Banner

Forstenrieder Volkslauf 2008

51
cantullus hat geschrieben: :D , :nene: .
Mir fällt gerade ein Spruch ein: Es muss etwas geschehen. Es wird etwas geschehen. Dauert aber vielleicht noch...
Glaub ich auch. Mir aber sowas von Schnuppe. Und ab morgen ist eh wieder Ruhe, da sitz ich nicht daheim rum und schreib von daher auch nicht, dann könnt man meinen, in München herrscht wunderbare Ruhe. :D Der Ralli kriecht nicht aus seiner Ecke, die Birgit luchst eh nur alle paar Tage mal vorbei, das ist für die Woche schon rum. Und der Hans überlegt sich was.

52
Was war noch gleich das Thema?

Forstenrieder Volkslauf 2008: Mit mir könnt (müsst) ihr schon mal rechnen.
Weil da mit Chip gelaufen wird, ich noch keinen habe und sowieso wegen der Schuhe noch einen Laden heimsuchen muss, melde ich mich aber erst zum spätest möglichen Zeitpunkt an, also keine Angst (Freude), wenn ich nicht in der Teilnehmerliste stehe!

Das mit den Schuhen könnte sooo einfach sein, wenn da nicht diverse Beiträge in diesem Forum stünden...
Darf man eigentlich das gleiche Modell nochmal kaufen, wenn man damit zufrieden war?

53
cantullus hat geschrieben:Das mit den Schuhen könnte sooo einfach sein, wenn da nicht diverse Beiträge in diesem Forum stünden...
Darf man eigentlich das gleiche Modell nochmal kaufen, wenn man damit zufrieden war?
Man darf. Ich laufe schon seit Beginn an mit dem gleichen Asics Modell rum, welches sich von Jahr zu Jahr nur marginal verändert und sich dieses Jahr GT2130 nennt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

54
cantullus hat geschrieben:Das mit den Schuhen könnte sooo einfach sein, wenn da nicht diverse Beiträge in diesem Forum stünden...
Soll ich dir was verraten? :tuschel: Man darf sogar generell machen was man will - solange es einem gut tut. Und ob es das tut, kannst du nur durch Erfahrung rausfinden.

Einziger Nachteil: du hast - wenn's schief geht - keinen Sündenbock :D

:hallo:

Liz -Discounterschuhläuferin- zy

55
Lizzy hat geschrieben:Soll ich dir was verraten? :tuschel: Man darf sogar generell machen was man will - solange es einem gut tut.
Jetzt verrat doch nicht alles ! :motz: Da passt man mal nicht auf - da macht das Getümmel, was es will. Wo kommen wir denn da hin?

57
cantullus hat geschrieben:Ich werds nochmal überschlafen!
Lieber nicht schlafen und grübeln ! :D

58
kami76 hat geschrieben: Ich erlaube mir mal, eine vorläufige Liste zu erstellen:

- cantullus
- binoho?
- Ralli?
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner
- kami76?
cantullus hat geschrieben:Ausserdem: Was ist München? Ich persönlich würde den Stadtbereich nehmen, also alles mit PLZ 80000 bis 81999,
hi Maik,
die "Münchner" grenzen uns aus. :zwinker5: Wir haben die falsche Postleitzahl :sauer: . Der Hans darf daher demnächst nur mehr in seinem PLZ Bereich laufen, wehe ich erwisch ihn in meinem 85xxx Revier :hihi: :hihi:

59
Hallo Norbert,

wir lassen uns doch nicht ausgrenzen, oder? :D Was würden denn "die Münchner" ohne den 85er PLZ-Bereich machen? Da gäb´s ja fast keine Läufe mehr. (duckundwech)

Aber zu seiner Entlastung muss ich sagen, dass der Hans danach noch das hier
cantullus hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Forum für Oberbayern sinnvoll sein kann, eins für München allein eher nicht.
geschrieben hat.

Die Idee mit dem Unterforum finde ich generell gut, da könnten wir die regionalen Themen gut abhandeln.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

60
kami76 hat geschrieben:........Aber zu seiner Entlastung muss ich sagen, dass der Hans danach noch das hier.......

Zitat von cantullus :
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Forum für Oberbayern sinnvoll sein kann, eins für München allein eher nicht.

.....geschrieben hat.

Die Idee mit dem Unterforum finde ich generell gut, da könnten wir die regionalen Themen gut abhandeln.
O.K., ich will mal nicht so sein, er darf auch für das Unterforum votieren und damit für heute :gutenacht

61
Dann stimmt doch mal ab. Kann ja heimlich, still und leise passieren. Ich halt mich da raus.

62
Solange ich als geborener Münchner und nun Exil-Münchner (jetzt PLZ 82...) mitmischen darf, bin ich dafür.

63
Ralli hat geschrieben:Solange ich als geborener Münchner und nun Exil-Münchner (jetzt PLZ 82...) mitmischen darf, bin ich dafür.
Och nö. Dich wollten wir doch grad damit loswerden. :D

65
Um mal wieder auf Thema zurückzukommen:
Meine Anmeldung ist erfolgt.
Und vielleicht kommt Florian auch noch mit und zeigt beim 5,3 km-Lauf, was er drauf hat. Jedenfalls fing er gestern an zu trainieren...

- cantullus
- Florian?
- binoho?
- Ralli?
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner
- kami76?

66
Jetzt wird es ernst. Ich bin angemeldet, Startnummer 203
Anvisierte Zeit: so was um die 1:22:00, also für mich eine neue PB
Wenn in zwei Wochen in Ismaning eine 1:25:xx rausgeht, könnte das auch zu schaffen sein

67
Hallo Ralli, vergiss die Nummer, das ist nur eine Anmeldenummer, keine Startnummer.
Auf Forstenried bin ich sehr gespannt, gerade wegen des übersichtlichen Starterfeldes. Vielleicht sehe ich da auch mal ein paar von euch Rasern beim Laufen.

68
cantullus hat geschrieben:Hallo Ralli, vergiss die Nummer, das ist nur eine Anmeldenummer, keine Startnummer.
Auf Forstenried bin ich sehr gespannt, gerade wegen des übersichtlichen Starterfeldes. Vielleicht sehe ich da auch mal ein paar von euch Rasern beim Laufen.
Danke fürs Kompliment. Freue mich schon in Ismaning als ungefähr 100er mit mehr als 15 Minuten Rückstand nach dem ersten (echten) Rasern im Ziel einzuhecheln :zwinker2:

Wenn Du übersichtliche Läufe magst, kann ich Dir die Oberland Challenge empfehlen. Eine nette und übersichtliche Serie, bei der man immer die gleichen Gesichter sieht und damit auch schön seine Fortschritte beobachten kann.

69
Ralli hat geschrieben:Wenn Du übersichtliche Läufe magst, kann ich Dir die Oberland Challenge empfehlen. Eine nette und übersichtliche Serie, bei der man immer die gleichen Gesichter sieht und damit auch schön seine Fortschritte beobachten kann.
Blomberg und Geissach sieht interessant aus. Wallberg fällt nämlich für mich aus, weil da unser Pfarrfest ist (Pflichttermin!). Schäftlarn wäre auch ganz nett, aber gleich für mind. 5 Läufe kann ich mich nicht melden, sonst muss ich zum Wohnungsamt...

70
cantullus hat geschrieben:Blomberg und Geissach sieht interessant aus. Wallberg fällt nämlich für mich aus, weil da unser Pfarrfest ist (Pflichttermin!). Schäftlarn wäre auch ganz nett, aber gleich für mind. 5 Läufe kann ich mich nicht melden, sonst muss ich zum Wohnungsamt...
Wallberg ist ohnehin zu steil, für mich zumindest. Blomberg war auch nicht so mein Ding. Gaissach ist aber absolut empfehlenswert. Der Hit ist jedoch Sachsenkamm, schon alleine wegen dem Kuchenbuffet.

71
cantullus hat geschrieben:Blomberg und Geissach sieht interessant aus. Wallberg fällt nämlich für mich aus, weil da unser Pfarrfest ist (Pflichttermin!). Schäftlarn wäre auch ganz nett, aber gleich für mind. 5 Läufe kann ich mich nicht melden, sonst muss ich zum Wohnungsamt...
Wie kommt ein Schotterebenenläufer dazu so :geil: auf die Bergläufe zu sein :tocktock:
In die Wertung der Oberland Challenge kommst du schon mit je einem Lauf in 4 KLassen. Aha es sind heuer 5 Klassen, damit kann man jetzt die Bergläufe umgehen :teufel:
Ich bin letztes Jahr den Rosenheim Laufcup gelaufen (City 10, Keferlauf 10 u Simsee 15), war auch ganz nett. Außerdem gibts im Umfeld noch viel mehr sog. kleine Veranstaltungen, bei denen man i. d.R. auch nicht so hohe Spät- oder Nachmeldegebühren zahlt (wie z.B. Forstenried) Ich möchte lieber laufen wenn ich Lust habe und nicht weil ich gemeldet bin. :nick:

@ Ralli
apropos: 10k PB in Rottach, die habe ich für mich nicht als PB gewertet, das waren doch höchstens 9,75k. Manche meinten es seinen noch weniger gewesen. Also wunder dich nicht, wenn es dir schwerfällt diese Zeit zu verbessern

72
binoho hat geschrieben:Wie kommt ein Schotterebenenläufer dazu so :geil: auf die Bergläufe zu sein :tocktock:
In die Wertung der Oberland Challenge kommst du schon mit je einem Lauf in 4 KLassen. Aha es sind heuer 5 Klassen, damit kann man jetzt die Bergläufe umgehen :teufel:
Ich bin letztes Jahr den Rosenheim Laufcup gelaufen (City 10, Keferlauf 10 u Simsee 15), war auch ganz nett. Außerdem gibts im Umfeld noch viel mehr sog. kleine Veranstaltungen, bei denen man i. d.R. auch nicht so hohe Spät- oder Nachmeldegebühren zahlt (wie z.B. Forstenried) Ich möchte lieber laufen wenn ich Lust habe und nicht weil ich gemeldet bin. :nick:

@ Ralli
apropos: 10k PB in Rottach, die habe ich für mich nicht als PB gewertet, das waren doch höchstens 9,75k. Manche meinten es seinen noch weniger gewesen. Also wunder dich nicht, wenn es dir schwerfällt diese Zeit zu verbessern
Dieses Jahr musst Du bei der Oberland Challenge mindestens 5 mal laufen, in jeder Kategorie einmal. Also einmal mehr als die letzten Jahre und somit bleibt der Berglauf auch nicht erspart. Die Bergläufe sind zwar nicht vergleichbar mit Hochfelln, Osterfelder & Co, aber ich würde sie durchaus als Bergläufe sehen.

Wetten, dass ich mich dieses Jahr verbessern werde? Letztes Jahr habe ich doch schliesslich erst angefangen. Und ich fühle, da geht noch was :zwinker2:

73
Ralli hat geschrieben:Dieses Jahr musst Du bei der Oberland Challenge mindestens 5 mal laufen, in jeder Kategorie einmal. Also einmal mehr als die letzten Jahre und somit bleibt der Berglauf auch nicht erspart. Die Bergläufe sind zwar nicht vergleichbar mit Hochfelln, Osterfelder & Co, aber ich würde sie durchaus als Bergläufe sehen.

Wetten, dass ich mich dieses Jahr verbessern werde? Letztes Jahr habe ich doch schliesslich erst angefangen.
:klatsch: wer lesen kann ist besser dran :
* Für Schüler entfällt die Kategorie Berg. Es kommen nur 4 Kategorien in die Wertung!
Sorry aus dem Alter bin wohl raus :nene:

Dieses Jahr konzentrier ich mich zunächst ganz auf mein M-Debut, deswegen vermutlich auch nicht Forstenried sondern Gröbenzell HM laufen. Erst danach werd ich mal überlegen was im Rest des Jahres noch so gelaufen werden sollte.

75
Hi!

Ich werde allen Warnungen zum Trotz meinen ersten Halbmarathon am 20.04. im Olympiapark laufen... Ich war dort leider bereits angemeldet, als ich den Tip mit Forstenried bekommen habe. Forstenried am 06.04. wird dann eben ein kleiner Testlauf (nur 10 km) als Vorbereitung auf meinen HM.

- cantullus
- Florian?
- binoho?
- Ralli?
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner
- kami76?
- Lonestar (10 km)

Gruß

Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

76
binoho hat geschrieben:Wie kommt ein Schotterebenenläufer dazu so :geil: auf die Bergläufe zu sein :tocktock:
Denk mal nach: Warum fahren so viele Bayern zur See? Warum kommen so viele Holländer in die Berge?
Im Schotter kann ich nur eben dahintrotte(l)n, in Tölz gibts echte Chancen auf Höhenmeter!!!!

(Aber Sachsenkamm ist auch auf dem Radar, schon allein wegen der Kuchen)

77
cantullus hat geschrieben:Denk mal nach: Warum fahren so viele Bayern zur See? Warum kommen so viele Holländer in die Berge?
Im Schotter kann ich nur eben dahintrotte(l)n, in Tölz gibts echte Chancen auf Höhenmeter!!!!

(Aber Sachsenkamm ist auch auf dem Radar, schon allein wegen der Kuchen)
geträumt hab ich auch schon von Blomberg u & Co, aber ich befürchte, daß ich da mit Laufschuhen nicht schneller raufkomm als mit meinen Bergschuhen :peinlich:

Update:

78
- cantullus
- Florian?
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner
- kami76?
- Lonestar (10 km)

79
binoho hat geschrieben:geträumt hab ich auch schon von Blomberg u & Co, aber ich befürchte, daß ich da mit Laufschuhen nicht schneller raufkomm als mit meinen Bergschuhen :peinlich:
letztes Jahr im April war ich mit Freunden auf der Brunnsteinhütte im Karwendel. Von der Hütte zur Rotwandlspitze sinds etwa 700 HM auf einem guten Bergsteig. Die bin ich am späten Nachmittag in praller Sonne (nach dem Hüttenaufstieg mit Übernachtungsgepäck) in einer Stunde rauf- und wieder runterge-"rannt", mit leichten Bergschuhen. Hat unglaublich Spass gemacht. Meinem Sohn ging dabei die Luft aus. Er hatte dummerweise schon eine Mass Bier auf der Hütte "inhaliert" :hihi:

80
cantullus hat geschrieben:letztes Jahr im April war ich mit Freunden auf der Brunnsteinhütte im Karwendel. Von der Hütte zur Rotwandlspitze sinds etwa 700 HM auf einem guten Bergsteig. Die bin ich am späten Nachmittag in praller Sonne (nach dem Hüttenaufstieg mit Übernachtungsgepäck) in einer Stunde rauf- und wieder runterge-"rannt", mit leichten Bergschuhen. Hat unglaublich Spass gemacht. Meinem Sohn ging dabei die Luft aus. Er hatte dummerweise schon eine Mass Bier auf der Hütte "inhaliert" :hihi:
Den ganzen Berglaufinteressierten kann ich nur den Osterfelder wärmstens empfehlen. Top Orga, ein landschaftlicher Traum, äusserst abwechslungsreiche Strecke; Talfahrt und Gepäcktransport sind im Preis inbegriffen.

81
Danke für den Link!
1300 HM ist schon ganz nett...
Aber das Beste: Da könnte man sehr gut mit der Bahn hin- und zurückfahren und man muss sich nicht einmal vorher anmelden. SUPER-Tip, Ralli!

82
cantullus hat geschrieben:...und man muss sich nicht einmal vorher anmelden.
Das ist auch gut so. Es gab schon Jahre, da hat es unten geregnet und oben geschneit. Da ist der Spassfaktor dann eher gering.

Habe letztes Jahr einen laaaaangen Bereicht zum Osterfelder verfasst: http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=29238

83
Hallo,
bis jetzt haben sich für den HM knapp 250 Läuferinnen und Läufer angemeldet, es scheint also etwas übersichtlicher zu werden als in Ismaning und die Chance, bekannte Foris zu erkennen, ist größer.

Kennt jemand einen günstigen Treffpunkt beim dortigen Sportpark?

84
Ich werd mich noch für den 10er anmelden. 2 Wochen vor den Bayr. HM sicher optimal.
Hm Treffpunkt, etwas schwierig. Auf alle Fälle nicht beim Anmeldebreich. Letztes Jahr gings da zu wie am Stachus. Eher vielleicht vor den Umkleiden. Da kann man sich eigentlich nicht verfehlen.
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

85
Der ideale Platz wäre in Reichweite der Toiletten, mit Sitzgelegenheit und Kaffee-Service

86
Hallo zusammen,

ich werde dabei sein! Habe kurzfristig ein Wochenende in München eingeplant und laufe meinen HM nun bei diesem Lauf anstatt in Freiburg. Es wird doch wohl noch Startplätze geben?

Reist jemand von euch aus der Ecke Maisach / FFB an? Vielleicht kann ich mir die langwierige Fahrt mit der S-Bahn ja sparen?

Schöne Grüße,
Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

87
Hallo Flojo,

ich denke schon dass du noch starten kannst. Die Veranstalter sind doch über jeden Zahler froh :zwinker5:
Cantullus, hab ich gesehen, ist auch schon gemeldet, meine Wenigkeit auch. Keine Ahnung wer sonst noch mitläuft.

@Sapsi: Seid ihr auch dabei??? Les´ hier gar nix mehr von dir.... :confused:

88
Biggi1970 hat geschrieben:Keine Ahnung wer sonst noch mitläuft.
Hallo Biggi,

ich werde die Liste wieder mal hervorkramen und ergänzen:

- Florian?
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

89
Ich werde auch dabei sein.
Ursprünlgich wollte ich hier die 10km laufen. Jetzt tendiere ich aber zum HM.
Inwieweit ist Forstenried eigentlich bestzeitenfähig, besonders im Vergleich zum Münchner HM?

90
empi hat geschrieben:Ich werde auch dabei sein.
Ursprünlgich wollte ich hier die 10km laufen. Jetzt tendiere ich aber zum HM.
Hallo empi,

schwupp - und schon stehst du auch auf der Liste :nick:

- Florian?
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
empi hat geschrieben:Inwieweit ist Forstenried eigentlich bestzeitenfähig, besonders im Vergleich zum Münchner HM?
Beim Forstenrieder sind einige "sanfte" Steigungen dabei - somit nur "bedingt" bestzeitenfähig.
Aber dafür gibt es tolle, sauerstoffreiche Waldluft zu schnuppern.

Gruß
Tino

91
Tinooooo, gut dass wir dich haben :nick:

Ob die Strecke bestzeitfähig ist kann ich auch nicht so 100%ig beurteilen. Ich kann mich an eine kleine Steigung bei ungefähr der Hälfte erinnern. Kommt halt drauf an ob einem der Rundkurs liegt oder nicht.

Auch dabei...

92
Bin auch dabei, aber nur über 10...

Liste (ergänzt):
- Florian?
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

93
Wo bin ich denn abgeblieben auf der Liste?
Hat Tino mich schon komplett abgeschrieben? Dem werd´ ich´s zeigen!
Wenn nicht am 6., dann vielleicht nächstes Jahr :teufel:

(ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich den HM mitlaufen soll/kann, denn momentan tummle ich mich eher im 10-k-Bereich und versuche langsam wieder in Schwung zu kommen)

94
cantullus hat geschrieben:Wo bin ich denn abgeblieben auf der Liste?
Hat Tino mich schon komplett abgeschrieben? Dem werd´ ich´s zeigen!
Wenn nicht am 6., dann vielleicht nächstes Jahr :teufel:

(ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich den HM mitlaufen soll/kann, denn momentan tummle ich mich eher im 10-k-Bereich und versuche langsam wieder in Schwung zu kommen)
:klatsch: Wie konnte ich nur den Thread-Ersteller vergessen :peinlich:

Du kommst dafür nun ganz oben auf die Liste :nick:

- cantullus? (10 km)
- Florian?
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)

Gruß
Tino

96
Der Florian kommt eher nicht mit, kannst ihn also streichen

97
cantullus hat geschrieben:Der Florian kommt eher nicht mit, kannst ihn also streichen
Okay Hans,

aber du hättest die Liste auch selber korrigieren und einstellen dürfen :zwinker5:

- cantullus? (HM)
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)

Gruß
Tino

98
vor meinen M mach ich keinen WK mehr
TinoRunner hat geschrieben:
- cantullus? (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)

99
sapsine hat geschrieben:Soviel zur Jahresplanung, was? Gute Entscheidung - wenn es eine wird. :daumen:
Servus, dich kenne ich doch. Remember? Horst und Willi :hihi: Fotografiert ihr in Forstenried auch? Horst und Wili laufen nämlich auch wieder.

Viele Grüße,
Heiko
Run 4 a better Life,
Heiko (http://maxHF.wordpress.com)

Bild

100
TinoRunner hat geschrieben:Okay Hans,

aber du hättest die Liste auch selber korrigieren und einstellen dürfen :zwinker5:

- cantullus? (HM)
- binoho?
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)

Gruß
Tino
Darf ich mich der Liste noch anschließen? Ich laufe HM.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“