Moin Athabaske,
ich nehme mal an, dass Du ein korrekter, ehrlicher und friedliebender Mensch bist, da ist es kein Wunder, dass Du jetzt total geplättet bist, weil Du niemals mit so einer Wendung gerechnet hast.
Aber was hast Du denn erwartet?
Leute die sich so gossenhaft wie der Hundehalter benehmen, sind halt abgebrüht und machen sich keine Gedanken über korrektes zwischenmenschliches Verhalten oder so was wie Gerechtigkeit. Die laufen nur unter Einsatz ihrer Ellenbogen ohne Rücksicht auf Verluste durchs Leben, weil sie nie gelernt haben, auf korrekte Art was zu erreichen oder anerkannt zu werden.
Das können sie aber nur bis zu einem bestimmten Punkt durchziehen, dann fallen sie hinten runter. Und ich behaupte mal, das wird vor Gericht passieren. Solche Leute landen oft vor Gericht und die Richter kennen ihre Pappenheimer und haben da auch was auf Lager, um sie aus der Reserve zu locken.
Ohne Anwalt geht es jetzt wohl nicht mehr weiter, aber wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich das Ding auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen. Wenn Du die Kostenübernahme abklärst, sollte Dir der Anwalt bei der Formulierung behilflich sein, die Versicherung muss ja von der Gegenanzeige vielleicht erst mal nichts wissen. Falls Du keinen Versicherungsschutz hast, musst Du selber wissen, was Dir die Sache wert ist.
Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, weil ich nicht betroffen bin, aber mir wäre es viel wert, dass so ein Pack mal deutlich gezeigt bekommt, dass es bestimmte Regeln und Werte gibt, die für alle gelten.
Du scheibst, dass Du nun der Dumme bist, aber das stimmt gar nicht, noch hat kein Richter Recht gesprochen!
Es kann doch nicht sein, dass so Leute mit ihrer Dreistigkeit durchkommen!
Eine Garantie für einen Erfolg vor Gericht kann Dir natürlich niemand geben, aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
In diesem Sinne wünsche ich Dir Kraft, das bis zum Ende durchzuziehen
laufende Grüße
Matze