Banner

Neuling bräuchte bitte dringend Hilfe

51
Ach du Ärmste,
dich hat's ja böse erwischt.
:traurig:
Erstmal gute Besserung.
ich glaub ich werd jetzt gleich beim Sportmediziner anrufen, damit ich mich mal so richtig durchchecken lassen kann, auch wenn das sicher nicht ganz billig wird
Das ist generell eine gute Idee.
Aber frag besser vorher, was das kostet, vor allem, wenn du privat versichert bist.
Ich habe da gerade eine sehr böse und teure Überraschung erlebt. :motz:
Oder soll ichs mir doch verkneifen bis das Antibiotika leer ist (dass das noch 10-11 Tage dauert, daran denk ich mal lieber nicht....)
Kopf hoch, sieh es mal so:
Du hast noch ein ganzes Leben als Läuferin vor dir, was sind da schon 10-11 Tage :wink:

Also, erhol dich lieber gut. Schau z.B. ein paar schöne Läufer-Filme (Die Stunde des Siegers oder St. Ralph, um mal ein paar zu nennen). Und schwups sind die paar Tage schneller rum als du denkst.

Grüße, salli

52
@Chaos-Queen, das mit der Herzmuskelentzündung droht erst, wenn man trotz Krankheit nicht aufs Laufen verzichtet. Ich glaube nicht, daß du in deinem momentanen Leistungsbereich schon arg gefährdet bist. :zwinker5: Ein Spaziergang bei dem Wetter schadet ganz sicher nicht, also zieh dich warm an und raus an die frische Luft.

53
Chaos-Queen hat geschrieben:
Au Backe, Herzmuskelentzündung klingt nicht sehr lustig - ich glaub ich werd jetzt gleich beim Sportmediziner anrufen, damit ich mich mal so richtig durchchecken lassen kann, auch wenn das sicher nicht ganz billig wird, aber die eigene Gesundheit sollte es einem wert sein, denk ich :)
Was willst Du denn beim Sportmediziner? Jetzt übertreibst Du aber. Dein Hausarzt wird es schon richten.
Na ja Chaos-Queen, passt wohl zu Dir. :zwinker5:

Aber bitte: Ich will Dich nicht davon abhalten.

Knippi

54
Chaos-Queen hat geschrieben: Das sind fast 2 Wochen. darf ich jetzt 2 Wochen lan nicht laufen, auch dann nicht, wenn es mir schon wieder besser geht? Oder ist es möglich, dass ich zb. schon am Montag/Dienstag, sonfern ich bin dahin wieder fit bin wieder langsam anfange,
Hallo Chaos-Queen,

so leid mir das tut, aber laufen ist tabu, so lange du ein Antibiotikum einnimmst. Nutz die Zeit, um dich richtig auszukurieren.

Gute Besserung :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

55
U_d_o hat geschrieben:... laufen ist tabu, so lange du ein Antibiotikum einnimmst. Nutz die Zeit, um dich richtig auszukurieren.
So ist es! Und vergiss den Sportmediziner :zwinker5: Mach statt des Trainings lange Spaziergänge, schön warm eingepackt, an frischer Luft. Und danach machst Du es Dir auf der Couch bequem, am Besten mit einem Laufbuch :nick:

Gute Genesung!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

56
Sportmediziner
salli hat geschrieben: Das ist generell eine gute Idee.
Uups, sorry, da hatte ich wohl etwas vorschnell von mir auf andere geschlossen. :peinlich:
In den schlauen (Lauf-)Büchern wird immer empfohlen, ab einem gewissen Alter erstmal einen sportmedizinischen Check zu machen.

Aber von dem gewissen Alter bis du ja noch ein ganzes Ende entfernt.
Die anderen haben da natürlich recht und dem schließe ich mich gerne an.

Weiterhin gute Besserung!

Grüße, salli

57
Na, wie isses denn so? Wieder fit?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

58
Hallo Chaos-Queen!?

Doch wieder aufgegeben? :confused:
Wäre doch echt schade, Du hattest so'nen guten Einstieg! Lass' dich doch von deiner Zwangspause nicht komplett von deinen Vorsätzen abbringen.
Wäre schon wieder was von dir zu hören!!! :winken:

Jassi
http://potato2runner.blogspot.com/

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
-Vietnamesisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“