Hmm.. ich beziehe das mal auf meine Angaben... Dazu muss ich sagen, dass ich nie nach Daniels Vorgaben trainiert habe, sondern immer nach Gutdünken gelaufen bin. Irgendwann stellte sich mir eben die Frage, wie schnell ich andere Distanzen laufen könnte und da hab ich eben mal bei Daniels reingeschaut... die dortigen Angaben machten mich dann stutzig und so habe ich diesen Thread eröffnet.empi hat geschrieben:Ich möchte nur mal anmerken, dass Daniels die Tempodauerläufe (an der anaeroben Schwelle) auf 20 Minuten begrenzt. Bei einem Tempo von ca. 6min/km wäre das dann eine Distanz von ca. 3,3km. Da sind 5 -10km dann doch ein bißchen viel. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit diese Läufe in 1000m Intervallen zu absolvieren. Was sicherlich noch einmal einen anderen Trainingsreiz setzt.
Nun weiß ich ja, dass ich nach Gutdünken nicht unbedingt richtig laufe um schneller zu werden und daher werde ich mich jetzt schon etwas mehr an den Vorgaben orientieren und die Tempi entsprechend meinem Leistungsvermögen anpassen

Weisser Plan? Den gibst in dem Buch bei amazon?Nordmann hat geschrieben: vielleicht wäre ja hier mal eine gute gelegenheit, 16 wochen nach dem weissen plan zu trainieren. und wenn zwischendrin wettkämpfe gelaufen werden, kann die vdot und das abgeleitete trainingstempo ja jederzeit angepasst werden.
Kann mal einer kurz erklären was das heißt, weiß und blau und was es da noch für Farben gibt... Danke
Janni