnis...."selbstständig machen" und "nur 20-30 pro Woche arbeiten wollen" wird nicht funktionieren ;)