Banner

[LG Hamburg] Vollmondlauf 1/2008....

[LG Hamburg] Vollmondlauf 1/2008....

1
... und danach auf´s rote Sofa :nick: .

Dafür schlagen ich Freitag, den 22.2.2008 vor. Eine Tour durch Klövensteen und seine Randgebiete ist geplant. Danach möchte ich zum Einsitzen der roten Sofas zu Erfrischungen und Häppchen laden (nicht dass ich vor der Einweihung schon wieder umziehe :D ).

Frau Lachmöwe aus Schenefeld-Dorf

2
Ist es Zufall, dass der Vollmond sich bei uns immer nur blicken lässt, wenn es nach Sekt riecht?

3
Ich habe mir den Tag, für was auch immer, auf jeden Fall reserviert und freue mich darauf, den ein oder anderen von Euch wieder zu sehen. Könnte sein, daß ich allein komme :frown: ... wie ich gerade mit Fidi besprochen habe.

@till
Aber nicht soviel Sekt trinken, daß Du vor lauter Sternen nicht mehr den Mond siehst! :nono: Verkneif Dir jetzt bitte jegliche spitzen Kommentare! :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Reiiiin zufällig ist mir an dem Tag auch nach Erfrischungen und Häppchen :D Ich werde also in jedem Fall vor Ort sein.

Naja, und Laufen geht ja irgendwie immer, eh.

Tessa :winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
Steif hat geschrieben: für was auch immer
Das wird mit in selbige Veranstaltung eingebunden.
Steif hat geschrieben: Könnte sein, daß ich allein komme :frown: ... wie ich gerade mit Fidi besprochen habe.

Das fände ich sehr schade

6
am 2. 2. sage ich natürlich für den 22. 2. zu.

Was für tolle Tage, fast wie kleine Gedichte, diese Daten, reimen sich rhythmisch rund :)
Bild

7
Lachmöwe hat geschrieben:Das fände ich sehr schade

am 22. startet eigentlich die chorfreizeit meines zweitchors :rolleyes2 . ich bin noch nicht sicher, ob ich mitfahren werde, weil ich mit dem chor generell nicht so glücklich bin. andererseits wäre das wochenende natürlich eine gute möglichkeit, dem chor eine letzte chance einzuräumen ...

wie gesagt, ich weiß es noch nicht genau. andererseits täte mir schon leid, den lauf und besonders die erfrischung mit häppchen :hallo: zu versäumen.

8
Ich mach mich dann schon mal auf den Weg, damit ich pünktlich zum Vollmond im fernen Klövensteen ankomme.
Vielleicht liegt ja sogar Schnee.

9
... wenn durch hier durchkommst, nimm mich bitte mit: ich bin dabei :)

Gestern im Volkspark war's richtig puderzuckerig winterlich. Es könnte also klappen mit dem Schnee im Klövensteen.

10
das klingt alles prima. ist in meinem kalender notiert. aber vorsichtshalber sage ich nicht fest zu, damit ich nicht wieder kurzfristig absagen muß. es ist ein kreuz mit mir. ich find mich auch doof.

bis denne hoffentlich
anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

11
Anne hat geschrieben:das klingt alles prima. ist in meinem kalender notiert. aber vorsichtshalber sage ich nicht fest zu, damit ich nicht wieder kurzfristig absagen muß. es ist ein kreuz mit mir. ich find mich auch doof.

bis denne hoffentlich
anne
( :hurra: )

12
Gibt es schon 'ne Uhrzeit? Falls ja, wäre es nicht das erste mal, dass ich eine dick und fett gepostete Zeit überlese.

13
Hallo,

wäre ich auch gerne gekommen, hat mein Arbeitgeber aber was dagegen :motz: . Für akute Beschwerden an diesem Abend (OSG, Zystitis, USW) stehe ich aber im KH zu Diensten.

Gruß
Claudius

14
Altonaer hat geschrieben:Für akute Beschwerden an diesem Abend (OSG, Zystitis, USW) stehe ich aber im KH zu Diensten.
Hallo Claudius, kann man vielleicht auch mal vorher vorbeischauen um an diesem Abend wieder laufen zu können? Oder ist es besser beim Hausarzt oder bei dem Orthopäden vorzusprechen, bei dem der Gelenkkapselriss bzw. die nicht ausgeheilte Bänderruptur diagnostiziert wurde?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Hallo Steffen, :kruecke:

hatte schon in einem anderen Thread von deinen Beschwerden gehört. Das Sprunggelenk macht doch schon längere Zeit immer mal wieder Beschwerden nach wohl schwerer Kapsel-/Bandverletzung vor Jahren. Ist insgesamt aber nicht mein Fachgebiet (bin Urologe :D ). Nach eigener Erfahrung, Laufpause seit 3 Wochen, ist aber auch nicht neues:
kein Laufen und Ibuprofen Tbl. (Schmerz- u. entzündungshemmend, gibt es ohne Rezept) bin ein echter Freund von diesen Tabletten, kommt hier im Forum aber nicht unbedingt so an.
Wenn zum Arzt, dann Orthopäde oder Knochenchirurg/Unfallchirurg, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Gute Besserung :traurig:

Claudius

16
till hat geschrieben:Gibt es schon 'ne Uhrzeit? Falls ja, wäre es nicht das erste mal, dass ich eine dick und fett gepostete Zeit überlese.

21:00


Adresse dann über Chiffre - soweit notwendig.

Noch Kurzentschlossene?

17
Ich komme in jedem Fall allein zum Event,da Fidi ihre Stimme trainieren möchte. Ich kann noch nicht versprechen ob ich bis dahin wieder laufen kann. In dem Fall werde ich dann ein (wahrscheinlich das neue ohne knackende Kette) Fahrrad im Kofferraum haben und Euch begleiten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Die Idee mit der Radbegleitung find ich gut. Das könnt ich auf jeden Fall auch machen. Mehr Bock hät ich zwar zu laufen, weiss aber noch nciht ob ich das meinem Fuss im Dunkeln antun will.

Freitag, bitte wo treffen wir uns ??? Danke
Olli

19
Steif hat geschrieben:Ich komme in jedem Fall allein zum Event,da Fidi ihre Stimme trainieren möchte. Ich kann noch nicht versprechen ob ich bis dahin wieder laufen kann. In dem Fall werde ich dann ein (wahrscheinlich das neue ohne knackende Kette) Fahrrad im Kofferraum haben und Euch begleiten.
Ein Fahrrad könnte ich stellen.

Ansonsten kann man Vollmond auch auf dem Sofa liegend/sitzend genießen :zwinker5: .
Gruß Conni

20
Nach Rücksprache mit der Anstaltsleitung werde ich im Laufdress erscheinen.
Olli

21
Lachmöwe hat geschrieben:Ein Fahrrad könnte ich stellen.

Ansonsten kann man Vollmond auch auf dem Sofa liegend/sitzend genießen :zwinker5: .
Gruß Conni
:nono: Einladungen zum Faulenzen kann ich leider nicht annehmen.

Nach einem Testlauf gestern abend habe ich beschlossen ohne Fahrrad und im Laufdress zu erscheinen. Meinem Sprunggelenk geht es heute ganz passabel, sozusagen nicht schlechter als wenn ich nicht gelaufen wäre. Kann man schmerzende Roststellen eigentlich nicht auf einem Röntgebild erkennen? Warum hat mein Ortopäde sie nicht gesehen (und ich auch nicht)?

Ich vermute ja bald, daß meine Schmerzen auf akute Bewegungsarmut im Dezember und Januar zurückzuführen sind.

Ick freu mir auf Euch :bounce: :party2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
Lachmöwe hat geschrieben:21:00


Adresse dann über Chiffre - soweit notwendig.

Noch Kurzentschlossene?
Ja,hier.

23
Hatte meinen Vollmondlauf schon heute, war gegen 21:30 aber leider nicht viel von zu sehen.

Viel Spaß Euch am Freitag :nick:

C
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

24
Da ich ein wenig geschwächt bin und auch erst wieder mit dem Laufen beginne wollte ich mal vorsichtig nachfragen, was denn so an Strecke geplant ist?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Steif hat geschrieben:Da ich ein wenig geschwächt bin und auch erst wieder mit dem Laufen beginne wollte ich mal vorsichtig nachfragen, was denn so an Strecke geplant ist?

Ich richte mich da nach euch.

Am besten wäre eine Auto-Anfahrt bis zum Seggerweg und dann die Klövensteen-Runde. Ich schätze die so auf maximal 10 km (diesen Wert habe ich auch mal bei Jog-map gesehen). Ohne Auto + 2-3 km, was aber durch den Ort wäre.


Gruß Conni

26
Elling hat geschrieben:Ja,hier.
da wir uns heute Abend nicht sehen, hier die Frage: Gabelst du uns unterwegs auf? Falls ja, gib Ort und Zeit bitte per PN
Steif hat geschrieben:... mal vorsichtig nachfragen, was denn so an Strecke geplant ist? ...
mein Plan sagt 6:20 min/km, aber ich weiß nicht mehr wie weit?

Karin wird eher 7 + unterwegs sein, allerdings habe ich schon Begleitschutz zugesichert

Die beiden Ultrafrauen tapern sich bestimmt was zurecht. Also irgendetwas so drumherum und mittendrin wird es werden, denke ich. Hauptsache, wir verlaufen uns nicht im Wald :angst:
Bild

27
Ich hak mich hier einfach mal ein. Ich komme sowieso aus Nord-Ost-Alstersen und könnte, wenn Interesse besteht, die Haltestellen Grindel, Altona und Wilhelmine anfahren. Das Auto wäre dann halt mit fünf Personen gefüllt. Wenn euch das zu eng ist, müssen wir eben doch splitten.

28
Lachmöwe hat geschrieben:Ein Fahrrad könnte ich stellen.

Ansonsten kann man Vollmond auch auf dem Sofa liegend/sitzend genießen :zwinker5: .
Gruß Conni

das mit dem sofa würde ich dann nehmen, aus in PN-genanntem Grunde ... könnte derweil ja auch schnittchen schmieren oder ähnliche niedere tätigkeiten erledigen. müssen die organisatorinnen nur sagen, ok?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

wat n Service

29
till hat geschrieben:, wenn Interesse besteht, die Haltestellen Grindel, Altona und Wilhelmine anfahren ...
gekauft - eng ist gemütlich :D
Anne hat geschrieben: ... könnte derweil ja auch schnittchen schmieren
bin keine der Organisatorinnen, fände ich aber trotzdem gut

Grüße ottoerich alias Schnittchenvernichter
Bild

30
till hat geschrieben:Ich hak mich hier einfach mal ein. Ich komme sowieso aus Nord-Ost-Alstersen und könnte, wenn Interesse besteht, die Haltestellen Grindel, Altona und Wilhelmine anfahren. Das Auto wäre dann halt mit fünf Personen gefüllt. Wenn euch das zu eng ist, müssen wir eben doch splitten.
Ich würde gerne selber fahren, auch weil ich nicht so sehr spät zurück will.
Detlef, wenn du einverstanden bist, hole ich euch ab, du sagst am besten wann, da ich weder weiß wo es lang, noch wo es hin geht. :confused:

31
Elling hat geschrieben:... hole ich euch ab, du sagst am besten wann, da ich weder weiß wo es lang, noch wo es hin geht
:dito: frage ich mal nach.

Dann fahren wir mit dir hin und mit Till zurück.
Bild

32
ottoerich hat geschrieben: :dito: frage ich mal nach.

Dann fahren wir mit dir hin und mit Till zurück.
Auch ok

33
ottoerich hat geschrieben:mein Plan sagt 6:20 min/km, aber ich weiß nicht mehr wie weit?

Karin wird eher 7 + unterwegs sein, allerdings habe ich schon Begleitschutz zugesichert

Die beiden Ultrafrauen tapern sich bestimmt was zurecht. Also irgendetwas so drumherum und mittendrin wird es werden, denke ich. Hauptsache, wir verlaufen uns nicht im Wald :angst:
Joa, des nemma dann auch. Hört sich prima an.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
ottoerich hat geschrieben: bin keine der Organisatorinnen, fände ich aber trotzdem gut

Grüße ottoerich alias Schnittchenvernichter

pöh! du hast da schon mal gleich gar nüscht zu bestimmen ...

:hallo:


anne mit der erlaubnis zum extremcouching ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

35
till hat geschrieben:Auch ok
doch nicht! Herr Elling ist leider unpässlich, ein blöder Erkältungsvirus hat ihn am Schlaffitchen. Von hier aus gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen!

Kommst du dann vorbei, Till? Sag kurz Uhrzeit und Abholpunkt, wir sind zur Stelle :)
Bild

36
ottoerich hat geschrieben:doch nicht! Herr Elling ist leider unpässlich, ein blöder Erkältungsvirus hat ihn am Schlaffitchen. Von hier aus gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen!

Kommst du dann vorbei, Till? Sag kurz Uhrzeit und Abholpunkt, wir sind zur Stelle :)
Mok ick. Gugl Mäpps sagt, man braucht von euch aus nur 18 Minuten bis zum Lachmöwennest. Kommt das hin? Kennt ihr den Weg? Dann würde ja 20:30 Uhr in der Hartlebenstraße reichen.

37
till hat geschrieben: Kennt ihr den Weg?
Ich nicht, Karin eigentlich auch nicht, aber im Gegensatz zu mir hat sie Fr. Lachmöwes Wegbeschreibung verstanden
till hat geschrieben: Dann würde ja 20:30 Uhr in der Hartlebenstraße reichen.
:nick:
Bild

38
ottoerich hat geschrieben:Ich nicht, Karin eigentlich auch nicht, aber im Gegensatz zu mir hat sie Fr. Lachmöwes Wegbeschreibung verstanden



:nick:
:peinlich:

39
Lachmöwe hat geschrieben: :peinlich:
:traurig: Ich glaube sie auch verstanden zu haben. Wollte mich nur absichern.

40
viel spaß euch vielen, ich werde versuchen, fern von euch den abend trotzdem irgendwie 'rumzubringen :zwinker5: . knutscht mir die tessa ordentlich und laßt euch nicht vom versteckten vollmond erschüttern. wird offensichtlich vom wetter her echtes kontrastprogramm zum dezember-vollmond...

fidi :hallo:

*psst* jens und steffen, denkt ihr an ...?!!

41
Auch eine Runde bei Windstärke 11 und Regen kann nett sein. Und in Begleitung der LG HH ist sie es eigentlich immer.
Und wenn dann Muffin und Selfmade Brot auf einen warten und man in geselliger Runde Anekdoten aus langvergangenen Zeiten austauscht ( man sind wir alt :zwinker2: ), passt das schon sehr gut zusammen.

der
Olli
mit der blockflöte

42
fidi hat geschrieben:... und laßt euch nicht vom versteckten vollmond erschüttern...
wie zum Hohn ließ er sich gegen 0 Uhr über Altona blicken, der Schelm.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“