Banner

Neuer Laufschuh

Neuer Laufschuh

1
Hallo erstmal :D
Seit ein paar Wochen gehe ich wieder Regelmäßig laufen, meist so 5 mal die Woche.
Habe mir diese Woche neue Schuhe bei Runnerspoint gekauft und zwar die Asics GEL-STRATUS (TN7A3).
Ich bin 185cm groß und ca. 72Kg "schwer".
Habe nach einigen Läufen das Gefühl das dich Schuhe für mich nicht geeignet sind, habe teilweise Schmerzen beim laufen und das Gefühl das ich mit diesen Schuhen die Außenseite der Füße sehr stark belastet wird.
Ist das normal und legt sich das nach ner Zeit wieder oder sind das die falschen Schuhe für mich?

Reduzieren

2
:hallo: Ffm82,
laufe nur noch dreimal die Woche, am Wochenende einen längeren Lauf und die Geschichte mir den Schuhen legt sich bestimmt wieder. Du bist noch am Anfang und da muss sich erst einmal alles ab- bzw. einstimmen. Am allermeisten deine Beine, Füße :haeh: Fünfmal die Woche ist am Anfang einfach zuviel :frown:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

Auswechseln

3
Hallo
Also ich bin anderer Meinung. Dass sich ein Schuh noch ein wenig anpasst ok... aber Grundsätzlich ist es bei mir so; Reinschlüpfen und sich wohlfühlen.... sonst ist es nix!! :nick:

Der Stratus ist vor allem im Mittelfussbereich ziemlich Schmal gebaut. Wenn Du dort einen breiteren Fuss hast, dann wären Deine Schmerzen erklärbar.

Ich hatte den Stratus auch mal am Fuss(Sportgeschäft) fühlte mich aber nicht wohl.

Mein Tipp: Raus aus dem Schuh, rein ins Laufgeschäft und Schuh austauschen.
:motz:

4
Maratonni hat geschrieben:... Wenn Du dort einen breiteren Fuss hast, dann wären Deine Schmerzen erklärbar.

...
meine meinung ist zwar unmassgeblich, aber ich sehe die ursache für seine probleme eher darin:
Ffm82 hat geschrieben:..Seit ein paar Wochen gehe ich wieder Regelmäßig laufen, meist so 5 mal die Woche...
als pauschal bei den schuhen.
this time, the bell

5
Nordmann: Alle Meinungen sind massgeblich darum sind wir hier im Forum :-) :daumen:
Gebe Dir betreffend Laufumfang recht. Allerdings schreibt Ffm82 nicht, ob er alle Einheiten im selben Schuh läuft oder nicht. Dies wäre noch interessant... :nick:

6
Meine Meinung: mit dem Schuh zu RP gehen und noch einmal rauf aufs Laufband. Die haben doch bestimmt eine Videoanalyse vor dem Kauf gemacht? Die garantieren dann schließlich, daß der Schuh zu dir passt. Dann kannst du den Schuh umtauschen.
Und bei 5 Trainingseinheiten die Woche lohnt sich die Investition in ein zweites Paar Laufschuhe. Möglichst anderer Hersteller, mindestens anderes Modell. Dann merkst du sehr schnell, wenn ein Schuh nicht optimal passt.
Gruß
Ralph

7
Ja, die haben eine Videoanalyse gemacht und meinten das alles im normalen Bereich ist und der Schuh für mich geeignet wäre.. Ich laufe immer in den gleichen Schuhen, weiß das ist nicht besonders ratsam, wenn ich mal ein günstiges Auslaufmodell sehe werde ich mir vielleicht noch ein paar zulegen..

Edit: Sind die Nike Air N´ Sight II SL zu empfehlen, die gibt es z.Z. recht günstig

8
Nordmann hat geschrieben:meine meinung ist zwar unmassgeblich, aber ich sehe die ursache für seine probleme eher darin:

als pauschal bei den schuhen.
Die Schuhe habe ich erst seit Freitag, mit meinen alten Schuhen bin ich genauso häufig gelaufen und hatte diese Probleme nicht

10
nach einigen laufjahren und unzähligen laufschuhen kenn ich diesen schmerz sehr gut: ich habe ziemlich breite füsse, und bei zu engen schuhen drückt es genau an der von dir beschriebenen stelle.

kannst du die schuhe noch umtauschen? und eine laufbandanalye sagt nichts über die passform aus. wenn dir der schuh zu eng ist, sieht man es nich, du spürst es nur.

noch was: wenn du dich in einem schuh nicht SOFORT wohl fühlst, wird das eigentlich nichts mehr....

einen tip hätte ich noch: gib mal die einlegesohle raus und laufe entweder ohne, oder mit einer dünneren. einen versuch wäre es wert.
liebe grüsse von eva

11
kitty hat geschrieben: kannst du die schuhe noch umtauschen?.

Nach 8 Monaten mit 5 wöchentlichen Trainingstagen wohl eher nicht :zwinker5:

Gruß Rono

12
rono hat geschrieben:Nach 8 Monaten mit 5 wöchentlichen Trainingstagen wohl eher nicht :zwinker5:

Gruß Rono
wieso, er hat sich die schuhe doch erst diese woche gekauft.
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“