Nachdem meine Knieschmerzen mittlerweile das Treppensteigen zur Qual machten, hab ich mich entschlossen, einen Orthopäden-Osteopathen aufzusuchen. Der stellte nach eingehender Untersuchung fest, dass meine Knie völlig in Ordnung sind, und dass die Knieschmerzen von "verklebten" Ilio-Sacral-Gelenken kamen. Diese Gelenke verbinden die Wirbelsäule mit dem Darmbein und sitzen so hinten zwischen Hüften und dem Kreuz.
Ich bemerkte gleich eine Verbesserung des Bewegungsablaufs. An dem Tag, an dem ich wieder laufen wollte und mich tierisch drauf freute, bin ich in der Früh auf Glatteis ausgerutscht und hab mir rechts Knie, Hüfte, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk geprellt. Also erst mal nix mit Laufen. Sonntag versuch ich's wieder, länger halte ich den "Entzug" nicht aus.
Jetzt würde mich echt mal interessieren, wie ich es verhindern kann, dass ich mir diese Ilio-Sacral-Gelenke wieder verrenke und sie verkleben. Meine Internetrecherchen haben mir nicht weitergeholfen. Hat jemand Erfahrung damit?
Für alle Tipps dankbar!
ciao,
ZebraLady
Ilio-Sacral-Gelenke "verklebt"
1Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-