Hallo Lars!
Ich wohne im schönen Erzgebirge, kenne die "Schneeproblematik" also zur Genüge.
Bei mir ist es so: Ich ziehe Sommer wie Winter die selben Schuhe an. Meine Laufschuhe (ganz normale Neutralschuhe, ohne jeden Schnickschnack) haben mich noch nie im Stich gelassen. Mache sogar manchmal Fahrtspiele mit Tiefschneesprints im Wald. Hier muss ich nur aufpassen, dass kein Schnee von oben in die Socken rutscht... *brrr*. Aber ansonsten habe ich immer trockene, warme Füße! Ach ne, einmal nicht: Da bin ich bei nem langen Lauf (ich glaube, es waren 27 KM), zwei Mal in Knöcheltiefen Einwasserpfützen getreten - DA waren meiner Füße doch nass...

.
Wenn du keinen Crosslauf planst, sondern "nur" normales Ausdauertraining reichen auch bei etwas mehr Schnee deine normalen Lauflatschen aus. Nur vorsichtig sein mit Tempo: lieber nen Schritt langsamer Laufen...
Und mit den Klamotten: Wenn es kälter ist, einfach ne Schicht mehr anziehen. Ich war heute morgen schon draußen (-3 Grad, endlich mal wieder vernünftige Temperaturen...

) und hatte an: Achselschirt, Laufschirt kurz und Longsleev, unten rum nur eine lange Lauftight. Handschuhe und Buff. Spezielle Winterkleidung - nachja, was langärmliges wäre toll, oder??? Aber ansonsten: Zwiebelprinzip!
So, also, der Schnee ist keine Ausrede - Schuhe an und raus!!!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)