Banner

Mach ich's, oder mach ich's nicht!

51
Beginner hat geschrieben: Soll ich trotz dessen laufen
Ja, Regen und Unwetter sind geil. Außerdem bist du ja nicht sooo lange unterwegs :zwinker5:

Zieh deine Jacke an das reicht eventuell noch eine Mütze :nick:

Viel Spaß

52
Hallo,
zieh deine Klamotten an und schau, ob du eine Kappe (Schirmmütze, sonstige Mütze) hast. Damit bist du für die 20-30 Minuten ausreichend geschützt. Nass wirst du sowieso, nur eben diesmal von innen und von aussen. Du wirst merken, die Stimmung ist gut, wenn man vom Regenlauf zurück ist und "den inneren Schweinehund" überwunden hat. :daumen:
Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

53
Hi Christian,

raus! Noch ist es nicht dunkel. :zwinker5:

Knippi

54
Hallo Beginner,
U_d_o hat geschrieben:Hallo Beginner,

hier ein wenig Hoffnung verbunden mit einer Aufforderung: Heute las ich einer nicht ganz unbekannten Laufzeitschrift ( :zwinker5: ), dass man irgendwo (Australien, Neuseeland :confused: ) eine Studie durchgeführt hat. Menschen gaben das Rauchen auf. Von jenen, die zum selben Zeitpunkt anfingen zu laufen, schafften es immerhin 80% nicht wieder anzufangen. Von jenen, die stattdessen Nikotinersatzmittel (heißt das so???) bekamen, griffen immerhin 50% wieder zum Glimmstengel. Hoffnung: 8 von 10 die laufen schaffen es. Aufforderung: Worauf wartest du? Mach's, hör auf, glaub an dich!

Gruß Udo
bei mir war es zwar das MTB fahren, was mich zum Rauchstop geführt hat, aber grundsätzlich ist es ja das gleiche. Da man die Auswirkungen des nicht mehr Rauchens direkt innerhalb sehr kurzer Zeit ( 1-2 Wochen ) merkt, fällt das Aufhören wirklich leichter.

Bei mir ist das jetzt knapp 2 Jahre her und ich bin froh darüber. Mittlerweile fängt es sogar an mich zu stören, wenn in meinem Umfeld geraucht wird, was ich vorher nie gedacht hätte, d.h. ich entwickle mich zu einem militanten Nichtraucher :zwinker5:

Gruß
Tofi

55
Und wiedermal habe ich mich an eure Tipps gehalten.
Ich war draußen und bin meine kleine Runde gelaufen. :daumen:

Diesmal habe zwischenzeitlich nur zwei kleine Pausen gebraucht. :D

Ich muß sagen meine Laufjacke wirkt wunder, es ist kein Regenm durchgedrungen. Dafür sind meine Schuhe jetzt schön dreckig. Aber dafür sind es ja Schuhe geworden. :confused:
Der Schweinehund wurde überwunden. Ich danke euch!!!

Christian

56
Saubere Laufschuhe sind bäh! Die müssen dreckig sein. :nick:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

57
So und wieder die gleiche Strecke, nur noch mit einer 20Sek.Gehpause.Was ist besser, versuchen demnächt die Geschwindigkeit zu erhöhen, oder die Strecke zu verlängern?

58
Beginner hat geschrieben:So und wieder die gleiche Strecke, nur noch mit einer 20Sek.Gehpause.Was ist besser, versuchen demnächt die Geschwindigkeit zu erhöhen, oder die Strecke zu verlängern?
verlängern. Aber moderat. nich mehr als 20% in der woche....

59
Wie Elch schon gesagt hat, erstmal die Strecke verlängern. Man kann darüber nachdenken am Tempo zu arbeiten, wenn man ca. 1h am Stück laufen kann. Vorher hat es IMHO noch kein Sinn.

60
Ich habe mir gestern übrigens eine Stirnlampe gekauft. Hatten sie im Penny für 9,99€ im Angebot.LED und super hell. Ich habe sie gestern abend gleich aufgesetzt und bin gelaufen. Muss sagen, toll.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“