Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

301
Ralli hat geschrieben:So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Süß oder scharf?
1. Endlich habe ich Sapsi mal in Echt kennen gelernt. Die schreibt nicht nur nett, die ist nett. Das alleine war es eigentlich schon wert.
Endlich hab ich Ralli mal direkt ins Gesicht grinsen dürfen. Schreib nicht so viel Geschleime, Frechdachs, glaubt dir doch eh keiner. :P
2. Und war das nicht ein super Wetter?
Geil. Besonders danach !
3. Das Ergebnis - 1:06:21 - hat mich allerdings überrascht. Fast eine Minute besser als (insgeheim) erhofft und 6 Minuten besser als im Vorjahr. In Anbetracht der gesundheistbedingten mehrwöchigen Trainingspause und dem noch desaströsen Tempolauf am Dienstag bin ich aber mal richtig happy.
Sehr, sehr geil. Vorher noch rumheulen - und die 3kg mehr hab ich an dir auch nicht wiedergefunden... Hach, endlich mal ist er HAPPY. Darf ich mir das an die Wand malen?? Können wir das jetzt bitte öfter mal lesen? :D
Glückwunsch, alter Knochen. Geht doch. :daumen:
Zur Feier des Tages habe ich mir im Ziel glatt zwei Krapfen gegönnt und habe das Traumwetter nachmittags noch mit einer kleinen Rennradtour ausgekostet.
Du kriegst den Hals auch nicht voll, was? Na, hättest du mal zwei oder drei Krapfen mehr gegessen, dann wächst du irgendwann vielleicht noch in deine Laufhose rein... :zwinker2: Ich wollte ja den Knackar*** zumindest in langen Hosen mal näher betrachten, wo du uns im Sommer schon nix Gutes gönnst. :haeh: Aber nicht in der Hose ! Skandal. Selbst die Spatzenbeine haben sich einsam gefühlt, da hätten wir ja Birgit noch mit reinstecken können. :hihi: Hast du dir die 3kg auf die Brust gebunden oder auf die zum Spatzen passenden Arme??

Die 3kg scheinen dir jedenfalls gut zu bekommen. Gehst ja ab wie ein Zäpfchen. Hab dich leider laufend nicht gesehen und Chris hat dich auch nur verwackelt erwischt. Kommentiert wird das morgen, mir langts für heute. :winken:

302
Tolle Sache, Leute! Fett respekt! Das scheinen ja geniale Bedingungen gewesen zu sein.

Bis zum HM!

Frank

PS: Bin heute tatsächlich insgesamt 50 min (mit vielen Gehpasuen!) gejoggt. Es geht aufwärts! Das war also wohl doch nix so Schlimmes: nur Kapsel- und Außenbandanriss. Ein bisschen mulmig fühlt sich der Knöchel noch an, und im Gelände mag ich momentan nicht laufen...

303
jackengott hat geschrieben: PS: Bin heute tatsächlich insgesamt 50 min (mit vielen Gehpasuen!) gejoggt. Es geht aufwärts! Das war also wohl doch nix so Schlimmes: nur Kapsel- und Außenbandanriss.
Schön. :daumen: Geh es weiterhin vorsichtig an, dann bist du 'auf der sicheren Seite'.

Ein paar Bilder hat der Fireuploader gestern verschluckt - oder so. Die befinden sich grad im Upload. Wer also was vermisst hat, möge nochmal schaun.

Grüße, Sabine

304
Hallo Sapsi,
ich muss schon sagen, der Chris hat das hervorragend hingekriegt mit den Fotos. Besonders die von mir, man spürt förmlich die Leichtigkeit der Bewegung und die Freude am Vorwärtskommen (zumindest im Vergleich zu früheren Bildern) :daumen:

305
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
ich muss schon sagen, der Chris hat das hervorragend hingekriegt mit den Fotos. Besonders die von mir, man spürt förmlich die Leichtigkeit der Bewegung und die Freude am Vorwärtskommen (zumindest im Vergleich zu früheren Bildern) :daumen:
Du bist undankbar und bekommst nie wieder Bilder von mir ! Und die nächsten Male werd ich die Kamera an mich reißen.. :P Und wer sagt, dass wir das spüren??
Was kann ich dafür, wenn du nicht dynamisch daherkommst? Schau dir den Ralli oder wen auch immer der anderen an. Die können es doch auch auf meinen Bildern ! :sauer:

306
sapsine hat geschrieben:Du bist undankbar
:confused: wie das?
sapsine hat geschrieben:und bekommst nie wieder Bilder von mir!
Das ist zu hart und verstößt gegen die Menschenrechte!
sapsine hat geschrieben:Und die nächsten Male werd ich die Kamera an mich reißen..
Solang du tolle Fotos machst, ists ok
sapsine hat geschrieben: :P Und wer sagt, dass wir das spüren??
Ich schrieb ja auch "man"
sapsine hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn du nicht dynamisch daherkommst? Schau dir den Ralli oder wen auch immer der anderen an. Die können es doch auch auf meinen Bildern ! :sauer:
Hast du auch wirklich alles gelesen? Abgesehen davon war es schon ehrlich gemeint und nur ein klitzekleines bißchen überspitzt geschrieben, aber vollkommen ohne jeden Zynismus.

Samma wieder gut?

307
cantullus hat geschrieben:
Das ist zu hart und verstößt gegen die Menschenrechte!
Es gibt kein Recht auf meine Fotos, dass ich mir was abfriere und stundenlang irgendwo warte. Und Chris macht übrigens nur welche, wenn ich ihn irgendwohin mitschleppe. Ich würd mir das nochmal überlegen...

Solang du tolle Fotos machst, ists ok
Sehr großzügig. Bislang waren meine Fotos gut und alle anderen zufrieden. Aber wir können deine gern löschen.
Ich schrieb ja auch "man"
Und das steht für 'jeder', also auch für mich.
Samma wieder gut?
Nö. Du solltest dir was einfallen lassen.

308
Sorry, aber mir fällt grad nur die Lätschn ein.

War wohl doch ein wenig anstrengend gestern. Auf den letzten Pics bin ich ja fast am Einschlafen.
Also: Ab Mittwoch wird wieder gerackert, neues Ziel für 2008 ist 0:45 auf 10k und wackere 1:45 im HM irgendwann in der ersten Jahreshälfte. Wenn die Waage mitspielt (und die Knie), sollte das gut zu schaffen sein.
Ausserdem gibts im Frühjahr auch noch neue Schuh, dann lauf ich wie ein junger Gott (hoffentlich bin ich dann überhaupt noch zu sehen).
Gut so?

309
Also ich fand die Bilder von Sapsi sogar noch einen Tick besser. Jedenfalls grosses Lob und Dank, dass Du/Ihr uns immer mit so schönen Bildern versorg(s)t. Beim nächsten mal ziehe ich dann auch wieder besser sitzende Hosen an.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

310
cantullus hat geschrieben:... neues Ziel für 2008 ist 0:45 auf 10k und wackere 1:45 im HM irgendwann in der ersten Jahreshälfte.....
starke Zeitziele die Du da gesetzt hast. :daumen: Dann lass mal krachen.
Ich mach vor meinem M Ende April wenig WK´s und wenn, dann schaue ich schon ob Foris dabei sind und sag bescheid :winken:

311
Na von irgendwas muss man doch leben und die HM-Zeit ist nicht allzu unwahrscheinlich nach dem gestrigen Rennen, oder?

312
cantullus hat geschrieben:Na von irgendwas muss man doch leben und die HM-Zeit ist nicht allzu unwahrscheinlich nach dem gestrigen Rennen, oder?
Ja, stimmt schon.
Ich bin gebranntes Kind, habs vor einem Jahr schon mal probiert wollte so 1:52 laufen und bin fürchterlich eingegangen weil es pötzlich weit über 20 Grad hatte beim Lauf. Da trainierst du den ganzen Winter bei Kälte und dann so was. Derzeit plane ich einen HM Vorbereitungslauf im März für Gröbenzell (Asphalt) oder vielleicht Freising (Savoyer-Isarauen)

313
binoho hat geschrieben:Ja, stimmt schon.
Ich bin gebranntes Kind, habs vor einem Jahr schon mal probiert wollte so 1:52 laufen und bin fürchterlich eingegangen weil es pötzlich weit über 20 Grad hatte beim Lauf. Da trainierst du den ganzen Winter bei Kälte und dann so was.
Sowas ist ganz mies, aber die Erfahrung bleibt einem wohl nicht erspart. :nene:
binoho hat geschrieben:Derzeit plane ich einen HM Vorbereitungslauf im März für Gröbenzell (Asphalt) oder vielleicht Freising (Savoyer-Isarauen)
Da wünsche ich einen schönen Erfolg! :daumen:

314
Dann auch an dieser Stelle von mir noch mal herzlichen Dank für die tollen Fotos - eines davon ist ab heute wohl mein ständiger Begleiter in diesem Forum. Tja, bei Kilometer zwei sah halt alles noch ganz entspannt aus...

Zum Zielfoto sag ich mal besser nichts :) Wir sehen uns dann im Februar!

315
Vielen Dank auch von meiner Seite an Sapsi für die beiden Fotos (Nr. 159/160 1. Galerie, Startnr. 780) unbekannterweise :daumen: Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal, rechtzeitig freundlich zu schauen oder auch mal einen Treffpunkt aufzusuchen, um mich vorzustellen.
Bis Februar dann, beim neuen Versuch :)
Uli

316
Hallo WLS-ler,
eigentlich wollte ich den nächsten Lauf (HM, 17.2.) gaaaanz ruhig angehen und mit knapp unter 2 Stunden beenden.
Aber jetzt sehe ich, dass ich in der Cup-Wertung in der AK unter den ersten Hundert bin, so 1 Mist! Soll ich die guten Vorsätze über den Haufen schmeissen und auf die 1:45 oder wenigstens 1:50 spekulieren oder lieber cool bleiben und die Kondition für Forstenried im April aufbauen?
Ich bin hin und her gerissen.

317
cantullus hat geschrieben:Hallo WLS-ler,
eigentlich wollte ich den nächsten Lauf (HM, 17.2.) gaaaanz ruhig angehen und mit knapp unter 2 Stunden beenden.
Aber jetzt sehe ich, dass ich in der Cup-Wertung in der AK unter den ersten Hundert bin, so 1 Mist! Soll ich die guten Vorsätze über den Haufen schmeissen und auf die 1:45 oder wenigstens 1:50 spekulieren oder lieber cool bleiben und die Kondition für Forstenried im April aufbauen?
Ich bin hin und her gerissen.
Forstenried ist noch sooo weit weg, ich würde voll Laufen :hihi:

... und ich muss jetzt endlich los, das Wetter hat sich gebessert , sonst komm noch ich im Dunkeln von meinem Langen zurück .. :winken:

318
cantullus hat geschrieben:Soll ich die guten Vorsätze über den Haufen schmeissen und auf die 1:45 oder wenigstens 1:50 spekulieren oder lieber cool bleiben und die Kondition für Forstenried im April aufbauen?
Hallo Hans,

gib alles beim Ismaninger HM :daumen:
Du schaffst es sicher unter die ersten 100.
Wäre doch schade wenn du nur der 101. wirst.
Pro Wettkapf-km sagt man, sollte man 1/2 Tag regenerieren. Das bedeutet, dass du nach einem Wettkampf-HM in 10 Tagen wieder voll einsatzfähig bist. Der Forstenrieder ist doch erst Anfang April. Du hast also noch lange Zeit, dich auch voll und ganz auf den Forstenrieder HM zu konzentrieren.

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

319
Hallo Norbert, hallo Tino,
Ihr wisst, wie´s Motivieren geht!

320
Ja, lass die Sau raus! :nick:

322
Hallöle,
nachdem der Tag der Tage naht und ich wie immer vor einem wichtigen Rennen (hab ja nur ein paar Sekündchen auf die 3. aufzuholen) mit der dicken Rotznase :sauer: da sitz, muss ich mich auch mal wieder melden :winken:

Wie schauts aus, treff ma uns danach wieder in der Wirtschaft? Wird aber dieses Mal sehr eng werden- wegen der Siegerehrung...ob wir da vielleicht vor dem Rennen fragen sollten ob die uns einen Platz reservieren??

LG
Birgit
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

323
Keine Angst, ich bin als Erster dort. Zusammen mit Udo werd´ ich schon was freihalten können.

324
Biggi1970 hat geschrieben:Wie schauts aus, treff ma uns danach wieder in der Wirtschaft?
cantullus hat geschrieben:Keine Angst, ich bin als Erster dort.
:confused:

Hast Du ein neues Geheimtraining.... was macht Dich so sicher, dass Du als Erster in der Wirtschaft bist? Oder startest Du gar nicht?

Grüße
Matthias

326
Biggi1970 hat geschrieben:Hallöle,
nachdem der Tag der Tage naht und ich wie immer vor einem wichtigen Rennen (hab ja nur ein paar Sekündchen auf die 3. aufzuholen) mit der dicken Rotznase :sauer: da sitz, muss ich mich auch mal wieder melden :winken:
Da scheinen wir was gemeinsam zu haben. Nicht, dass der Ismaninger ein wichtiges Rennen für mich wäre, aber ich habe vorgestern auch noch mal einen kleinen Erkältungsanfall bekommen. Irgendwie gehört das bei mir wohl zur Ismaninger Serie dazu. Scheint aber (hoffentlich) genauso plötzlicher vergangen zu sein, wie es gekommen ist. Also toi toi und ich drück Dir die Daumen.

327
cantullus hat geschrieben:Psst: Ich kenn eine Abkürzung...
Na, das Gesicht von Joram möchte ich sehen, wenn Du plötzlich vor ihm aus dem Unterholz brichst, verfolgt von einer Rotte Wildschweine :hihi: :hihi: :hihi:

Dann mal bis Sonntag und gute Besserung an alle im Lazarett. Hoffentlich werdet Ihr rechtzeitig wieder fit!

Matthias

328
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Der Heutige ist jedenfalls gerettet!

329
Also meinem Rüssel gehts heute auch schon wieder besser :nick: Fühl mich aber noch etwas schlapp. Werde wohl heute das Training auch nochmal ausfallen lassen. Ne Tempoeinheit auf der Bahn wäre wohl das Falscheste was ich machen könnt :confused:

330
Ich hoffe, dass wir übermorgen nicht solche Bedingungen wie heute haben. Das ist ja sowas von glatt. Dreimal hat es mich heute auf der Fahrt mit dem Rad zur Arbeit auf die Nase gelegt. Bei solchen Bedingungen würde ich den Lauf sein lassen.

331
Ralli hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir übermorgen nicht solche Bedingungen wie heute haben. Das ist ja sowas von glatt. Dreimal hat es mich heute auf der Fahrt mit dem Rad zur Arbeit auf die Nase gelegt. Bei solchen Bedingungen würde ich den Lauf sein lassen.
Ja, a****glatt wars heute morgen beim Laufen.... Na, wenigstens war ich so mal richtig langsam unterwegs bei ner Rekom-Einheit. :D Ich bin im Olypark immer am Rand auf der Wiese gelaufen. Da ging es noch einigermaßen.

Meine Hoffnung ist, dass es auf den Kieswegen an der Isar nicht ganz soooo glatt sein könnte wie heute?!

332
Moin Ralli,

da können wir uns die Hand geben, ich bin auf 11km auch dreimal gelegen. Am schönsten war meine Doppel-Pirouette in der Nähe vom Seehaus, das war ne glatte 5.0 in der B-Note. Gleich daneben ist eine Bushaltestellen, ich kann Dir sagen, das Publikum raste vor Begeisterung...
Aber immer noch besser als die zahlreichen Blechschäden, an denen ich vorbeigeradelt bin. Für Sonntag wird es schon werden. Obwohl, darf man auch mit Schlittschuhen starten? Würde bestimmt Bestzeit werden...

Der RauschenBär

333
Moin,
ich hab heute das Rad stehen lassen und bin mit dem Auto gefahren. Muss ja nur 3 x um die Ecke biegen und schon bin ich da.
Für Sonntag soll es doch kalt und trocken werden?! Denke nicht, dass wir mit diesen Bedingungen rechnen müssen :confused: Ansonsten würde schon die Anreise zum Problem werden....

334
Hallo Ismaning-Läufer,

letzter Lauf, letzte Chance. Wollen wir nochmal einen Treffpunkt ausmachen? Ich werde gegen 9 Uhr eintrudeln und bin dann mal um 9:15 Uhr bei der Halle vorne links auf dem Bankerl. Für Alternativen bin ich natürlich auch zu haben. Früher? Später? oder wärmer? Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch mal kennenlerne.

Grüße
Der RauschenBär

335
rauschenbär hat geschrieben:letzter Lauf, letzte Chance. Wollen wir nochmal einen Treffpunkt ausmachen? Ich werde gegen 9 Uhr eintrudeln und bin dann mal um 9:15 Uhr bei der Halle vorne links auf dem Bankerl. Für Alternativen bin ich natürlich auch zu haben. Früher? Später? oder wärmer? Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch mal kennenlerne.
Hallo rauschenbär,

ich werde um 9:15 am Treffpunkt sein beim Bankerl sein.

Gruß
Tino

336
Leider muss ich meine Teilname für morgen absagen - zur Zeit bin ich Zwangs-Radfahrer. Ich war aber heute nachmittag an der Strecke, und wie zu erwarten war, ist der Boden trocken und steinhart. An einigen Stellen kann es Eis in gefrorenen Pfützen geben, aber zumindest auf dem Stück, das ich gesehen habe, war das kein Problem. Auch der Abschnitt auf Asphalt ist eisfrei.

Allen Läuferinnen und Läufern morgen viel Glück!

337
Porridge hat geschrieben:Leider muss ich meine Teilname für morgen absagen - zur Zeit bin ich Zwangs-Radfahrer. Ich war aber heute nachmittag an der Strecke, und wie zu erwarten war, ist der Boden trocken und steinhart. An einigen Stellen kann es Eis in gefrorenen Pfützen geben, aber zumindest auf dem Stück, das ich gesehen habe, war das kein Problem. Auch der Abschnitt auf Asphalt ist eisfrei.
Hallo Porridge,
schade dass du nicht dabei sein kannst!
Und "Danke" für die Informationen zur Strecke.
Gruß
Tino

Allen Starterinnen und Startern zum morgigen HM in Ismaning wünsche ich einen guten Lauf

338
Guten Morgen,

gestern Abend war wieder lang, mein Schatzi schlummert noch selig. Mich hat ein Blick auf's Termometer ziemlich abrupt geweckt. Wir haben hier -9°C und an der Isar ist es sicher noch einen Zacken schattiger. Ich meine, so eine Kälte bei der Ismaninger Früjahrslaufserie? Oder warte mal, hieß das Ding nicht Winterlauf?...

Also gut, gefrühstückt habe ich gerade, jetzt buddel ich die gaaaaanz dicken Klamotten wieder aus und dann los. Bestzeit ade, mein Genick habe ich mir auch noch verlegen heute nacht. Wunderbare Ausrede. Und überhaupt, wie läuft man bei so einer Kälte am Anschlag? Trainingsläufe habe ich auch schon bei -12° gemacht, aber einen Wettkampf noch nie. Aber sicher starten auch heute wieder genug Freaks in kurz/kurz. Ich dagegen freue mich über meine frisch erworbene Fleece-Mütze....

Bis nachher im Ziel dann, ich bin der gut verpackte Eiswürfel im Mittelfeld ;-)

Matthias

339
Hallo Volk,

die 17. Ismaninger Laufserie ist Vergangenheit!

Kalt wars, aber schön wars :)

Um 9:15 beim Treffpunkt Biggi, Lizzy und rauschenbär getroffen.
Sapsi und Chris kamen mir dann beim Einlaufen entgegen, auf ihrem Weg zum ersten Fototreffpunkt zwischen km 1 und 2. Brrrr bei der Kälte laufe ich lieber, als dort zu stehen und Fotos zu schießen ==> darum: mein großer Respekt für die Beiden :daumen:

Zum Lauf:
Wer bei einer anvisierten Zielzeit von 1:30 bei km 10 eine Zwischenzeit von 40:30 hat ist selber schuld - das war ich :tocktock:
Aber es lief so super ...
Das rächte sich etwa ab km 12. Die Beine wurden alle 100m um 100g schwerer. Was folgt daraus? Klar, man wird langsamer.
Irgendwann bei km 16 oder 17 hat mich dann rauschenbär eingesammelt - keine Chance für mich da dran zu bleiben.
Immerhin habe ich noch eine Zeit von ca. 1:28:40 ins Ziel retten können - somit mein Zeitziel unterboten.
Wo in der Kurve auf der Laufbahn wenige Meter vor dem Zielbanner noch einmal sapsi & Chris mit ihrer Kamera auf mich geschossen haben - Danke! Den Treffer habe ich wohl auf Grund der Endorphine gar nicht gespürt :zwinker5:

@Biggi
ich hoffe für dich, dass du den 3. Platz in deiner AK geschafft hast :nick:

@rauschenbär
Der Trick mit deinem Genick ist doch ganz gut geglückt - das muss ich auch mal probieren...

Gruß
Tino

340
Hallo zusammen,

ein Tag der Erkenntnisse neigt sich dem Ende.

1. Erkenntnis: Es gibt die Foris auch im echten Leben und sie sind alle sehr nett. Biggi, Tino und Lizzy habe ich morgens schon getroffen, Sabine, Chris, Hans, ..., dann nach dem Lauf.

2. Erkenntnis: Ein steifer Nacken hindert nicht beim Laufen, umgucken soll man sich eh nicht. :klatsch: Beim Einlaufen hat es noch ganz ordentlich gezwickt, aber solange ich stur nach vorne geguckt habe ging es problemlos.

Den ersten Kilometer habe ich mit 4:30 recht ruhig begonnen, es lief aber wirklich gut, war gar nicht so kalt, also habe ich mal verhalten aufs Gas gedrückt. Beim Wendepunkt hatte ich mal einen kurzen Durchhänger, aber die letzen 6km liefen wieder super. Bisserl warm war mir dann in meiner Polar-Ausrüstung, aber ich wollte es ja nicht anders. 1:28:06 Stunden sind jedenfalls mitten im Marathontraining ein geniales Ergebnis :bounce: Gröbenzell, ich komme...

@Biggi: Habe gerade die Ergebnislisten gesehen. Deine Taktik ist ja perfekt aufgegangen, gratuliere zum 3. Platz :respekt2:

@Hans: Habe ich meine Epilier-Maschine gewonnen?

@Tino: Das war ne typische Männertaktik. Erst proaktives Jammern und dann aus dem Windschatten heraus angreifen. Aber tröste Dich mit der Cup-Wertung, da liegst Du Meilen vor mir...

Mach't gut und bis zum nächsten Lauf...

Der RauschenBär

341
rauschenbär hat geschrieben: Erst proaktives Jammern...
:D Tja, spätestens jetzt wäre mir auch ohne unser Gespräch vorhin klar gewesen, in welcher Branche du arbeitest. Bei uns kursiert dieses pöse Wort seit 1, 1/2 Jahren - und sorgt für einen akuten Schub Müdigkeit. :schlafen:

Glückwunsch an alle Mitläufer und Respekt an die, die es auch ohne zu laufen in der Kälte ausgehalten haben ! War ja nicht ganz ohne heute.

Schön und kurzweilig war es wie jedes Mal beim anschließenden Kaffee im Vereinsheim. Dank der schnellen Jungs bin ich mit einem frischen Blumenstrauß heimgekommen und hab eine Verabredung, bei den Bayerischen Cross in 2 Wochen dabei zu sein. :zwinker2: Wird bestimmt eine Gaudi :geil: , hab heute bereits einen ersten Eindruck bekommen.

Nachdem wir die ersten beiden Läufer Andre und Joram ja wie auch schon im letzten Jahr (da hat es nur Andre getroffen, nachdem er den 2. weit genug hinter sich ließ) in der warmen Stube 'verquatscht' haben, fehlen uns vom Zieleinlauf der beiden die Bilder. Hoffe, Lizzys Begleiter Volker und/oder Hans (ach nee, der hat auch gequatscht :wink: ) können hier aushelfen. Im nächsten Jahr gibts einen neuen Versuch, auch den Sieger des HM beim Einlauf an der Bande zu erleben.

Bilderfreigabe später irgendwann, wir gehen jetzt noch 'Schätze' suchen. :P

Grüße, Sabine

PS: Alles Gute den Verletzten, die leider nicht mitlaufen konnten, besonders Lisa und Till.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

342
Irgendwann habe ich mal in irgend einem Thread, denn ich leider nicht mehr finden kann, geschrieben: Ismaning wäre nicht geeignet für persönliche Bestzeiten. Dafür habe ich heute meine bisherige PB aber gehörig in Grund und Boden gestampft. 1:23:04 :hurra:

Und dabei habe ich mich noch sogar geärgert, weil am Schluß immer noch zu viele Körner übrig waren. Die Saison kann also beginnen. Bin schon sehr gespannt auf den HM in Forstenried - da geht noch was :bounce:

Heute, dass war jedenfalls ein Traum: super Stimmung und super Sonnenschein. Alles hat gepasst. Der HM war schön locker und ab Kilometer 16 habe ich noch mal richtig anziehen können. Keine Schmerzen und einfach nur Hurra. Ein optimaler Abschluß einer tollen Laufserie.

Leider konnte ich vor lauter Bekannten und Vereinskamerade nicht am Fori Treff vorbei schauen, aber das hole ich dann im Westpark nach.

343
sapsine hat geschrieben:Hoffe, Lizzys Begleiter Volker ..... können hier aushelfen.
Ja, Volker hat die alle ziemlich oft erwischt. Kleinformatierte und zusammengeschnippselte Ansichten gibts mal wieder in meinem Blog.

Wenn irgendjemand die größer und im Originalformat gebrauchen kann, soll er mir (oder dir und du dann wieder mir) Bescheid sagen oder schreiben. Jederzeit jedem gerne :wink:

Was den Lauf angeht: da gibts nicht so schrecklich viel zu schreiben. Ich wollte ja noch :P langsamer laufen als sonst immer und habe das getan. Wenn auch ein Ticken schneller als geplant. Ist nicht so ganz einfach, bei solchen öffentlichen Veranstaltungen wirklich eine stärkere Bremse zu ziehen. Bin in 2:13:13 reingekommen.

Bescheuerterweise hat mich anschließend beim Sitzen im Vereinshaus - ausgerechnet nach meinem gemütlichsten HM ohne muskuläre Probleme oder größere Erschöpfungszustände :tocktock: - ein ganz und gar gewaltig schmerzhafter Krampf in der Oberschenkelinnenseite des linken Beines ereilt. Aber sowas von höllisch :sauer: und langandauernd, wie ich es bisher nicht kannte. Wollte gar nicht wieder aufhören - egal was ich versuchte. :motz:

Die Stelle hat richtig ne Macke mitbekommen und wenn das morgen nicht besser ist, eröffne ich vielleicht einen neuen Thread im Unterforum "Medizin / Gesundheit" :zwinker4:

344
Huhu!

Ich fand auch dass es heute ein schöner Lauf war! Tolles Wetter und wie immer super Atmosphäre! Schön finde ich auch - wie Rauschenbär- dass alle Foris auch außerhalb des Forums wirklich nett sind!Ohne Ausnahme! Also treiben sich doch ned nur lauter Irre im Netz herum :teufel:

Für mich ist die Serie zum Schluss nun auch noch gut ausgegangen..ich konnte mir Platz 3 in meiner AK erkämpfen und freu mich riesig darüber! :nick:
Doof nur, dass ich vor lauter quaken und diskutieren gar ned mitbekommen hab, dass ich bei der Tombola auch noch was gewonnen hätt...aber weiter hinten bekam man da fast nix mit :klatsch:

@Sapsi: Supi, dass du bei den Bayrischen Cross in 2 Wochen auch mit von der Partie sein wirst!

345
Biggi1970 hat geschrieben: Doof nur, dass ich vor lauter quaken und diskutieren gar ned mitbekommen hab, dass ich bei der Tombola auch noch was gewonnen hätt...aber weiter hinten bekam man da fast nix mit :klatsch:
Manchmal ist Quaken wichtiger - und schöner. :D Fand ich zumindest gestern. Die Läufer draußen sehen fast immer gleich aus und Bilder haben wir inzwischen eh viel zuviele. :wink: Aber du hättest vielleicht einen Nasenhaarschneider gewonnen ! :geil:
@Sapsi: Supi, dass du bei den Bayrischen Cross in 2 Wochen auch mit von der Partie sein wirst!
:D Aber nur, wenn ich Johannes Fahrkünsten vertraue. Und nachdem ich ihn gestern einige Male auf den Arm genommen hab, hoffe ich, er setzt mich nicht im Niemandsland aus. :haeh:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

346
TinoRunner hat geschrieben: Immerhin habe ich noch eine Zeit von ca. 1:28:40 ins Ziel retten können - somit mein Zeitziel unterboten.
Hallo Tino,

da müssten wir ja fast zusammen gelaufen sein. Ich bin bei 1:28:45 ins Ziel gekommen und war seit ca. km 10 mit einem Grüppchen Leute mit genau meinem Tempo unterwegs (mit so einem großen Typ mit cw-running Shirt vorne weg). Das war super, sonst hätte ich die 1:30 glaube ich nicht geknackt.

War insgesamt ein schöner Tag zum Laufen, auch wenn es beim Einlaufen noch etwas frisch war. PB verbessert und die "Schallmauer" 1:30 durchbrochen, was will ich mehr...

Grüße,
Martin

347
sumser hat geschrieben:da müssten wir ja fast zusammen gelaufen sein. Ich bin bei 1:28:45 ins Ziel gekommen und war seit ca. km 10 mit einem Grüppchen Leute mit genau meinem Tempo unterwegs (mit so einem großen Typ mit cw-running Shirt vorne weg). Das war super, sonst hätte ich die 1:30 glaube ich nicht geknackt.
Hallo Martin,

ich denke, dass ich dich nicht gesehen habe, weil ich schneller losgelaufen bin und im Laufe der 2. Hälfte immer langsamer geworden bin - du somit vermutlich stets etwas hinter mir warst.
Wäre das Rennen noch 1km länger gewesen, dann hättest du mich mitsamt deiner Gruppe sicher überholt.
Gratulation zu deiner PB :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
Tino

348
sapsine hat geschrieben:Manchmal ist Quaken wichtiger - und schöner. :D Fand ich zumindest gestern. Die Läufer draußen sehen fast immer gleich aus und Bilder haben wir inzwischen eh viel zuviele. :wink:
ja und nein :nick: , auf jeden Fall gefällt mir das neue Album1 wieder gut.
Ich such Schnappschuesse meines Bruders raus :D , der diesmal 2. AK60 wurde :daumen: .

349
Servus zusammen,

das war hart! Aber immerhin Bestzeit - kein Wunder, beim ersten HM... 1:19:46 h. :zwinker2:

Leider war ich erst kurz vorher da und hinterher direkt wieder weg weil zu Hause Nachwuchs wartet - mit dem Kennenlernen konnte es also meinerseits diesmal nicht klappen.

Aber vielleicht demnächst - ich suche nämlich noch einen Aufbau-WK Ende März/Anfang April... Weiß jemand 'was nettes?

Grüße
Frank

350
jackengott hat geschrieben:Servus zusammen,

das war hart! Aber immerhin Bestzeit - kein Wunder, beim ersten HM... 1:19:46 h. :zwinker2:

Leider war ich erst kurz vorher da und hinterher direkt wieder weg weil zu Hause Nachwuchs wartet - mit dem Kennenlernen konnte es also meinerseits diesmal nicht klappen.

Aber vielleicht demnächst - ich suche nämlich noch einen Aufbau-WK Ende März/Anfang April... Weiß jemand 'was nettes?

Grüße
Frank
klassisch wäre hier natürlich Gröbenzell oder Forstenried...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“