ich laufe nun schon seit Jahren. Es kommt immer mal wieder zu Pausen, aber nach einiger Zeit schaffe ich wieder meine Strecken.
Mein Problem ist nur, dass ich es zwar schaffe länger zu laufen, aber nicht, schneller zu werden. Ich hab schon versucht, einmal die Woche 5km flotter zu laufen und zweimal ne längere Strecke in meinem gewohnten Schneckentempo. Nach diesen 5 km war ich immer völlig im Eimer und wirklich gebracht hat es nichts. Wenn ich langsam und schneller auf einer längeren Strecke abgewechselt habe, habe ich mich nur noch gequält und von Spaß war keine Spur mehr.
Jetzt bin ich auf folgende Idee gekommen. Mein Ziel ist es, 10 km in einer Stunde laufen zu können. Macht es Sinn, wenn ich einmal die Woche in genau diesem Tempo laufe und die Strecke nach und nach verlängere, wenn es gut klappt (zusätzlich kämen dann noch zwei längere Läufe in meinem Schneckentempo dazu)?
Ich schätze mich mal so ein, dass ich dies Tempo vielleicht einen km (also 1000 lächerliche Meter) lang durchhalten kann und ich müsste mich dann in 500m Schritten langsam, vorarbeiten. Also nach und nach 1,5 km, dann 2, dann 2,5 und so weiter.
Könnte das funktionieren? Von meinen drei Laufeinheiten die Woche, würde dann eine am Anfang nur sechs Minuten dauern

Liebe Grüße
Manuela