Banner

Kylie vs. Tati vs. Hobbyrunner

51
Hallo Tati,

ich schliesse mich da Kylie an...das Jahr ist noch lang :winken: ...

Außerdem finde ich es beruhigend für unser Duell :wink: , daß noch
keiner in Topform Schockzeiten vorlegen kann :P !

Manu: Deine Idee mit der Zeitenübersicht finde ich klasse :daumen: und mir
ist es ehrlich gesagt recht, daß ich mich nicht darum kümmern muss :D !

Grüße zum hoffentlich erfolgreichen Wochenstart
aus dem Rheinland vom Boris

52
:hallo: Hallo, ein sonniges Lebenszeichen aus Köln... :daumen: !
Bei dem Wetter lacht doch das Läuferherz, oder ? Endlich konnte
ich eine Woche beschwerdefrei trainieren :nick: und meinen Trainingsrückstand
gegenüber Euch beiden (siehe kmspiel) wenigstens halten :zwinker5: .
Die Karnevalstage sind ja Gott-sei-Dank auch hier Geschichte, so daß ich
jetzt wieder angreifen kann :D .
Ende des Monats gehts dann auch zum Höhentraining in die Alpen...
aber da werde ich auf meinem Snowboard wohl eher keine Besserung
meiner Ausdauer erreichen. :zwinker2:
Im März oder Anfang April plane ich mal einen Versuch, einen guten 10er abzuliefern -
vorausgesetzt mein Training funktioniert so gut, wie die letzten 10 Tage.
Wie sehen Eure Wettkampfpläne in näherer Zukunft aus ? :haeh:
Kylie: Lust auf ein lockeres Duell Mitte März/ Anfang April ?
Herzliche Grüße

53
:hallo: bei mir haben nun die Vorbereitungswochen für den Marathon Ende April begonnen. Da wird es nur sporadisch zu Wettkämpfen kommen. Aber ein 10er (Freitaler Frühlingslauf) wird dabei sein und dort ist letztes Jahr die 47er Zeit entstanden :geil: . Ich wage aber zu bezweifeln, das ich bis dahin wenigstens annähernd so schnell laufen kann. Noch sind die Sehnen anfällig auf Schmerzen bei höherer Belastung.
Genießt das schöne Wetter :daumen:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

54
Hallo zusammen :hallo:

in diesem Jahr tue ich mich trotz des Duells, von dem ich mir ja einen Motivations-Anschub versprach, sehr schwer mit dem Trainieren und mit dem Wettkämpfen sowieso...

Ich krebse so bei 40 WKM herum und trete irgendwie auf der Stelle - ich hoffe, mit dem Frühling kommt neue Energie.

Ab Mitte April kann ich gar nichts planen - da werde ich vollauf mit unserem Umzug beschäftigt sein. Daher muss ich im März oder Anfang April "angreifen" - @Hobbyrunner: wenn Du da in dem Zeitraum fündig wirst, melde Dich! Ich hatte an anderer Stelle schon den Neandertal-Lauf in den Raum geworfen - der ist nicht bestzeitentauglich, aber so als Aufbauwettkampf für eine gute Zeit bringt er was!

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

55
Hallo Kylie,

mit dem Neandertallauf habe ich auch geliebäugelt, ich weiß aber noch nicht
, ob wir an dem Wochenende Samstag oder Sonntag aus den Alpen zurück fahren.
Kann man dort auch vor Ort noch nachmelden ? :confused:

Ich hätte zwei Alternativen (jeweils 10 km):
1. Bergisch-Gladbach (www.koenigsforst-marathon.de) am 26.03. (Sa)
oder
2. Düsseldorf-Frühlingslauf (www.tg81.de) am 06.04. (So).

Ich kenne allerdings in GL nicht das Streckenprofil, Düsseldorf dürfte ja eher flach sein...

56
Ach ja, der Frühlingslauf! Das könnte gerade noch hinhauen, und ich kenne die Veranstaltung - vor allem bei gutem Wetter wunderschön, dort im Volksgarten zu laufen!
die Strecke ist überwiegend flach, ein paar klitzekleine Anstiege, aber wirklich nichts Schlimmes!
Also, ich denke, da nehme ich mir einen Start vor!

Der Neandertallauf ist schon am 9. März - nach Möglichkeit bin ich dort auch dabei. Nachmelden kannst Du Dich da eigentlich immer, ist eine ganz entspannte, gemütliche und bergige Veranstaltung. Man sollte nur nicht "siegen" :wink: -die Siegerehrung lässt nämlich meistens ewig lange auf sich warten!
Wenn Du auch mitläufst, können wir uns ja vielleicht gegenseitig ziehen!

Gruß von
Manu
Kylie

57
O.K., den Siegerpokal können die Düsseldorfer auch gerne nach Köln schicken... :D
Dann steht der Lauf jetzt in meinem Kalender ! :daumen:
Das mit dem Neandertallauf muß ich wirklich ganz spontan auf mich zukommen lassen.
Sollte ich schon Samstag zurück sein und starten können, dann bin ich gerne dabei. :zwinker4:
So, und jetzt schnüre ich gleich mal meine neuen Treter für ne Runde im Stadtwald -
eine Stunde Büropause muss bei dem Wetter mal drin sein :geil: .

58
Hallo Ihr Beiden, :hallo:
ich habe gerade in Kylie`s blog von Ihrem Lauferlebnis am Wochenende
beim Neandertallauf gelesen... Kopf hoch, Kylie :nick: - in meiner derzeitigen Verfassung
(grippaler Infekt im Schneeurlaub - seit 14 Tagen keine Laufeinheit) wäre ich sehr
froh solch eine Zeit :daumen: über die Drittelmarathondistanz laufen zu können.
Deswegen war ich übrigens auch nicht am Start... :peinlich:

Am Mittwoch mache ich als "(nicht-in-)Form-Test" bei einem Trainingswettkampf über
5 km (auf einer Laufbahn!) des Lauftreffs einer Arbeitskollegin mit. Ich habe schon vor
einiger Zeit bei besserer Form zugesagt. Hoffentlich blamiere ich mich nicht total :peinlich: -
auf gar keinen Fall dürfen mich meine Kollegen Nancy und Frank (laufen beide wohl sonst
50 min. über 10km) überholen - sonst müsste ich mir wohl in den nächsten Wochen
im Büro einige Sprüche anhören... :peinlich:

Tati: Wie sehen Deine Marathonvorbereitungen derzeit aus ? Laut Pappenheimerliste
bist Du ja ganz ordentlich unterwegs, oder ?!

Grüße aus dem trüben Kölle, Boris

59
:hallo: Boris, dir erstmal noch gute Besserung und viel Erfolg beim Testwettkampf.
Manus Berichte habe ich mir jetzt auch gleich durchgelesen. Ist der Umzug noch für diesen Monat geplant? Irgendwo hatte ich mal was gelesen, habe es aber inzwischen wieder vergessen.
Wie sehen Deine Marathonvorbereitungen derzeit aus ? Laut Pappenheimerliste
bist Du ja ganz ordentlich unterwegs, oder ?!
Leider schwanken aber die Wochenkilometer durch dienstliche, private und wetterbedingte Einflüsse recht beträchtlich. Ich bin übrigens sehr gespannt darauf, ob ich es in nächster Zeit schaffe die angefressenen Kilos :peinlich: durch die langen Läufe wieder runter zu kriegen. Dadurch sollten dann vielleicht auch die Wettkampfzeiten etwas besser werden. Letzter 6 km-Wettkampf durchschnittlich 5min auf den Kilometer.
Also beeilt euch nicht so mit der Duell-Wettkampfvorgabenerfüllung :zwinker2: .
Tati

60
Tati hat geschrieben: Also beeilt euch nicht so mit der Duell-Wettkampfvorgabenerfüllung :zwinker2: .

Hi Tati, Hi Boris,

nee, nee, ich eile mit Weile :wink:

Erst wird umgezogen, und auch, wenn wir noch fast 6 Wochen Zeit haben, bis die Möbelpacker anrücken, muss jetzt halt schon vieles vorbereitet,entrümpelt, versperrmüllt etc. werden - da wird das Training weiterhin minimalistisch ausfallen.

Blöderweise habe ich nun eine Einladung zum 50. Geburtstag des Chefs genau für den Tag des Frühjahrslaufes erhalten. Ab 12 Uhr im Mungos (auch in Düsseldorf), toll, und der Lauf startet um 10:30 Uhr. :klatsch:
Da muss ich mal in mich gehen, was ich mache...angemeldet bin ich ja schon...aber abgehetzt zu spät bei der Geburtstagsfeier aufkreuzen ist auch blöd...oder ich müsste verdammt schnell laufen... :D

Alles Gute für die 5 km, Boris, und unbedingt berichten, wie's war!!!

Gruß von
Manu
Kylie

61
Kylie hat geschrieben: Alles Gute für die 5 km, Boris, und unbedingt berichten, wie's war!!!

Aufgrund des erneuten Sturms haben wir uns auf gestern abend vertagt.
Auf einer windanfälligen Sportanlage im Kölner Grüngürtel habe ich zum
erstenmal die 5km-Distanz auf der Tartan-Laufbahn (Spikes hätte ich gebrauchen
können) zurückgelegt.
Insgesamt 12 Läufer des Lauftreffs meiner Kollegin Nancy sowie mein Freund Frank und ich
gingen an den Start die 12,5 Runden zurückzulegen. Mein Ziel war es aufgrund meines
Trainingsrückstandes möglichst um die 23:30min zu laufen und vor allem Nancy und Frank zu
distanzieren.
Übermotiviert durch "Kampfansagen" insbesondere von Nancy (die bisher über 50min.! über
10 km benötigte) ging ich mit 4:20 min nach km1 sehr schnell an. :sauer: Ich folgte einem
Läufer des Lauftreffs, der mich auf km2 zu einer 4:25 min zog. Es fiel mir aber schon
sehr schwer das Tempo zu halten, aber durch einen Blick über die Schulter stellte ich fest, daß
Nancy schon fast 100m hinter mir lag und Frank sogar noch weiter dahinter :hihi: .So ließ ich besser abreißen. Jetzt lief ich alleine im Wind,und mein Trainingsrückstand machte sich sofort bemerkbar: km3 in 4:55min. :frown:
Nach einer weiteren Runde spürte ich dann ein kräftiges Schnaufen im Rücken - Nancy lief auf :confused: ... Die folgenden Runden lief sie in meinem Windschatten und ich benötigte fast 5:0:sauer: min
für km 4. Inzwischen hatte ich aber bewußt Tempo rausgenommen, um Kräfte für einen Endspurt zu sparen. In der vorletzten Runde zog ich mal kurz zum Test an, aber Nancy folgte problemlos (oh je!). Eingangs der letzten Runde folgte dann der erwartete Angriff von Nancy...

62
...
Ich konnte jedoch folgen und versuchte direkt zu kontern...
Doch ich hatte keine Chance - zu schnell angegangen und zu lange im Wind gelaufen...
es kam dieser Moment, den ich im Wettkampf gar nicht mag: Wenn man am Limit laufend
abreissen lassen muß und nicht folgen kann. Dann habe ich immer das Gefühl, ich
würde praktisch stehen bleiben. :frown:
Meine Zeit war letztlich 23:27 (eigentlich ganz ok.) Im Ziel gratulierte ich höflich Nancy zu Ihrer PB (23:09)- wohl wissend, daß ich mir in den nächsten Tagen einige deftige Sprüche anhören muß... :frown: (Nancy hat erst vor einigen Monaten mit dem regelmäßigen Lauftraining
begonnen!)
Hoffentlich bin ich Anfang April gegen Kylie konkurrenzfähiger - nach den 5km war ich so platt
wie schon lange nicht mehr.

63
Hobbyrunner hat geschrieben:...
- wohl wissend, daß ich mir in den nächsten Tagen einige deftige Sprüche anhören muß... :frown: ......
:traurig: lass dich nicht ärgern.
Erhol dich gut. So eine Tempotrainingeinlage steigert ja auch das Körpergefühl und beim nächsten Mal läuft es bestimmt noch etwas besser. Wobei ich gar nicht so recht weiß, ob ich nicht beim direkten Zusammentreffen zwischen Kylie und dir, nicht eher Kylie die Daumen drücke. :zwinker2: So von Frau zu Frau :nick: :hihi:
Tati

64
Tati hat geschrieben: Wobei ich gar nicht so recht weiß, ob ich nicht beim direkten Zusammentreffen zwischen Kylie und dir, nicht eher Kylie die Daumen drücke. :zwinker2: So von Frau zu Frau :nick: :hihi:

Der Boris wusste ja, worauf er sich einließ! :wink:

Also, die 5er Zeit ist klasse, mich hättest Du locker abgehängt! Ich bin so schlapp wie lange nicht mehr - so dass ich tatsächlich meine Abneigung gegen Arztpraxen überwinden werde und mich nächste Woche wohl durchchecken lasse - irgendwas ist nicht so, wie's sein soll. :noidea: Also doch nach langer Zeit mal zur Blutprobe ... :abwart:

Gruß von
Manu
Kylie

65
Kylie hat geschrieben:Ich bin so schlapp wie lange nicht mehr - so dass ich tatsächlich meine Abneigung gegen Arztpraxen überwinden werde und mich nächste Woche wohl durchchecken lasse - irgendwas ist nicht so, wie's sein soll. :noidea:

Och Mönsch Manu, was'n los? :frown:
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du einfach nur vom Umzug so mitgenommen bist - verständlich wäre es.
:daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

66
Kylie hat geschrieben: Ich bin so schlapp wie lange nicht mehr - so dass ich tatsächlich meine Abneigung gegen Arztpraxen überwinden werde und mich nächste Woche wohl durchchecken lasse - irgendwas ist nicht so, wie's sein soll. :noidea: Also doch nach langer Zeit mal zur Blutprobe ... :abwart:

:daumen: Da drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen...der Kölner würde sagen:
"Et hät noch immer jot jejange..." - werde schnell wieder fit !
Herzliche Grüße
Boris

67
Eigentlich wollte ich gestern mal alternativ Rad fahren, aber 10 cm geschlossene Schneedecke
liessen mich umdenken und spontan an einem Osterlauf(10km) in Kerpen teilnehmen.
Mein Ziel war einfach mal eine 10km Zeit in 2008. Resultat war dann eine Zeit von 50:04 (netto:
49:55). :peinlich: Schneetreiben und Wind dazu erschwerten doch eindeutig mein Vorhaben zumindest
Kylies Zeit aus dem Januar zu unterbieten. :frown:
So bleibt Sie mir weiter eine Schrittlänge voraus, aber ich arbeite dran...
Manu: Wie gehts gesundheitlich und mit Eurem Umzug voran ? Meinst Du, daß Du in Düsseldorf am 6.04. an den Start gehst ?
Schneeige Grüße aus dem Rheinland

68
Hobbyrunner hat geschrieben:Osterlauf(10km) in Kerpen teilnehmen.
Hach, da war ich auch. Hätt ich das gewusst... Der hier mit der Nummer 74 bin ich.

Morgens, nach drei Stunden Schneefall, war ich mir sicher, der Lauf würde ausfallen. Hab mich aber doch auf den Weg gemacht, war nach dem Einlaufen nass und kalt und hatte überhaupt keine Lust. Bin dann trotzdem noch Bestzeit gelaufen :-)
Ich überlege auch, am 06.04. in Düdo zu starten. Mal schauen, ob es dann vielleicht besseres Wetter gibt...

oLi

69
oLi hat geschrieben:... Bin dann trotzdem noch Bestzeit gelaufen :-)
Ich überlege auch, am 06.04. in Düdo zu starten. Mal schauen, ob es dann vielleicht besseres Wetter gibt...

Hey, neue Bestzeit bei den Bedingungen lässt ja auf eine Superform schließen!

Und auch Boris - bedenke, in Ratingen war das Wetter sehr angenehm - von daher bin ich sicher, Du "knackst" mich nächsten Sonntag! :daumen:

Also, ich bin so schisserig - ich war noch immer nicht beim Arzt! :klatsch: Ich betreibe Vogel-Strauß-Politik, aber egal, vor dem Umzug habe ich keinen Bock auf Hiobsbotschaften.
Darum halte ich's mit Scarlett O' Hara und verschiebe es auf "morgen". :wink:

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich am Sonntag unter 50 laufen kann - könnte langsamer werden, die Form ist einfach nicht da. Aber ich werde starten und freue mich auf Euch!
Wir müssen unbedingt einen Treffpunkt ausmachen, wär' doch zu schade, sich nicht über den Weg zu laufen!

Gruß von
Manu
Kylie

71
Kylie hat geschrieben: Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich am Sonntag unter 50 laufen kann - könnte langsamer werden, die Form ist einfach nicht da. Aber ich werde starten und freue mich auf Euch!
Wir müssen unbedingt einen Treffpunkt ausmachen, wär' doch zu schade, sich nicht über den Weg zu laufen!

Auch bei mir läufts ja nicht so gut - an eine gute Zeit denke ich auch nicht. :frown:
Ich kenne mich da vor Ort gar nicht aus - schlag doch einfach einen Treffpunkt vor ...ich werde da sein und freue mich... :wink:

72
Kylie hat geschrieben:Aber ich werde starten und freue mich auf Euch!
Ich hab Dich gestern in der Starterliste entdeckt. Bleibt's beim Start am Sonntag?

Momentan tendiere ich auch eher zu einem Zehnerwettkampf als zu fünf nicht-vermessenen Parkrunden á 4,22km. Aber es muss eh noch im Familienrat abgestimmt werden, ob ich Sonntag morgens/mittags entschwinde. Bis übermorgen kann ich mich ja noch anmelden.

Aber wenn Zehner: Wo treffen wir uns am besten?

oLi

73
oLi hat geschrieben:Aber wenn Zehner: Wo treffen wir uns am besten?

oLi

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's da so ein Vereinslokal, direkt neben dem Startbüro. Vielleicht Nähe Eingang von diesem Lokal? (Da ist es wahrscheinlich nicht ganz so unübersichtlich wie direkt im Abholungsgetümmel).

Sagen wir, 10 Uhr? (Start war doch 10:30 h???)

Ihr merkt schon, ich bin auch geistig nicht ganz auf dem Laufenden, aber wird schon schiefgehen :zwinker2: !

CU
Manu
Kylie

75
Tati hat geschrieben:Mich hat es am Samstag zu einem 5,3 km Lauf verschlagen. Raus gekommen sind 24:42 und ein 2. Platz in der AK.

Tolle Platzierung von Dir und die Zeit ist doch auch gut - auf 5km wärst Du doch ne gute 23er
Zeit gelaufen... :daumen:

:peinlich: Ähem, mein Wettkampferlebnis am Sonntag war nicht so toll - statt in Laufschuhen war
ich mit dem Umzugswagen meines Freundes unterwegs und so fiel mein direktes/reales Duell
mit Kylie aus. SCHADE !!! :frown:

Grüße
Boris

76
Hallo Ihr Beiden,

erstmal Glückwunsch zur schnellen Zeit auf krummer Strecke, Tati!
Wie Boris schon schrieb, das ergibt ja glattgerechnet eine schöne mittige 23er Zeit - das ist nicht mehr so schrecklich weit entfernt von unserer Vorgabe.

Im Volksgarten bin ich bei etwas widrigen Bedingungen ein Rennen gelaufen, mit dem ich total zufrieden bin, war nach 48:49 min im Ziel als 3. der Altersklasse.
Vor allem die Einteilung war diesmal gleichmäßig, und ich hatte nicht das Gefühl, absolut am Limit zu sein. (Allerdings ist es ja gerade das, was ich bezweifele, dass ich mich noch mal so absolut quälen kann - und das müsste ich, um die 48 zu knacken).
Also, nicht missverstehen: Es war schon anstrengend, aber irgendwie noch im einigermaßen erträglichen Bereich.

Insofern bin ich auch immer noch Welten entfernt von unseren Zielzeiten, Tati - und Boris, wirklich schade, dass Du nicht da warst! Wir hätten uns vielleicht gegenseitig noch gut gezogen, bestimmt hätte das ein paar Sekunden gebracht. Du wärst sicherlich an mir drangeblieben, vielleicht sogar vorbeigezogen, was mich wiederum motiviert hätte...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Jetzt ist erstmal bis Mitte Mai Wettkampfpause für mich - aber danach möchte ich es gerne noch mal krachen lassen!

Gruß von
Manu
Kylie

77
Kylie, herzlichen Glückwunsch zum 3. AK-Platz und zur guten Zeit. :daumen:
Ich steigere mich auch so langsam. Zumindest habe ich am Sonntag beim Freitaler "Lauf in den Frühling" (es war wirklich frühlingshaftes Wetter) eine 49:39 über die 10km geschafft. Das ist eine gute Minute schneller als noch vor 2 Wochen. Nachwievor nutze ich diese Wettkämpfe als Tempotraining in der Marathonvorbereitung und auch dieses Mal sind wir am Vortag einen asphaltlastigen 35er gelaufen. Da konnte man (ich) nicht mehr erwarten und auch mein momentanes "Kampfgewicht" ist für schnelle Zeiten eher hinderlich :peinlich: .
Tati

78
Tati hat geschrieben:...auch dieses Mal sind wir am Vortag einen asphaltlastigen 35er gelaufen.

Das ist ja Wahnsinn, dass Du dann eine sub 50 rausgehauen hast :geil: - ich mag mir gar nicht vorstellen, was bei mir nach einem 35er noch gehen würde - gar nix, wahrscheinlich müsste ich kämpfen, um unter einer Stunde zu bleiben!
Vor meinem 10er hatte ich ja sogar noch getapert, ich Weichei! :peinlich:

Also, meiner Meinung nach bist Du mir jetzt schon uneinholbar enteilt!

Bin schon gespannt, was Du ohne 35er am Tag zuvor laufen wirst!

Gruß von
Manu
Kylie

79
Tati :hallo: ,

da läufst Du an einem Tag (35er) soviel wie ich derzeit in zwei Wochen und läufst am darauf
folgenden Tag mal so eben unter 50min auf 10km :daumen: ...WAHNSINN! :respekt:
Ich hätte jedenfalls Probleme solch eine Zeit ausgeruht hinzulegen...

Ich hoffe, daß ich in den nächsten Wochen ein bißchen mehr zum Laufen komme (mein
Job hat im Moment absolute Priorität) - damit ich im Sommer (wenn er denn kommt :zwinker5: ) Euch
noch Paroli bieten kann und die Schlußlaterne in unsere Duell weiter reichen kann :peinlich: ...

Nachdem wir ja jetzt alle mindestens einmal über 10km in 2008 angetreten sind, hier ein kleiner
Zwischenstand:
10 KM: 1.Kylie 48:49 min 2.Tati 49:39 min 3.Hobbyrunner 50:04 min
5 KM: 1.Kylie 23:12 min 2.Hobbyrunner 23:24 min Tati ???

Kylie, herzlichen Glückwunsch zur QUARTALSMEISTERSCHAFT :zwinker5: !

80
Hobbyrunner hat geschrieben:Kylie, herzlichen Glückwunsch zur QUARTALSMEISTERSCHAFT :zwinker5: !

Hehe, na gut, dann darf ich mich ja auf diesen Lorbeeren jetzt ausruhen...die beiden nächsten Quartale überlasse ich Euch und im 4. Quartal sehen wir dann, wer sich den Pokal verdient hat! :wink:

Danke, Boris, dass Du das so schön eingebunden hast - mir fehlt im Moment die Zeit dafür. Einmal hatte ich die Tabelle im Blog ganz toll neu upgedatet, und beim Hochladen gab es dann einen Serverfehler bei wordpress und alles war weg. Danach war ich demotiviert...
Aber jetzt haben wir ja eine schöne Zusammenfassung!!!
Kylie

81
Hobbyrunner hat geschrieben: Nachdem wir ja jetzt alle mindestens einmal über 10km in 2008 angetreten sind, hier ein kleiner
Zwischenstand:
5 KM: 1.Kylie 23:12 min 2.Hobbyrunner 23:24 min Tati inoffiziell 23:20 laut meiner Uhr :noidea:

Kylie, herzlichen Glückwunsch zur QUARTALSMEISTERSCHAFT :zwinker5: !
Auch von mir Glückwunsch :nick: :daumen:
Meine 5er Zeit muss dann später mal noch offiziell werden.
Tati

82
OK, aktualisierter Zwischenstand:
5 KM : 1.Kylie 23:12 min 2.Tati 23:20 min 3.Hobbyrunner 23:24 min

Tati gönnt mir also nicht mal die Silbermedaille über 5km :motz: , na warte... :zwinker5:

83
Hobbyrunner hat geschrieben:OK, aktualisierter Zwischenstand:
5 KM : 1.Kylie 23:12 min 2.Tati 23:20 min 3.Hobbyrunner 23:24 min

Tati gönnt mir also nicht mal die Silbermedaille über 5km :motz: , na warte... :zwinker5:

Hallo, ihr DREI !

Abgesehen von Manus' "10 km-Ausreißer" ist euer Duell an Spannung nicht zu überbieten. Da bin mal auf den weiteren Jahresverlauf gespannt.
Viel Erfolg weiter. :daumen:

Thorsten

84
:hallo: Es gibt manchmal Tage, da kommt wirklich alles (!) anders als man denkt. Am Freitag mittag bin ich mit dem Auto Richtung Münsterland aufgebrochen, da ich am Wochenende Freunde besuchet habe.
Durch einen Blick in den Laufkalender hat sich "auf dem Weg" ein 10er (Stadtlohner Citylauf - Leichtathletik - Triathlon - Laufabteilung) als Trainingswettkampf angeboten.
Nach 10km Autobahnstau bin ich dort nicht wirklich entspannt angekommen :frown: und die Startnummer habe ich auch erst im letzten Moment bekommen. Am Start stellte ich dann fest, daß das Startfeld mit nur 70 Teilnehmern sehr überschaubar war und ich befürchtete ein einsames Rennen gegen mich selbst zu laufen. Also ließ ich mich am Start einfach mal im Mittelfeld treiben und schloß mich einer 5er Gruppe an. Das Feld zog sich schnell auseinander und schon nach 2km war nach vorne und hinten niemand mehr zu sehen.
Ich entschied mich das Tempo der Gruppe mitzugehen, obwohl ich beim Blick auf die Uhr feststellte, daß das Tempo mit 4:30min/km eigentlich für mich zu schnell ist. Vier Runden a 2,5km
waren zu absolvieren, nach der ersten zeigte die Wettkampfuhr 11:16min ! Aber ich fühlte mich erstaunlich locker und auch in der zweiten Runde hielt ich mit (11:55). Die dritte Runde fiel mir
schon sehr schwer und ich ließ abreissen, aber Gott-sei-Dank war ich nicht allein. Eine Begleiterin hatte ich in der letzten Runde noch, und wir haben uns mehr oder weniger über die letzten 2 km gerettet... :zwinker4:
Mit 48:25 min über 10km, sowie 23:11 min über die ersten 5km (Dank Chipmessung gab es offizielle Rundenzeiten!) habe ich - für mich unerklärlich - meine Saisonbestmarken aufgestellt
und auch unser Duell neu belebt : :zwinker2:

10 KM: 1.Hobbyrunner 48:25 min 2.Kylie 48:49 min 3.Tati 49:39 min
5 KM : 1.Hobbyrunner 23:11 min 2.Kylie 23:12 min 3.Tati 23:20 min

Eigentlich habe ich in letzter Zeit sehr schlecht bzw. wenig trainiert und sehr entspannt war meine kurzfristige Laufvorbereitung am Freitag auch nicht - aber irgendwie passte dann doch alles:
Wetter, Strecke, Ambiente und ich mag kleinere Laufveranstaltungen lieber als Megaevents... :daumen:

Grüße Boris

P.S: Tati, war nicht gestern Dein Marathon ? Wie ist es denn so gelaufen ?

85
Hey, das ist ja richtig spannend bei Euch! :daumen:

Viele Grüße
Uli

86
Boris :geil: na du legst ja jetzt vor. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Ja gestern war der Oberelbe-Marathon. Bei strahlendem Sonnenschein und noch ungewohnten warmen Temperaturen war es doch recht anstrengend. Zu mindestens die letzten 5 km liefen sehr zäh. Als Begleiter und Wasserträger passt man sich an das Tempo der anderen an und das ist manchmal schwerer als seinen eigenen Rythmus zu laufen.
Nach 4:14 bin ich mit der letzten unserer beiden Debütantinnen ins Ziel. Am Ende waren alle glücklich gesund durchgekommen zu sein.
So nun beginnt nach der verdienten Erholungspause das Tempotraining für die Kurzstrecken. :nick:
Tati

87
Tati hat geschrieben:Nach 4:14 bin ich mit der letzten unserer beiden Debütantinnen ins Ziel. Am Ende waren alle glücklich gesund durchgekommen zu sein.

:) Das ist die Hauptsache und trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Finishen. Immer noch schneller als mein einziger Marathon vor 8 Jahren: Mit 4:16 bin ich durchs Ziel gehumpelt :peinlich: ,
drei lange Läufe und sechs Wochen Training waren als Vorbereitung nicht wirklich ausreichend :teufel: ...
Weil es einfach stimmt,
"Et kütt wie et kütt
un hätt noch immer jot jejange"

Lebenszeichen

88
:hallo: Hallo zusammen ! :hallo:

In den letzten Wochen war ich mehr schwimmen und radfahren - gestern habe ich mich spontan
für einen 5er entschieden. Beim Oswald Hirschfeld Lauf 2007 bin ich (ohne offizielle Zeitmessung) just for fun aufgekreuzt. Was ich vorher nicht wußte, daß ausgerechnet meine Kollegin Nancy samt Tochter
Ronja mit am Start ist. :haeh: Nach meiner Niederlage im Frühjahr kam es nun zur Revanche - ich allerdings völlig unvorbereitet. :confused:
Den ersten Kilometer lief ich einfach mal mit, aber die Schwüle und mein derzeit schlechter
Trainingszustand machten sich direkt bemerkbar. Nur mit größter Mühe lief ich km1 in 4:40 min.
Ich liess Nancy widerwillig laufen und hoffte auf ihren späteren Einbruch. km2 lief ich auch mühsam in 4:50 min. Mehr als 100m vor dem Wendepunkt bei 2500m kam mir schon Nancy
locker entgegen. :haeh: Dies raubte mir meine letzte Moral und ich wollte sogar aussteigen. :frown: Als ich dann am Wendepunkt feststellte, daß die 14jährige Ronja gerade mal 50m hinter mir lag, riss ich mich aber am Riemen und versuchte nochmal zuzulegen. Mit 4:42 war km3 dann auch ok. :zwinker4: km 4 in knapp unter 5min (!) führten dann allerdings dazu, daß Ronja mich einholte und wir Kopf-an-Kopf auf die 500m lange Zielgerade gingen. Leider bin ich kein Endspurter und so mußte ich auch noch Ronja um einige Sekunden ziehen lassen. :peinlich:
Eigentlich hatte ich noch geplant, im Anschluss den 10er zu laufen...aber ich war zu platt und gefrustet über meine nicht vorhandene Form.
23:50 inoffiziell und handgestoppt werden gott-sei-dank in keiner Ergebnisliste auftauchen. Meine
Kollegin Nancy lief übrigens 22:12min - obwohl sie auch nur 30km/Woche bei 2-3 Einheiten läuft ! :respekt2:
Nun bin ich weiter von meinem bzw. unserem Zeitziel entfernt. Nächste Woche fliege ich für 10 Tage in die Sonne und werde jeden Tag laufen...hoffentlich gibt mir das dann Grundlagenpower
für die zweite Saisonhälfte. :besserng:

Kylie: Lange nichts gehört... Wie sehen Deine Planungen in den nächsten Wochen/Monaten aus ?

Tati: Hast Du Deinen Marathon weggesteckt ? Wann folgen Deine nächsten "Kurz"strecken-Angriffe ?
Sonnige Grüße aus Köln
Weil es einfach stimmt,
"Et kütt wie et kütt

89
Hallo zusammen,

man hört ja gar nichts mehr von Euch. Nichts los, oder braucht Ihr einen Anstoss? Wenn ja, ich übernehme das gerne... Laßt es mich nur wissen! :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

90
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

man hört ja gar nichts mehr von Euch. Nichts los, oder braucht Ihr einen Anstoss? Wenn ja, ich übernehme das gerne... Laßt es mich nur wissen! :D

Viele Grüße
Bogart
Nene, Anstoß brauche ich nicht. Im Moment sind nur keine passenden Wettkämpfe gewesen. Auch der nächsten Freitag stattfindende 9,6 km :klatsch: Lauf ist halt 400 m zu kurz. Der ist aber für Bestzeiten immer gut geeignet, schön flach, nur bei wolkigem Wetter anstrengend. Der Start ist erst 21:23 und zum Schluß ist es echt finster im Wald. Außer man ist ganz , ganz schnell :geil: :haeh: .
Hobbyrunner hat geschrieben: :hallo: Hallo zusammen ! :hallo:
.....
Tati: Hast Du Deinen Marathon weggesteckt ? Wann folgen Deine nächsten "Kurz"strecken-Angriffe ?
Sonnige Grüße aus Köln
Den Marathon habe ich gut verkraftet. Auch die befürchtete Verschlechterung der Sehnenprobleme ist ausgeblieben. Es muckert vor sich hin, ohne mich beim Laufen direkt zu behindern. Nur nach dem Lauf ist die Sehne im Alarmzustand, mal mehr :sauer: mal weniger :confused: .
Wie oben schon geschrieben am Freitagabend ist Kurzstrecke :nick: halt fürn 10er zu kurz :frown: .
Anfang Juli geht es für uns erstmal für 2 Wochen in den Urlaub. Zuerst Ehrwalder Laufwoche (schaut mal in die Bilgergalerie vom letzten Jahr :zwinker2: ) mit vielleicht HM als Abschluß (diesmal verzichte ich auf den Zugspitz-Extremberglauf) und dann noch ein paar Tage bisschen mehr wandern, irgendwo wo es schön ist in den Alpen. Mal sehen wohin es uns verschlägt.

Boris, die Nancy muss mal mit dir trainieren. Die schnellen aus der Laufgruppe müssen bei uns auch immer die langsameren "anleiten" :zwinker4: .
Tati

91
Bogart hat geschrieben: man hört ja gar nichts mehr von Euch. Nichts los, oder braucht Ihr einen Anstoss? Wenn ja, ich übernehme das gerne... Laßt es mich nur wissen! :D

Oh ja, Bogi, ein kleiner Tritt in den Allerwertesten wäre vielleicht gar nicht schlecht. Ich hab' für nächste Woche schon bei meiner persönlichen Wetterfee gutes Wettkampfwetter bestellt, allerdings ist der Lauf nicht duellrelevant, da HM auf der Sambatrasse. Also, erstmal schauen, wie die Ausdauer ist, und dann möchte ich schon gerne einen flotten 10er oder 5er raushauen...ich weiß z.Zt. nur noch nicht, wann, wo und wie... :wink:
Kylie

92
Kylie hat geschrieben:Oh ja, Bogi, ein kleiner Tritt in den Allerwertesten wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Hallo,

okay, wenn ich erst wieder im Bergischen wohne mache ich das natürlich gerne. :D Darf ich auch mit Anlauf? :confused: Übrigens: Natürlich nur, wenn Stefan zu Hause bleibt, sonst traue ich mich nicht... :peinlich:

Viele Grüße
Bogart

93
:hallo: Tati & Hobbyrunner,

so schade das auch ist - aber ich klinke mich an dieser Stelle aus unserem "Triell" aus und gebe vorzeitig auf, wünsche Euch aber noch viel Spaß beim fröhlichen Bestzeitenjagen!
:daumen:

Ich hoffe, es ist okay für Euch, dass Ihr Euch nun ein richtiges Duell liefern könnt! Und ich verfolge natürlich gespannt und neugierig, wer am Ende die Nase vorn hat. :)

Liebe Grüße von
Manu
Kylie

94
Liebe Manu,

das ist aber wirklich jammerschade :frown: ...

Du wirst sicherlich persönliche Gründe für Deine Entscheidung haben, und die respektiere ich natürlich.
Vielleicht sehen wir uns aber doch mal irgendwann bei einer Laufveranstaltung im Rheinland oder Bergischen, wer weiß ? :zwinker2:
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinen persönlichen Zielen !!! :winken:

Tati, ich würde gerne an unserem Duell festhalten. Ich finde so einen Vergleich schon motivierend. Nach meiner Blinddarm-OP vor drei Wochen :frown: befinde ich mich gerade bei
Minus-Form und so könnte unser Duell ein guter Anreiz für mich sein, um im September
nochmal über 10km anzugreifen... :)

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Weil es einfach stimmt,
"Et kütt wie et kütt

95
Hallo Manu (ich hoffe du liest trotzdem mit?)
Hallo Boris,
heute endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Wettkampfmäßig ist nichts wirklich umwerfendes bei mir gelaufen. Nachdem die Sehne am Fuß nun endlich nur noch ganz selten muckert, hat sich ein ziehender Schmerz an der Rückseite des rechten Beines eingestellt. Der Sportarzt hat einen eingeklemmten Ischias festgestellt und mit chiropraktischen Griffen versucht dies zu lösen. Nun ist Wärme und Dehnen angesagt. So ganz weg ist es noch nicht. Locker laufen geht, aber Tempoläufe oder gar Sprints sind noch nicht wieder möglich.
So muss auch ich die Zeitverbesserung auf den Herbst verschieben. Aber versuchen will ich es auf jeden Fall. Also Boris ich hoffe du hast deine OP gut verkraftet und kannst trainieren.

Manu, schade das du dich ausklinkst. Obwohl, das Jahr hat noch ein paar Tage. Deine Vorlagen waren bisher auch nicht schlecht. Vielleicht kannst du doch noch einmal mit ins Triell eingreifen :confused: . Lass die Option doch einfach offen.
Tati

96
Hallo Ihr zwei,

Mensch, da komme ich mir schon ganz schön blöde vor - Ihr habt die Verletzungen, ich steige aus, ohne halb so einen schwerwiegenden Grund! :confused:

Ich wollte mich eigentlich nur davor bewahren, zu viel Druck aufzubauen, irgendwann dies Jahr noch schnell laufen zu müssen, obwohl ich definitiv nicht ganz fit bin.

Aber okay, lassen wir's einfach offen bis auf weiteres. Und Euch ganz rasche Besserung und Erholung!!! :nick:

Ein Triell im Lazarett hat doch auch was! :wink:

Ende August laufe ich 5 km, aber ich glaube kaum, dass das Ergebnis duellrelevant sein wird!

Liebe Grüße
Manu

derzeit aber ganz ohne Antrieb, Runner's World verschlimmbessertes Forum noch durch Beiträge zu füttern...
Kylie

98
Kylie hat geschrieben:derzeit aber ganz ohne Antrieb, Runner's

Hallo Manu,

2 Punkte

1. Kannst Du mir bitte mal die Handy-Nummer von Stefan geben (PN), damit er meinen Pflichten nachkommt, wenn ich noch nicht im Bergischen bin... :D :teufel:

2. So, wir ziehen heute aus und am 01./02. in unser neues Domizil in Solingen ein. Schlag' mal einen Termin vor, wann ich Dich persönlich antreiben darf. :teufel:

Beim 10er wäre ich übrigens bei Euch Dreien auf Platz 3 eingelaufen. Bin vor Beginn der Marathonvorbereitung bei hohen Temperaturen und schwüler Hitze eine 50:03 gelaufen.

@Kylie gibt es Anfang Oktober einen flachen 10er in der Region?

Viele Grüße
Bogart

99
Bogart hat geschrieben: 2. So, wir ziehen heute aus und am 01./02. in unser neues Domizil in Solingen ein. Schlag' mal einen Termin vor, wann ich Dich persönlich antreiben darf. :teufel:

Oh, wie schön, herzlich willkommen zurück im Bergischen! Und gleich nach 'nem flachen Zehner fragen! :)
Also, im September ist der Kö-Lauf, der ist flach. Im Oktober wüsste ich nichts, schau mal hier: Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz - aber da kenne ich kaum was, klingt im Postleitzahlenbereich 4 alles nicht so richtig schnell & flach.

Duellmäßig nix Neues: Gestern bin ich einen heißen flachen 5er mit 23:52 min gelaufen, also die Latte hängt nicht höher als Anfang des Jahres...
Kylie

100
Hallo Manu, hallo Boris,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
So richtig rund läuft es dieses Jahr nicht.
Letztes Wochenende war ein HM auf unserer Haus- und Hoftrainingsstrecke. Die Zwischenzeiten waren 5km 23:30, 10km 49:49 und nach Kreislaufproblemen :haeh: ab km 18 Einbruch und Gehpausen :klatsch: eine Endzeit von 1:52:25. Somit stehe ich immer noch auf Platz 3 in unserer Wertung.
Es sieht momentan auch nicht danach aus, das es besser wird. Auch ein vernünftiges Tempotraining ist aus Zeit- und Verletzungsgründen einfach nicht machbar.

Meldet euch mal. Vor allem Boris :hallo: wo steckst du :confused:
Tati
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“