Banner

RunnersWorld möchte unbedingt eine Berlin Mannschaft von LA sponsorn ...

RunnersWorld möchte unbedingt eine Berlin Mannschaft von LA sponsorn ...

1
... hoffe ich doch.

Die Idee wurde im Berlin-Marathon Anmeldethread geboren. Mittlerweile haben sich schon an die 20 LA-Mitglieder für den BM gemeldet.

Da liegt es doch nahe einen Treff zu machen vllt. vor dem Lauf, evtl. die geplanten Zielzeiten zu veröffentlichen; möglicherweise ein Bild am RW-Stand auf der Marathonmesse mit allen Teilnehmern von hier. Das könnte RunnersWorld auch helfen den Link zum Forum hinzubekommen. Ich fände es schön wenn es so etwas wie eine richtige Mannschaft gäbe beim Marathon in der Hauptstadt und vielleicht auch die Mitglieder durch ein einheitliches, ins Auge fallendes Shirt z.B. "Laufen-aktuell-Team" mit RW-Logo oder so erkennbar wären. Da kommt mir grad noch die Idee mit dem jeweiligen Nickname von hier auf dem Rücken; das wär geil; dann wüßte man immer wer einen grad überholt hat und umgekehrt .... hihi

Einige der virtuellen Laufduelle hier könnten dort auch real einen Vergleich durchführen.

Was haltet Ihr davon und die Frage an RW ... ist die Annahme richtig, daß Ihr unbedingt so eine Mannschaft sponsorn wollt ???? :D :D :D

2
Huhu!

Runner zu Mus! Mit dem Runmuser. Für Geld mach ich fast alles!
Auch Mrun zu User usw.

D)

3
Ich find die Idee cool. Je nachdem wie das ablaufen soll könnte ich mir überlegen meinen Herbstmarathon von München nach Berlin zu verlegen.
Ich kann mir aber nicht unbedingt vorstellen warum RW 20 (ich sag mal) willkürlich ausgesuchte Leute einen Marathon zu sponsern.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

4
Wenn die Läufer alle zwei Abos kaufen ist sicher ein gesponsortes RW-T-Shirt möglich!!

5
Gute Idee, also, ich hätte im Herbst noch Zeit....???? :D


toto 98

6
Finde ich gut. machen, Runnner's World!
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
Das wäre richtig klasse...

...und ein feiner Zug von RW.... :daumen:


Ich warte .... :D

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

8
Könnte ich einrichten im Herbst.

Gruß
jeck
Da isser wieder

9
Hier mein Angebot :

50.000,-€ Startgeld und ich kommen nach Berlin und trete an

kein Thema, wie kann ich RW meine Kontonr. übermitteln ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hier mein Angebot :

50.000,-€ Startgeld und ich kommen nach Berlin und trete an

kein Thema, wie kann ich RW meine Kontonr. übermitteln ?
Mach nicht die Preise kaputt !

Wenn, dann ist das aber hoffentlich zuzüglich Übernahme der Flugkosten und Unterbringung in einem First-Class Hotel oder ?

11
Na, hier ist ja was los !

:prof: Also, ich bekomme dann den dritten Startplatz !

RW wird sich diese Blöße nicht geben können, neeeeeeeein, :umarm:

toto 98

12
Wo bleibt denn der RW-Administrator-Prokorist, der die Geschichte hier mal eben abnickt :abwart:

toto 98

13
Wie soll das funktionieren ?

1. RW kein eingetragener Verein, wo Vereinmitglieder mitlaufen.
2. Eine Firma sind wir auch nicht, jedenfalls sind wir keine Firmenmitglieder.

Falls es doch dazu kommt, was ist das Auswahlkriterium an die Läufer/User ?

Die schnellste Marathonzeit, die meisten Forumseinträge, die ersten in diesem Thread ... ? :confused:

OK, ich habe verstanden :

Hiermit bewerbe ich mich auch um einen gesponserten Startplatz durch RB !
Gruß von TomRun :hallo:

14
TomRun hat geschrieben:Wie soll das funktionieren ?

1. RW kein eingetragener Verein, wo Vereinmitglieder mitlaufen.
2. Eine Firma sind wir auch nicht, jedenfalls sind wir keine Firmenmitglieder.

Falls es doch dazu kommt, was ist das Auswahlkriterium an die Läufer/User ?

Die schnellste Marathonzeit, die meisten Forumseinträge, die ersten in diesem Thread ... ? :confused:

OK, ich habe verstanden :

Hiermit bewerbe ich mich auch um einen gesponserten Startplatz durch RB !
Mach doch nicht alles so kompliziert ! Bist Du Beamter ?

Viel lockerer ... also:

Jeder der da mitläuft und das hier vorher bekundet nennt eine Zielzeit und bekommt von RW gesponsort ein Team-Shirt. Das ist auch kein Verein sondern nur eine temporäre LG.

RW berichtet dann über die Zeit bis zum Marathon und über das Ereignis und Team. Also nicht nur immer über die Spitze sondern die Vorbereitung von Läuferinnen und Läufern wie Du und ich .... 1 A Laufschnecken mit überlegenem Stil und so ...

Die stellen sporadisch Läufer des RW-Berlin-Runningteam vor, machen ggf. Interviews, Spotlights von der Vorbereitung .... Tom beim Tempotraining ... Dani bei der Dopingkontrolle ... ach ne umgekehrt ... und so weiter .... :D

15
Wollte schon immer mal als "Sandwichman" durch Berlin torkeln :-)

16
Coole Idee, in Berlin muss ich auch noch mal laufen, warum nicht dieses Jahr.
Einheitliches Shirt und Treffen auf dem RW-Stand klingt gut.
Finden sich bestimmt noch mehr als 20 Foris

beeker

17
Kundalini goes Berlin....gesponsert wäre ich auch dabei.
Ich schlucke bis dahin noch zwei Tonnen ASH Kapseln und bin dann auch wieder fit. :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

18
Falls ich da auch mit mache, möchte ich mir mein Motto auf dem Shirt bitte selbst aussuchen:

19
Übernahme von Startgebühren... und ich bin dabei. Auch mit Dopingkontrolle.

Gruß
Rolli

20
Hallo,

da ich sowieso in Berlin starte, würde mir schon ein Shirt reichen :nick: aber das Startgeld nehme ich auch :D

Manfred :winken:

22
Dann würde ich auch in Berlin laufen. Mal sehen, ob RunnersWorld da mitspielen wird.

Ich würde lieber die Startgebühr nicht zahlen, ein Hemd zum Laufen habe ich schon.

24
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier im Forum seit über 2 Jahren regelmäßig mitlese und im letzten Jahr meine HM- und M-Premiere in Berlin hatte (seitdem leider mit ein paar Wehwechen im rechten Knie), musste ich mich bei diesem Thema nun endlich mal anmelden :hallo: .

Ich habe die "Kooperation" mit RW zunächst sehr kritisch begleitet - das ist doch nun aber die Gelegenheit, alle Foris zu gewinnen: ein schönes (!) Funktionsshirt und vielleicht die Startgebühr - dann sind alle total happy :) !

Euer XbergRunner
--
Gruß
-XbergRunner

Berlin Marathon 2007: 3:55 (PB+M-Premiere)
Berliner HM 2007: 1:41 (PB+HM-Premiere)
10 km: 43:12 (Cross)

25
toll und alle anderen die nich in berlin laufen haben die arschkarte bekommen kein shirt und nichts. würde bei dem spaß auch gern mitmachen, aber berlin passt definitiv nich in meinen zeitkalender. bin natürlich auch offen für ein shirt bei den volksläufen werbung für RW zu machen.

26
scrape hat geschrieben:Falls ich da auch mit mache,
Ich wusste gar nicht, dass Trolle laufen.

29
runnersgirl hat geschrieben:Hm, ein RW- Funktionsteil in bleu :daumen:
Na klaro... Bin auch mit von der Partie... So ein schönes Baby-bleues Funktionsteil wollte ich doch schon immer mal haben... :P
Bild

Bild

30
Mal was anderes: 2006 hat "FRÜH-KÖLSCH" (eine Kölner Brauerei) für den Kölner Marathon in Zusammenarbeit mit BUNERT 1.000 (DAUSEND!) Laufshirts gesponsort. Die gabs geschenkt und jeder der damit den M. zu Ende lief hat im Ziel ein 5L Tönnchen der Brühe geschenkt bekommen (war wegen der Schlepperei natürlich eine Schnapsidee).

Die Shirts waren wie die Hausfarbe Knallrot mit entsprechendem Werbeaufdruck. Dausend davon quer durch Köln bei der Hausbreierei vor Ort war natürlich ne Riesenwerbung. Schade nur, dass einer der Sponsoren des Kölner Marathons eine andere Kölner Kölschrauerei war (ist?). Diese ist dafür mit einem mickrigen Logo auf den Finisher Shirts vertreten gewesen. FRÜH ist da sicherlich werbetechnisch viel besser weggekommen. Dementsprechend gab das nach dem Lauf einen ziemlichen Ärger für alle Beteiligten.

Hier sieht man einen der "Werbeträger" ganz links
http://www.laufen.welcheinglueck.de/Lau ... oeln35.JPG

Dies nur zum Theam "sponsoring" - so ein süsses, leichtes hellblau würde euch bestimmt gut stehen :hihi: - leider bin ich nicht da :teufel:

gruss hennes

31
Die Idee finde ich auch gut, wir laufen in einem Forum-Shirt und dafür zahlt RW die Startgebühr! :daumen:

32
Aubrey hat geschrieben:Die Idee finde ich auch gut, wir laufen in einem Forum-Shirt und dafür zahlt RW die Startgebühr! :daumen:
....und Taxi, Flug, 3 Tage *****Hotel mit VP, Sightseeing + Taschengeld natürlich :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

33
Ich könnte mir auch vorstellen gesponsort durch Berlin zu laufen. Wäre endlich mal wieder eine Motivation in eine gescheite Marathonvorbereitung zu gehen.
Gruß

Holger

35
Hennes hat geschrieben:Mal was anderes: 2006 hat "FRÜH-KÖLSCH" (eine Kölner Brauerei) für den Kölner Marathon in Zusammenarbeit mit BUNERT 1.000 (DAUSEND!) Laufshirts gesponsort. Die gabs geschenkt und jeder der damit den M. zu Ende lief hat im Ziel ein 5L Tönnchen der Brühe geschenkt bekommen (war wegen der Schlepperei natürlich eine Schnapsidee).

Die Shirts waren wie die Hausfarbe Knallrot mit entsprechendem Werbeaufdruck. Dausend davon quer durch Köln bei der Hausbreierei vor Ort war natürlich ne Riesenwerbung. Schade nur, dass einer der Sponsoren des Kölner Marathons eine andere Kölner Kölschrauerei war (ist?). Diese ist dafür mit einem mickrigen Logo auf den Finisher Shirts vertreten gewesen. FRÜH ist da sicherlich werbetechnisch viel besser weggekommen. Dementsprechend gab das nach dem Lauf einen ziemlichen Ärger für alle Beteiligten.

Hier sieht man einen der "Werbeträger" ganz links
http://www.laufen.welcheinglueck.de/Lau ... oeln35.JPG

Dies nur zum Theam "sponsoring" - so ein süsses, leichtes hellblau würde euch bestimmt gut stehen :hihi: - leider bin ich nicht da :teufel:

gruss hennes

war ne super idee,T-shirt hat hier in Köln Kultstatus.Das Bier war auch lecker

gruß
jeck
Da isser wieder

36
jeck hat geschrieben:war ne super idee,T-shirt hat hier in Köln Kultstatus.Das Bier war auch lecker

gruß
jeck
Ich hatte auch eins - da ich aber damals mit flockigen 103kilos darin aussah wie ne Leberwurst, habe ich meins wieder abgegeben. Heutzutage würde es mir gut passen - nur mit dem Aufdruck bekäme ich hier wohl Ärger :hihi: :hihi: :hihi:

Aber gegenüber der anderen Brauerei als Sponsor war das wohl ne ziemliche Frechheit.

gruss hennes

37
Kurze Zwischenfrage:

Gibt es überhaupt die Spur eines klitzekleinen Hinweises darauf, dass tatsächlich irgendwer irgendwas sponsorn will, oder ist alles nur lauwarme Luft?

38
LidlRacer hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:

Gibt es überhaupt die Spur eines klitzekleinen Hinweises darauf, dass tatsächlich irgendwer irgendwas sponsorn will, oder ist alles nur lauwarme Luft?
Hallo,

also ich habe bei RW, zum thread: "Anmeldung zum Berlin Marathon 2008 "angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass in Kürze eine Mitteilung hierzu in das Forum gestellt wird. :daumen:

Vorgestern schrieb ich dem Tim eine kleine Erinnerungsmail :nick: .

Gruß

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

Das RUNNER'S WORLD Team in Berlin

39
Liebe Foris,

beim Berlin-Marathon ist RUNNER'S WORLD natürlich genau wie viele von Euch jedes Jahr dabei. Deshalb ist die Redaktion auch von der Idee, ein Community-Team in den größten deutschen Marathon zu schicken, ganz begeistert.

Eine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten oder Startgeldern ist allerdings nicht möglich. Erstens würde das unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen und zweitens sehe ich nicht, nach welchen Kriterien ein solches Team aufgestellt werden könnte.

Statt dessen planen wir jetzt die folgende Community-Aktion für den Berlin-Marathon 2008, an der dann auch alle Foris teilnehmen können:

1. Am Tag vor dem Rennen organisieren wir ein lockeres, gemeinsames Läufchen mit den RUNNER'S WORLD-Redakteuren. Anschliessend werden wir uns zu einem gemeinsamen Foto versammeln, das bei runnersworld.de und in der Zeitschrift veröffentlicht wird.

2. Am Messestand von RUNNER'S WORLD wird eine Liste aushängen, in die sich alle Foris mit ihren Zielzeiten eintragen können. Der Forumsläufer, der seiner angepeilten Zielzeit am nächsten kommt, erhält ein Jahresabo der Zeitschrift RUNNER'S WORLD.

3. Alle Foris können für das Forums-Team starten. Wer für das Forum startet, bekommt ein T-Shirt, das speziell für diesen Lauf bedruckt wird.

Genüssliche Trainingsläufe wünscht

Claus Dahms
http://www.runnersworld.de

40
Hab ich doch gewußt : nur heiße Luft. :tocktock:

Ein T-Shirt für den B-Marathon könnte ich auch von meiner Firma besorgen.
So billig kann man doch nicht mit uns Werbung laufen.
Gruß von TomRun :hallo:

41
Ich finde das eine sehr gute Idee von runnersworld, um auf das eigene Anliegen hinzuweisen!
Sicherlich werden viele Foris diesen Gedanken als identitätsstiftend weitertragen.

Gutes Gelingen!

Ecki

42
TomRun hat geschrieben:So billig kann man doch nicht mit uns Werbung laufen.
Deine Beiträge hier bekommen sie ganz umsonst von Dir.

43
TomRun hat geschrieben: So billig kann man doch nicht mit uns Werbung laufen.
Wer ist denn "uns"? Wer Freude daran hat, wird mitmachen.

Ich als Profi bin schon verplant.

HJ Beck en Zn bv
Verhuizingen & Transporten :daumen:

Knippi :zwinker5:

44
CarstenS hat geschrieben:Deine Beiträge hier bekommen sie ganz umsonst von Dir.
:confused: - Toller Beitag

Der Thread wurde ja eröffnet, weil RW angeblich den Lauf sponsern wollte.

Sponsering = Trikot tragen ?
Gruß von TomRun :hallo:

45
TomRun hat geschrieben:Hab ich doch gewußt : nur heiße Luft. :tocktock:
Die Idee/Vorschlag kam doch nicht von RW - man hat Ihnen das aufgedrängt und sich selber in eine :tocktock: Erwartungshaltung gesteigert, die natürlich nicht erfüllt wird!
TomRun hat geschrieben: :confused: - Toller Beitag

Der Thread wurde ja eröffnet, weil RW angeblich den Lauf sponsern wollte.

Sponsering = Trikot tragen ?
Da solltest Du aber auch ganz schnell den ersten Beitrag mal lesen:
RunnersWorld möchte unbedingt eine Berlin Mannschaft von LA sponsorn ...
... hoffe ich doch.
Frage an Claus: Sind das spezielle BERLIN shirts - oder neutrale RW- Marathon-Shirts, die noch für andere Läufe interessant wären, da Stadtneutral.

gruss hennes

46
hardlooper hat geschrieben:Wer ist denn "uns"? ...
OK, war ein Schnellschuß.
Ich spreche natürlich nur von mir !
Gruß von TomRun :hallo:

47
Hennes hat geschrieben:Die Idee/Vorschlag kam doch nicht von RW - man hat Ihnen das aufgedrängt und sich selber in eine :tocktock: Erwartungshaltung gesteigert
Danke, daß Du das nochmal geschrieben hast, sonst hätte ich es getan.

Gruß
Hendrik

48
TomRun hat geschrieben:Der Thread wurde ja eröffnet, weil RW angeblich den Lauf sponsern wollte.
Das hatte niemand behauptet, es ging darum, RW dazu zu bewegen, es zu tun. Ich habe auch nicht geglaubt, dass dabei etwas Großartiges herauskommt, und war ebenso skeptisch. Ganz abgesehen davon, dass ich im Vereinshemd starten würde.

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du meinst, man müsste Dir mehr als ein T-Shirt geben, damit Du Werbung für RW machst. Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, dass Du hier schon ganz umsonst Werbung machst.

Gruß,

Carsten

49
HendrikO hat geschrieben: Zitat:Zitat von Hennes
Die Idee/Vorschlag kam doch nicht von RW - man hat Ihnen das aufgedrängt und sich selber in eine Erwartungshaltung gesteigert

Danke, daß Du das nochmal geschrieben hast, sonst hätte ich es getan.
M.E. hätte man hier auch von "offizieller Seite" etwas schneller reagieren können bevor die Spekulation derart ins Kraut schiesst, aber einer 40euro p.a. Zeitung eine 60 euro Startkarte abluchsen zu wollen ist doch wirklich hanebüschen. (plus party, Hotel, Flug, Dampferfahrt, Casinobesuch, Taschengeld, 7-Tage-Rundreise, Butler, Rolls-Royce, Zimmerservice, Einladung ins Parlament zum vorsprechen - ok, ich übertreibe leicht. :hihi: :hihi: :hihi: (@Dani - Du bist nicht gemeint!)

Es gab doch diesen "we are not joggers" T-shirt-Wettbewerb, wie wäre es wenn RW mal hier im Forum das "RW-T-Shirt" (Ortsneutral) entwerfen lässt und wir machen da ne wirklich geile Socke draus, so das es wirklich jeder gerne trägt. Z.B. nicht mein Passbild vorne drauf :klatsch: Das müsste dann aber mal ein weng hoplla-hopp gehen, ich brauchs am 4. Mai!

gruss hennes

50
TomRun hat geschrieben: :confused: - Toller Beitag

Der Thread wurde ja eröffnet, weil RW angeblich den Lauf sponsern wollte.

Sponsering = Trikot tragen ?

Liebe Leute,

nicht RUNNER'S WORLD wollte ein Team zum Berlin-Marathon sponsern. Die Idee ist hier im Forum entstanden. RUNNER'S WORLD hat sich heute überhaupt zum ersten Mal dazu geäußert. Wir müssen nämlich zunächst einmal intern überlegen, was möglich ist, bevor wir uns dazu äußern.

Aber wie schon heute morgen geschrieben, finden wir die Idee wirklich gut.

Und wie das T-Shirt dann aussehen wird, wissen wir heute noch nicht. Ein wenig Zeit bleibt da ja auch noch bis zum Berlin-Marathon.

Fröhliche Trainingsläufe wünscht

Claus Dahms
http://www.runnersworld.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“