Bisherige Zeiten
Distanz - chrisga - Aninaj
10 km - 59:07 - 58:23
HM - 2:14:56 - 2:14:27
gemeinsame Ziele
10 km - sub 55
HM - sub 2:05
Wetteinsatz muss noch ausgehandelt werden

Hi Mandy, schön dich hier zu sehen, ich hoffe du feuerst ordentlich an!amanda hat geschrieben:Also ich bin ganz gespannt!
![]()
mandy
Klingt auch gut, was du erzaehlst. Hab bisher noch nie nach einem Plan trainiert. Hier haengt zwar immer einer rum, aber da schau ich auch nur drauf, wenn ich am Staub wischen bin, also niechrisgaa hat geschrieben:Also in bin ein begeisterter Anhänger von vicsystem.
Das dürfte nirgends einfach sein, 5km sind auch bei Erwachsenen keine offizielle Straßenlaufdistanz. Diese Distanz gehört eigentlich auf die Bahn.chrisgaa hat geschrieben:Es wird für mich nur schwierig bei mir in der Gegend einen amtl. vermessenen 5er zu finden.
chrisgaa hat geschrieben: Es wird für mich nur schwierig bei mir in der Gegend einen amtl. vermessenen 5er zu finden.
Christoph
Aninaj hat geschrieben: Ansonsten hab ich noch nicht sooo viel geplant, ich schau mal, was du so aufstellst und steck dann vor Ehrfurcht den Kopf in den Sand
Janni
Hi Chris,chrisgaa hat geschrieben:So, liebe Duellantin Janni,
ich habe heute mal eine 10er-Zeit vorgelegt.
Beim Teninger Allmendlauf ist mir eine 57:43 geglückt.![]()
Ich konnte damit meine PB um über eine Minute verbessern!
Wie sieht es bei Dir momentan aus?
Grüße an den Bodensee
Chris
Na das klingt doch gut.chrisgaa hat geschrieben:Hi Janni,
mein Zustand ist soweit wieder "stabil".![]()
Im Prinzip gut, allerdings hab ich letzte Woche etwas schleifen lassen, da ich Snowboarden war und als ziemlicher Anfänger hat man danach tierischen Muskelkater. Hab den SOnntag im Bett verbrachtWie läuft es momentan bei Dir?
Neee, ich hab den wieder in den tiefen meines Zimmers vergraben. Ich denke ich hatte ab dem Tag einfach zu wenig getrunken und ich weiß, dass ich ein Hochpulser bin, also, bloß keinen Streß machen.Läufst zur Zeit jetzt eigentlich mit Pulser? Ich hatte gelesen, dass Du ein bissel Sorgen um Deine HF hattest.
Ja, ich hoffe wir haben da beide vergleichbare Bedingungen.chrisgaa hat geschrieben: ich hoffe in 4 Wochen dann in Freiburg!![]()
Da kommt es ja dann zu unserem Live-Fernduell! Bzw. Du legst vor (10.45 Uhr) und ich versuche Deine Zeit dann zu toppen (14.00 Uhr).
Gestürmt nicht, aber böige Winde gab es leider auch. Vor dem Start hats noch mal gepi**** und die Tropfen flogen ungelogen im 45° Winkel auf die Erde. Auf der Strecke gabs dann mal Rücken-, mal Seiten- und leider auch kräftigen Gegenwind. Lagen ne Menge Käppis auf der StreckeHat es in Frankfurt auch gestürmt?
Ich war grade draußen und wurde vom Winde verweht. Hab nach 13 (von geplanten 18) km abgebrochen.
Hi Bine,Schnitte hat geschrieben:Ja hey ...wen haben wir denn da?
Chrissi und Janni machen ein Duellund ich krieg gar nichts mit
Ja nun, werde öfters mal hier reinschauen.
Wünsche euch viel Spass.
Und Chris: Kommst du auch mal in die Schweiz für einen Lauf???
Z.B. Mitte April ist ein 10er: Rotseelauf. Oder ist dir das zu weit?
Ganz liebe Grüsse
Bine
Wird der denn dieses Jahr in der Schweiz ausgetragen?Schnitte hat geschrieben:Z.B. der Berliner Frauenlauf![]()
Naja, da ich nicht soo viele WKs laufe muss ich bei denen eben auf den Putz hauenchrisgaa hat geschrieben:Hi Janni,
Glückwunsch zu dieser tollen Zeit.
Langsam machst Du mir aber Angst - mit jeden Wettkampf eine neue PB...!
Prima. So hab ich mir unser Duell vorgestellt!
Mal schauen was wir beide am 06.04. reißen können!
LG
Chris
chrisgaa hat geschrieben:Hi Janni,
wie lief Deine Vorbereitung? Bist Du fit? [/quote ]
Hi ChrisMir geht's gut, war nicht verletzt, aber ich hab soooo wenig traniert (kannste im km Spiel ja sehen). Ich denke ne PB is drin, aber unser Ziel glaube ich nicht zu erreichen.
Das kommt erschwerend hinzu. Aber ich mach mir einfach nen schönen Lauf so gut es eben geht, noch hab ich ja den 10er, mit dem ich angeben kannAm WE soll es ja wohl ziemlich miserables Wetter geben.
Ohje, klingt ja gar nicht gut. Ich drück dir mal die Daumen, dass es überstanden ist und du ohne Beschwerden nen super HM hinlegen kannst! Ich drück dir die Daumen!!!Ich hatte letzte Woche leider eine Nervenentzündung oder Reizung der Wirbelsäule. Bin nachts aufgewacht und konnte mich nicht mehr schmerzfrei bewegen.
Die Folge daraus war dann knapp eine Woche Laufpause. Und das direkt in der heißen Phase
Mittlerweile bin ich aber wieder einigermaßen hergestellt.
Wir schaffen das. Tschaka.
Janni
chrisgaa hat geschrieben:Na ja, um es mal vorsichtig auszudrücken - ich bin enttäuscht.
Na das will ich doch hoffenDas Laufjahr ist noch jung - ich gebe mich noch nicht geschlagen![]()
Liebe Schnitte,Schnitte hat geschrieben: Vielleicht solltet ihr das auch mal probieren. Ohne Zeitzwang zu laufen.
Also der HM in Basel reizt mich schon auch. Hab mir deshalb auch einen Flyer von der Marathonmesse in FR mitgebracht... mal schauen.Aninaj hat geschrieben:Hatte bisher keinen zweiten HM geplant, aber mittlerweile suche ich noch was passendes... bin jetzt bei Basel (Okt) hängen geblieben... wie schaut's aus, kannst du da vielleicht auch? Machen wir ein richtiges Duell draus. Das wäre doch cool. Flach, 2 Runden, wahrscheinlich kühl, Preislich okay.
Janni![]()
Hi Schnitte, so habe ich mir das auch seit Sonntag vorgenommen, allerdings weiß ich nicht wie lang mein guter Vorsatz halten wird...Schnitte hat geschrieben:Hey Leute, seid nicht so enttäuscht! Ich habe auch immer "den Fehler" gemacht und mir eine Zielzeit vorgegeben. Und wenn es nicht geklappt hat war ich extrem enttäuscht von mir. Mittlerweile schau ich nur hinterher auf die Zeit. ich gebe mir nur noch vor WIE ich laufen soll. Z.B. nicht so schnell beginnen, locker durchlaufen, nicht auf das Tempo andere achten, Anstiege positiv angehen ... Und versuche dies umzusetzen. Vielleicht solltet ihr das auch mal probieren. Ohne Zeitzwang zu laufen.
LG Bine
...genau aus diesem GrundAninaj hat geschrieben:Liebe Schnitte,
du befindest dich hier inmitten eines Laufkrieges. Da kann man nicht einfach so laufen. Da müssen knochenharte Vorgaben vorliegen, an denen sich bis zur letzten Sekunde orientiert wird. Jede Sekunde zu langsam muss hart bestraft werden![]()
Hi Christoph,chrisgaa hat geschrieben:Also der HM in Basel reizt mich schon auch. Hab mir deshalb auch einen Flyer von der Marathonmesse in FR mitgebracht... mal schauen.
So ein richtiges, direktes Duell hätte schon was
Chris
Hi Chris,chrisgaa hat geschrieben: Ich bin momentan leider immer noch recht lustlos, was die Lauferei betrifft.
Basel hab ich deshalb auch erstmal von meiner 'to-do-Liste' gestrichen.
Ich fange ganz vorsichtig mal mit einem Fünfer Anfang September an und steigere mich dann zu einem Zehner Mitte / Ende September.
Falls ich da wider erwarten unglaublich gut abschneide, überlege ich mir Basel noch mal
Liebe Grüße vom Rhein rüber an den Bodensee
Chris *schweinehund-geplagt*
Dirkii hat geschrieben:Glückwunsch Janni, klasse Zeit!![]()
Stimmt, wenn wir uns duellieren würde, läge ich klar vor dir!!!Aninaj hat geschrieben:Du aber auch
Janni