als Anti-Karnevalist bin ich zur jetzigen Zeit viel im Forum unterwegs.
Wer von Euch nimmt denn auch Eiweißshakes zu sich? Ich möchte zwar nicht abnehmen, aber mir ist aufgefallen, wenn ich abends nach dem Laufen nur einen Eiweißshake (in 1,5 % Milch, keinesfalls Wasser

Ich esse auch nicht so viel Fleisch. Also eigentlich nie Schwein & Rind. Und wenn Fleisch dann Hähnchen & Pute...
Haltet Ihr diese Shakes für sinnvoll?
Im Bodybuilding werden diese Shakes bzw. Proteinriegel ja zum Muskelaufbau eingesetzt. Meiner Meinung nach übertreiben es einige damit aber kräfig. Wobei das Eiweiß noch das Harmloseste ist....Mein Exfreund war Bodybuilder und der hatte das komplette Supplement-Sortiment bei sich zu Hause. Und den Rest...Aber das ist ein anderes Thema....
Da ich so gut wie täglich laufe und meinen Körper und vor allem halt auch Muskulatur sehr beanspruche und nicht so viel Fleisch esse, achte ich halt drauf, ansonsten zu meinem Eiweiß zu kommen. Welche Shakes könnt Ihr denn empfehlen? Wie kommt Ihr zu Eurem Eiweiß? Oder legt Ihr mehr Wert auf Carbs?
Und zu welchem Zweck trinkt ihr diese Shakes? Wohlgemerkt: Wenn ich einen Eiweißshake trinke, dann nicht zusätzlich zu einer Mahlzeit, sondern als Ersatz.
Lg Marion