Hallo zusammen !
In den letzten Wochen war ich mehr schwimmen und radfahren - gestern habe ich mich spontan
für einen 5er entschieden. Beim
Oswald Hirschfeld Lauf 2007 bin ich (ohne offizielle Zeitmessung) just for fun aufgekreuzt. Was ich vorher nicht wußte, daß ausgerechnet meine Kollegin Nancy samt Tochter
Ronja mit am Start ist.

Nach meiner Niederlage im Frühjahr kam es nun zur Revanche - ich allerdings völlig unvorbereitet.

Den ersten Kilometer lief ich einfach mal mit, aber die Schwüle und mein derzeit schlechter
Trainingszustand machten sich direkt bemerkbar. Nur mit größter Mühe lief ich km1 in 4:40 min.
Ich liess Nancy widerwillig laufen und hoffte auf ihren späteren Einbruch. km2 lief ich auch mühsam in 4:50 min. Mehr als 100m vor dem Wendepunkt bei 2500m kam mir schon Nancy
locker entgegen.

Dies raubte mir meine letzte Moral und ich wollte sogar aussteigen.

Als ich dann am Wendepunkt feststellte, daß die 14jährige Ronja gerade mal 50m hinter mir lag, riss ich mich aber am Riemen und versuchte nochmal zuzulegen. Mit 4:42 war km3 dann auch ok.

km 4 in knapp unter 5min (!) führten dann allerdings dazu, daß Ronja mich einholte und wir Kopf-an-Kopf auf die 500m lange Zielgerade gingen. Leider bin ich kein Endspurter und so mußte ich auch noch Ronja um einige Sekunden ziehen lassen.

Eigentlich hatte ich noch geplant, im Anschluss den 10er zu laufen...aber ich war zu platt und gefrustet über meine nicht vorhandene Form.
23:50 inoffiziell und handgestoppt werden gott-sei-dank in keiner Ergebnisliste auftauchen. Meine
Kollegin Nancy lief übrigens 22:12min - obwohl sie auch nur 30km/Woche bei 2-3 Einheiten läuft !

Nun bin ich weiter von meinem bzw. unserem Zeitziel entfernt. Nächste Woche fliege ich für 10 Tage in die Sonne und werde jeden Tag laufen...hoffentlich gibt mir das dann Grundlagenpower
für die zweite Saisonhälfte.
Kylie: Lange nichts gehört... Wie sehen Deine Planungen in den nächsten Wochen/Monaten aus ?
Tati: Hast Du Deinen Marathon weggesteckt ? Wann folgen Deine nächsten "Kurz"strecken-Angriffe ?
Sonnige Grüße aus Köln