Banner

Kuhbusenmasseuse fängt jetzt auch noch zum laufen an!

Kuhbusenmasseuse fängt jetzt auch noch zum laufen an!

1
Hallo an alle Läufer!

Eine zeitlang les´ich ja schon mit, aber jetzt´schreib´ich doch mal ein paar Zeilen. :winken:

Ich komm´aus Oberbayern, hab´grad meinen 30ger gut hinter mich gebracht, bin verheiratet und hab´drei Kinder (7,6 und 2 Jahre) und bewirtschafte mit meinem Mann zusammen eine Ranch (Milchviehbetrieb).
Im Sommer geh´n wir, so oft es halt geht, zum Bergsteigen oder mit der ganzen Family zum schwimmen, oder was man halt sonst mit den Kindern so unternimmt.

Mit meinem Gewicht - 61kg bei 174cm Körpergröße - bin ich zufrieden, aber an meiner Ausdauer möcht´ich jetzt ganz einfach mal was machen. Und außerdem will man ja in Zukunft auch schön "knackig" bleiben. :D

Und drum hab´ich jetzt zum Laufen angefangen, weil´s mir guttut, neben Kinder, Küche, Kochen, Waschen, garteln und Kühe melken, mich auszupowern, sich mal g´scheid "auszuschwitzen" und sich einfach fit zu fühlen.

Bin einfach mal losgelaufen, um zu sehen, was ich so packe (also, halt erst seit ein paar Wochen...schäm)...und lauf jetzt so alle 2-3 Tage so 40 Minuten.
Ich hab´keinen Pulsmesser oder sonsiges, ich lauf´ im Moment "nach Gefühl", d.h. so daß ich zwar gefordert bin, aber nicht total außer Pußte komme.

Im Moment hab´ich vor, locker eine Stunde laufen zu können, in einer für mich "mittleren " Geschwindigkeit. Das wär jetzt vorerst mein Ziel, was danach kommt, schau mer mal... :wink:

So, das war´s derweil,
servus
d´moni :hallo:

3
Joa, grüass di und moin, moin!Willkommen hier und viel Spass am laufen und lesen!Gruß Thomas :hallo:

4
Griass di, Moni,
i hoff, du fuist di woi da im forum, san ja a an Hauffn nette Leit umanand.
Das ma manchmoi a weng aufpassn muas, was ma schreibt, hast ja scho mitkriagt, an Spass vastehst aber scheints eh.
Sag moi, langt dir die Arbat am Hof und mit de Kinder ned, dasst jetzt a no laffa muasst? Aba, wanne mas so übaleg, bei dir in da Gegend is as laffa bestimmt no vui scheena ois bei uns in Minga.
Ko ma auf da Asten oiweino so guat eikehrn? Des waar amoi a Zui für an zünftign Berglauf, oda?

5
lonerunner hat geschrieben:Witzige Vorstellung :daumen:

Herzlich Willkommen :hallo:

Gruss Jörg
Das unterschreib ich mal und begrüße Dich auch recht herzlich!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Herzlich Willkommen! :winken:

Kann man bei Euch denn überhaupt richtig laufen :haeh:
oder gehts gleich ab über die Berge? :zwinker4:

Viele Grüße aus dem Norden :daumen:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
Ja, danke erst mal an alle, für eure nett´n Begrüßungen :handshak:

@cantullus: des g´freit mi ja, das du glei in meiner nähe wohnst :hallo: wo bist´n du genau her, münchen city oder außerhalb?
oiso, auf da Ast´n ko ma natürli no supa eikehr´n!!! :prost:
i wohn´ja direkt vor´m Wendelstoa, des is sozusagen unesr "Hausberg", und do gibt´s an Haufa guade Oima zum eikehr´n. Und zum Berggeh´is spitze, des woaßt ja du anscheinend eh... :daumen:

@reini: also, richtung süden geht´s halt ziemlich schnell bergauf...ansonsten ist´s zum Laufen ideal, Feldwege ohne Ende, Wiesen, Bacherl, Brückerl, Bleamerl... :love2: ...omeimei...jetz wer´d ich ja gleich sentimental
nein, im Ernst, schön ist es schön bei uns.

Ich kann zwar bei euch Profis noch nicht so recht mitreden, aber des werd´scho no werd´

schöne gruße von
der moni

8
moni-vom-wendelstoa hat geschrieben:@cantullus: des g´freit mi ja, das du glei in meiner nähe wohnst :hallo: wo bist´n du genau her, münchen city oder außerhalb?
Hallo Moni, ich wohne ganz im Osten von München, aber noch innerhalb des Stadtgebiets (ja, ich kann auch deutsch schreiben...). Das Mangfallgebirge ist sozusagen meine bergsteigerische und (touren-)schifahrerische Kinderstube. Mein Hausberg ist das Sonnwendjoch (das hintere), wo ich noch fast jeden Stein kenne. Aber bei dir in der Nähe gibts ja auch ein paar schöne Ecken.

Profi bin ich zwar schon, aber nicht beim Laufen :D , und so gehts bestimmt vielen hier, also denk dir nix und frag einfach, wenn dich etwas interessiert oder wenns Probleme gibt, wir helfen alle gern.

9
@cantullus
in was bist du denn Profi?. :confused: ...neugier....
...und wo host du denn dei scheen´s buidl auf oamoi hi?

schöne grüße
d´moni

10
moni-vom-wendelstoa hat geschrieben:do gibt´s an Haufa guade Oima zum eikehr´n.

Oima = Eimer ? :gruebel:

Hilfe, ich brauche einen Dolmetscher :D

Hallo Moni, willkommen und viel Spaß hier ! :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Oima = Almen. Meist mit Sennerin oder Senner. Manchmal gibts da Buttermilch oder Edelstoff.

12
moni-vom-wendelstoa hat geschrieben:@cantullus
in was bist du denn Profi?. :confused: ...neugier....
na, in meinem Beruf, den ich so nebenbei ausübe... :hihi:
moni-vom-wendelstoa hat geschrieben:...und wo host du denn dei scheen´s buidl auf oamoi hi?
das war nicht von mir.

Eins von mir ist dieses:
Dateianhänge
gutti.jpg gutti.jpg 324 mal betrachtet 13.45 KiB

13
Hallo Moni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - so quasi von Kuhbusenmasseuse zu Kuhbusenmasseuse :winken: In meinem Fall aber mehr hobby- oder aushilfsmäßig betrieben, wenn mein Freund auf dem Acker ist oder sonstwie keine Zeit hat, sich seinen schwarzbunten Damen gebührend zu widmen :D Und was das Laufen angeht - hier kannst du jede Menge Ratschläge und Motivation bekommen! Ich bin nicht sicher, ob ich ohne das Forum noch laufen würde, weil ich sonst massenweise Fehler gemacht hätte, die mir den Spaß verdorben hätten. Dir also auch viel Erfolg und Spaß!

LG Iris :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“