Ich habe zu große Füße und nun suche ich nach Herstellern, die auch bei größeren Damenschuhen nicht verzweifeln.
Aktuell habe ich einen Herrenschuh (44,5 von nike) weil mir damals der Verkäufer keine Hoffnungen auf einen Damenschuh gemacht hat. Jetzt habe ich aber gesehen das es von Nike im I-Net auch größere Damenschuhe gibt. Kennt ihr vielleicht noch andere Hersteller oder vielleicht in anderen Ländern? Es muss doch noch mehr Großfußladys geben!
Weiter hätte ich gerne eine I-Net-Seite gefunden auf der man einen Schuh eingeben kann und dann vergleichbare Schuhe von anderen Herstellern genannte bekommt – aber das ist wohl ehre nicht möglich da zu komplex, oder gibt es so seine Seite doch?
Vielen lieben Dank im Voraus und sollte es dieses Thema schonmal gegeben haben, dann sorry - mit lieben Grüßen
pienzi
2
Hi Pienzi,
ich habe exakt das gleiche Problem. Laufschuhgröße 44,5 und dabei ziemlich schmale Füße. Damenschuhe gibts nur bis 43,5 - ich habe noch keine größeren gefunden. Du musst aufpassen, ob es UK- oder US-Größen sind, denn bei den US-Größen ist eine Herren 12 keinen Damen 12.
Ich habe bisher auch nur Herrenschuhe gefunden, aber da gibts auch schmal geschnittene. Ich habe mich zum einen bei einem lokalen Laufshop beraten lassen - die haben sich ne gute Stunde für mich Zeit genommen. Dann war ich im Runner's Point in Hamburg, war auch klasse.
Was brauchst du für Schuhe? Ich habe "Neutrallaufschuhe", den Asics Gel Nimbus, Adidas Adistar Cushion 6 und Brooks Axiom 2. Die sind alle schmal geschnitten. Mizuno ist leider ziemlich breit. Bei New Balance gibts sogar bei den Herrenmodellen verschiedene Breiten. Du musst dich einfach in einem guten Laufshop beraten lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Bettina
ich habe exakt das gleiche Problem. Laufschuhgröße 44,5 und dabei ziemlich schmale Füße. Damenschuhe gibts nur bis 43,5 - ich habe noch keine größeren gefunden. Du musst aufpassen, ob es UK- oder US-Größen sind, denn bei den US-Größen ist eine Herren 12 keinen Damen 12.
Ich habe bisher auch nur Herrenschuhe gefunden, aber da gibts auch schmal geschnittene. Ich habe mich zum einen bei einem lokalen Laufshop beraten lassen - die haben sich ne gute Stunde für mich Zeit genommen. Dann war ich im Runner's Point in Hamburg, war auch klasse.
Was brauchst du für Schuhe? Ich habe "Neutrallaufschuhe", den Asics Gel Nimbus, Adidas Adistar Cushion 6 und Brooks Axiom 2. Die sind alle schmal geschnitten. Mizuno ist leider ziemlich breit. Bei New Balance gibts sogar bei den Herrenmodellen verschiedene Breiten. Du musst dich einfach in einem guten Laufshop beraten lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Bettina
3
Hi Madels,
wenn ihr denn auf so grpßem Fuße lebt, dann schaut doch mal bei den Jungs vom STAMMTISCH vorbei! Die feun sich bestimmt.
Hier gehts lang: Stammtisch
der WIRT
wenn ihr denn auf so grpßem Fuße lebt, dann schaut doch mal bei den Jungs vom STAMMTISCH vorbei! Die feun sich bestimmt.
Hier gehts lang: Stammtisch
der WIRT
4
Bei deiner Schuhgröße kann ich zwar nicht mitreden, hab aber manchmal auch schon bei 42 Probleme. Kommst du grundsätzlich mit Adidas und Puma zurecht? Die sind schön schmal geschnitten und ich kann die Herrenmodelle ganz gut tragen...pienzi hat geschrieben:Ich habe zu große Füße und nun suche ich nach Herstellern, die auch bei größeren Damenschuhen nicht verzweifeln.
Gibts meines Wissens nicht, sonst wäre das längst wo verlinkt (z.B. auf der besten Laufschuhseite www.laufschuhkauf.de).... dann vergleichbare Schuhe von anderen Herstellern genannte bekommt – aber das ist wohl ehre nicht möglich da zu komplex, oder gibt es so seine Seite doch?

Wiesel, der Eigentümer und Betreiber der obigen Seite, der sich immer viel Mühe gibt, die neuesten Modelle zu testen, usw., kennt sich mit Laufschuhen wirklich sehr gut aus. Wenn du also keinen Laufschuhladen hast, wo du einen Verkäufer befragen kannst, kannst du sicher mal bei Wiesel anfragen, welcher Schuh beispielsweise ähnlich zu xyz ist.
Grüße, S@psi
5
Und ich dachte, ich läge mit meinen 43,5 schon weit oben bei den Damenlaufschuhen *g*
Aber ich kann euch Hoffnungen machen- viele Laufschuhhersteller, mitunter auch Asics und Adidas produzieren schon einige Modelle auch als Damenschuhe bis 44,5- nur führt die wohl kaum ein Laden standardmäßig- also ruhig mal ein bisschen nachbohren, ob da nicht was zu bestellen wäre.
@Tini: Zum Beispiel den Nimbus von Asics findest du hier auch als Damenmodell in 44,5.
Nicht verzagen.
Liebe Grüße
Krümelmonster
Aber ich kann euch Hoffnungen machen- viele Laufschuhhersteller, mitunter auch Asics und Adidas produzieren schon einige Modelle auch als Damenschuhe bis 44,5- nur führt die wohl kaum ein Laden standardmäßig- also ruhig mal ein bisschen nachbohren, ob da nicht was zu bestellen wäre.
@Tini: Zum Beispiel den Nimbus von Asics findest du hier auch als Damenmodell in 44,5.
Nicht verzagen.
Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
6
Hab auch normal die 42 und in Laufschuhen ne 44. Ist mir eigentlich egal, ob das nun ein Damen- oder Herrenmodell ist. Passen muss er. Wiesels Seite ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
7
Willkommen im Club.
Ich hab normal 42; in offenen Sandalen geht auch schon mal 41 aber in Laufschuhen, speziell bei Asics brauche ich immer 43,5 ! Alles andere drückt und ich brauch vorne schon etwas Platz. Ich hab aber auch bei Asics immer die Damenmodelle bekommen; kaufe aber nur im Internet. Im Laden gibt es Schwierigkeiten mit diesen Größen. Aber so wichtig ist das nicht; man kann auch mit den Herrenmodellen gut klarkommen. Man muß nur aufpassen weil bei den amerikanischen Größen unterschiedliche Skalierungen für Herren- und Damenmodelle gelten.
In Präsenzgeschäften werden wir immer Probleme haben. Das gilt schon für normale Damenschuhe in 42. Da bekommt man in vielen Geschäften schon entweder gar nichts mehr oder irgendwelche Omatreter. Selbst manche Versandhäuser haben die Schuhe immer noch nur bis 41. Auch bei den gut bewerteten Deichmann-Laufschuhen wird man das Damenmodell nicht in 43 bekommen. Daran wird sich grundsätzlich auch nichts ändern weil die Händler sich nicht soviel auf Lager legen wollen. Aber Gott sei Dank gibt es ja das Internet; und wenn frau ihre Größe genau kennt, dann ist dort eigentlich alles zu bekommen.
Ich hab normal 42; in offenen Sandalen geht auch schon mal 41 aber in Laufschuhen, speziell bei Asics brauche ich immer 43,5 ! Alles andere drückt und ich brauch vorne schon etwas Platz. Ich hab aber auch bei Asics immer die Damenmodelle bekommen; kaufe aber nur im Internet. Im Laden gibt es Schwierigkeiten mit diesen Größen. Aber so wichtig ist das nicht; man kann auch mit den Herrenmodellen gut klarkommen. Man muß nur aufpassen weil bei den amerikanischen Größen unterschiedliche Skalierungen für Herren- und Damenmodelle gelten.
In Präsenzgeschäften werden wir immer Probleme haben. Das gilt schon für normale Damenschuhe in 42. Da bekommt man in vielen Geschäften schon entweder gar nichts mehr oder irgendwelche Omatreter. Selbst manche Versandhäuser haben die Schuhe immer noch nur bis 41. Auch bei den gut bewerteten Deichmann-Laufschuhen wird man das Damenmodell nicht in 43 bekommen. Daran wird sich grundsätzlich auch nichts ändern weil die Händler sich nicht soviel auf Lager legen wollen. Aber Gott sei Dank gibt es ja das Internet; und wenn frau ihre Größe genau kennt, dann ist dort eigentlich alles zu bekommen.
große Füßchen
8RYKA hat nur Frauenlaufschuhe, und das Ganze bis Gr.11 die ganze Bandbreite vom Neutralschuh bis zum Stabilschuh oder Light.
Die haben auch ne homepage, auf der man die Modelle anschauen kann.
Liebe Grüße an alle Großen
,
Doris
Die haben auch ne homepage, auf der man die Modelle anschauen kann.
Liebe Grüße an alle Großen

Doris
9
Hallo Ihr Großen, 
vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Nachdem ich heute einen Schuhberatungsmarathon hinter mir habe, habe ich auch folgende neue Erkenntnisse. Keiner der vier Läden in denen ich heute war, konnte/wollte mir Damenschuhe in meiner Größe besorgen. 2 Sportkaufhäuser haben mich – zu meiner Verwunderung und dann Begeisterung an einen speziellem Laufladen verwiesen. Dort hat man mir auch nur einen Herrenschuh empfehlen können, aber ich habe nun nochmals bestätigt bekommen das ich einen ziemlich gestützen Schuh brauche. Da der auch noch möglichst schmal sein muss wurde es schwer. Ich habe nun einen Herren-Saucony und werde mal sehen wie ich damit zurecht komme. Außerdem habe ich mir den GEL-KAYANO 14 in EUR 44,5 im Internet bestellt.
@Krümelmonster, vielen lieben Dank für den Link.
Weiter habe ich dann noch bei Nike um Internet den Air Structure Triax 11 auch in EUR 44,5 bestellt – im Nike Onlineshop gibt es nämlich auch viele Modelle bis EUR 44,5.
Jetzt freue ich mich wenn ich die Tage die Pakete bekomme und hoffe das wenigstens einer passen mag - und wenn sie beide passen (was ich zwar nicht glaube) dann hätte ich fast zuviele Laufschuhe - aber kann frau zuviele Schuhe haben?
Ich hab in letzter Zeit schöne Schuhe im Espritonlineshop bekommen, da fällt m.E. 42 relativ groß aus.
Mein Problem ist bei Laufschuhen noch ein wenig das ich nicht wirklich weiß, welche Schuhe die besten für mich sind. Wo bestellst Du denn Laufschuhe im Internet?
Mit lieben Grö0en von großen Füßen
pienzi

vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Nachdem ich heute einen Schuhberatungsmarathon hinter mir habe, habe ich auch folgende neue Erkenntnisse. Keiner der vier Läden in denen ich heute war, konnte/wollte mir Damenschuhe in meiner Größe besorgen. 2 Sportkaufhäuser haben mich – zu meiner Verwunderung und dann Begeisterung an einen speziellem Laufladen verwiesen. Dort hat man mir auch nur einen Herrenschuh empfehlen können, aber ich habe nun nochmals bestätigt bekommen das ich einen ziemlich gestützen Schuh brauche. Da der auch noch möglichst schmal sein muss wurde es schwer. Ich habe nun einen Herren-Saucony und werde mal sehen wie ich damit zurecht komme. Außerdem habe ich mir den GEL-KAYANO 14 in EUR 44,5 im Internet bestellt.
@Krümelmonster, vielen lieben Dank für den Link.
Weiter habe ich dann noch bei Nike um Internet den Air Structure Triax 11 auch in EUR 44,5 bestellt – im Nike Onlineshop gibt es nämlich auch viele Modelle bis EUR 44,5.
Jetzt freue ich mich wenn ich die Tage die Pakete bekomme und hoffe das wenigstens einer passen mag - und wenn sie beide passen (was ich zwar nicht glaube) dann hätte ich fast zuviele Laufschuhe - aber kann frau zuviele Schuhe haben?

Sind denn die EUR-Größen vergleichbar oder auch nicht? Argh, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen.Damenschuhe gibts nur bis 43,5 - ich habe noch keine größeren gefunden. Du musst aufpassen, ob es UK- oder US-Größen sind, denn bei den US-Größen ist eine Herren 12 keinen Damen 12.
Speziell diese Geschäfte oder Abteilungen mit Übergrößenschuhe haben so genial tollte Modelle, gell?In Präsenzgeschäften werden wir immer Probleme haben. Das gilt schon für normale Damenschuhe in 42. Da bekommt man in vielen Geschäften schon entweder gar nichts mehr oder irgendwelche Omatreter. ..... Daran wird sich grundsätzlich auch nichts ändern weil die Händler sich nicht soviel auf Lager legen wollen. Aber Gott sei Dank gibt es ja das Internet; und wenn frau ihre Größe genau kennt, dann ist dort eigentlich alles zu bekommen.

Mein Problem ist bei Laufschuhen noch ein wenig das ich nicht wirklich weiß, welche Schuhe die besten für mich sind. Wo bestellst Du denn Laufschuhe im Internet?
Mit lieben Grö0en von großen Füßen
pienzi
10
Also bei schmalen Füßen ist Saucony imho eine tolle, wenn auch nicht besonders verbreitete Option. Damenmodelle kannst du da allerdings in deiner Größe knicken- bei Saucony muss ich mit einer Schuhgröße weniger schon auf die Herrenmodelle zurück greifen- die passen aber so richtig perfekt. Welchen hast du dir denn angeschafft, wenn Frau so neugierig sein darf? Ich hab meine bessere Hälfte zu Weihnachten auf einen Omni moderate gestellt und der ist genauso begeistert davon, wie ich von den Lightweights.pienzi hat geschrieben:Dort hat man mir auch nur einen Herrenschuh empfehlen können, aber ich habe nun nochmals bestätigt bekommen das ich einen ziemlich gestützen Schuh brauche. Da der auch noch möglichst schmal sein muss wurde es schwer. Ich habe nun einen Herren-Saucony und werde mal sehen wie ich damit zurecht komme. Außerdem habe ich mir den GEL-KAYANO 14 in EUR 44,5 im Internet bestellt.
Gerne dochpienzi hat geschrieben:@Krümelmonster, vielen lieben Dank für den Link.

Eigentlich traurig, dass es direkt über die Onlineshops der Hersteller so problemlos geht und kaum ein Laden in der Lage zu sein scheint, die Dinger zu besorgen- könnte ja aufwendig werden, wenn sie nicht passen und man sie wieder zurück schicken muss- weil im Laden kriegt man solche "ausgefallenen" Größen ja bestimmt nimmer lospienzi hat geschrieben:Weiter habe ich dann noch bei Nike um Internet den Air Structure Triax 11 auch in EUR 44,5 bestellt – im Nike Onlineshop gibt es nämlich auch viele Modelle bis EUR 44,5.

Nö, kannse niemals nicht- zumal es ja besser ist, wenn nicht alle auf einmal dann kaputt gehen und überhaupt müssen sie ja auch zu den jeweiligen Klamotten passen und was würden denn die Nachbarn denken, wenn frau zwei Mal in einer Woche die selben Schuhe trägtpienzi hat geschrieben:Jetzt freue ich mich wenn ich die Tage die Pakete bekomme und hoffe das wenigstens einer passen mag - und wenn sie beide passen (was ich zwar nicht glaube) dann hätte ich fast zuviele Laufschuhe - aber kann frau zuviele Schuhe haben?![]()

Guck mal bei http://www.laufschuhkauf.de da gibts mitunter eine Übersicht mit der Größenumrechnung der diversen Hersteller.pienzi hat geschrieben:Sind denn die EUR-Größen vergleichbar oder auch nicht? Argh, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen.
Da hilft nur ausprobieren und immer mal wieder die Bereitschaft zeigen Neuland auszuprobieren- mein "Kontakt" mit Saucony war auch ein "Online- Experiment"- täte mir im Nachhinein leid es nicht getan zu habenpienzi hat geschrieben:Mein Problem ist bei Laufschuhen noch ein wenig das ich nicht wirklich weiß, welche Schuhe die besten für mich sind.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
11
Ich habe meine Saucony im Laufgeschäft gekauft und würde sie um keinen Preis mehr hergeben. Bin 2x bisher damit gelaufen und mag sie nachher immer gar net mehr ausziehen...
Nur mal so am Rande.
Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen, dass was passendes dabei ist! Und viel Spaß beim Pakete Öffnen und Probieren!
Viele Grüße, die Necke!

Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen, dass was passendes dabei ist! Und viel Spaß beim Pakete Öffnen und Probieren!

Viele Grüße, die Necke!
12
Ich warte immer noch auf meine Pakete (hab eben eine Mail bekommen das zumindest eines heute in den Versandt gegangen ist)
@Kruemelmonster
Ich habe genau den selben Schuh wie Dein Mann
Den gibt es in normal und in schmal und ich habe ihn in schmal und er läuft sich - soweit ich das momentan beurteilen kann sehr gut.
Aber er leuchtet noch so fürchterlich hell weiß und signalfarbend - hoffentlich nicht mehr lange.
@Zuckernecke
Bist Du auch noch mit Deinem Saucony zufrieden?
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich vorher nicht wirklich Saucony als Hersteller kannte
habe ich auch erst durch ein Laufgeschäft kennen gelernt.
@Kruemelmonster
Ich habe genau den selben Schuh wie Dein Mann

Aber er leuchtet noch so fürchterlich hell weiß und signalfarbend - hoffentlich nicht mehr lange.
@Zuckernecke
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich vorher nicht wirklich Saucony als Hersteller kannte

13
Im Bereich der Herrenschuhe bietet New Balance ein ziemliches Repertoire an verschiedenen Weiten, vielleicht wirst du da fündig.
14
zukünftiger...pienzi hat geschrieben:@Kruemelmonster
Ich habe genau den selben Schuh wie Dein Mann![]()

Da stimmt es wieder überein- auch vom geschilderten Laufgefühl.pienzi hat geschrieben:Den gibt es in normal und in schmal und ich habe ihn in schmal und er läuft sich - soweit ich das momentan beurteilen kann sehr gut.
Na bei den aktuellen Witterungsbedingungen wird sich da doch ein Matschloch finden lassen, in das frau mal schön mit zwei Füßen reinhüpfen kannpienzi hat geschrieben:Aber er leuchtet noch so fürchterlich hell weiß und signalfarbend - hoffentlich nicht mehr lange.

Bitte zum Ende des Trainingslaufs ausprobieren, nasse Füße sind auf Dauer ziemlich unangenehm beim Laufen.
Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
15
pienzi hat geschrieben:@Zuckernecke
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich vorher nicht wirklich Saucony als Hersteller kanntehabe ich auch erst durch ein Laufgeschäft kennen gelernt.
Ich hatte bis ich hier im Forum mitgelesen habe auch noch nichts von der Marke gehört! Ich bin aber nach wie vor ganz prima zufrieden mit den neuen Schuhen! Nun lauf ich noch keine riesigen Distanzen (gestern 8km am Stück

Bin vorher übrigens den Asics Kayano 13 gelaufen, benötige aber nach neuer Analyse keine Stütze (mehr?), daher der Umstieg auf nen Neutralschuh.
LG von der Necke, die hofft, dass Deine Pakete bald kommen!