ps: find ich toll, dass ihr alle hier in dieser tollen stadt mitlaufen wollt

Fish hat geschrieben:
Grüße, Marc
( Marillion )
hallo dennis,dennis457 hat geschrieben:und dort kommt auch kein schweiß durch?
ps: find ich toll, dass ihr alle hier in dieser tollen stadt mitlaufen wollt![]()
RICHTIG !!!markus999 hat geschrieben:
Fish ist doch der ehemalige Sänger von Marillion.
Das muss man doch wissen.
![]()
dennis457 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand eine Tasche für seinen IPOD und kann mir eine empfehlen?
http://www.amazon.de/Marware-Sportsuit- ... 01&sr=1-12
oder
http://www.runnerspoint.de/Nike-iPOD-SP ... 3-114-_art
Diese beiden hatte ich gefunden, aber die erste gibts leider nicht einzelnd, hab sie zumindest nicht gefunden. Die Tasche für den Schuh hab ich nämlich schon.
mfg dennis
Ich hab die Tasche von Marware, weil ich unbedingt ein Fenster haben wolte, damit ich auch was ablesen kann. Damals gab es von Nike nur die Tasche ohne Fenster. Laufe jetzt ein Jahr ohne Probleme damit. Speziell jetzt im Winter ist der iPod schon feucht, wenn ich ihn raus hole. Aber das ist meiner Meinung nach bestimmt kein Schweiß, weil ich die Tasche über der Jacke trage und darunter noch Laufshirt und Unterhemd. Ich tippe eher auch Kondensation. Ich wische ihn dann trocken und gut ist.dennis457 hat geschrieben:und dort kommt auch kein schweiß durch?
ebenso!Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich hab die Tasche von Marware, weil ich unbedingt ein Fenster haben wolte, damit ich auch was ablesen kann. Damals gab es von Nike nur die Tasche ohne Fenster. Laufe jetzt ein Jahr ohne Probleme damit. Speziell jetzt im Winter ist der iPod schon feucht, wenn ich ihn raus hole. Aber das ist meiner Meinung nach bestimmt kein Schweiß, weil ich die Tasche über der Jacke trage und darunter noch Laufshirt und Unterhemd. Ich tippe eher auch Kondensation. Ich wische ihn dann trocken und gut ist.
LG Chrisi
Also ich bin auch nicht pfiffig genug für diese Widgets. Die LA Wettkämpfe sind auch seit November nicht mehr aktuell. Aber andere sind noch dabei.Dietmar hat geschrieben: (- oder bin ich einfach zu dämlich ???)
Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, einfach ein neues Training auswählen und kurzrootlee hat geschrieben: und: der sensor ist standartmäßit ausgeschaltet, oder???
dh, ich muß ihn erst aktivieren.
richtig?
Bei mir ging das sehr schnell. Kann aber sein das ich die Meldung erst spät gesehen habe.rootlee hat geschrieben: wenn er das jetzt schreibt, muß ich sofort tauschen, oder gehen da noch ein paar km?
markus999 hat geschrieben:Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, einfach ein neues Training auswählen und kurz
den Sensor ein bisschen schütteln. Normalerweise meldet sich der IPOD wenn er den Sensor nicht empfangen kann und empfiehlt dann ein paar Schritte zu gehen.
oops, da hatte ich ja superglück! mit meinem hab ich jetzt 1250 km drauf und er hat grad mal gemeldet!markus999 hat geschrieben: Bei mir ging das sehr schnell. Kann aber sein das ich die Meldung erst spät gesehen habe.
Aber andererseits habe ich ja auch ein Montagsteil erwischt das nach 300km schon zu Ende war.
Den Empfänger musst du nicht austauschen, du hättest dir auch nur den Sensor kaufen können. In Itunes kannst Du dann auch einen 2ten Sensor sehen. Der Nachteil ist mit jedem neuen Sensor wird deine "Gesamt" Statistik bei jedem Sensor neu berechnet. D.h. es gibt eine Gesamt Statistik für Sensor1 und eine Gesamt Statistik für Sensor2.rootlee hat geschrieben: muß ich den empfänger eigentlich auch mittauschen, bzw muß ich neu kalibrieren? weiß das wer?
weil die batterie betrifft ja nur das fußteil, oder?
markus999 hat geschrieben:Den Empfänger musst du nicht austauschen, du hättest dir auch nur den Sensor kaufen können. In Itunes kannst Du dann auch einen 2ten Sensor sehen. Der Nachteil ist mit jedem neuen Sensor wird deine "Gesamt" Statistik bei jedem Sensor neu berechnet. D.h. es gibt eine Gesamt Statistik für Sensor1 und eine Gesamt Statistik für Sensor2.
wie genau ist unkalibriert?markus999 hat geschrieben: Bzgl. Kalibrieren kann ich dir nicht helfen - ich laufe unkalibriert![]()
Aber schätze mal eine Neukalibration wird nötig sein.
Keine Ahnung. Das hängt wie bei allen Beschleunigungssensoren von vielen Faktoren ab.rootlee hat geschrieben: wie genau ist unkalibriert?
Ich habe jetzt mal exemplarisch einen Lauf rausgesucht:rootlee hat geschrieben: wie genau ist unkalibriert?
hast du anhaltspunkte, wie groß die ungenauigkeit ist?
rootlee hat geschrieben: wie genau ist unkalibriert?
hast du anhaltspunkte, wie groß die ungenauigkeit ist?
meisenalex hat geschrieben:in der Werkseinstellung ist er auf eine Geschwindigkeit von 6 Minuten pro Kilometer kalibriert. Wer in diesem Geschwindigkeitsbereich läuft braucht ihn nicht zu kalibrieren.
Solltest du viel schneller laufen, dann misst er eine zu kurze Strecke und wenn du viel langsamer läufst eine längere.
Aus diesem Grund werden Wettkämpfe tendenziell zu kurz bemessen, da die Laufgeschwindigkeit in der Regel ja am höchsten ist.
Grüße Alexander
Ich trage z. Zt. noch eine Polar RS200sd, quasi als "Backup" (ich bin bisher Gottseidank von den ipod / nike+ Messausfällen verschont geblieben). Inzwischen verabschiede ich mich aber inzwischen immer mehr von der Pulsmessung. Habe mir die Polar eigentlich auch nur als "Streckenmesser" gekauft. Die Pulsmessung / Auswertung ist für mich nicht so bedeutend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt?
Lass das Amp+ weg.Quince hat geschrieben:Hallo,
habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt? Ich habe das Teil jetzt auch seit zwei Wochen und bin ganz zufrieden damit. Will mir vielleicht zum Geburtstag noch die Amp+ Fernbedienung schenken lassen, weil die IPod Bedienung unterwegs immer etwas schlecht zu bewältigen ist in der Marware-Halterung.
Leider kann die Kombi keine HF-Messung. Ich will jetzt aber auch nicht rumrennen wie ein Weihnachtsbaum, behangen mit Nike+, Amp+, Ipod, HF-Uhr und Brustgurt...
Quince
Dieser "Gadget-Sucht" bin ich auch total verfallen. Hatte eigentlich ja mal über den Forerunner 305 nachgedacht, aber in Vernindung mit dem Amp+ und dem Nike+ kommt mir das etwas übertrieben vor...Kampmann hat geschrieben:Ich trage z. Zt. noch eine Polar RS200sd, quasi als "Backup" (ich bin bisher Gottseidank von den ipod / nike+ Messausfällen verschont geblieben). Inzwischen verabschiede ich mich aber inzwischen immer mehr von der Pulsmessung. Habe mir die Polar eigentlich auch nur als "Streckenmesser" gekauft. Die Pulsmessung / Auswertung ist für mich nicht so bedeutend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...
Aber ich gestehe mir das Männer=Spielkinder (bzw. Faible fürs technische Spielzeug) ein.
Gottseidank kostet die Amp+ Fernbedienung übertriebene 80 Euro(Achtung: persönliche Meinung), sonst müsst ich mir auch noch ´nen dritten Arm / Handgelenk montieren; und das säh ja wirklich albern aus...
Michael
Nö...is echt nur ein Gadget mit der für mich einzig sinnvollen Option den Ipod fernzubedienen. Wie gesagt, in meiner "IPod-Verpackung" ist das Wheel so gut wie gar nicht zu bedienen und da macht der Amp+ auch wirklich Sinn. Ob einem das 80€ wert ist, muss jeder selber entscheiden. Diejenigen, die einen Amp+ haben sind auf jeden Fall durch die Bank begeistert.g.g hat geschrieben:Lass das Amp+ weg.
Um den Brustgurt kommst Du ja sowieso nicht rum.
Den Ipod brauchst Du für die Musik.
Die HF-Uhr ist "Standard".
Überflüssig ist lediglich das Amp+ da Du den iPod ja auch ohne bedienen kannst.
Anzeigen tut das Amp+ ja null komma null an nützlichen Informationen, oder???
Du glücklicher. Ich habe auch schon Nummer zwei und das bei gerade über 500km. Aber dafür kostenlos.Fish hat geschrieben:... meine hat jetzt 2300km runter und läuft und läuft und läuft ....![]()
![]()
Hm, beides? Die Frage stellt sich nach dem Toleranzbereich. 1,75km auf 30 entspricht 5,8% Abweichung. Ist schon recht viel, aber eine Kalibration könnte den Wert verbessern.Fish hat geschrieben: Nach genau 30 Km ( beim Nike+) habe ich dann mit dem 305er verglichen.
Ergebnis : 31,75Km ...
Was stimmt denn jetzt ?!
Hier sind es nur noch 4%. Ein wie ich finde gar nicht so schlechter Wert. Für ein 28€ Gerät.Fish hat geschrieben: Beim 10Km Wettkampf ( Nike Winterserie Duisburg ) sagte mir die liebe Stimme im Ziel :
"Noch 400 Meter bis zum Ziel "
Bei mir sagt er (bei den gleichen Laufstrecken) immer fast auf den Meter genau die gleichen KM-Angaben.Quince hat geschrieben:Also, ich bin gestern dieselbe Strecke gelaufen, wie letzten Montag. Ich habe für die (bei der ersten Messung 5km) gestern 4 Minuten weniger gebraucht aber dieses blöde Nike+ Teil hat mir nur 4km (!) angezeigt. DIESE Abweichung halte ich eher für nicht normal.
Quince
Ok, jetzt wird es kompliziert. Ich kann dir jetzt nur ein paar Tipps geben - aber bitte ohneFish hat geschrieben: Kann ich irgendwas machen, oder ist der Lauf weg ?!
Es hat gute Gründe, weshalb die versteckten Ordner (standardmäßig) nicht angezeigt werden ...markus999 hat geschrieben:... bin ich noch MAC Anfänger und weiß nicht wie man versteckte Ordner angezeigt bekommt und kann dir deswegen nicht genau die Verzeichnisstruktur sagen.
Chico und Markus - saubere Hilfe, es hat tatsächlich funktioniert -markus999 hat geschrieben:Ok, damit geht es.
Dann ich jetzt auch die Ordner Struktur genau angeben:
In diesem Ordner liegen die bereits synchronisierten Dateien:
YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / synched
Dort schauen nach einer Datei mit Datum von gestern und diese verschieben nach:
YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / latest
Wobei YYY der ipod name ist und
XXXXX die Sensor Schlüsselnummer.
Viel Erfolg !
Nee, dann haben wir den Wettkampf vorzeitig gewonnen.kirsten1967 hat geschrieben: was passiert, wenn wir die 1500 km erreicht haben? Laufen wir dann noch weiter, oder wars das dann?
dennis457 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ne Challenge für März?
dennis457 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ne Challenge für März?