Banner

Triell 2008: Dusano vs. Dippu vs. Pumpernickl

51
dusano hat geschrieben: Den 5000er werde ich wohl am Freitag in der Vorwoche von Falkensee laufen.

Wo ist denn einer? Für mein Triell "muss" ich ja auch einen, und ich find' nix außer AVON-Frauenlauf, und da ist es so voll.

Ulrike

52
dusano hat geschrieben:Schule geht bis 15 Uhr :-(
Schade
dusano hat geschrieben: Sub38 wirds sicher noch nicht, merke schon dass die wenigen km den Trainingsstand deutlich schwächen. Da nicht mehr dazu kommen werden, kann ich nicht sagen, wie viel das Tempotraining dann bringt.
Naja, wenn du schon im März Sub38 laufen würdest dann könnten wir ja einpacken!
dusano hat geschrieben: Dafür sieht es gewichtstechnisch langsam gut aus. Komme langsam auf sub76kg :-)
1kg Fett weg bringt dir auf nen 10er ca. 25sec. Natürlich ohne Gewähr!

54
pumpernickl hat geschrieben:Naja, wenn du schon im März Sub38 laufen würdest dann könnten wir ja einpacken!
Bring ihn nicht noch auf dumme Ideen :wink:

Oh.. eigentlich bin ich doch mit meiner 39:34 momenat erster :D
pumpernickl hat geschrieben:1kg Fett weg bringt dir auf nen 10er ca. 25sec. Natürlich ohne Gewähr!
Hmm jetzt fehlen mir noch 3,8kg Fett bis zum Sub38-Traum :hihi:

Ich trainiere zwar mittlerweile ganz ordentlich und die Form steigt weiterhin an, aber bisher ignoriert die Wage das voellig. :nene:

56
dusano hat geschrieben:@Ulrike: ich lauf den dann alleine im Mommsenstadion
Kann man gucken kommen? :daumen:

58
dusano hat geschrieben:ich erinner nur, dass ich im November noch eine 39:19 gelaufen bin, das is ja auch noch ned so lange her :D
Und das mit 5x 180° Wenden, die jeweils 2-3 Sekunden kosten!
Also aufgegeben hab ich ja noch ned ;-)
Das wäre ja noch schöner! Ich brauch Gegner, keine Opfer! :geil:
dippu hat geschrieben:Bring ihn nicht noch auf dumme Ideen :wink:
Oh.. eigentlich bin ich doch mit meiner 39:34 momenat erster :D
Naja, ne 39:33 trau ich mir am 23.02 zu! Ich glaub aber nicht dass die dann Dusanos
Falkensee überlebt!
dusano hat geschrieben: ansonsten: wenn es jetzt jeden mittwoch so ein p... wetter ist wie heute werde ich das triell verlieren. IVT hab ich jetzt mal auf Freitag verschoben. Geh ich halt in die Mukkibude...
Ich war zum Glück schon heute vormittag 3x3000 knüppeln. :daumen:
Das Wetter ist echt nicht zu ertragen. Wenns Freitag auch so schifft dann kann mein langer Lauf alleine rennen.

59
pumpernickl hat geschrieben:Naja, ne 39:33 trau ich mir am 23.02 zu! Ich glaub aber nicht dass die dann Dusanos Falkensee überlebt!
Also ich vermute auch, dass er uns da eine ordentliche Zeit um die Ohren haut. :D
pumpernickl hat geschrieben:Ich war zum Glück schon heute vormittag 3x3000 knüppeln. :daumen:
Das Wetter ist echt nicht zu ertragen. Wenns Freitag auch so schifft dann kann mein langer Lauf alleine rennen.
Stimmt, allerdings hatte ich gestern Glueck und bin genau zwischen zwei Regenguessen regenerativ durch die Gegend geschlichen. Dennoch laeuft diese Woche nicht so gut wie die letzte. Ich habe mir eine Blase gelaufen und seit gestern tut mir irgendwas auch noch am Fuss weh. Ich hoffe heute Abend ist das wieder verschwunden, ansonsten Zwanspause :sauer:

61
dusano hat geschrieben:schön was ihr mir zutraut :D

werde aber trotzdem das ganze jahr durchjammern! :D :D :D :D

heute ist übrigens pausentag - der 4. diese Woche... ;-)
Hätt ich auch mal machen sollen. Jetzt hab ich ne schöne Muskelzerrung im Oberschenkel :sauer:

62
harriersand hat geschrieben:Wo ist denn einer? Für mein Triell "muss" ich ja auch einen, und ich find' nix außer AVON-Frauenlauf, und da ist es so voll.

Ulrike
Hallo Ulrike,
einen 5er kannste auch beim Plänterwaldlauf am 10.2. laufen. Schöne Strecke, hauptsächlich befestigte Wege, relativ wenig Läufer.
LG Andrea
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

63
Watn schice,
wollte heute richtig lange rennen. Am Anfang hab ich die Zerrung im OS nur leicht gespürt, ab km3 wurde es immer schlimmer und bei 4 hab ich dann aufgehört und bin zurück geschlichen.
Ich hätte doch ne Pause einlegen sollen. Jetzt ist definitiv erstmal bis Mo. Ruhe und dann schaun ma mal.
Das sollte ich jetzt also auch gelernt haben, dass es besser ist auszukurieren und dann
mit Volldampf weiter, als halbe Sachen zu probieren.
Es war aber auch zu verlockend den 2. 35er zu laufen,
zumal das Wetter auch erstaunlich gut gehalten hat.

Also regeneriere ich mal ne Runde, ist auch mal wieder schön :sauer:

Gruß Andreas

66
Vielleicht sollten wir noch eine Sonderwertung einfuehren: "Wer jammert am besten?" :wink:

Spass beiseite, ich werde heute abend mal schauen was mein Fuss zum Laufen sagt. Notfalls heisst es auch fuer mich ein paar Tage Pause.

Gute Besserung an die Invaliden!
Jan

67
dusano hat geschrieben:ulrike, beim lauf der sympathie werden auch 5km angeboten.

Huch, da stehe ich dann irgendwo mitten zwischen Falkensee und Spandau?? :zwinker5:
Nee, da bin ich schon für den 10er angemeldet. Aber Plänterwald evtl., das ist doch die Schlammstrecke, nicht? Wär' ne Idee... :idee:

Ulrike

68
dippu hat geschrieben:Vielleicht sollten wir noch eine Sonderwertung einfuehren: "Wer jammert am besten?" :wink:

Die Wertung werdet ihr gewinnen, wenn ich die ersten Zeiten vorgelegt habe :geil:
dusano hat geschrieben:Gute Besserung!!!

ja, kommt doch zum Plänterwaldlauf, da bin ich bei der Orga, dann können wir uns ja schonmal "beschnuppern" :D
Meinste mich? Ich bin bis Sonntag moin arbeiten.

Übrigens findet der 10kLauf am 23.02 um 1540Uhr statt. Wenn du dich nach der Schule beeilst, schaffst du es noch!!!

69
pumpernickl hat geschrieben:
Meinste mich? Ich bin bis Sonntag moin arbeiten.
offtopic, aber da muss ich als geborenes Nordlicht doch mal zwischenquaken:

"Moin" heißt nicht etwa "Morgen", sondern bedeutet gut oder schön. Einen "moien Daag" wünschen heißt also "guten Tag" wünschen. Abgekürzt: Moin! :nick:

*Klugscheißmodusaus*

Ulrike

70
harriersand hat geschrieben:offtopic, aber da muss ich als geborenes Nordlicht doch mal zwischenquaken:

"Moin" heißt nicht etwa "Morgen", sondern bedeutet gut oder schön. Einen "moien Daag" wünschen heißt also "guten Tag" wünschen. Abgekürzt: Moin! :nick:

*Klugscheißmodusaus*

Ulrike

Danke,
hab mir so was fast gedacht....
Es spart aber zwei Tastendrücke :geil:

71
pumpernickl hat geschrieben:Die Wertung werdet ihr gewinnen, wenn ich die ersten Zeiten vorgelegt habe :geil:
So so... sollte die Zeit dann doch nicht so sein, haben wir die Lacher aber auf unserer Seite! :auslach: pumpernickl

Mein Fuss scheint sich zu bessern und das trotz Laufens, da habe ich mich wohl nur einfach vertreten. Dafuer gibt es ein neues Leiden: linkes Schienbein :nene:

Ansonsten habe ich am Teltowkanal nun 27km erreicht, es geht also aufwaerts. Ich wage sogar schon zu behaupten, dass meine Form mittlerweile fuer sub39 reicht.

72
Gestern 27km. Einzige Einheit der letzten Woche. Heute ist zum Glück Ruhetag...
Alles tut weh...

Dusano - Gewinner des Jammerwettbewerbs!

Hm, 10km am 23.02. 15.40 Uhr...

Bin letztes Jahr mit meiner Freundin 10km auf der Bahn gelaufen, das fand ich da schon extrem nervtötend...
Mehr als 5km müssen auf der Bahn ned unbedingt sein. Aber ich halte es mir mal offen!

Für Falkensee denke ich, könnte ich sub40 tauglich sein. Falls nicht - eine 40er Zeit hatte ich bisher noch nie, wäre auch mal nett :D
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

74
dippu hat geschrieben:So so... sollte die Zeit dann doch nicht so sein, haben wir die Lacher aber auf unserer Seite! :auslach: pumpernickl

Mein Fuss scheint sich zu bessern und das trotz Laufens, da habe ich mich wohl nur einfach vertreten. Dafuer gibt es ein neues Leiden: linkes Schienbein :nene:

Ansonsten habe ich am Teltowkanal nun 27km erreicht, es geht also aufwaerts. Ich wage sogar schon zu behaupten, dass meine Form mittlerweile fuer sub39 reicht.
Ich muss mich dieses Jahr mal ein bisschen mehr unter Druck setzen, nicht so viel rumeiern.
Bedenklich finde ich dass deine Form jetzt für sub 39 reichen soll. Wenn du so weiter machst, bist du im April schon bei sub 37.....

Ich hab immernoch die Zerrung im OS. Trau mich nicht so recht den TDL heute anzufangen.
Obwohl ich bei deiner sub39 Androhung eigentlich müsste.

Deine lange Einheit steigert sich auch schön. 27 km ist doch schon was.
Ich hab auch erst ein paar 30er und einen 35er.Mal schauen wie der Nächste am Samstag läuft. Wenn der Oberschenkel mitmacht.

dusano hat geschrieben:das mit 15.40 uhr ist aber nur bei mehr als 20 Meldungen...

letztes Jahr waren da 12 Leute...

und 14.45 schaff ich ned.
Als ich mich vor einigen Tagen angemeldet habe, war nur noch der 15:40Uhr Slot verfügbar. Vielleicht haben die aber auch NoShows und dann rutscht man automatisch nach vorn.

76
dusano hat geschrieben:30er... 35er...
Leute, macht mich nicht fertich!!!
Die 27 gestern waren im 5:40er Schnitt und ich war (und bin...) alle!!!
Also die ganz langen Laeufe macht hier bisher nur pumpernickl. Ich bin auch nur 27km gelaufen bei 5:33 im Schnitt. Ein klein wenig merke ich es noch im Schienbein...

Diese Woche lauf ich noch nach meinem eigenen Plan. Vielleicht erhoehe ich am Sonntag den langen Lauf noch auf 28-29km. Ab naechster Woche steige ich in den Steffny-Plan ein, wo es mir schon vor der zweiten Woche graut (Wochenkilometer >100 davon ein Lauf 30km). :nein:

78
1. Heute morgen 75,9kg :-)

2. Gestern 10x400m Intervalle mit 400m Pause

2007 im Januar sah das mit 8 Wiederholungen so aus

1. 1:24,9
2. 1:25,9
3. 1:23,7
4. 1:21,5
5. 1:21,3
6. 1:23,6
7. 1:20,8
8. 1:17,7

Gestern sah es so aus:

1. 1:21
2. 1:20
3. 1:19
4. 1:20
5. 1:18
6. 1:19
7. 1:20
8. 1:21
9. 1:18
10. 1:18

Also auf den kurzen Dingern kann ich es jedenfalls noch :-)

www.marathon-andi.de

79
dusano hat geschrieben:1. Heute morgen 75,9kg :-)
Hmm nicht uebel, ich habe mich diese Woche noch nicht getraut zu gucken, aber letzte Woche waren es immerhin 75,5kg
dusano hat geschrieben:2. Gestern 10x400m Intervalle mit 400m Pause
Respekt, Respekt! :daumen:
Ich habe gestern einen kleinen TDL 8,5km bei 4:15er Pace hingelegt. Das laeuft langsam schon ganz akzeptabel...

81
Man Leute,
ihr habt ja die Woche ganz schön vorgelegt.
Ich hab tatsächlich nix gemacht, meine letzte Einheit war im Januar :klatsch:
Hab einfach zu viel Angst dass der Oberschenkel wieder zickt. Ich werde morgen
mal wieder antesten, und hoffen. Wenns läuft ist Sonntag ein 35er dran.
Und wenn ich zurück robbe! Und dann gehts im Plan weiter. Hoffentlich! Es wär schade wenn ich meine, bis jetzt gute Winterverfassung in die Tonne kloppen könnte.
So, genug geheult.... :traurig:

Mal noch was Anderes.
Ich überlege, mit meiner dann überragenden :nick: Form nach dem Marathon im April, den RennsteigHalbmarathon mitzumachen. Der findet am Sa, den 17.05 statt. Das Problem ist, dass man als Erstläufer von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten starten muss. Ich werde die zwar nochmal anschreiben, ob das ernst gemeint ist, habe aber wenig Hoffnung. Dann kann man die Zeit natürlich knicken, die man sowieso nur mit dem darauffolgenden Jahr vergleichen könnte, da 282Hm berauf(392Hm runter) anstehen.
Wenn dann einmal ne ordentliche Zeit vorliegt, ist das glaube ich ein schöner Lauf im Frühjahr für die kommenden Jahre.
Ich werde mich wohl Anfang April entscheiden. Anmeldeschluss ist der 21.04.

Ich wünsch euch ein erfolgreiches Trainingswochenende.

82
hm pass nur auf das der lauf nicht ausgebucht ist, was bei dem rennsteig hm immer der fall ist!!!

gestern war mein 1. tdl. geplant war 4:00-4:10

km1 - 4:04
km2 - 4:03
km3 - 3:57
km4 - 4:04 (mit wende)
km5 - 3:57
km6 - 3:50 :D

Gesamt 3:59min/km

vom Gefühl her hätte ich nen 4er Tempo locker noch 2 km machen können

www.marathon-andi.de

83
Das Risiko werde ich eingehen müssen, dass der Lauf Anfang April schon ausgebucht sein könnte. Ich muss erst sichergehen nicht arbeiten zu müssen. Und das kann ich erst Anfang April. Ansonsten hab ich eben Pech gehabt.

Heute hab ich mich 11km gequält. War unerwartet schwer. Hat aber alles gehalten.
Morgen gibt es dann den Langen.

Du legst dich jetzt aber richtig ins Zeug, erst das Intervall diese Woche, dann noch TDL unter
4:00. Das hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht. Ich werde hoffentlich Dienstag wieder ins Tempotraining einsteigen.

84
Hmpf, also ich kann leider am 23. nicht mitlaufen, da ich auf Dienstreise bin :nene:

Die letzte Woche lief bei mir eigentlich gut, fast zu gut. Allerdings kam gestern ein kleiner Nackenschlag bei meinem "Langen" am Teltowkanal. Nach ca. 20km kam der Durst und die Quaelerei fing an... ich war heilfroh nach 28,5km wieder heimzukommen. Ich bin noch am raetseln was die Ursache war, entweder Dehydrierung oder der 5. Lauftag hintereinander...

Gottlob heute ist lauffrei und ab morgen dann 10 Wochen Steffny :D

85
Schade, naja vielleicht kann sich Andi ja noch durchringen. Ich werde diese Woche mal in Erfahrung bringen ob 2 Läufe gestartet werden.

Am Sonntag war es echt warm. Da haben viele ganz schön geschwitzt unterwegs.
Ich hab zum Glück die kurze Variante gewählt. Es war zwar an der Haut kalt, wenigstens
hab ich kaum geschwitzt und konnte ohne Trinkcontainer rennen.
Aber 35 sind echt Ende Gelände, da geht nix mehr. Ich hoffe Samstag beim Nächsten läuft es dann schon besser.

Viel Erfolg mit Steffny. Macht der auch 2 Tempoeinheiten und einen Langen pro Woche?

86
pumpernickl hat geschrieben:Am Sonntag war es echt warm. Da haben viele ganz schön geschwitzt unterwegs. Ich hab zum Glück die kurze Variante gewählt. Es war zwar an der Haut kalt, wenigstens hab ich kaum geschwitzt und konnte ohne Trinkcontainer rennen.
Hmm ich war vielleicht etwas zu warm angezogen. Vielleicht haette ich ja eine Pause bei diesem Altersheim machen sollen, da steht ja ein Schild von einem Café names "Carpe Diem" (den Namen finde ich uebrigens ein wenig zynisch fuer ein Café im Seniorenheim).
pumpernickl hat geschrieben:Aber 35 sind echt Ende Gelände, da geht nix mehr. Ich hoffe Samstag beim Nächsten läuft es dann schon besser.

Viel Erfolg mit Steffny. Macht der auch 2 Tempoeinheiten und einen Langen pro Woche?
Das heisst du bist schon wieder 35km gelaufen, wow! Ich bin jetzt bei 28km angekommen und fuer Sonntag stehen erst einmal 27km auf dem Plan. Der erst 30er steht naechste Woche an - so weit bin ich noch nie am Stueck gelaufen :tocktock:
Steffny macht 1x die Woche Intervalle und einen etwas schnelleren Lauf (ganz seltsames Tempo... 4:30-4:40min/km)

87
dippu hat geschrieben:Hmm ich war vielleicht etwas zu warm angezogen. Vielleicht haette ich ja eine Pause bei diesem Altersheim machen sollen, da steht ja ein Schild von einem Café names "Carpe Diem" (den Namen finde ich uebrigens ein wenig zynisch fuer ein Café im Seniorenheim).

Das heisst du bist schon wieder 35km gelaufen, wow! Ich bin jetzt bei 28km angekommen und fuer Sonntag stehen erst einmal 27km auf dem Plan. Der erst 30er steht naechste Woche an - so weit bin ich noch nie am Stueck gelaufen :tocktock:
Ich fand den Sprung von 26 auf 30 nicht so wild. Bin aber im Sommer schon ab und zu 30k
gerannt. Die 35 waren dann für mich neu. Den ersten hatte ich besser verkraftet. Der Zweite war wegen der trainingsfreien Woche um einiges härter. Ich hatte heute immer noch Muckikater. Trotzdem lief der Tdl dann erfreulich gut. 15k mit 4:18 Schnitt.

Am Wochenende soll es ja nicht so warm werden, dann kann man beim Rennen auch wieder ungestraft mehr anziehen.
dippu hat geschrieben: Steffny macht 1x die Woche Intervalle und einen etwas schnelleren Lauf (ganz seltsames Tempo... 4:30-4:40min/km)
Meine Tdls haben sogar etwas langsamer angefangen. Das wurde dann suksessive schneller.Jetzt bin ich schon ziemlich nah dran am MRT.

89
Das ist ein Dreck. Wir können echt bald ein Duell aufmachen wer die meisten wichtigen Einheiten nicht machen konnte. Ich muss morgen Intervall und der sch...s Oberschenkel zwickt schon wieder. Er hat genau noch 19h sich zu erholen. sonst :sauer:

Gute Besserung dir!

90
Ja, gute Besserung euch beiden wuenscht euch der Alterspraesident dieses Triells :wink:

Ich hatte heute ein wenig Schmerzen im rechten Knie, aber das hat sich heute nach dem regenarativen Lauf gegeben. Ich trainiere uebrigens nun auch schwerst mental: 1,5h lang 7x die gleiche Runde im Dunkeln... :tocktock:

92
dusano hat geschrieben: morgen lauf ich hoffentlich wieder. TDL... aber mit meiner Freundin - was mich derzeit ja auch nicht grad unterfordert :peinlich:
schon mal umgekehrt gedacht? vielleicht unterfordert es deine freundin, wenn sie mit dir den TDL laufen muss. ;-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

93
schoaf hat geschrieben:schon mal umgekehrt gedacht? vielleicht unterfordert es deine freundin, wenn sie mit dir den TDL laufen muss. ;-)))
Ich glaub du musst mal gründlicher lesen.....

94
dusano hat geschrieben:So, das "matschgefühl" im kopf geht so langsam weg. jetzt ist mir nur noch heiss (is im anzug ned schwer) und nase läuft und so ...

morgen lauf ich hoffentlich wieder. TDL... aber mit meiner Freundin - was mich derzeit ja auch nicht grad unterfordert :peinlich:

Lass dir mal lieber Zeit. Bei der Kälte holt man sich schnell was richtig Fieses weg.
TDL find ich für ne Erkältung ziemlich schnell, deine Freundin rennt ja nicht so langsam...
Heute hat echt einer Intervalle im Stadion in komplett kurz gerannt. Gefühlt waren das locker unter null. Da könnt ich gleich zur Apo auslaufen...
Die Intervalle liefen heute ordentlich. Treppe rauf 1-2-3-4 in 3:58, 8:02, 12:04, 16:04. 4:03/k hätte ich gemusst.
Langsam kann ich mir mal überlegen in welchem Tempo ich den 10er nächste Woche angehe, um dann bei km 6 zu merken dass es zu schnell war.
Ich hätt schon Lust die 38 anzugreifen, hab aber keine Ahnung ob ich das annähernd drauf hab. Ich werde morgen mal beim lockeren Dl drüber nachdenken und übermorgen
hab ich ja wieder 3h Zeit die Taktik zu verfeinern. Königsweg ich komme....

95
hui, komplett kurz war ich erst letzte woche unterwegs, da wars aber schon recht "warm" (beim ein- und auslaufen aber schon in lang gelaufen)

werde heute wohl doch eher radbegleitung für meine freundin machen. fühle mich aber schon viel besser, hab jetzt nur noch einen rauen hals.

für falkensee steht bei mir nun definitiv fest: hauptsache gut und sicher sub40

beim bhm will ich eine bestmarke eines anderen läufers versuchen. 1:26:28, wären also 4:05min/km

zu verlieren ist ja nix, da ja nicht allzuviel zwischen dieser zeit und meiner pb ist. entweder wirds also pb oder nicht - und dann hab ich immer mindestens 10 ausreden parat :hihi:

www.marathon-andi.de

96
pumpernickl hat geschrieben:Die Intervalle liefen heute ordentlich. Treppe rauf 1-2-3-4 in 3:58, 8:02, 12:04, 16:04. 4:03/k hätte ich gemusst.

Ich hätt schon Lust die 38 anzugreifen, hab aber keine Ahnung ob ich das annähernd drauf hab.
Hoppla, du bist ja ein harter Hund. Wie lang waren denn deine Intervallpausen?
Na ich bin ja auf dein Ergebnis gespannt. Notfalls muesste ich dann im Britzer Garten starten. Da weiss ich gar nicht ob es da genau 10km sind und ob der Teilnehmerzahl genug Platz auf den Wegen ist...

Nun gut, ich mach mal heute meinen lockeren "Tempo-"Dauerlauf bei 4:40... :D

97
dippu hat geschrieben:Hoppla, du bist ja ein harter Hund. Wie lang waren denn deine Intervallpausen?
Naja, das kam ja nicht aus dem Blauen, der Trainingsplan baut schön langsam auf und dann gehen auch diese Einheiten. 1k-600mTP-2k-1200m-3k-1800m-4k jeweils die ersten 100m der TP gehen.
dippu hat geschrieben: Na ich bin ja auf dein Ergebnis gespannt. Notfalls muesste ich dann im Britzer Garten starten. Da weiss ich gar nicht ob es da genau 10km sind und ob der Teilnehmerzahl genug Platz auf den Wegen ist...

Nun gut, ich mach mal heute meinen lockeren "Tempo-"Dauerlauf bei 4:40... :D
Das ist auch mein Problem. Was nutzt mir eine gute Zeit wenn ich nicht weiß, wie genau die Strecke vermessen wurde. Ich zögere deshalb noch den WildparklaufHM am 29.03 mitzumachen. Du rennst doch an diesem Tag in Cottbus, oder? Den Lauf hatte ich auch schon im Auge, der macht den GENAUEREN Eindruck. Ist ja auch ein Wertungslauf. :confused:
Wegen der Teilnehmerzahl würde ich mir keine Gedanken machen. Die sind doch nach 500m fast alle hinter dir. :daumen:
dusano hat geschrieben:hui, komplett kurz war ich erst letzte woche unterwegs, da wars aber schon recht "warm" (beim ein- und auslaufen aber schon in lang gelaufen)

werde heute wohl doch eher radbegleitung für meine freundin machen. fühle mich aber schon viel besser, hab jetzt nur noch einen rauen hals.
Letzte Woche war es auch viel viel wärmer. Da bin ich auch in Kurz gelaufen. Aber Sonne ist nicht gleich Sonne. Gefühlt sind das jetzt locker 10-15Grad weniger als letztes WE.
dusano hat geschrieben:für falkensee steht bei mir nun definitiv fest: hauptsache gut und sicher sub40

beim bhm will ich eine bestmarke eines anderen läufers versuchen. 1:26:28, wären also 4:05min/km

zu verlieren ist ja nix, da ja nicht allzuviel zwischen dieser zeit und meiner pb ist. entweder wirds also pb oder nicht - und dann hab ich immer mindestens 10 ausreden parat :hihi:
Ist ne gute Taktik. :daumen: Wenn ich beim HM zu Hause bin, komm ich dich anfeuern :megafon:

99
pumpernickl hat geschrieben:Naja, das kam ja nicht aus dem Blauen, der Trainingsplan baut schön langsam auf und dann gehen auch diese Einheiten. 1k-600mTP-2k-1200m-3k-1800m-4k jeweils die ersten 100m der TP gehen.
Hmm das wuerde ich schon fast vollstaendige Erholung nennen, okay das sollte auch noch hinbekommen. Ich war zuerst doch ein wenig geschockt.
pumpernickl hat geschrieben:Das ist auch mein Problem. Was nutzt mir eine gute Zeit wenn ich nicht weiß, wie genau die Strecke vermessen wurde. Ich zögere deshalb noch den WildparklaufHM am 29.03 mitzumachen. Du rennst doch an diesem Tag in Cottbus, oder?
Ja, ich bin auf jeden Fall in Cottbus am Start. Demnaechst werde ich mich mal anmelden. Zielzeit ist 1:25 - das wird kein Zuckerschlecken.

100
dippu hat geschrieben:Hmm das wuerde ich schon fast vollstaendige Erholung nennen, okay das sollte auch noch hinbekommen. Ich war zuerst doch ein wenig geschockt.

Ja, ich bin auf jeden Fall in Cottbus am Start. Demnaechst werde ich mich mal anmelden. Zielzeit ist 1:25 - das wird kein Zuckerschlecken.
Jo klar. wat denkst du denn. Meinste ich renn das hintereinander weg?? :nene:
PB sollte es Ende März dann schon im HM sein. Also irgendwas in Richtung 1:24:30.
Dann könnte man sich ja mal direkt duellieren. Das Prob ist, ich muss gleich danach meine
Frau in Berlin einsacken und ab nach Magdeburg. Opa wird 80. Ich weiß nicht ob das ein wenig stressig wird, Potsdam ist halt näher. Ich werde das dann wohl kurzfristig entscheiden.

Heute mein 3. 35er lief ordentlich. Anfänglich wars schwer, mit der Zeit wurde es immer besser.
Ein leichter Krampf in der Wade bei k20 hat mich kurz irritiert. Er wurde dann mit erhöhtem Tempo bekämpft. :teufel:
Die zweite Hälfte war dann auch 1:50 schneller. Insgesamt knapp unter 3h.
Langsam wirds erträglich. Ich freu mich aber schon dass ich nächste Woche keinen Langen laufen muss. Dafür 10k lang quälen. Ick freu ma...

Morgen gibt es verschärfte Erholung.

Gruß Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“