Nach einem Monat neues Laufjahr haben sich auch im Kilometerspiel die Gruppen wieder gefunden. Unser Forum ist mit zwei Gruppen vertreten, die sich in der ersten Liga achtbar schlagen. Aber: beide Gruppen haben noch Platz! Somit sind sie doch gegenüber den Teams benachteiligt, die ihre 70 Mitspieler schon beisammen haben.
Wer also noch mitspielen will:
GID 1264 hat noch 18 Plätze frei.
GID 1253 hat noch 23 Plätze frei.
Wer noch mitspielen will: schnell anmelden, bevor die besten Plätze weg sind!
Gruß
Ralph
PS: ich möchte noch ein wenig Werbung für die Grufties machen. Wer sich irgendwie "gruftig" fühlt - sei es vom Alter, vom Musikgeschmack oder von der Kleidung her - wir haben noch viel Platz! GID 1285
3
@markus. für die aufnahme mußt du schon selbst sorgen. ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
4
Du mußt die Aufnahme nochmal bestätigen, vorher bist Du nur auf einer Art Interessentenliste.
Gruß
Hendrik
Gruß
Hendrik
5
Bei den anderen Gruppen musste ich nicht bestätigen das ging automatisch nach einer Weile. Jetzt weiß ich aber was schief gelaufen ist, bei der Anmeldung habe ich beim "Gruppenauswahlkonfigurator" wohl mehr als 4 Gruppen angegeben. Im Basisaccount sind aber wohl nur 4 Gruppen erlaubt und die sind schon mit anderen belegt. Also muss ich wohl warten bis zur nächsten Saison.
6
Ne...egal was für ein Account es sind nur 4 Gruppen erlaubt...schau mal bei der Hilfe im Chat vorbei..da wird geholfen oder schreib Olzo oder die Admins an. Gruss QD
kmspiel-Regeln
Das ganze sollte eigentlich recht intuitiv zu bedienen sein. Jeder trägt halt seine gelaufenen Wochenkilometer ein, die werden dann seinem Team (oder mehreren Teams) zugerechnet, fertig.
Hier trotzdem noch ein paar Dinge, die bei Unklarheiten evtl. helfen:
1. Es gelten nur Laufkilometer. Fahrrad-, Skating-, Ski-, Geh- oder sonstige ehrenwerte Kilometer gelten hier nicht!
2. Es dürfen nur km eingeben werden, die auch schon gelaufen wurden - und zwar genau in der entspr. Woche. Es dürfen keine kumulierten (Addition aus mehreren Wochen) oder geplanten Werte eingetragen werden!
3. Man darf max. 4 verschiedenen Gruppen beitreten. Die gelaufenen km werden allen Gruppen, denen man angehört, in vollem Umfang gutgeschrieben. Man kann/muß diese nicht splitten. Der Beitritt kann jederzeit erfolgen, aber nicht mehr rückgängig gemacht werden. Deshalb: gut überlegen!
4. Einträge sind nur für die letzten 10 Wochen möglich.
(Ausnahme: Bezahl-Account)
5. Das aktuelle Jahr wird bis zur letzen KW des Jahres laufen. Danach wird wieder neu am Startpunkt angefangen. Im neuen Jahr werden alle Gruppenzuordnungen gelöst, damit jeder neue Gruppe wählen kann - im laufenden Jahr ist das nicht möglich.
[Update 2008] Die Spielzeit wurde auf Halbjahre verkürzt. Eine Saison läuft jetzt von KW1-26 bzw. KW27-52.
6. Die Gruppenstärke ist auf 70 Teilnehmer begrenzt.
7. Gruppenneugründungen, die nach 4 Wochen nicht mind. 4 Teilnehmer haben, werden aus dem Rennen genommen.
8. Ansonsten ist das oberste Gebot natürlich: Ehrlichkeit!
9. pro Person nur ein Account! Das muss offenbar nochmal deutlich gesagt werden. Alles andere führt zu Chaos und beschert uns unnötig viel Arbeit. Bei Problemen: bei uns melden - nicht nochmal anmelden!
10. und, ähem, ja ... die Person muss ein Mensch sein. Also bitte keine Hunde, Wellensittiche, Borgs o.ä. anmelden... Katzen? Auch nicht, nein...
Noch ein paar Hinweise:
Das kmspiel erreicht man am einfachsten über www.kmspiel.de
, etwas älter sind www.laufplaner.de
und http://kilometerspiel.drsl.de

Die Diskussion zum kmspiel findet in der Newsgroup de.rec.sport.laufen.misc statt. Was eine Newsgroup ist (und vieles mehr) ist unter www.drsl.de
zu finden. Für neue Artikel zum kmspiel dem Betreff am besten ein [kmspiel] voranstellen.
Wer sich 10 Wochen nicht mehr meldet (einloggt), wird angeschrieben. Wen dann innerhalb einer Woche auch keine Rückmeldung kommt, wird der Account deaktiviert, d.h. die Gruppenzuordnungen gelöst. Man kann sich dann einfach wieder einloggen, um den Account zu reaktivieren (es brauchen keine km eingegeben werden).
Bitte mit richtigem Vor- und Nachname eintragen, schliesslich wollt ihr doch zu euren Kilometern stehen. Andernfalls wird der Schummelei Tür und Tor geöffnet und die Admins haben einen Haufen unnötiger Arbeit...
Verantwortlicher ist Oliver 'Olzo' Seyffert aus Wuppertal, wir Admins sind zu erreichen unter kmspiel-ml
drsl
de
Reglement bzgl. der Liga-Wertung
35 Teams bilden eine Liga (Ausnahme: die unterste Liga).
die ersten 5 Teams einer Liga steigen nach Ende der Spielzeit in die nächsthöhere Liga auf, die letzten 5 ab.
Ligen-Sprung: Pro Saison kann man sich normalerweise max. um 1 Liga verbessern. Ausnahme: ein Liga-Sprung um 2 Ligen kann stattfinden, wenn der Erste der unteren Liga mehr Punkte hat als der Letzte der oberobergeordneten Liga.
Also: hat der 1. der 3. Liga mehr km als der 35. der 1. Liga, faellt diese letze Mannschaft 2 Ligen nach unten und das erste Team springt 2 Ligen nach oben.
Olzo am 02/2004 (letzte Änderung 01/2008)
kmspiel-Regeln
Das ganze sollte eigentlich recht intuitiv zu bedienen sein. Jeder trägt halt seine gelaufenen Wochenkilometer ein, die werden dann seinem Team (oder mehreren Teams) zugerechnet, fertig.
Hier trotzdem noch ein paar Dinge, die bei Unklarheiten evtl. helfen:
1. Es gelten nur Laufkilometer. Fahrrad-, Skating-, Ski-, Geh- oder sonstige ehrenwerte Kilometer gelten hier nicht!
2. Es dürfen nur km eingeben werden, die auch schon gelaufen wurden - und zwar genau in der entspr. Woche. Es dürfen keine kumulierten (Addition aus mehreren Wochen) oder geplanten Werte eingetragen werden!
3. Man darf max. 4 verschiedenen Gruppen beitreten. Die gelaufenen km werden allen Gruppen, denen man angehört, in vollem Umfang gutgeschrieben. Man kann/muß diese nicht splitten. Der Beitritt kann jederzeit erfolgen, aber nicht mehr rückgängig gemacht werden. Deshalb: gut überlegen!
4. Einträge sind nur für die letzten 10 Wochen möglich.
(Ausnahme: Bezahl-Account)
5. Das aktuelle Jahr wird bis zur letzen KW des Jahres laufen. Danach wird wieder neu am Startpunkt angefangen. Im neuen Jahr werden alle Gruppenzuordnungen gelöst, damit jeder neue Gruppe wählen kann - im laufenden Jahr ist das nicht möglich.
[Update 2008] Die Spielzeit wurde auf Halbjahre verkürzt. Eine Saison läuft jetzt von KW1-26 bzw. KW27-52.
6. Die Gruppenstärke ist auf 70 Teilnehmer begrenzt.
7. Gruppenneugründungen, die nach 4 Wochen nicht mind. 4 Teilnehmer haben, werden aus dem Rennen genommen.
8. Ansonsten ist das oberste Gebot natürlich: Ehrlichkeit!
9. pro Person nur ein Account! Das muss offenbar nochmal deutlich gesagt werden. Alles andere führt zu Chaos und beschert uns unnötig viel Arbeit. Bei Problemen: bei uns melden - nicht nochmal anmelden!
10. und, ähem, ja ... die Person muss ein Mensch sein. Also bitte keine Hunde, Wellensittiche, Borgs o.ä. anmelden... Katzen? Auch nicht, nein...
Noch ein paar Hinweise:

Reglement bzgl. der Liga-Wertung

Also: hat der 1. der 3. Liga mehr km als der 35. der 1. Liga, faellt diese letze Mannschaft 2 Ligen nach unten und das erste Team springt 2 Ligen nach oben.
Olzo am 02/2004 (letzte Änderung 01/2008)
8
Wieso gibt´s denn zwei noch nicht ganz gefüllte Teams eines "Anbieters"? Warum denn nicht erst eine Gruppe vollmachen und dann die nächste? Wegen der Vergleichbarkeit? Oder Zufall?
Übrigens: Wir sind bei "HardRock und Metal" zu viert, da können noch jede Menge rein.
Dafür ist die Gruppe auch nigelnagelneu, nämlich dieses Jahr erstmals vertreten.
Übrigens: Wir sind bei "HardRock und Metal" zu viert, da können noch jede Menge rein.

Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."
9
Saatkrähe hat geschrieben: Übrigens: Wir sind bei "HardRock und Metal" zu viert, da können noch jede Menge rein.Dafür ist die Gruppe auch nigelnagelneu, nämlich dieses Jahr erstmals vertreten.
Da musst Du unbedingt bei Schnucki mal anfragen! Ich weiß gar nicht, ob sie im KM-Spiel dabei ist, aber für so eine Gruppe meldet sie sich notfalls bestimmt an!

10
In den letzten beiden Jahren sind im Laufe des Jahres schon beide Teams gefüllt worden. Zusammen sind wir momentan 99 Läufer - die passen nicht in ein Team. Andere Communities sind ja auch mit zwei Teams vertreten (z.B. Greif).
Nicht ganz uneigennützig: vielleicht sollte zuerst das vorne liegende Team gefüllt werden
.
@ QD: danke für das Einstellen der Regeln!
Gruß
Ralph
Nicht ganz uneigennützig: vielleicht sollte zuerst das vorne liegende Team gefüllt werden

@ QD: danke für das Einstellen der Regeln!
Gruß
Ralph
12
Sie ist noch immer nicht dabei. Ihr könnt ja mal an ihr arbeiten. Ich hab es leider nicht geschafft.Kylie hat geschrieben:Da musst Du unbedingt bei Schnucki mal anfragen! Ich weiß gar nicht, ob sie im KM-Spiel dabei ist, aber für so eine Gruppe meldet sie sich notfalls bestimmt an!![]()

13
sapsine hat geschrieben:Sie ist noch immer nicht dabei. Ihr könnt ja mal an ihr arbeiten. Ich hab es leider nicht geschafft.Infos hat sie.
Das gibt's doch nicht! Sollen wir sie mal mit PNs überschütten?

@Thestral: Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...aber man kann ja jederzeit noch quereinsteigen!
14
Vielleicht lieber einfach anmelden und gleich bestätigen. Ihren 30er von letztens würd ich auch gern eintragen für sie...Kylie hat geschrieben:Das gibt's doch nicht! Sollen wir sie mal mit PNs überschütten?![]()

Nene, schon gut, ich bin ganz brav.

15
Mahlzeit !
Ich bin jetzt auch drin !
1264 glaube ich - mal schaun da hab ich für Jan. noch ein bisschen was einzutragen
Thorsten
Ich bin jetzt auch drin !
1264 glaube ich - mal schaun da hab ich für Jan. noch ein bisschen was einzutragen

Thorsten
17
Und dann gibt es noch eine dritte und neue Gruppe: GID1479=Runnersworld - Teilnehmer des RunnersWorls Forum (hier sollte der Ersteller zwecks Rechtschreibkorrektur evtl. nochmal editieren ;-)Thestral hat geschrieben:Unser Forum ist mit zwei Gruppen vertreten, die sich in der ersten Liga achtbar schlagen. Aber: beide Gruppen haben noch Platz!
Tscha. Ich habe es schonmal irgendwo erwähnt: die L-A Gruppen werden so keinen Bestand haben können. Denn sie sind nach "laufen-aktuell" benannt. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass es "laufen-aktuell" namentlich nicht mehr gibt.
Somit werden Neuankömmlinge sich mit dem Namen nicht verbunden fühlen können und übrig bleiben - naturgemäß immer weiter wegbröckelnde - Nostalgiker. (Hier schwingt übrigens - was mich betrifft - keinerlei Wehmut mit. Selbst wenn ich mich im ersten Halbjahr auch für ein Portiönchen Nostalgie entschieden habe, halte ich diese Entwicklung für völlig normal und undramatisch)
Tipp: es könnte doch jemand Olzo bitten, die beiden Gruppen ab dem nächsten HJ zusammenzuschmeißen.
Ich jedenfalls werde im nächsten Halbjahr (wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Gruppenzugehörigkeit jetzt halbjährlich festgemacht? Ich hab's ja nicht so mit dem genauen Lesen der Regeln. Schon gar nicht, wenn sie erstmal kompliziert klingen - wenn ich merke, es ist was anders als sonst, dann mach ich es eben ab dann anders

Überhaupt wäre - wenn es noch Lieblingsgruppen gäbe - in diesem Jahr folgende (von mir erstmals ausgewählte) Gruppe mein gefühlsmäßiger Top-Favorit:
GID1457 = die Powerfrauen
Und weil die Gruppe noch vergleichsweise schwach besetzt ist (19 Powerfrauen bisher) die Aufforderung und Bitte von mir:

18
Habe mich gerade zu den www.laufen-aktuell.de gruppiert. Jetzt muss ich nur noch endlich mal meine Kilometer eintragen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
19
@ralli
das wäre hilfreich, ja! ;-))
das wäre hilfreich, ja! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
20
Auch ich als Neuankömmling habe mich bei den aussterbenden von http://www.laufen-aktuell.de zum Kilometer fressen angemeldet ... Kleinvieh macht auch Mist ;)

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
21
Stimmt, war sogar für mich ganz einfachcantullus hat geschrieben:Mensch QD,
Sooo kompliziert ist es doch auch wieder nicht....

Liebe Grüße,
Volker
Volker
22
Jetzt fallen mir gleich die Augen ausm Kopf. Das wär ja mal was, wenn du SchnarchnaseRalli hat geschrieben:Habe mich gerade zu den www.laufen-aktuell.de gruppiert. Jetzt muss ich nur noch endlich mal meine Kilometer eintragen.

Gibbet ja nicht. Verrat mal dein Nümmerken.bolk hat geschrieben:Stimmt, war sogar für mich ganz einfach![]()

23
sapsine hat geschrieben: Gibbet ja nicht. Verrat mal dein Nümmerken.Hab deinen vollen Namen irgendwo verlegt, sonst würd ich nach dir suchen.

LID5932

Und, hast du mich gefunden?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
24
sooo, bin jetzt auch dabeicantullus hat geschrieben:Mensch QD,
Sooo kompliziert ist es doch auch wieder nicht....

25
ojojojojojojojoj!binoho hat geschrieben:sooo, bin jetzt auch dabeiaber hier : laufen-aktuell.de
26
Jo. Die braucht man zum Pappenheimern.bolk hat geschrieben:Meinst du die ?
LID5932![]()
![]()

Zack. Schon biste gepappenheimert.Und, hast du mich gefunden?

Füll ruhig mal noch so ein paar Sachen aus, mach ein Bildchen von dir rein und so.

Bei LID4543, das ist Rotkäppchen, siehst du die erweiterte Form, den Basis-Account. Da kann man auf die einzelne KW klicken und sieht dort die Einträge zu den jeweiligen Wochentagen.
Ich verlink das jetzt mal nicht, damit du selbst rausfindet, wie man an seine Pappenheimer kommt - und wie man sie wieder los wird.

27
Du auchsapsine hat geschrieben: Zack. Schon biste gepappenheimert.![]()

So in Ordnung? Oder schon wieder zuviel des Gutensapsine hat geschrieben: Füll ruhig mal noch so ein paar Sachen aus, mach ein Bildchen von dir rein und so.Kommentar bei der Woche, wie es lief, macht sich auch immer gut.
Guck mal bei Ralli z.B. LID5084, der hat dieselbe Art von Account wie du. Er hat brav seine km eingetragen und sogar was dazu geschrieben. Genial, Spatzenbein.
Bei LID4543, das ist Rotkäppchen, siehst du die erweiterte Form, den Basis-Account. Da kann man auf die einzelne KW klicken und sieht dort die Einträge zu den jeweiligen Wochentagen.
Ich verlink das jetzt mal nicht, damit du selbst rausfindet, wie man an seine Pappenheimer kommt - und wie man sie wieder los wird.![]()

Meine "Zeiten" hab ich übrigens (noch) nicht drin

Liebe Grüße,
Volker
Volker
28
... habe mich schon lange gefragt, was es mit dem schon oft erwähnten KM-Spiel wohl auf sich hat ....
Habe mich nun soeben in den beiden laufen-aktuell Gruppen angemeldet und verspreche fleißig zu sammeln!
Gruß
DogRunner
Habe mich nun soeben in den beiden laufen-aktuell Gruppen angemeldet und verspreche fleißig zu sammeln!

Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!
29
So - auch angemeldet in beiden Gruppen.
So sollte der Sprung in die Top 10 gelingen
So sollte der Sprung in die Top 10 gelingen

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB
30
Hab auch noch einen Platz ergattert 
Grüße, Wernher

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641
31
Da haste dir aber einen ziemlich toten Pappenheimer ausgesucht.bolk hat geschrieben:Du auch![]()

Auf gar keinen Fall ! Du hast noch Potenzial, könntest deine eingetragenen Wochen-km nachträglich kommentieren (zumindest aber doch wohl die aktuelle WocheSo in Ordnung? Oder schon wieder zuviel des Guten![]()

Verstehe allerdings nicht so ganz, warum ihr euch jetzt in zwei LA-Gruppen eintragt. Aber egal, wenn die Plätze sonst nicht aufgefüllt werden, warum nicht. Wenn noch Leute dazu wollen, wäre es vielleicht schade, weil sie evtl. eine neue Gruppe eröffnen müssen. Oder habt ihr hier was dazu vereinbart? Dann hab ich es evtl. überlesen.
Genau ! Her damit. Und warum der Sarkasmus? Ist doch Quatsch. Sei stolz auf dich.Meine "Zeiten" hab ich übrigens (noch) nicht drin![]()
![]()

Gruß, sapsi
PS: Nettes Bild übrigens. Dachte erst, du sitzt auf so einem Miniklo.

32
Na, dann hab ich mir doch den richtigen, bzw. die richtige Pappenheimerin rausgesucht.sapsine hat geschrieben:Da haste dir aber einen ziemlich toten Pappenheimer ausgesucht.Hoffe natürlich, ich komme dieses Jahr nochmal auf die Füße.

Wird im Laufe des Tages erledigt, jawolll.sapsine hat geschrieben: Auf gar keinen Fall ! Du hast noch Potenzial, könntest deine eingetragenen Wochen-km nachträglich kommentieren (zumindest aber doch wohl die aktuelle Woche), den Fragebogen ein wenig bestücken und zwei Gruppen hast du auch noch frei...
Soviel zum Thema "ich blick es". Eigentlich wollte ich mich nur in die eine LA-Gruppe eintragen, schwupps war ich in der Zweiten....vereinbart hab ich gar nichts.sapsine hat geschrieben: Verstehe allerdings nicht so ganz, warum ihr euch jetzt in zwei LA-Gruppen eintragt. Aber egal, wenn die Plätze sonst nicht aufgefüllt werden, warum nicht. Wenn noch Leute dazu wollen, wäre es vielleicht schade, weil sie evtl. eine neue Gruppe eröffnen müssen. Oder habt ihr hier was dazu vereinbart? Dann hab ich es evtl. überlesen.
Die LA-Gruppe war doch Pflicht

Sarkasmus? Wenn schon dann bitte Selbstironie.sapsine hat geschrieben: Genau ! Her damit. Und warum der Sarkasmus? Ist doch Quatsch. Sei stolz auf dich.Ist doch schön, im nächsten Jahr oder im Lauf des Jahres zu sehen, auf welcher sich was verändert.
Gruß, sapsi
PS: Nettes Bild übrigens. Dachte erst, du sitzt auf so einem Miniklo.![]()
Was heißt hier Miniklo, bei uns heißt das Töpfchen!!!!
Liebe Grüße,
Volker
Volker
33
Der 'Sinn' des Pappenheimers liegt eher im Vergleichen - als im Überrollen.bolk hat geschrieben:Na, dann hab ich mir doch den richtigen, bzw. die richtige Pappenheimerin rausgesucht.![]()

Hoffe, du hast noch ein paar 'gleichwertige' Läufer gepappenheimert, die dich anstacheln. Sind deine Duellanten dabei?
Tja, schwierig zu sagen, wie man es heutzutage 'blickt'. Bis 2007 'tickte' das Spiel ja noch ein wenig anders und man konnte sich z.B. nur in eine Community-Gruppe einordnen (da die Gruppen auf dieser Ebene gegeneinander antraten). Wie das heute zu sehen ist, weiß auch nicht so recht. Für mich macht jetzt, nachdem es keine Untergruppierungen mehr gibt, eigentlich auch keine mehrfache Gruppenzugehörigkeit Sinn. Aber das wollten wohl die meisten, die darüber abgestimmt haben, weiter nutzen können und ist ja auch okay so.Soviel zum Thema "ich blick es". Eigentlich wollte ich mich nur in die eine LA-Gruppe eintragen, schwupps war ich in der Zweiten....vereinbart hab ich gar nichts.
Die LA-Gruppe war doch Pflicht![]()
Meinetwegen auch das. Ich war mir unsicher.Sarkasmus? Wenn schon dann bitte Selbstironie.

Diese Vokabel war grad nicht verfügbar in meinem Wortschatz.Was heißt hier Miniklo, bei uns heißt das Töpfchen!!!!

35
Lass mir doch auch mal den Genuss,denn...siehe untensapsine hat geschrieben:Der 'Sinn' des Pappenheimers liegt eher im Vergleichen - als im Überrollen.![]()
Gleichwertig und Duellanten passt bei mir irgendwie nicht so richtig zusammen. Schau Dir mal die Kaliber an.sapsine hat geschrieben:
Hoffe, du hast noch ein paar 'gleichwertige' Läufer gepappenheimert, die dich anstacheln. Sind deine Duellanten dabei?

Liebe Grüße,
Volker
Volker
36
Sorry, den Fehler habe ich wohl auch gemacht ... dachte, daß sei so gewünscht.sapsine hat geschrieben: Verstehe allerdings nicht so ganz, warum ihr euch jetzt in zwei LA-Gruppen eintragt.
Naja, meine paar Kilometerchen können sie auch beide brauchen!
Gruß
DogRunner
LID5947
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!
37
Falls ich "brauchbar" bin, würde ich auch gern mitmachen!
Laufe bisher so 50-60 km pro Woche. Tendenz steigend, da Marathon in Planung.
Weiß nicht, ob das dann ok ist
Kann nur noch nicht sagen, welche Gruppe. Aber ich könnte ja mehrere???
Muss mich mal einlesen.
Eva
Laufe bisher so 50-60 km pro Woche. Tendenz steigend, da Marathon in Planung.
Weiß nicht, ob das dann ok ist

Kann nur noch nicht sagen, welche Gruppe. Aber ich könnte ja mehrere???
Muss mich mal einlesen.
Eva
38
Du musst dich hier nicht dafür entschuldigen - schon gar nicht bei mir.DogRunner hat geschrieben:Sorry, den Fehler habe ich wohl auch gemacht ... dachte, daß sei so gewünscht.
Naja, meine paar Kilometerchen können sie auch beide brauchen!

Aber vielleicht liest Papa Olzo ja mit und kann was zum Grundgedanken dieser Umstellung sagen.
Viel Spaß allen und dicken Dank an Olzo und Friends, die mit viel Arbeit und guten Ideen die Spielerei zu einem Vergnügen machen.
Grüße, sapsi
PS: Ein 'paar' km hin oder her, alles relativ. Außerdem 'verschwendest' du ja jetzt keine km mehr, wenn du sie einträgst.

Und nicht vergessen: Auch wenn das km-Spiel und die Papppenheimerei anheizen kann, mehr km zu machen, denk an Regeneration und langsamen Aufbau. Ausfall durch Überlastung wirft km-weise zurück.

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
39
Was leider bei mir gut zu sehen ist. Zum Glück gibts noch das Fahrrad und gabs schönes Wetter am Sonntag. Nur zählen die Kilometer nicht im Spiel.sapsine hat geschrieben: Ausfall durch Überlastung wirft km-weise zurück.![]()
40
Gute Besserung. Nö, die km zählen nicht, aber es gibt Schlimmeres, glaubs mir.cantullus hat geschrieben:Was leider bei mir gut zu sehen ist.
Warum hast du denn noch immer 'Daumen hoch' und gehst nicht ins Lazarett zu den netten Pflegerinnen und den anderen Lahmen?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
41
Danke! (und es gibt ja wirklich Schlimmeres, ich will auch nicht klagen. Ist nur ein kleines Wehweh)sapsine hat geschrieben:Gute Besserung.
Weil die Stimmung immer noch gut ist, Trara! Und weil beim Laufen nix wehtut. Erst danach. Aber egal, ich fühl mich prächtig.sapsine hat geschrieben:Warum hast du denn noch immer 'Daumen hoch' und gehst nicht ins Lazarett zu den netten Pflegerinnen und den anderen Lahmen?
42
Vielen Dank an alle, die sich neu eingetragen haben! www.laufen-aktuell.de liegt jetzt auf dem dritten Platz und hat noch 6 Plätze frei. Klasse! Wir werden das doch noch schaffen, die 70 voll zu bekommen! Zum zweiten Platz fehlen nur noch 1100 Kilometer.
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
43
Du stellst jetzt einen anderen Bezug her. Es gibt Schlimmeres als die geradelten km nicht eintragen zu können, war gemeint.cantullus hat geschrieben:Danke! (und es gibt ja wirklich Schlimmeres, ich will auch nicht klagen. Ist nur ein kleines Wehweh)
45
Ein Glück, dass der Norbert bei uns mitläuft!Thestral hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die sich neu eingetragen haben! www.laufen-aktuell.de liegt jetzt auf dem dritten Platz und hat noch 6 Plätze frei. Klasse! Wir werden das doch noch schaffen, die 70 voll zu bekommen! Zum zweiten Platz fehlen nur noch 1100 Kilometer.
Gruß
Ralph
Running VETs
46Hallo,
nachdem ich mit Eurer Hilfe nun beim KM-Spiel gelandet bin, dachte ich mir,
gründe ich dann gleich auch noch eine eigene Gruppe:
"Running VET´s" bzw "GID 1601" ist gegründet!
für Tierärzte, die vom Laufvirus befallen sind....
<Anstachelmodus:AN> Und die ersten 286-Jahreskilometer habe ich schon mal eingetragen ;-) <Anstachelmodus:AUS>
Wäre schön, wenn sich möglichst viele Kolleginnen und Kollegen
(die sich ja wohl auch hier im Forum "rumtreiben")
daran beteiligen, damit wir aus der elenden 6. Liga aufsteigen!
Viele Grüße
DogRunner
nachdem ich mit Eurer Hilfe nun beim KM-Spiel gelandet bin, dachte ich mir,
gründe ich dann gleich auch noch eine eigene Gruppe:
"Running VET´s" bzw "GID 1601" ist gegründet!

für Tierärzte, die vom Laufvirus befallen sind....
<Anstachelmodus:AN> Und die ersten 286-Jahreskilometer habe ich schon mal eingetragen ;-) <Anstachelmodus:AUS>
Wäre schön, wenn sich möglichst viele Kolleginnen und Kollegen
(die sich ja wohl auch hier im Forum "rumtreiben")
daran beteiligen, damit wir aus der elenden 6. Liga aufsteigen!
Viele Grüße
DogRunner
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!
wagen wir es nicht,
ist es schwierig!
47
ist doch selbstverständlich, so lange ich für den M trainiere sollte bei anhaltender Gesundheit auch noch was dazukommen.cantullus hat geschrieben:Ein Glück, dass der Norbert bei uns mitläuft!

48
Halt durch! Du bist schon ein echter (Haupt)Gewinn für unsere Gruppe!binoho hat geschrieben:ist doch selbstverständlich, so lange ich für den M trainiere sollte bei anhaltender Gesundheit auch noch was dazukommen.![]()
binoho hat geschrieben:Im 2. Halbjahr werd ich die km wohl wieder ein gutes Stück zurückfahren damit sich mein soziales Umfeld wieder beruhigen kann![]()

49
neeeeeeeeecantullus hat geschrieben:Müssen die alle mitlaufen?

Dann mach ich mich jetzt mal langsam fertig für .... 12k in 5:10 min/km (einlaufen, 12k , auslaufen, dehnen, duschen,....platt) und bald is wieder Zeit für Kuchen(carboloading) und Kaffee

50
Damit sogar ich das verstehe:
Man kann bis zu vier Gruppen beitreten, muss aber nicht. U.A. auch "beiden" LA-Gruppen?
Man kann bis zu 10 Wochen zurück die km eintragen, aber aktuell ist natürlich nur seit 1.1.2008 sinnvoll - oder ?
Man trägt nur ein mal in der Woche - am Ende (Sonntag?) ein, ja?
gruss hennes
Man kann bis zu vier Gruppen beitreten, muss aber nicht. U.A. auch "beiden" LA-Gruppen?
Man kann bis zu 10 Wochen zurück die km eintragen, aber aktuell ist natürlich nur seit 1.1.2008 sinnvoll - oder ?
Man trägt nur ein mal in der Woche - am Ende (Sonntag?) ein, ja?
gruss hennes