Hallo, war heute bei der Laufbandanalyse und dort wurden mir die oben genannten Modelle genannt. Der Mann hat sich auch gut ausgekannt und ist selbt marathonläufer und nach ca 20 verschiedenen Schuhen sind wir auf die beiden Modelle gekommen. Vom Gefühl her tragen sie sich beide gleich. Der einzige Unterschied wär eben der Preis.
P.S. was haltet ihr vom Brooks Trance 7? Ist der vom passen her genauso wie sein Bruder? Konnte ihn leider beim händler nicht probieren...
Aja noch zu meiner Person, bin 1,85 groß, 81 kg und 21 jahre alt. Laufe ca 5 mal in der woche etwa 10-20 km
mfg
2
[
P.S. was haltet ihr vom Brooks Trance 7? Ist der vom passen her genauso wie sein Bruder? Konnte ihn leider beim händler nicht probieren...
4
4
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
3
Hallo Mike,
ich denke, man kann Deine Frage so nicht beantworten.
Davon abgesehen, daß kein Schuh "besser" ist als der andere, sondern höchstens für den einen Läufer besser oder weniger gut geeignet: Nach meinem Verständnis der Laufschuhmodelle haben Brooks und Asics vergleichbare Modelle in den verschiedenen Kategorien, die von Dir genannten sind aber nicht das jeweilige Pendant.
Das vergleichbare Modell zum Kayano ist der Brooks Trance, das vergleichbare Modell zum Adrenaline ist der 2120 bzw. neu 2130.
Kurz umrissen:
Trance und Kayano sind die (teueren) Top-Schuhe der jeweiligen Marke (den Kinsei lasse ich mal aussen vor), sie bieten mehr Dämpfung und auch mehr Stabilität als Adrenaline und 21X0.
ich denke, man kann Deine Frage so nicht beantworten.
Davon abgesehen, daß kein Schuh "besser" ist als der andere, sondern höchstens für den einen Läufer besser oder weniger gut geeignet: Nach meinem Verständnis der Laufschuhmodelle haben Brooks und Asics vergleichbare Modelle in den verschiedenen Kategorien, die von Dir genannten sind aber nicht das jeweilige Pendant.

Das vergleichbare Modell zum Kayano ist der Brooks Trance, das vergleichbare Modell zum Adrenaline ist der 2120 bzw. neu 2130.
Kurz umrissen:
Trance und Kayano sind die (teueren) Top-Schuhe der jeweiligen Marke (den Kinsei lasse ich mal aussen vor), sie bieten mehr Dämpfung und auch mehr Stabilität als Adrenaline und 21X0.
Gruß
Peter
Peter
4
ich würde den kayano 13 kaufen. den müßtest du im abverkauf noch deutlich billiger bekommen.
ich war auch gerade schuhkaufen habe den 14er und den 13er getestet und für mich keinerlei unterschiede im tragekomfort festgestellt, so das ich einstweilen auch wieder den 13er gekauft, den ich schon letztes jahr gut und gerne gelaufen bin.
ich war auch gerade schuhkaufen habe den 14er und den 13er getestet und für mich keinerlei unterschiede im tragekomfort festgestellt, so das ich einstweilen auch wieder den 13er gekauft, den ich schon letztes jahr gut und gerne gelaufen bin.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
5
miatara hat geschrieben:.... die von Dir genannten sind aber nicht das jeweilige Pendant.
Ich laufen den Kayano (11,12,14) UND den Adrenaline (6 und 7). Mit dem 2120 kam ich nicht klar und den Trance habe ich noch nicht getestet.
Läuferfüße sind schon was besonderes.

6
Da du beide läuftst, kannst du mir sagen ob einer von den beiden NAchteile hat... bzw. was ist dein lieblingsschuh?
mfg
mfg
7
Um die 104.- derzeit, aber nicht mehr alle Größen....schoaf hat geschrieben:ich würde den kayano 13 kaufen. den müßtest du im abverkauf noch deutlich billiger bekommen.
9
Mike2000 hat geschrieben:Da du beide läuftst, kannst du mir sagen ob einer von den beiden NAchteile hat... bzw. was ist dein lieblingsschuh?
mfg
Ich laufen mit beiden gerne. Am liebsten mit meinem "alten" Kayano 11, aber der macht nicht mehr lange.

Mike2000 hat geschrieben:den kayano 14 bekommt man im i-net für 114,99 inkl versand...
Hab' meinen 14er auch online gekauft.

11
Mike2000 hat geschrieben:Danke nochmal, werd mir mal den Asics bestellen, kommt mich billiger als der Brooks... mfg
Also eigentlich war das ja ein gutes Schlusswort von Dir (bin übrigens normal mit Adrenaline an den Füßen) aber was mich mal interessiert - und auch von anderen:
Du warst im Laufladen hast Dich beraten lassen und dann "bestellst" du den Schuh -< im Netz??? Wenn ja finde ich das schade, da ich der Meinung bin das wir so über kurz oder lang nirgendwo mehr vernünftige Beratung für unsere Schuhe kriegen werden ...

Oder

Grüße vom Rhein Mara27
12
Also zu meiner Verteidigung, hab mir den Asics für 45 Euro weniger im Netz bestellt und den Brooks im Geschäft auch noch gekauft weil 2 paar ja eh nie schaden ;-)
13
Hi Mike,Mike2000 hat geschrieben:Also zu meiner Verteidigung, hab mir den Asics für 45 Euro weniger im Netz bestellt und den Brooks im Geschäft auch noch gekauft weil 2 paar ja eh nie schaden ;-)
dann bin ich ja beruhigt

So bin ich so alle 2 Jahre im Laden ...und es gibt ihn auch noch

Hej Rest ! Wie macht Ihr das denn so??
Grüße vom Rhein
Mara27
14
So in die Richtung sieht es auch bei mir aus. Aber auf die extrem kompetente Beratung bei Redle's Sport Shop in Dettingen/Iller würde Ich nicht mehr verzichten wollen.Mara27 hat geschrieben:Hi Mike,
Ich mache das ähnlich - lasse ich mich beraten kaufe ich auch im Geschäft - wenn ich das selbe oder direkte Nachfolgemodell noch mal brauche gehe ich ins Netz
So bin ich so alle 2 Jahre im Laden ...und es gibt ihn auch noch
Grüße vom Rhein
Mara27
gruß Michael
Gruß Micha 
21,097 Km : 01:37:38 Std
42,195 Km : 03:33:48 Std**
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz

***blocker's Bestzeiten***
10 Km : 00:42:56 Std*21,097 Km : 01:37:38 Std
42,195 Km : 03:33:48 Std**
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bist Du auch eine(r) ?
Naja - ich hab im Januar den 2130 und den Kayano 14 im Laden gekauft. Im I-net hätte ich zwar über 60 Euro gespart (zumal der Verkäufer auch noch in meiner Nähe wohnt) aber ich hab auch an die Läden gedacht. Beratung ist mir schon wichtig.Mara27 hat geschrieben:Hi Mike,
Grüße vom Rhein
Mara27
Trotzdem hat sich irgendwas in mir gegen den teuren Kauf gewehrt. Rechne mal 60 Euro in Gummibärtüten oder vergleichbares um .... Ich merk gerade: Das wäre auch ein halbes Playboyabo gewesen ... Mist!
16
Also ich war gestern auch mal wieder im Laufladen und hab den Adrenaline 8 und den Asics GT 2130 erstanden. War dann mal locker 250 Euronen los (dafür gabs 1 Paar Laufsocken gratis oben drauf), allerdings hätte ich es auch für unfair empfunden, nach 1 Stunde (!) sehr guter und eingehender Beratung wieder zu gehen, nur weils im Netz billiger ist. Da ich mit meinen Schuhen auch Probleme habe (Internet- und Sportscheck-Käufe
), setze ich jetzt große Hoffnung in die Neuen und wenn ich dann endlich wieder schmerzfrei laufen kann, war es mir das allemal wert! 

12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24