Ich laufe noch nicht allzu lange und habe daher noch nicht so viel Erfahrung was die Haltbarkeit von Laufschuhen angelangt.
Ich laufe nun seit etwas mehr als einem Jahr ca. 2-3 mal in der Woche. Keine Marathondistanzen, einfach nur so zum Spaß und zur Entspannung durch Feld, Wald und Wiese. Meine Schuhe sind schon etwas älter und sehen daher mittlerweile schon etwas mitgenommen aus. Das heißt, zum Beispiel bekommt innen das Futter Löcher usw. Besonders lustig sehen sie gerade aus weil ich neue Schuhbändel rangemacht habe: stellt Euch mal graue Wind- und-Wetter-Laufschuhe mit leuchtend weißen Schuhbändeln vor...


Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Muss ich wechseln oder kann ich sie ruhigen Gewissens tragen, bis sie mir irgendwann von den Füßen fallen? Es geht nicht darum, dass ich nicht in neue Schuhe investieren will, wenn das für meine Gesundheit das Beste ist, werde ich das sofort machen, aber ich kann es nicht einschätzen, weil ich zwar einerseits den Zustand der Schuhe sehe, ich aber wirklich keinerlei Beschwerden habe und mich in diesen Schuhen einfach rundum wohl fühle!
Und bin ich vielleicht irgendwie paranoid

Es wäre super, wenn Ihr mir einen Rat hättet!
Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus...
Carlotta
P.S.: Da fällt mir noch was ein: tragt Ihr Eure Laufschuhe eigentlich nur zum Laufen oder auch zum Beispiel bei Wanderungen oder so? Ich hatte meine nämlich auch im Urlaub an, weil sie eben so bequem sind... ist das ungünstig oder kann man das ruhig machen? Ich meine, weil normales Gehen ja vom Bewegungsablauf doch anders ist als das Laufen... Tut mir leid, ich will Euch nicht nerven, aber diese Fragen kriege ich nicht mehr aus dem Kopf! Danke nochmal!