powermanpapa hat geschrieben:wieso fühlst du dich immer gleich so angepisst?
Weil deine Botschaften gern mal etwas überheblich rüberkommen.
ich glaube dir gerne das du Nordic Walking als richtige Sportart ausführst
Irrtum, denn ich mache gar kein NW. Weiß aber wie es im Prinzip geht und habe durch ausprobieren auch festgestellt das man es als Sportart ausführen KANN. Das Traininig kann man also auch auf einer Maschine ausführen. Oder unterstellst du jedem der auf so einem NW Band trainiert er würde Stöcke Schleifen? Wahrscheinlich ist das sogar auf so einem Band weniger möglich als beim Stöckchenschleifen im Park.
Fakt ist aber auch, das eben 99% mit den Stöcken Spurrillen kratzen
Ich erlaube mir durchaus zu unterscheiden, ob jemand ernsthaft Nordic Walking trainiert oder eben nur mit Stöcken spazieren geht weils eben Mode ist
Über den Prozentsatz können wir streiten, auch nach meiner Einschätzung liegt der bei mehr als zwei Dritteln wenn nicht über 90% die die Stöcke eher mitschleifen als richtig einsetzen. Aber: Das ist hier nicht die Diskussion ob die Walker im Park ernsthaft trainieren. Du machst dich über die Benutzer eines Sportgeräts lustig ohne überhaupt zu wissen wer damit wie viel trainiert. Nur die Tatsache das es das Gerät gibt machst du lächerlicht und stellt die Leute in ein Ecke psychisch kranker Menschen.
also mal locker bleiben[/quote]
Nö macht mir gerade Spaß nicht locker zu bleiben.
und das mit dem Sportstudio?! an den Gewichten und Geräten sind nunmal ein ganzer Haufen wichtiger Muskeln zu trainieren, die man weder beim Laufen, beim Walken beim Radfahren und auch nicht beim Schwimmen trainiert
ich könnt zb überhaupt nicht rennen und nicht radfahren, wenn ich nicht im Kraftraum meine Muskulatur so stabilisieren würde, das das andere weitgehend schmerzfrei klappt
Da könnte man ja auch sagen: Warum muss jemand denn in einem Sportstudio Muskeln aufbauen? Man könnte ja auch den Garten umgraben oder Holz hacken gehen oder alten Omas Bierkästen in den obersten Stock tragen. Das hätte dann einen Sinn.
Alles Andere ist doch reine Eitelkeit und Körperkult, könnte man sagen....sage ich aber ja gar nicht. Soll doch jeder seinen Sport machen den er oder sie will und zwar mit den Geräten die man möchte oder ganz ohne Geräte beim Training in der freien Natur.