Banner

CeBIT Charity Run 2008 - 06.03.2008

1

- Das erste Lauf-Event über das weltgrößte Messegelände während der CeBIT -

Erstmals wird auf dem hannoverschen Messegelände ein Halbmarathonlauf ausgerichtet. Startschuss ist am Donnerstag, 6. März 2008, um 19.00 Uhr – während der CeBIT 2008, der weltgrößten Messe für die digitale Industrie. Initiator und Veranstalter des Laufs ist iF International Forum Design GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe, beide in Hannover.

Der CeBIT Charity Run 2008 ist die erste Laufveranstaltung, die während einer Messe auf dem Veranstaltungsgelände durchgeführt wird. Geboten wird eine einmalige Streckenführung, denn der Parcours verläuft nicht nur durch Messeparks und an Messehallen vorbei, sondern auch hindurch, direkt vorbei an CeBIT-Ausstellerständen. Der Rundkurs ist sieben Kilometer lang und kann wahlweise einmal, zweimal oder als Halbmarathon absolviert werden. Mitlaufen kann jeder: Aussteller, Besucher, Hannoveraner und Laufbegeisterte aus der ganzen Welt. Der Erlös des CeBIT Charity Run wird nationalen Kinderhilfsprojekten zur Verfügung gestellt.

Dr. Sven Michael Prüser, Bereichsleiter CeBIT der Deutschen Messe, freut sich ebenfalls: „Kinder sind die wertvollsten, gleichzeitig aber auch die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft und bedürfen eines besonderen Schutzes. Deshalb nutzt die CeBIT mit dem CeBIT Charity Run die starke Verbindung von Sport und IT als inhaltliche Brücke für eine verstärkte Aufmerksamkeit für Not leidende Kinder. Wenn auch Sie laufbegeistert sind und mit Ihrer Teilnahme einen guten Zweck unterstützen möchten, kommen Sie am 6. März zu uns auf das Messegelände. Neben einem bunten Rahmenprogramm erwartet Sie dort die einmalige Chance, die CeBIT-Hallen einmal aus einem völlig neuen Blickwinkel kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie!"

Das Messegelände laufend erobern

Der Streckenverlauf bietet den Läufern ein einmaliges Erlebnis. Gestartet wird in der Mitte des Messegeländes an der Halle 16, vorbei am Convention Center, durch den „Mosaik“-Park zur Halle 17 und dann direkt durch die Halle hindurch. Von Ost nach West und von Nord nach Süd werden Messehallen umlaufen und direkt durchquert. Die aktuelle Streckenplanung sieht vor, insgesamt acht Hallen zu durchlaufen und dabei direkt an CeBIT-Ausstellungsständen vorbeizukommen.

Besucher- und Zuschauerprogramm

Messebesucher und interessierte Zuschauer sind ebenfalls herzlich eingeladen, dabei zu sein. Auf sie wartet ein Rahmenprogramm mit Live-Moderation, Samba- und Trommelcombos sowie eine Abschlussparty. Ab 18.00 Uhr kann das Messegelände kostenfrei betreten werden. Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird unbedingt empfohlen.

Anmeldung und Informationen

Ab sofort sind Anmeldungen zum CeBIT Charity Run online unter http://www.cebit-charity-run.de möglich. Hier sind ebenfalls alle Informationen rund um den Lauf und Spendenmöglichkeiten abrufbar.

Streckenlängen
7 km (1 Runde), 14 km (2 Runden), 21 km (3 Runden)
Während des Laufes kann über die gewünschte Laufdistanz entschieden werden.

Start/ Ziel
Vor/ in der Halle 16.

Startzeit
19:00 Uhr

Zeitnahme und Messung der Laufdistanz
Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem SingleUse-ChampionChip. Diesen finden Sie in Ihren Startunterlagen.
Der Chip muss mit dem Schnürsenkel am Schuh befestigt werden. Ohne Laufchip – keine Zeitmessung und kein Ergebnis!

Leistungspaket
- Starterbeutel mit Startnummer und Startunterlagen
- Ausführlicher Streckenplan
- Kleiderabgabe am Veranstaltungstag
- Verpflegung an der Strecke und im Ziel
- Erinnerungsmedaille
- medizinische Versorgung im Bedarfsfall
- Duschen und Umkleidemöglichkeiten im direkten Zielbereich
- Urkundenbereitstellung im Internet

Startgebühr
Die Startgebühr beträgt pauschal 20,- €.
Diese wird komplett gespendet!

After Race Party
Nach dem Lauf wird ausgelassen gefeiert!
Uhrzeit und Location werden in Kürze bekanntgegeben.

STARTUNTERLAGEN

In den Startunterlagen befinden sich allgemeine Informationen zum Lauf, Ihre Startnummer, Sicherheitsnadeln, ein Laufchip für die Zeitmessung sowie Informationen unserer Partner.

Abholung der Startunterlagen
Unter Vorlage der Meldebestätigung erhalten Sie Ihre Startunterlagen zu folgenden Zeiten:

Mittwoch, 5. März 2008
In Hannover.

Donnerstag, 6. März 2008
Auf dem Messelände.

STRECKE

Der 7 km-Rundkurs kann wahlweise 1-3x durchlaufen werden. Somit ergibt sich eine maximal mögliche Gesamtdistanz von 21km.
Die Strecke wird von Ordnern und Helfern gesichert, den Anweisungen des Personals ist im Sinne aller Teilnehmer unbedingt Folge zu leisten!

Der Start befindet sich auf Höhe der Halle 16, der Zieleinlauf erfolgt direkt in der Halle 16.

2
cool.....
20,-€, kann man nix sagen. :klatsch:

Startzeit find ich doof,

10:00 würde mir besser passen.. :geil:

Ich bin eh da... :nick:

3
foto hat geschrieben:cool.....

10:00 würde mir besser passen.. :geil:
Ich bin eh da... :nick:

Da würdest Du dann aber ganz schön verschwitzt am Messestand rumhängen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
viermaerker 707 hat geschrieben:Da würdest Du dann aber ganz schön verschwitzt am Messestand rumhängen :D

Walter
Ich dachte aber mehr an die Gänge.... :teufel:

5
Auweia......droht da etwa ein weiteres Kultevent am hannoverschen Läuferhimmel :D ? Nun ja, wer es mag, seine Runden durch muffige Messehallen bzw. dazwischen zu ziehen. Und 20 EUR sind ja wirklich geschenkt für diese tolle Gelegenheit, auf dem Messegelände laufen zu dürfen.

Gruß Rono

6
Die Organisation übernimmt übrigens die eichels Event GmbH. Den meisten ortsansässigen hier sicher nicht unbekannt :wink: .

Mir passt der Lauf zeitlich nicht so ideal. Bei der Startgebührdiskussion darf man natürlich nicht vergessen, dass der komplette Betrag für einen wohltätigen Zweck gespendet wird.

7
Odo hat geschrieben:Die Organisation übernimmt übrigens die eichels Event GmbH. Den meisten ortsansässigen hier sicher nicht unbekannt :wink: .

Mir passt der Lauf zeitlich nicht so ideal. Bei der Startgebührdiskussion darf man natürlich nicht vergessen, dass der komplette Betrag für einen wohltätigen Zweck gespendet wird.

Ja, die Eichels als Ausrichter hatte ich gelesen. So marktschreierisch und kommentarlos, wie der Thread hier reingeholzt ist, scheint der Verfassser mit der Event GmbH und Co.KG aA GBR Inc. irgendwie verbandelt zu sein :zwinker5: .

Ehrenamtlich wird die Veranstaltung....äh, sorry.... das Event bestimmt nicht durchgeführt. Die Messe AG und Samsung als Sponsoren werden schon dafür Sorgen, dass wenig Kosten entstehen (wofür auch?) und Geld in die Kasse kommt. Ich für meinen Teil würde trennen wollen, wofür ich spende und wofür ich Startgeld ausgebe. Eine Spendenquittung wird es sicher nicht geben bei dem Event.

Ach ja, man plant übrigens mit mehr als 5.000 Teilnehmern (lt. HAZ von heute). Welcher Smilie paßt dazu? Dieser: :hihi: Oder der: :klatsch: Gar jener: :tocktock: ?

Na ja, warten wir's ab. Meinetwegen sollen die Leute laufen wo es ihnen Spaß macht.

Gruß Rono

Zitat von rono

8
[quote="rono"]Ja, die Eichels als Ausrichter hatte ich gelesen. So marktschreierisch und kommentarlos, wie der Thread hier reingeholzt ist, scheint der Verfassser mit der Event GmbH und Co.KG aA GBR Inc. irgendwie verbandelt zu sein :zwinker5: .

NIX DA!!! - Die einzige "Verbandelung" besteht darin, dass ich mir ab & zu bei den Veranstaltungen von denen die Lunge aus dem Hals renne.... :klugsch:

9
Hautlappen hat geschrieben: Das Messegelände laufend erobern
Endlich mal schnell Geschäfte abschliessen... :daumen:

10
Mich würde es schon alleine wegen des "Ungewöhnlichkeits-Faktors" interessieren da mitzulaufen.

Geht aber leider nicht, da ausgerechnet an diesem Abend unsere Standparty stattfindet :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
rono hat geschrieben:Ja, die Eichels als Ausrichter hatte ich gelesen.

Ach ja, man plant übrigens mit mehr als 5.000 Teilnehmern (lt. HAZ von heute). Welcher Smilie paßt dazu? Dieser: :hihi: Oder der: :klatsch: Gar jener: :tocktock: ?

Nun klar doch, so 3 Tage vor dem Celler Wasalauf wird sich die regionale Spitze doch dieses kultige Event sicherlich nicht entgehen lassen. :hihi:

Verursacher des ganzen ist allerdings nicht EE sondern die Deutsche Messe AG, die wollten was in Sachen Charity veranstalten und sind dann auf die Idee mit dem Lauf gekommen :tocktock:
Charity-Laufveranstaltungen sind wohl im Moment en Vogue, zudem kann man nach dem Messetag noch etwas Leben in die Bude kriegen, meint man.

Als bekannter regionaler Veranstalter hat man halt EE mit der Durchführung, halt auch Promotion dieser Geschichte beauftragt, EE hat halt die Kontakte zur Presse usw..
Und EE gibt nun alles was letztendlich auch ihr Job ist, schließlich sollte dieser Messeauftrag ja auch einige Taler aufs Konto spülen. :D

Also sehen wir es gelassen, nehmen nicht teil und lassen Cebit Cebit sein,
Charity kann auch selbst veranstaltet werden.
Entspannt Euch

D.H.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Hallo,

Charity hin oder her. So ein paar Informationen zum Spendenempfänger wären schon mal nicht schlecht.
Die Aussage "Jeder Läufer spendet mit seiner Teilnahme 20,- € für Not leidende Kinder." reicht mir irgendwie nicht.

Viele Grüße,

sporty

13
Der Charity-Gedanke ist offenbar noch nicht zu Ende gedacht:
CHARITY

Wer läuft - hilft!

Jeder Läufer hilft Not leidenden Kindern.
Die komplette Teilnahmegebühr wird für den "guten Zweck" gespendet.

Projektbeschreibung

Eine detaillierte Projektbeschreibung folgt in Kürze!

Spendenkonto

Falls Ihnen das Spenden leichter fällt als das Laufen - in Kürze können Sie auch spenden ohne zu laufen.
Die Kontodaten werden in naher Zukunft an dieser Stelle hinterlegt.
http://www.cebit-charity-run.de/2-0_charity.html

Aus der Idee kann also noch was richtig Gutes werden.

Daher würde ich mit einem (Vor-)Urteil warten, statt z.B. von "potentiellem Spendenbetrug" zu reden, wie leider an anderer Stelle in diesem Forum schon geschehen:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post685038
Üble Nachrede und Verleumdung sind bei weitem kein Kavaliersdelikt.

MfG
Ecki

14
Ecki nl hat geschrieben: Daher würde ich mit einem (Vor-)Urteil warten, statt z.B. von "potentiellem Spendenbetrug" zu reden, wie leider an anderer Stelle in diesem Forum schon geschehen:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post685038
Üble Nachrede und Verleumdung sind bei weitem kein Kavaliersdelikt.i

Ach Tensing, mach Dich nicht lächerlich. Da sammelt jemand privat Geld ein, schreibt nutzlose Spendenquittungen aus (wozu eigentlich?), deckt mit den "Spenden" zunächst seine Unkosten ( werden die nachprüfbar abgerechnet?) und leitet den Rest (gibt es einen?) an Organisationen seiner Wahl weiter :klatsch: . Da ist die Einschränkung "potentiell" fast überflüssig. Schön blöd, wer Deinem Heinz Geld gibt, statt direkt zu spenden. Wenn Du Probleme mit dieser Aussage hast, steht Dir der Rechtsweg weit offen.

Rono

15
Gibt es jetzt eigentlich einen, der definitiv dran teilnehmen/zuschauen wird? Der möge sich mal bitte per PN bei mir melden...Danke! ;)

16
Hat jemand ne' Ahnung, ob Nachmeldungen direkt am Veranstaltungstag möglich sind. Ich konnte bisher keine Infos dazu finden. Ich möchte mich gerne erst kurzfristig entscheiden, da die Terminplanung für den Tag noch variabel ist.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Bild
Bild

17
SlowMo hat geschrieben:Hat jemand ne' Ahnung, ob Nachmeldungen direkt am Veranstaltungstag möglich sind. Ich konnte bisher keine Infos dazu finden. Ich möchte mich gerne erst kurzfristig entscheiden, da die Terminplanung für den Tag noch variabel ist.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Die Organisation obliegt Eichels Events. Vielleicht kannst da was erfahren, Tel.: 0511 2887930
Liebe Grüße
Dirk

18
Dirkii hat geschrieben:Die Organisation obliegt Eichels Events. Vielleicht kannst da was erfahren, Tel.: 0511 2887930
Danke für den Hinweis. Laut telefonischer Auskunft sind Nachmeldungen direkt am Veranstaltungstag vor Ort noch möglich.
Na dann werde ich mal zusätzlich meine Laufklamotten mit einpacken.
Bild
Bild

19
Dirkii hat geschrieben:Die Organisation obliegt Eichels Events. Vielleicht kannst da was erfahren, Tel.: 0511 2887930
Danke für die Telefon-Nr. :)
Laut telefonischer Auskunft sind Nachmeldungen direkt am Veranstaltungstag vor Ort noch möglich.
Bild
Bild

20
SlowMo hat geschrieben:Danke für die Telefon-Nr. :)
Laut telefonischer Auskunft sind Nachmeldungen direkt am Veranstaltungstag vor Ort noch möglich.
An welchem Stand bist du denn? Vielleicht finde ich ja Zeit, dich vorher mal zu besuchen.
Liebe Grüße
Dirk

21
Also ich hab für den Tag Urlaub eingereicht und werde mich anmelden, wenn ich abkömmlich bin. Ist mir auch ziemlich Wurst ob das Geld nun wirklich Not leidenden Kindern zugute kommt und wenn ja, welcher Anteil davon. Das kann ich eh nicht kontrollieren. Den Zweck alleine finde ich gut und durch die Messehallen laufen, warum nicht?

22
Dirkii hat geschrieben:An welchem Stand bist du denn? Vielleicht finde ich ja Zeit, dich vorher mal zu besuchen.
Hallo Dirkii,
ich bin an keinem Stand, sondern gehöre zu den 'freiwilligen' Messebesuchern. :D
Ich könnte ggf. bei dir am Stand zum Messeende vorbeischauen. Wäre schön, wenn man sich zum Lauf vorher trifft.
Viele Grüße :hallo:
Bild
Bild

23
SlowMo hat geschrieben:Hallo Dirkii,
ich bin an keinem Stand, sondern gehöre zu den 'freiwilligen' Messebesuchern. :D
Ich könnte ggf. bei dir am Stand zum Messeende vorbeischauen. Wäre schön, wenn man sich zum Lauf vorher trifft.
Viele Grüße :hallo:
Ich bin auch an keinem Stand. Ich mach den Lauf als Hannoveraner mit. Müssen wir mal schauen, wo man in dem Gewusel nen guten Treffpunkt macht.
Liebe Grüße
Dirk

24
Wer ist denn jetzt alles dabei?

25
Lars hat geschrieben:Wer ist denn jetzt alles dabei?
[INDENT]Teilnehmerliste
  1. SlowMo
  2. . . . .
  3. . . . .
  4. . . . .
[/INDENT]

26
[INDENT]Teilnehmerliste
  1. SlowMo
  2. Lars
  3. . . . .
  4. . . . .
[/INDENT]

27
CeBIT Charity Run 2008 - 06.03.2008[INDENT]Teilnehmerliste
  1. SlowMo
  2. Lars
  3. Dirkii
  4. . . . .
  5. . . . .
[/INDENT]
Liebe Grüße
Dirk

28

Teilnehmerliste

1. SlowMo
2. Lars
3. Dirkii
4. Hautlappen
. . . .
. . . .

29
rono hat geschrieben: Ach ja, man plant übrigens mit mehr als 5.000 Teilnehmern (lt. HAZ von heute). Welcher Smilie paßt dazu? Dieser: :hihi: Oder der: :klatsch: Gar jener: :tocktock: ?

Ihr Läuferlein kommet.......es fehlen noch über 4.000 Teilnehmer um die vorab rausposaunte Starterzahl am Donnerstag zu erreichen. Werbung ist ja schön und gut, aber ein bißchen Realimus macht das Ganze dann doch seriöser.

Gruß Rono

30
rono hat geschrieben:Ihr Läuferlein kommet.......es fehlen noch über 4.000 Teilnehmer um die vorab rausposaunte Starterzahl am Donnerstag zu erreichen. Werbung ist ja schön und gut, aber ein bißchen Realimus macht das Ganze dann doch seriöser.

Gruß Rono
:confused: In meiner HAZ von heute (Wirtschaftsteil!) steht was von 1000 erwarteten Teilnehmern!

Wünsche euch Hallenstürmern viel Spaß dabei!
Holgi
:winken:

31
Holgii hat geschrieben: :confused: In meiner HAZ von heute (Wirtschaftsteil!) steht was von 1000 erwarteten Teilnehmern!

Stimmt......heute 1.000, vor einigen Wochen, als die Laufvermarktung begann, war von über 5.000 die Rede. Vielleicht sollten die Eichels auch den Dienstag-OG-Treff mit seinen fast 60 Teilnehmern promoten :D .

Gruß Rono

32
rono hat geschrieben:Stimmt......heute 1.000, vor einigen Wochen, als die Laufvermarktung begann, war von über 5.000 die Rede. Vielleicht sollten die Eichels auch den Dienstag-OG-Treff mit seinen fast 60 Teilnehmern promoten :D .

Gruß Rono

Nur über meine Leiche :motz:
Bild

33
Teilnehmerliste

1. SlowMo
2. Lars
3. Dirkii
4. Hautlappen

Hm ... wolle wa uns vorher treffe :gruebel: ?

34
Lars hat geschrieben:Teilnehmerliste

1. SlowMo
2. Lars
3. Dirkii
4. Hautlappen

Könnte bei mir schwierig werden, ich weiß noch nicht genau, wann ich dort aufschlagen werde.
Liebe Grüße
Dirk

35
Lars hat geschrieben:Teilnehmerliste

1. SlowMo
2. Lars
3. Dirkii
4. Hautlappen

Ich würde vorschlagen "an der Ziellinie - nach 1:30" :hallo:

36
Hautlappen hat geschrieben:Ich würde vorschlagen "an der Ziellinie - nach 1:30" :hallo:
:gruebel: ... nach 2 gelaufenen Runden :D ?

37
Lars hat geschrieben: :gruebel: ... nach 2 gelaufenen Runden :D ?
das könnte bei mir klappen!!! :nick: :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

38
Ui, wir müssen uns morgen Abend anstrengen auf der Strecke zu bleiben. Uns Läufervolk wird von der Seite mit 3 Sambacombos einem Bläserorchester (mit gerade einmal 110 Schülern) des Ratsgymnasiums Stadthagen eingeheizt.

Dann noch die After-Race-Party ... wenn das mal keine Gaudi wird. Die Strecke wird bestimmt auch beleuchtet sein. Und das Wetter wird auch noch gut: leichter Regen bei milden 7°C. Da haben wir es deutlich besser als die Trommler am Streckenrand :D .

39
Lars hat geschrieben:Ui, wir müssen uns morgen Abend anstrengen auf der Strecke zu bleiben. Uns Läufervolk wird von der Seite mit 3 Sambacombos einem Bläserorchester (mit gerade einmal 110 Schülern) des Ratsgymnasiums Stadthagen eingeheizt.

Dann noch die After-Race-Party ... wenn das mal keine Gaudi wird. Die Strecke wird bestimmt auch beleuchtet sein. Und das Wetter wird auch noch gut: leichter Regen bei milden 7°C. Da haben wir es deutlich besser als die Trommler am Streckenrand :D .
Da die Strecke auch durch die Hallen geht, werden die Trommler doch wohl eher drinnen stehen, als sich im leichten Regen was abzufrieren... :D

Ich bin im Übrigen am Do. auch auf der CeBIT, aber werde wohl nicht laufen, denn abends habe ich auch noch einen Termin... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

40
tatsächliche Finisherzahlen:

m/w

21 KM = 309
14 KM = 275
7 KM = 396

Gesamt= 980

mich erreichte heute morgen die Kunde von desolater Organisation
und angetrunkenen Messegästen, die Läufer/innen anpöbelten

eventuell kann ja einer von den Teilnehmern mal etwas zum besten geben
Bild

41
Der Hiddestorfer hat geschrieben:tatsächliche Finisherzahlen:

--> Angetrunkene, pöbelnde Messegäste kann ich nicht bestätigen. Die, die in den Hallen an der Strecke standen, haben ordentlich angefeuert. Ansonsten: besoffene Idioten kann man auch bei jedem City-Lauf finden... was die Organisation angeht: da ist tatsächlich noch Potential vorhanden: was die da bei der Abgabe der Kleiderbeutel zum Besten gaben, war schaurig!! Jedes Teilchen bekam hübsch ein Nümmerchen mit einem Stecknadelchen angepinnt... und der Läufer bekam das Gegenzettelchen dafür... die Beutelchen gingen dann an's Garderobenhäkchen... und das ganze von nur vier beseelten Mitarbeiterinnen, denen man beim Laufen die Schuhe zubinden konnte. Sowas geht vielleicht bei 50 Opernbesuchern - aber nicht bei ca. 1200 Beuteln... ich denke auch mal, dass sich der Start deshalb um ca. 15 Minuten verzögerte.
Positiv: es gab hinterher eine gut (und lange) bestückte Verpflegungsstraße!

42
Der Hiddestorfer hat geschrieben:

... kann ich so nicht bestätigen. Negative Kommentare von Messebesuchern habe ich wirklich nicht gehört. Im Gegenteil: Die Teilpassagen, die direkt durch die Messehallen führten, empfand ich als sehr motivierend.
Allerdings erforderte der Lauf einiges an Konzentration. Teilweise war die Strecke schlecht beleuchtet. Als Brillenträger bei dem Nieselregen und etlichen kleinen Stolperstellen auf der Strecke, gab es meiner Meinung nach ein erhöhtes Unfallrisiko.
Ansonsten gibt es von meiner Seite aus noch zwei kleinere Kritikpunkte: Die Annahme der Kleiderbeutel vollzog sich etwas schleppend. Und das "Zurückschieben" des Startfeldes hätte man durch ein einfaches Flatterband im Start vermeiden können.
Alles in allem hat mir der Lauf aber wirklich gut gefallen. Und für eine Premiere kann man bei den angemerkten Kritikpunkten wirklich nicht meckern. Wenn es sich einrichten läßt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei. Vielleicht sind dann auch mehr Teilnehmer am Start. Ich bin der Meinung, das im Vorfeld leider viel zu wenig auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht wurde.
Im Übrigen: Schöne Grüße an die Foris Tinimaus & und Dirkii und den anderen Lauffreunden von gestern abend.
Bild
Bild

43
Hautlappen, das kann ich nur bestätigen. Die Stimmung an Strecke war gut, Pöbeleien habe ich nicht erlebt. Dazu gab es Live-Trommler. Kleiderabgabe war desaströs und muss verbessert werden. Hinterher an der Verpflegung genug Platz, so dass es zu keinen Wartezeiten kam.

Aber das schönste ( :ironie: ) kam zum Schluss. Ich habe es ja geschafft, den bronzenen Vielläufer-Status bei der Laufpass-Aktion 2007 zu erreichen. Dafür durfte ich mir gestern das ausgelobte Läuferpaket abholen. Der Inhalt war überwältigend. Neben der Urkunde (Altpapier) und einer bronzenen Läufernadel (Schublade) gab es eine Stofftasche mit folgenden tollen Sachen drin: Eine rote Sparkassen-Cap, eine Sparkassen-Trinkflasche und einen KKH-Lanyard.

Mein Fazit: die 3 tollen Teile habe ich auf einem Tisch plaziert in der Hoffung, jemand anders kann sie gebrauchen und mein Laufpass 2008 ist im Altpapier gelandet!
Liebe Grüße
Dirk

44
im übrigen würde mich mal interessieren, ob die Strecke korrekt vermessen war. Meine Zwischenzeiten und meine Zielzeit war eigentlich für die gestrigen Verhältnisse viel zu gut. Auch die einzelnen Kilometerzeiten schwanken bei mir nicht unerheblich.
Habt ihr ähnliche Erfahungen gemacht ? Könnt ihr das bestätigen?
Bild
Bild

45
SlowMo hat geschrieben:im übrigen würde mich mal interessieren, ob die Strecke korrekt vermessen war. Meine Zwischenzeiten und meine Zielzeit war eigentlich für die gestrigen Verhältnisse viel zu gut. Auch die einzelnen Kilometerzeiten schwanken bei mir nicht unerheblich.
Habt ihr ähnliche Erfahungen gemacht ? Könnt ihr das bestätigen?
Hi SlowMo,

erst mal schön, dass wir uns getroffen haben. Biste gut zu Hause angekommen?

Die km-Zeiten waren mir auch schwankend, aber nicht extrem. Es gab einen km, frag mich nicht welchen, der war auf beiden Runden deutlich schneller als die anderen. Der Rest war relativ konstant bei mir. Wie genau die Gesamtstrecke ausgemessen wurde? Keine Ahnung.
Liebe Grüße
Dirk

46
hallo Dirkii, danke für deine Antwort,
Dirkii hat geschrieben: Wie genau die Gesamtstrecke ausgemessen wurde? Keine Ahnung.
es gibt hiereine kurze Info zum Vermessen der Strecke. Allerdings insichtlich der Messgenauigkeit wenig aussagekräftig.
Dirkii hat geschrieben: Biste gut zu Hause angekommen?
die Rückfahrt war noch einmal richtig hart. Die Sicht war bei dem Nieselregen richtig schlecht und ich mußte gegen die Müdigkeit ankämpfen. Auf halber Strecke habe ich das ein kleines Nickerchen auf dem Rastplatz eingelegt. 0:30Uhr war ich dann zu Hause.

btw: an der Strecke und im Ziel gab es ja jede Menge Fotografen und Kameraleute. Gibt es außer den angekündigten offiziellen Zielfotos noch andere Bildquellen?
Bild
Bild

47
Also ich weiß bzgl Fotos nur von einem Bekannten. Der wird seine Fotos heute nachmittag bei meinsport.de einstellen. Kannst da ja mal schauen.

Die Strecke habe ich grad mal mit Google nachgemessen und bin auf 6,92 km von Start zu Start gekommen. Wenn man dann das Zielstück noch dazu rechnet kommt man auf 7 km. Was aber bedeuten würde, dass nur die letzte Runde 7 km hat und die vorherigen etwas weniger.
Liebe Grüße
Dirk

48
danke für den Foto-Hinweis. Es gibt dort schon ein paar Bilder von 'Hoover2502'. Vielleicht folgen an anderer Stelle ja noch ein paar mehr Fotos.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum bronzenen Vielläufer-Status :party2:
Bild
Bild

49
Der Hiddestorfer hat geschrieben:tatsächliche Finisherzahlen:

m/w

21 KM = 309
14 KM = 275
7 KM = 396

Gesamt= 980

Die HAZ schrieb heute wieder von 1.300 Teilnehmern.....allerdings lief die Veranstaltung dort eh unter 'Klatsch und Tratsch' und zurecht nicht im Sportteil. Schade, daß von den Spendengeldern nichts in Hannover bleibt. Hier gäbe es auch unterstützungsbedürftige Projekte für Kinder. Die Arche ist m.W. nur in anderen deutschen Großstädten vertreten.

Gruß Rono

50
Hi Rono,

dann habe ich eben an keiner Sportveranstaltung teilgenommen. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Und für eine Klatsch- und Tratsch-Veranstaltung haben da ziemlich viele ne sportliche Leistung abgeliefert und die SiegerInnen-Zeiten können sich durchaus sehen lassen!

Was bezweckst du eigentlich mit solchen Urteilen? Warst du eigentlich da? Oder ist das Motto nur "immer schön gegen Eichel Events"?

Ich stehe beileibe nicht auf der Seite des Veranstalters. Das zeigt auch mein Posting weiter oben. Aber deine Kritik ist nicht gerade sachlich orientiert.
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“