Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

951
und dort kommt auch kein schweiß durch?

ps: find ich toll, dass ihr alle hier in dieser tollen stadt mitlaufen wollt :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

952
Fish hat geschrieben:
Grüße, Marc :hallo:
( Marillion )

ahaaaaaa.......ich hab mich schon gewundert, warum bei der nike+ liste nirgendwo ein *fish* aufscheint, bzw wußte nicht, wem ich marillion zuordnen sollte....

schöne langsam kommt ja der durchblick auf!

lg
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

954
dennis457 hat geschrieben:und dort kommt auch kein schweiß durch?

ps: find ich toll, dass ihr alle hier in dieser tollen stadt mitlaufen wollt :D
hallo dennis,

doch, da kommt schon schweiss durch. aber meinem ipod hat es bisher nicht geschadet und ich laufe jetzt schon ca. 1,5 jahre damit.

und: ich komm urspruenglich auch aus bad salzuflen (wuesten)! :)
http://www.rose.fm

955
markus999 hat geschrieben: :prof:

Fish ist doch der ehemalige Sänger von Marillion.
Das muss man doch wissen.

:klugsch:
RICHTIG !!! :daumen: Der Kandidat erhält 100 Punkte .... ! :geil:
Und ganz aktuell : Er veröffentlicht im Februar das neue Album : 13th Star

Wer mal RICHTIG gute Mucke hören will - einfach mal reinhören !!
http://www.youtube.com/watch?v=agWDIZ2a2g0

http://www.youtube.com/watch?v=yX_g_t33 ... re=related

Ist aber auch alles verwirrend ..... :hihi:
Bin gerade etwas gereizt - S04 hat in der 91Min. das 1:1 kassiert .... grrrrrrr ....... :motz: :sauer:

Bis dann ! :hallo:
Marc ( Marillion / Fish ) .... :tocktock:
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

956
dennis457 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand eine Tasche für seinen IPOD und kann mir eine empfehlen?
http://www.amazon.de/Marware-Sportsuit- ... 01&sr=1-12
oder
http://www.runnerspoint.de/Nike-iPOD-SP ... 3-114-_art

Diese beiden hatte ich gefunden, aber die erste gibts leider nicht einzelnd, hab sie zumindest nicht gefunden. Die Tasche für den Schuh hab ich nämlich schon.
mfg dennis
dennis457 hat geschrieben:und dort kommt auch kein schweiß durch?
Ich hab die Tasche von Marware, weil ich unbedingt ein Fenster haben wolte, damit ich auch was ablesen kann. Damals gab es von Nike nur die Tasche ohne Fenster. Laufe jetzt ein Jahr ohne Probleme damit. Speziell jetzt im Winter ist der iPod schon feucht, wenn ich ihn raus hole. Aber das ist meiner Meinung nach bestimmt kein Schweiß, weil ich die Tasche über der Jacke trage und darunter noch Laufshirt und Unterhemd. Ich tippe eher auch Kondensation. Ich wische ihn dann trocken und gut ist.

LG Chrisi

957
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich hab die Tasche von Marware, weil ich unbedingt ein Fenster haben wolte, damit ich auch was ablesen kann. Damals gab es von Nike nur die Tasche ohne Fenster. Laufe jetzt ein Jahr ohne Probleme damit. Speziell jetzt im Winter ist der iPod schon feucht, wenn ich ihn raus hole. Aber das ist meiner Meinung nach bestimmt kein Schweiß, weil ich die Tasche über der Jacke trage und darunter noch Laufshirt und Unterhemd. Ich tippe eher auch Kondensation. Ich wische ihn dann trocken und gut ist.

LG Chrisi
ebenso!

hab von anfang an diese marware -tasche.
einziges *problem*: inzwischen franst der schlitz etwas aus, aber das ist nicht wirklich die große tragödie.

958
Ich habe auch das Marware Teil für den Nano 3G. Ein bischen stört die Armbandlänge. Mit Jacke muss man das Armband verlängern, ohne Jacke und ohne Verlängerung ist es ein bisschen eng. Wasserdicht würde ich es nicht bezeichnen. Eher Spritzwassergeschützt. Habe bei Regen doch immer ein bisschen Angst gehabt und deswegen dann das ganze Armband mit Nano in die Jacke gesteckt. Auf der Rückseite vom Nano ist es auch immer ein bisschen feucht nach dem Laufen. Aber einfach wegwischen und Gut ist. Der Nano ist ja ein Gebrauchsgegenstand und ausserdem wird in 2 Jahren eh wieder ein neuer gekauft weil dann hoffentlich GPS oder WLAN Integriert ist :wink:

EDIT: Und die Bedienung vom Scrollrad ist manchmal schwierig mit dem Fenster d.h. man will das das Menü nach unten geht aber es springt immer wieder nach oben.

959
Hallo,
habt ihr auch das Miles-Widget von Nike installiert? - und zeigt es bei euch auch nur die Wettbewerbe bis November an ?
(- oder bin ich einfach zu dämlich ???)
Gruß,
Dietmar

960
Hallo
Dietmar hat geschrieben: (- oder bin ich einfach zu dämlich ???)
Also ich bin auch nicht pfiffig genug für diese Widgets. Die LA Wettkämpfe sind auch seit November nicht mehr aktuell. Aber andere sind noch dabei.

Aber ich finde dieses Widgets ist generell ehr instabil und unzuverlässig. Ich habe noch nicht wirklich etwas gefunden, was mich begeistert.

Gruß

casimir

p.s. hat einer etwas von Uwe gehört? Er hat sich noch nicht angemeldet zum aktuellen Wettkampf.
Möge die Nacht mit dir sein !

961
Danke für die Tipps Leute.
Ich werde einfach mal eine der beiden Taschen ausprobieren und hoffen das der Ipod überlebt :D .

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

962
soda, jetzt isses soweit: mei iPod schreibt, dass die batterie beim sensor fast leer ist und ausgetauscht werden muß.

wenn er das jetzt schreibt, muß ich sofort tauschen, oder gehen da noch ein paar km?

und: der sensor ist standartmäßit ausgeschaltet, oder???
dh, ich muß ihn erst aktivieren.
richtig?

erfahrungen, wielange der sensor noch geht, wenn das erstemal die info *niederer batteriestand* auftritt?

963
rootlee hat geschrieben: und: der sensor ist standartmäßit ausgeschaltet, oder???
dh, ich muß ihn erst aktivieren.
richtig?
Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, einfach ein neues Training auswählen und kurz
den Sensor ein bisschen schütteln. Normalerweise meldet sich der IPOD wenn er den Sensor nicht empfangen kann und empfiehlt dann ein paar Schritte zu gehen.

rootlee hat geschrieben: wenn er das jetzt schreibt, muß ich sofort tauschen, oder gehen da noch ein paar km?
Bei mir ging das sehr schnell. Kann aber sein das ich die Meldung erst spät gesehen habe.
Aber andererseits habe ich ja auch ein Montagsteil erwischt das nach 300km schon zu Ende war.

964
markus999 hat geschrieben:Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, einfach ein neues Training auswählen und kurz
den Sensor ein bisschen schütteln. Normalerweise meldet sich der IPOD wenn er den Sensor nicht empfangen kann und empfiehlt dann ein paar Schritte zu gehen.

klingt absolut logisch!

markus999 hat geschrieben: Bei mir ging das sehr schnell. Kann aber sein das ich die Meldung erst spät gesehen habe.
Aber andererseits habe ich ja auch ein Montagsteil erwischt das nach 300km schon zu Ende war.
oops, da hatte ich ja superglück! mit meinem hab ich jetzt 1250 km drauf und er hat grad mal gemeldet!
bin heute noch 10 km damit gelaufen, schaumamal ,wielange er noch hält.

ich hab mir ja in seattle schon ein *ersatzt-kit* gekauft, also brauch ich eh nur tauschen.

muß ich den empfänger eigentlich auch mittauschen, bzw muß ich neu kalibrieren? weiß das wer?
weil die batterie betrifft ja nur das fußteil, oder?

965
rootlee hat geschrieben: muß ich den empfänger eigentlich auch mittauschen, bzw muß ich neu kalibrieren? weiß das wer?
weil die batterie betrifft ja nur das fußteil, oder?
Den Empfänger musst du nicht austauschen, du hättest dir auch nur den Sensor kaufen können. In Itunes kannst Du dann auch einen 2ten Sensor sehen. Der Nachteil ist mit jedem neuen Sensor wird deine "Gesamt" Statistik bei jedem Sensor neu berechnet. D.h. es gibt eine Gesamt Statistik für Sensor1 und eine Gesamt Statistik für Sensor2.

Bzgl. Kalibrieren kann ich dir nicht helfen - ich laufe unkalibriert :peinlich:
Aber schätze mal eine Neukalibration wird nötig sein.

966
markus999 hat geschrieben:Den Empfänger musst du nicht austauschen, du hättest dir auch nur den Sensor kaufen können. In Itunes kannst Du dann auch einen 2ten Sensor sehen. Der Nachteil ist mit jedem neuen Sensor wird deine "Gesamt" Statistik bei jedem Sensor neu berechnet. D.h. es gibt eine Gesamt Statistik für Sensor1 und eine Gesamt Statistik für Sensor2.

dh, ich fang bei 0 km wieder an?????
im nike+ aber nicht, oder?

die *gesamt* statistik im iTunes hab ich mir ja schon durch *zurücksetzen auf werkseinstellung* verhaut... :D
markus999 hat geschrieben: Bzgl. Kalibrieren kann ich dir nicht helfen - ich laufe unkalibriert :peinlich:
Aber schätze mal eine Neukalibration wird nötig sein.
wie genau ist unkalibriert?
hast du anhaltspunkte, wie groß die ungenauigkeit ist?

967
rootlee hat geschrieben: wie genau ist unkalibriert?
Keine Ahnung. Das hängt wie bei allen Beschleunigungssensoren von vielen Faktoren ab.
Laufstil, Geschwindigkeit, Untergrund, Steigung usw.
Aber ich glaube irgendwo von Nike was zu diesem Thema gelesen zu haben.
Ich habe jetzt mal exemplarisch einen Lauf rausgesucht:

Nike+ 9.57km
GPS Logger: 9.207263km

Passt also ganz gut. Müsste man vielleicht jetzt noch von Hand in der Karte nachmessen und schauen was wirklich rauskommt.

Andererseits habe ich im November an einem 10km Lauf teilgenommen und da waren es mit
meinem ersten Montagssensor nur 9.17km. War ganz schön doof wenn man auf 10km eingestellt hat und die Ansagen zu früh kommen.

Dann habe ich mal einen unkalibrierten S625x Sensor(links) gegen einen unkalibrierten Nike+ Sensor(rechts) laufen lassen. Dort war die momentane Geschwindigkeit um 1min/km verschieden.

968

in der Werkseinstellung ist er auf eine Geschwindigkeit von 6 Minuten pro Kilometer kalibriert. Wer in diesem Geschwindigkeitsbereich läuft braucht ihn nicht zu kalibrieren.
Solltest du viel schneller laufen, dann misst er eine zu kurze Strecke und wenn du viel langsamer läufst eine längere.
Aus diesem Grund werden Wettkämpfe tendenziell zu kurz bemessen, da die Laufgeschwindigkeit in der Regel ja am höchsten ist.

Grüße Alexander

969
meisenalex hat geschrieben:in der Werkseinstellung ist er auf eine Geschwindigkeit von 6 Minuten pro Kilometer kalibriert. Wer in diesem Geschwindigkeitsbereich läuft braucht ihn nicht zu kalibrieren.
Solltest du viel schneller laufen, dann misst er eine zu kurze Strecke und wenn du viel langsamer läufst eine längere.
Aus diesem Grund werden Wettkämpfe tendenziell zu kurz bemessen, da die Laufgeschwindigkeit in der Regel ja am höchsten ist.

Grüße Alexander

super, vielen dank!

970
also, ich habe meinen kallibriert, und normalerweise stimmt er fast mit dem FR überein. Aber heute habe ich Intervall auf der Bahn gelaufen, und da waren es echt 3 km ( 25%) Unterschied ( :hihi: für die Scherzkekse hier: Natürlich weniger). Ich war total überrascht, weil ich auch schon öfter Intervall gelaufen habe, aber so daneben gehauen hat er noch nie.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

971
Hallo,

habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt? Ich habe das Teil jetzt auch seit zwei Wochen und bin ganz zufrieden damit. Will mir vielleicht zum Geburtstag noch die Amp+ Fernbedienung schenken lassen, weil die IPod Bedienung unterwegs immer etwas schlecht zu bewältigen ist in der Marware-Halterung.
Leider kann die Kombi keine HF-Messung. Ich will jetzt aber auch nicht rumrennen wie ein Weihnachtsbaum, behangen mit Nike+, Amp+, Ipod, HF-Uhr und Brustgurt...

Quince

972
habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt?
Ich trage z. Zt. noch eine Polar RS200sd, quasi als "Backup" (ich bin bisher Gottseidank von den ipod / nike+ Messausfällen verschont geblieben). Inzwischen verabschiede ich mich aber inzwischen immer mehr von der Pulsmessung. Habe mir die Polar eigentlich auch nur als "Streckenmesser" gekauft. Die Pulsmessung / Auswertung ist für mich nicht so bedeutend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Aber ich gestehe mir das Männer=Spielkinder (bzw. Faible fürs technische Spielzeug) ein.
Gottseidank kostet die Amp+ Fernbedienung übertriebene 80 Euro :tocktock: (Achtung: persönliche Meinung), sonst müsst ich mir auch noch ´nen dritten Arm / Handgelenk montieren; und das säh ja wirklich albern aus...

Michael

973
Quince hat geschrieben:Hallo,

habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt? Ich habe das Teil jetzt auch seit zwei Wochen und bin ganz zufrieden damit. Will mir vielleicht zum Geburtstag noch die Amp+ Fernbedienung schenken lassen, weil die IPod Bedienung unterwegs immer etwas schlecht zu bewältigen ist in der Marware-Halterung.
Leider kann die Kombi keine HF-Messung. Ich will jetzt aber auch nicht rumrennen wie ein Weihnachtsbaum, behangen mit Nike+, Amp+, Ipod, HF-Uhr und Brustgurt...

Quince
Lass das Amp+ weg.

Um den Brustgurt kommst Du ja sowieso nicht rum.
Den Ipod brauchst Du für die Musik.
Die HF-Uhr ist "Standard".
Überflüssig ist lediglich das Amp+ da Du den iPod ja auch ohne bedienen kannst.
Anzeigen tut das Amp+ ja null komma null an nützlichen Informationen, oder???

974
Kampmann hat geschrieben:Ich trage z. Zt. noch eine Polar RS200sd, quasi als "Backup" (ich bin bisher Gottseidank von den ipod / nike+ Messausfällen verschont geblieben). Inzwischen verabschiede ich mich aber inzwischen immer mehr von der Pulsmessung. Habe mir die Polar eigentlich auch nur als "Streckenmesser" gekauft. Die Pulsmessung / Auswertung ist für mich nicht so bedeutend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Aber ich gestehe mir das Männer=Spielkinder (bzw. Faible fürs technische Spielzeug) ein.
Gottseidank kostet die Amp+ Fernbedienung übertriebene 80 Euro :tocktock: (Achtung: persönliche Meinung), sonst müsst ich mir auch noch ´nen dritten Arm / Handgelenk montieren; und das säh ja wirklich albern aus...

Michael
Dieser "Gadget-Sucht" bin ich auch total verfallen. Hatte eigentlich ja mal über den Forerunner 305 nachgedacht, aber in Vernindung mit dem Amp+ und dem Nike+ kommt mir das etwas übertrieben vor... :geil:

Quince

975
g.g hat geschrieben:Lass das Amp+ weg.

Um den Brustgurt kommst Du ja sowieso nicht rum.
Den Ipod brauchst Du für die Musik.
Die HF-Uhr ist "Standard".
Überflüssig ist lediglich das Amp+ da Du den iPod ja auch ohne bedienen kannst.
Anzeigen tut das Amp+ ja null komma null an nützlichen Informationen, oder???
Nö...is echt nur ein Gadget mit der für mich einzig sinnvollen Option den Ipod fernzubedienen. Wie gesagt, in meiner "IPod-Verpackung" ist das Wheel so gut wie gar nicht zu bedienen und da macht der Amp+ auch wirklich Sinn. Ob einem das 80€ wert ist, muss jeder selber entscheiden. Diejenigen, die einen Amp+ haben sind auf jeden Fall durch die Bank begeistert.

Mir stellt sich eher die Frage, ob ich als Freizeitläufer ohne große Ambitionen (vielleicht mal einen HM < 2h) überhaupt so ein Teil wie das Garmin bräuchte. Wahrscheinlich eher nicht...

Quince

976
Ich laufe den HM <2h und will mir genau deswegen evtl aus USA einen Forerunner mitbringen.
Das Nike+ Kit hat aus meiner Sicht den Vorteil das es billig und toll in den ipod integriert ist, aaaaaaaber... (jetzt kommt das aaaaber)

ich habe es kalibriert und jetzt stelle ich immer folgendes phänomen fest.

bei langsamen läufen so > 5:30 min/km geht das nike + etwas vor. sprich 1 km gelaufen, das ding zeigt 1,05 - 1,10 km an.

bei läufen um 5:30 funktioniert es recht genau.

mache ich nun tempotraining < 5:00 min/km z.b. im 4:10er oder 4:30er tempo schneidet mein nike+ kit mir 10-15% ab.
sprich um auf einem kilometer in dem erhofften training zu kommen, muss ich deutlich mehr laufen. das ist zwar unter trainingsaspekten sicherlich nicht verkehrt (umgekehrt wäre es ja schlimmer), aber es frustriert dann doch ein wenig während den läufen wenn man z.b. beim intervalltraining 1 km im ruhigen tempo läuft, macht dann kehrt, gibt gas auf 4:30min/km und läuft auf dem rückweg an der gemerkten 1.000er linie vorbei und hat dann noch 150 meter vor sich.

da fragt sich das in dem moment hechelnde etwas: moment mal... wieso noch sooo lange ?? ;-)

deswegen muss da was genauerers her ;-)

977
In Deinen Zeitbereichen laufe ich ja (noch) nicht... :D

Was ich total klasse am Nike+ finde ist diese Online-Spielerei. Ich hab mit Freunden /Kollegen jetzt Wettbewerbe laufen, die sich halt über die Nike+- oder Runners+-Seiten sehr einfach koordinieren lassen. Da sieht man schön, wer gerade die Nase vorn hat, etc. -> fällt auch wieder unter Gadgets, ich möchte es aber nicht missen.

Aber wenn ich dann irgendwann mal nach Zeit/Puls laufen will, taugt das Nike+ nicht wirklich viel. Von daher bräuchte ich dann doch sowas wie den FR305... :D

Quince

978
Das mit der unterschiedlichen Abweichung bei verschiedenen Tempi habe ich auch festgestellt. Letzten Samstag in Duisburg bei der WLS hat er mir beim 5er Tempo knappe 500m geklaut. Lockere 5% Abweichung. Bei langsameren Läufen, so zwischen 6:15 und 6:30 ist er relativ genau.

Meine Erklärung: Im Chip ist nur ein einfacher Beschleunigungssensor, der die Geschwindigkeit die bei der Kalibrierung gelaufen worden ist, als Maßstab nimmt.
Grüße
Markus

Demnächst: Halloween Run, Winterlaufserie Nettetal, Venloop

979
so... jetzt hat meine sensorbatterie auch das zeitliche gesegnet :-(
aber immerhin hat sie 14 monate und knapp 1700 km gehlten ...

980
... meine hat jetzt 2300km runter und läuft und läuft und läuft .... :D :daumen:

Hab übrigens am Mittwoch einen 30er gelaufen und mir dabei den 305er von meinem Bruder
ausgeliehen. Das Nike+ System ist unkalibriert gewesen.
Nach genau 30 Km ( beim Nike+) habe ich dann mit dem 305er verglichen.
Ergebnis : 31,75Km ...

Was stimmt denn jetzt ?!
Fakt ist für mich : Das Nike+ System ist nur dann genau, wenn man in der Geschwindigkeit läuft,
mit der es kalibriert wurde. Ändert man die Geschwindigkeit während des Laufes, dann wird´s ungenau.

Beim 10Km Wettkampf ( Nike Winterserie Duisburg ) sagte mir die liebe Stimme im Ziel :
"Noch 400 Meter bis zum Ziel " .... hätte aber blöde ausgesehen, wenn ich nach dem Zieleinlauf
noch 400m im Kreis gelaufen wäre ... :-))

Grüße, Marc :hallo:
Bestzeiten 2008/09 :

981
N´abend
Fish hat geschrieben:... meine hat jetzt 2300km runter und läuft und läuft und läuft .... :D :daumen:
Du glücklicher. Ich habe auch schon Nummer zwei und das bei gerade über 500km. Aber dafür kostenlos.
Fish hat geschrieben: Nach genau 30 Km ( beim Nike+) habe ich dann mit dem 305er verglichen.
Ergebnis : 31,75Km ...

Was stimmt denn jetzt ?!
Hm, beides? Die Frage stellt sich nach dem Toleranzbereich. 1,75km auf 30 entspricht 5,8% Abweichung. Ist schon recht viel, aber eine Kalibration könnte den Wert verbessern.
Fish hat geschrieben: Beim 10Km Wettkampf ( Nike Winterserie Duisburg ) sagte mir die liebe Stimme im Ziel :
"Noch 400 Meter bis zum Ziel "
Hier sind es nur noch 4%. Ein wie ich finde gar nicht so schlechter Wert. Für ein 28€ Gerät.
Garmin verlangt einige Hundert und kommt kaum über 2% Genauigkeit.

Ich laufe meist mit dem FR und Nike+ und kann sagen das ich im Schnitt bei den langen, gleichmäßigen Läufen um die 1 % Abweichung habe. Aber nur bei denen.

Beim Intervall, bei Anstiegen, Sprints, Unterführungen, in Häuserschluchten, beim Stadtverkehr etc passt das ehr selten, geht aber eigentlich nie über 4%.

LG

casimir

982
Also, ich bin gestern dieselbe Strecke gelaufen, wie letzten Montag. Ich habe für die (bei der ersten Messung 5km) gestern 4 Minuten weniger gebraucht aber dieses blöde Nike+ Teil hat mir nur 4km (!) angezeigt. DIESE Abweichung halte ich eher für nicht normal.

Quince

983
So, bin gerade unkalibriert im 6min/km Schnitt gelaufen.

Forerunner 305: 10.63 km
Nike+ : 9.73km

984
Quince hat geschrieben:Also, ich bin gestern dieselbe Strecke gelaufen, wie letzten Montag. Ich habe für die (bei der ersten Messung 5km) gestern 4 Minuten weniger gebraucht aber dieses blöde Nike+ Teil hat mir nur 4km (!) angezeigt. DIESE Abweichung halte ich eher für nicht normal.

Quince
Bei mir sagt er (bei den gleichen Laufstrecken) immer fast auf den Meter genau die gleichen KM-Angaben.
:)

Lauf Daten werden nicht weitergegben ...

985
Huhu !
Hab ein kleines Problem, hab heute in Bad Salzuflen einen 34er gelaufen
( Marathon war geplant - aber das Höhenprofil hat mich "weichgekocht" )

Beim ersten Hochladen über iTunes kam eine Fehlermeldung
( Kann keinen Kontakt zur Nike+ Seite erstellen, bitte Netzwerk überprüfen )

Hab´s dann nochmal 15 Minuten später probiert, dann öffnete sich die Nike+ Seite -
aber der Lauf wird nicht angezeigt.

Im iTunes wird der 34er als letzter Lauf angezeigt,
aber das Programm gibt die Daten beim zweitenmal nicht an Nike+ weiter.

Kann ich irgendwas machen, oder ist der Lauf weg ?!

Grüße - Marc
Bestzeiten 2008/09 :

986
hallo marc,

stimmt, war schon heftig. mein forerunner sagt: 500 meter hoch, 500 meter runter. ich habe mich noch ueber die letzte runde gequaelt, aber im ziel war ich fertig wie lange nicht mehr.

987
Fish hat geschrieben: Kann ich irgendwas machen, oder ist der Lauf weg ?!
Ok, jetzt wird es kompliziert. Ich kann dir jetzt nur ein paar Tipps geben - aber bitte ohne
gewähr. :wink: Ich habe es auch nur irgendwo im Web gelesen - bitte nicht schimpfen wenn was kaputt geht .
Die Läufe werden auf dem IPOD gespeichert. Um an die Laufdateien ranzukommen muss der
IPOD als Volume aktiviert sein (unter übersicht in Itunes). Dann wird der Ipod zumindest bei mir am MAC als "Ordner" angezeigt. Dummerweise bin ich noch MAC Anfänger und weiß nicht wie man versteckte Ordner angezeigt bekommt und kann dir deswegen nicht genau die Verzeichnisstruktur sagen. Bei mir werden nur vier Ordner jetzt angezeigt - es sind aber mehr. Du musst dich durch die Verzeichnisse ein bisschen hangeln und findest irgendwann dann was mit "Trainer" und später noch einen(oder mehrere) Ordner mit kryptischen Buchstaben. Die Buchstaben Ordner sind die Schlüsselnummern der Sensoren. Also rein in den Ordner und weitersuchen. Es gibt dann einen Ordner der heisst glaub ich "synchronised" und dann noch einer irgendwas mit "akutell" oder "heute" .. Wenn du Glück hast findest Du im synchronized Ordner eine Datei von Heute (oder vielleicht wo anders).
Diese erstmal vorsichtshalber irgendwo sichern und dann in den anderen Ordner schieben.
Anschliessend Ipod auswerfen, Itunes starten und Ipod wieder reinstecken und synchronisieren.
Vielleicht klappt es so.

Viel Glück.

Nike+ Pause von alleine ?

988
Bei mir ist heute mein Nike+ von alleine in Pause gegangen ! :motz:
Ok - man soll damit laufen, aber lest selber:

Ich wollte heute mit dem FR305 ein paar Intervalle laufen und hab deswegen den Ipod ohne
Kopfhörer mitgenommen. Will ja schliesslich das Piepsen nicht verpassen. An der Haustür hab ich das Training gestartet und den Ipod gelockt und anschliessend in der Jacke versteckt. Dann bin ich ein bisschen gegangen, hab mich warmgelaufen und später noch ein bisschen gedehnt. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich mir den Ipod angesehen und folgendes gelesen: 3km 28:33 - Trainingspause. Das könnte ungefähr die Stelle sein wo ich stehengeblieben bin und mich gedehnt habe. Aber ich bin mir sicher das er Ipod gelockt war und ich nicht auf Pause gedrückt habe. Kann er einfach sich selber in Pause versetzen wenn nicht gelaufen wird ? :confused:

989
markus999 hat geschrieben:... bin ich noch MAC Anfänger und weiß nicht wie man versteckte Ordner angezeigt bekommt und kann dir deswegen nicht genau die Verzeichnisstruktur sagen.
Es hat gute Gründe, weshalb die versteckten Ordner (standardmäßig) nicht angezeigt werden ...
So geht's aber:

Terminal öffnen, defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder eingeben und Enter drücken. Danach sollten im Finder auch die versteckten Ordner angezeigt werden.

Mit defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder und Enter läßt sich das auch wieder rückgängig machen.

Mit Gruß
Chico

OS X 10.5.2

990
Ok, damit geht es.

Dann ich jetzt auch die Ordner Struktur genau angeben:

In diesem Ordner liegen die bereits synchronisierten Dateien:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / synched

Dort schauen nach einer Datei mit Datum von gestern und diese verschieben nach:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / latest

Wobei YYY der ipod name ist und

XXXXX die Sensor Schlüsselnummer.

Viel Erfolg !

1500 km

991
Hallo casimir
was passiert, wenn wir die 1500 km erreicht haben? Laufen wir dann noch weiter, oder wars das dann?
Die 200 km schaffen wir doch mit links, außer einer der Top 6 macht noch einen langen langen Lauf (so um die 1000 km. Na dann viel Spaß :auslach: :auslach :)
grüßle kirsten

992
markus999 hat geschrieben:Ok, damit geht es.

Dann ich jetzt auch die Ordner Struktur genau angeben:

In diesem Ordner liegen die bereits synchronisierten Dateien:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / synched

Dort schauen nach einer Datei mit Datum von gestern und diese verschieben nach:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / latest

Wobei YYY der ipod name ist und

XXXXX die Sensor Schlüsselnummer.

Viel Erfolg !
Chico und Markus - saubere Hilfe, es hat tatsächlich funktioniert -
der Lauf ist jetzt bei Nike+ angekommen !!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Da wäre ich NIE alleine drauf gekommen ....

Vielen Dank Euch zweien !! :hallo:

( Jetzt hat´s meinen Sensor auch erwischt, ein Austausch wird empfohlen ...
Wie lange hält der wohl noch ? Bleiben die Daten beim neuen Sensor erhalten ? )

Grüße - Marc :winken:
Bestzeiten 2008/09 :

993
moin moin

tja also ich habe irgendwie nur Pech mit meinem iPod bzw. Nike Sport Kid :nene:

da ging es die ganze Zeit gut und ich dachte hat sich alles erledigt, aber immer in der 2 Monatshälfte spinnt der rum :motz:
letzte Woche einen Lauf weg und heute schon wieder, nur diesmal hat der komplett rumgesponnen :tocktock: da konnte ich nichts mehr drücken bzw. er hat auf nischt mehr reagiert, erst als ich den Sensor rausgezogen habe ging es wieder :klatsch:

Naja diesmal brauche ich mich nicht so ärgern, wir haben ja km genug :zwinker2:

Sag mal man konnte doch auch ein Reset machen oder ? wie war das doch gleich :confused:

also nicht Wiederherstellen, sondern Reset !!

:winken:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

994
Gleichzeitig auf Menu und den mittleren Knopf drücken. Wenn du das meinst.

Also meiner ist äußerst gnädig. Er hat noch nie ein Training verspeist, obwohl ich ihn manchmal leer laufe, manchmal stürzt er ab, bevor ich das Training beenden konnte usw.
Glaubst du nicht, dass bei dir vielleicht was defekt ist. Könnte doch sein, oder?
grüßle kirsten

995
moin moin

danke Kirsten, werde das mal ausprobieren :daumen:

das irgendwas defekt ist glaube ich auch, denke mal (oder besser ich hoffe mal) das es am Sport Kid liegt, aber ich habe jetzt um die 700 km damit geschafft, naja mit den geklauten sogar noch mehr, daher warte ich mal ab, müsste dann wohl eh bald nen neuen haben.

:hallo:
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

996
Gibt es eigentlich schon ne Challenge für März?

997
Hallo zusammen
kirsten1967 hat geschrieben: was passiert, wenn wir die 1500 km erreicht haben? Laufen wir dann noch weiter, oder wars das dann?
Nee, dann haben wir den Wettkampf vorzeitig gewonnen.
dennis457 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ne Challenge für März?

Ne, leider noch nicht. Aber ich denke heute abend werde ich es einrichten können. Wird aber mal wieder eine "jeder gegen jeden". Hat jemand noch Ideen für Wettkämpfe?

Gruß

Casimir

998
N´abend
dennis457 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ne Challenge für März?

Jetzt schon. :D

Gute Läufe.

Casimir

999
dankeschön, schon bestätigt!

1000
Danke schön, bin auch schon drin :) .

Zurück zu „Foren-Archiv“