hi leute. Ich weiß ihr denk bestimmt "was will der blödmann schon wieder" aber es vieles das ich noch nicht weiß. Deshalb frege ich auch euch.
Meine eigentliche frage lautet: in welchem pulsbereich sollte man in einer Trabpause liegen?
LG JaKdo
2
Man trabt nicht nach Puls.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
3
danke aber wie stelle ich bei der Polar Rs200 eine Trabpause ein? weil einen puls muss ich eingeben
5
112 Grob geschätzt, mit einer leichten Tendenz zu 113
Und nu im Ernst
Probier halt mal aus, wie hoch dein Puls ist, wenn du gaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzz langsam trabst und *Jubel* Schon hast du einen Anhaltspunkt
Und nu im Ernst
Probier halt mal aus, wie hoch dein Puls ist, wenn du gaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzz langsam trabst und *Jubel* Schon hast du einen Anhaltspunkt
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
6
die uhr verlang wenn ich das Fahrtspiel eingebe in Trainingszone 1 und 2(Trabpause) einen Puls und ich weiß nicht was ich bei Zone 2 eingeben soll?
7
Jetzt bin ich etwas verwirrt - geplantes Fahrtspiel? Ich dachte immer Fahrtspiel wäre ein spielerisches Training (Vollgas bis zum Baum, dann ruhig bis zur Einmündung,...)
Und bzgl. Trabpausen bei Intervallen: Ich trabe nach den Tempoeinheiten so schnell, dass mein Puls auf ca. 65% runter geht - wenn es 60% oder 68% sind, ist es auch gut.
Nicht so eng sehen.
Und bzgl. Trabpausen bei Intervallen: Ich trabe nach den Tempoeinheiten so schnell, dass mein Puls auf ca. 65% runter geht - wenn es 60% oder 68% sind, ist es auch gut.
Nicht so eng sehen.
8
Die Signatur ist verbesserungsfähig: Konsequente Kleinschreibung wäre noch einen Hauch trolliger und ein Buckeless verliehe dem Ganzen einen gewissen inteluktellen Tatsch über das italienische Zitat hinaus!
9
Hallo cpr,cpr hat geschrieben:Die Signatur ist verbesserungsfähig: Konsequente Kleinschreibung wäre noch einen Hauch trolliger und ein Buckeless verliehe dem Ganzen einen gewissen inteluktellen Tatsch über das italienische Zitat hinaus!
was ist denn ein "Buckeless"?
10
Fahrtspiel = Laufen wie man gerade Lust hatJagdkommando hat geschrieben:die uhr verlang wenn ich das Fahrtspiel eingebe in Trainingszone 1 und 2(Trabpause) einen Puls und ich weiß nicht was ich bei Zone 2 eingeben soll?

Und wie soll die Uhr wissen wann du langsam oder schnell laufen willst.
Ich laufe immer so wie es mir gerade ein fällt und nicht nach Trainingsplan

600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
11
Lauf ein Intervall und Du wirst automatisch nach 1000m wissen, wie schnell dein Trab sein mussJagdkommando hat geschrieben:hi leute. Ich weiß ihr denk bestimmt "was will der blödmann schon wieder" aber es vieles das ich noch nicht weiß. Deshalb frege ich auch euch.
Meine eigentliche frage lautet: in welchem pulsbereich sollte man in einer Trabpause liegen?
LG JaKdo

Einfach mal ausprobieren, dein Körper wird dir schon sagen, wenn dein Trab zu schnell war, beim nächsten Intervall wirst Du die 1000m nicht schaffen in deiner geplanten Zeit

Schön zu sehen, das einer sein Training in allen Phasen planen möchte, wenn Du aufs Klo musst vor einem Wettkampf, sollte dein Puls nicht unter 160 sein, schon einmal für die Zukunft

Gruß
Thorsten
12
Das hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht.cpr hat geschrieben:"einen gewissen inteluktellen Tatsch"

Ich wollte nicht weiter verwaessern.
Niederlaendische Gruesse in die Schweiz.
13
Das sogenannte polnische Fahrtspiel ist ein Fahrtspiel mit vorher festgelegten Zeiteinheiten der Belastung sowie Entlastung.Melrose hat geschrieben:Jetzt bin ich etwas verwirrt - geplantes Fahrtspiel? Ich dachte immer Fahrtspiel wäre ein spielerisches Training (Vollgas bis zum Baum, dann ruhig bis zur Einmündung,...)
Dies im Gegensatz zum schwedischen Fahrtspiel, das nach Gelände,bzw. dessen Beschaffenheit, be- oder entlastet.
Auch dies ist aber eine intensive Einheit die nicht nach "Lust und Laune" durchgeführt werden sollte.

Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
14
Nicht? Menno ...WinfriedK hat geschrieben:Man trabt nicht nach Puls.

Charly hat geschrieben:112 Grob geschätzt, mit einer leichten Tendenz zu 113

... Punktrobman hat geschrieben:Fahrtspiel = Laufen wie man gerade Lust hat ...