Banner

19. Januar 2008 Senftenberg

19. Januar 2008 Senftenberg

1
Hallo Foris,

wollte mal einen Rundruf starten, wer von euch in Senftenberg am 19.01. in der Halle unterwegs ist... Semi und ich auf jeden Fall.

Anmeldungen und Infos :
http://www.hohenbocka.de/lrv/halle/hallenmarathon.htm

Softis sind ja eigentlich auf dem Laufband, aber ich werde mich überwinden !

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi

Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

2
Also an so einer Laufveranstaltung in der eigenen Stadt muss ich doch einfach teilnehmen.
Werde über 3000 und die 10000 Staffel an den Start gehen. Des weiteren ist es auch der erste Lauf zur "Lausitz-Laufserie 2008". Wie in der Ausschreibung zu lesen ist handelt es sich um einen Lauf in der Halle auf einer 250 Meter Tartanbahn. Es findet am Morgen auch ein Marathon statt. Der ist mit 69 Startern aber schon ausgebucht. Bei allen anderen kürzeren Distanzen sind noch Plätze frei. Ist doch eine gute Möglichkeit um mal zu sehen wo jeder so steht. Zwei sind wir ja schon hier aus dem Forum. Kenne aber noch 3 die auch teilnehmen werden. Wäre doch mal eine gute Gelegenheit für ein Treffen unter uns. Bin einfach mal so frei und werde am Samstag das laufen-aktuell-Logo an einen Pfeiler über der Zuschauertribüne ankleben. Dann mach ich auch gleich mal eine Liste auf. Also ich hoffe wir sehen uns.

Startliste:

-Gulbi (10k)
-Semi (3k+10kSt.)
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

3
Wahrscheinlich sind es top-Bedingungen zum Aufstellen eine neuen PB, aber ich habe Skrupel, daß ich das mental hinbekomme... 40 Runden laufen, für nen 10er... :confused: Also laß ich`s lieber!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Ich bin natuerlich auch dabei. Mal sehen ob ich einen Drehwurm bekomme... notfalls wird der mit rechtsdrehenden probiotischem Joghurt elemeniert :D

Startliste:

-Gulbi (10k)
-Semi (3k+10kSt.)
-dippu (10k+10kSt.)

5
Nachtrag: Wie laeuft das eigentlich mit dem Rundenzaehlen ab? Ich hoffe da muss nicht jeder selbst aufpassen. :confused:

Oh.. und gibt es Parkplaetze direkt an der Halle?

6
@dippu

Also die Runden werden von netten Damen und Herren gezählt. Vor dem Start notiert "Dein" Rundenzähler sind deine Startnummer. Dann weißt du auch wie dein "Zähler" aussieht. Zwischenzeit wird an der Start- und Ziellinie angezeigt. Ach so, und dann steht da auch noch so eine PC-Rundenanzeige wie bei Radrennen im Stadion an der Ziellinie. Nur doof wenn du überrundet werden solltest. Dann müsstest du je eine Runde dazurechnen. War jedenfalls im letzten Jahr alles so. Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Halle erreicht man am besten von der A13 Abfahrt Klettwitz(15). Dann Richtung Senftenberg etwa 6km. Nach Ortseingangsschild erste Ampel links in die Rudolf-Harbig-Str.. Nun noch 400m dann rechts ist die Halle. Am besten gleich die Parkplätze links vor der letzten Kurve nutzen, wenn vor der Halle schon dicht von den Marathonläufern sein sollte. Komme übrigens zu Fuß. :wink: werde so gegen 12:30 da sein. Denke daran das die Luft in der Halle sehr trocken sein wird. Bis dann.

@Kathrinchen

Ich glaube mentale Probleme sollten eher die Marathonläufer bekommen. Die müssen 169 Runden laufen. Schde das du nicht kommen willst. Aber kannst ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen. :hallo:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

kleiner Nachtrag

7
Habe gerade eine Mail vom Veranstalter bekommen. Kopiere einfach mal die wichtigste Stelle hier rein:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Werte Sportler,
durch erfolgreiche Tests im Vorfeld des Marathons haben wir uns entschieden in diesem Jahr die Zeitmessung über Chip/Transponder bei allen Disziplinen (außer 250 m Lauf) durchzuführen.
Dies soll zur Erleichterung von uns als Veranstalter und zum besseren Service für euch Sportlers führen.
Deshalb können wir folgenden besondere Informationen bieten, die euch auf Monitoren an der Rundbahn angezeigt werden.
Ihr erhaltet zur Wettkampfkontrolle in jeder Runde folgende Daten:
Startnummer, Vorname, Nachname, Verein, aktuelle Laufzeit, gelaufene Runden, noch zu laufende Runden, aktuelle Platzierung, km/h.
Nach dem Wettkampf erhaltet Ihr alle eure gelaufenen Rundenzeiten (alle 250 m und alle 1.000 m Zeiten).
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Aber 20 Euro Leihgebühr nicht vergessen. :klatsch:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

8
Hallo zusammen!

Ich bin auch dabei.

Startliste:

-Gulbi (10k)
-Semi (3k+10kSt.)
-dippu (10k+10kSt.)
-SantaCruz (10k + 1k)

Semi hat geschrieben:Aber 20 Euro Leihgebühr nicht vergessen. :klatsch:
20 Euro Pfand, nicht Leihgebühr. :prof: :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
SantaCruz hat geschrieben:20 Euro Pfand, nicht Leihgebühr. :prof: :zwinker5:
Genau, das Alter eben. :thanks:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

10
Hallo,

ich mStartliste:

-Gulbi (10k)
-Semi (3k+10kSt.)
-dippu (10k+10kSt.)
-SantaCruz (10k + 1k)
-Laufschnecke67

ich auch, auch mit aber nur als Paarlauf, wird dann nicht so peinlich für mich :D
Wann trefft ihr ein? ich bin ca 13 Uhr dort.

Gruß bis Samstag

12
schrambo hat geschrieben:Also ich war beim Marathon dabei:
Eine tolle Erfahrung!!!
Mir haben die 10 km schon gereicht. 169 Runden könnte ich mir gar nicht vorstellen zu laufen. :respekt2:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
SantaCruz hat geschrieben:Mir haben die 10 km schon gereicht. 169 Runden könnte ich mir gar nicht vorstellen zu laufen. :respekt2:

Danke!
Klar war es nicht ohne, aber wenn man eh ohne Bestzeitambitionen unterwegs ist, geht es schon. Vermutlich sind 10km fast schlimmer als der Marathon, weil man schneller unterwegs ist.
Wie war Deine Zeit?
Kannst Du die Ergebnisse online finden???
Mein Laufblog

Ergebnisse Senftenberg

14
schrambo hat geschrieben: Kannst Du die Ergebnisse online finden???

Im Verlauf der nächsten Woche sicher unter :

http://www.hohenbocka.de/lrv/halle/hallenmarathon.htm

Bin schon mal gespannt ... dann vielleicht bis ... Plan 2008 : Burg und Görlitz

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi

Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

15
schrambo hat geschrieben:Vermutlich sind 10km fast schlimmer als der Marathon, weil man schneller unterwegs ist.
Klar, durch das ständige Überholen mußte ich in den Kurven immer in auf die zweite oder sogar dritte Bahn. Das schlaucht schon ganz schön. Aber ein Marathon in der Halle ist nochmal was ganz anderes, vor allem für den Kopf.
schrambo hat geschrieben: Wie war Deine Zeit?
Also bei der Zeitnahme gab es beim 10-km-Lauf wohl einige Probleme. Die Zeiten mußten teilweise nachträglich korrigiert werden, weil nicht alle gelaufenen Runden richtig erfaßt worden sind. Das zog sich eine ganze Weile lang hin. Naja, letztlich steht auf meiner Urkunde 37:09 min. Wenn die Zeit denn so stimmt (kommt nach meinem Gefühl in etwa hin), ist sie für meine momentane Form ganz gut. Wichtiger war für mich der dritte Platz, für den es einen schicken Pokal gab. :D Der Sieger lief übrigens 31:11 min. (!) Wahnsinn, wie der am Feld vorbeigeflogen ist.

P.S.: Schöner Bericht in Deinem blog!

16
SantaCruz hat geschrieben:Klar, durch das ständige Überholen mußte ich in den Kurven immer in auf die zweite oder sogar dritte Bahn. Das schlaucht schon ganz schön. Aber ein Marathon in der Halle ist nochmal was ganz anderes, vor allem für den Kopf.

Also bei der Zeitnahme gab es beim 10-km-Lauf wohl einige Probleme. Die Zeiten mußten teilweise nachträglich korrigiert werden, weil nicht alle gelaufenen Runden richtig erfaßt worden sind. Das zog sich eine ganze Weile lang hin. Naja, letztlich steht auf meiner Urkunde 37:09 min. Wenn die Zeit denn so stimmt (kommt nach meinem Gefühl in etwa hin), ist sie für meine momentane Form ganz gut. Wichtiger war für mich der dritte Platz, für den es einen schicken Pokal gab. :D Der Sieger lief übrigens 31:11 min. (!) Wahnsinn, wie der am Feld vorbeigeflogen ist.

P.S.: Schöner Bericht in Deinem blog!

Glückwunsch zu dem Pokal!
Ich habe noch die ersten 5km von Lennart Sponar angeguckt, sah gut aus. Ich bin am 4.3.07 in Eilenburg schon gegen ihn gelaufen, er war nur knapp vor mir (über 8 min.) :hihi: .
Ich hoffe, dass ich ein Protokoll mit all meinen Rundenzeiten noch bekommen kann, so wie es auf der Homepage steht, habe das nur erst gestern gelesen, sonst hätte ich vorort gefragt.
Mein Laufblog

18
Ich habe mir heute meine ganzen 169 Zwischenzeiten mal angesehen, sehr toll.
Es ist schon spannend den Rennverlauf mal so detailliert nachverfolgen zu können.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“