cantullus hat geschrieben:Ich kenn Elch noch gar nicht. Ist das schlimm?
Ja!

Tue Buße und wirf dich vor dem nächsten Wildschwein in den Staub!
cantullus hat geschrieben:Ich kenn Elch noch gar nicht. Ist das schlimm?
neeeneeeee, fang es ein und brate e am Spieß. Das kommt besser....runnersgirl hat geschrieben:Ja!
Würde ich nicht machen, nachher fängt der Eber an zu beschlagen.runnersgirl hat geschrieben:Ja!
Prima - hier wird das ja langsam richtig gelebt!Vailant hat geschrieben:Würde ich nicht machen, nachher fängt der Eber an zu beschlagen.![]()
Das kannst du deuten wie du willst - die Psychologie würde hier wohl von einem "projektiven Test" sprechen, der Aufschluss über deine Bedürfnislage geben soll.Droppel hat geschrieben:Prima - hier wird das ja langsam richtig gelebt!
Was mich beschäftigt: Das Rauschen im Walde!
Ist das nun auf die Rauschzeit des Schwarzwild bezogen oder auf den Wind, der durch die Blätter streift?![]()
Droppel hat geschrieben:So, so ...
Auch für dich gilt: Antwort Nr. 30!!!![]()
)
genau, am Anfang nicht zu heiß.Saatkrähe hat geschrieben:
Um zu verhindern, dass der Keiler beschlägt, reicht es wahrscheinlich aus, ihn nicht aus kalter Umgebungstemperatur sofort in einen geheizten Raum zu bringen, sondern langsam zu temperieren.
Kommt auf das Körperteil an! Glaube ich! Hörensagen! Schätzung! Egal!erwinelch hat geschrieben: Aber Keiler schmecken schonmal etwas streng.....
vor allem rauschige Wildschweine- bei denen ist nichts mehr zu retten! Bei allen anderen empfiehlt die erfahrene Hausfrau das Einlegen in eine Beize aus Buttermilch und Gewürzen. Hilft angeblich, den Wildgeschmack etwas abzumildern.erwinelch hat geschrieben:Aber Keiler schmecken schonmal etwas streng.....
Ich möchte hiermit beantragen, erwinelch aufgrund von Threadverwässerung zu disziplinieren. Der denkt immer nur an Wildschwein-Essen und macht die ganze Diskussion kaputterwinelch hat geschrieben:genau, am Anfang nicht zu heiß.Große Hitze erst kurz vorm Zerlegen. Aber Keiler schmecken schonmal etwas streng.....
Saatkrähe hat geschrieben:Ich möchte hiermit beantragen, erwinelch aufgrund von Threadverwässerung zu disziplinieren. Der denkt immer nur an Wildschwein-Essen und macht die ganze Diskussion kaputt
Dies legt für mich den Schluss nahe, dass er gar nicht erwinelch ist, sondern in Wirklichkeit dieser dicke Gallier mit der gestreiften Hose, also als Forentroll ausgeschlossen werden sollte.
![]()
Saatkrähe hat geschrieben:Ähm...hey, das war nicht bös gemeint.
Darüber hinaus teile ich durchaus und voller Überzeugung Deine kulinarischen Schwerpunkte.
![]()
erwinelch hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
War das ein Zergpinscher oder Dackel? Also nicht das ich einer Wildsau das nicht zutrauen würde, aber bei einer Dogge wird das allein von der Größe her ein Problem.Saatkrähe hat geschrieben:
Aus der selben Ecke gab es auch mal eine Zeitungsmeldung über eine verletzte Frau und einen zertrampelten Hund, allerdings war die Sau angeflickt und auf der Flucht vor dem Jagdpächter...dass das Tier nicht zum Diskutieren aufgelegt war, ist nachvollziehbar.
Meine mich zu erinnern, dass es was kleines war, Dackelgröße oder so. Der Vorfall war recht unglücklich. Spaziergängerin mit Hund an der Leine im Wald, Wildsau rennt in Panik über den Weg und in die beiden rein. Wahrscheinlich großes Geschrei, eine sich verheddernde Leine usw. Da hat die Sau sich ohne Rücksicht auf Verluste freigehauen.Vailant hat geschrieben:War das ein Zergpinscher oder Dackel? Also nicht das ich einer Wildsau das nicht zutrauen würde, aber bei einer Dogge wird das allein von der Größe her ein Problem.
masilu hat geschrieben:Na, da bin ich ja erst mal beruhigt!
Aber Elch, dich möcht ich ja gern mal bei der Sauhatz sehen, so im Läuferdress mit dem Jagdspieß!
Lädst du mich dann zum Essen ein?
LG
Maie![]()
Um frei nach Ede Stoiber zu sprechen: Kommt wahrscheinlich darauf an, ob es sich um ein Normalschwein oder ein Schadschwein und damit um ein Problemschwein handelt.masilu hat geschrieben:Ist das eigentlich dann WIlderei oder Notwehr?
masilu hat geschrieben:Super, sag Bescheid wenn du was erlegt hast.
Ist das eigentlich dann WIlderei oder Notwehr?
jetzt geht das hier auch schon losschöne fee hat geschrieben:männer sind oft wild und manchmal schweine!
aber sie sind wunderbar leicht zu manipulieren ...
die schöne fee
nich komisch werden. Ede grillen und so. 1. is an dem nix dran, 2. schmeckt der bestimmt ganz eklich streng. und 3. isser doch sowieso entsorget.....Melrose hat geschrieben:Um frei nach Ede Stoiber zu sprechen: Kommt wahrscheinlich darauf an, ob es sich um ein Normalschwein oder ein Schadschwein und damit um ein Problemschwein handelt.![]()
Die Kühltruhe ist voll davon. Es gibt ja sonst nirgens anständiges und ungiftiges Fleisch zu kaufen.....masilu hat geschrieben:Super, sag Bescheid wenn du was erlegt hast.
Vailant hat geschrieben:Ich bin jetzt insgesamt 3-4 mal einem Wildschwein begegnet. Im Forstenrieder Park gibts von denen reichlich. Bisher hat sich keins von denen irgendwie agressiv verhalten. Meißtens sind die sogar eher scheu.
Das agressivste Tier auf Gottes Erden ist der Mensch, daß weiß auch das Wildschwein und macht sich bei drohenden Zusammentreffen unsichtbar!masilu hat geschrieben:Hallo, Leute,
gestern abend auf einer Feier kamen wir auf einmal auf das Thema Laufen und Begegnung mit Wildtieren.
Eine erzählte, sie wäre einem Jäger begegnet, der ein WIldschwein gesucht hat, das er angeschossen hatte.Sie hat daraufhin nicht wirklich gewußt, wie sie sich verhalten soll.
Hat einer von euch Erfahrung mit sowas?
Wir laufen immer im Wald oder am Waldrand und Wildschweine gibts hier reichlich.
zum Glück ist mir noch keins über den Weg gelaufen. Ich glaube, ich weiß auch nicht, wie man sich da verhält.
Wo sind die Wildhüter unter euch?
Bitte um Tipps
Maie![]()
Frank100 hat geschrieben: ...Harzlauf...
Na ja, falsch ist die Aussage nicht, das Fazit erscheint mir allerdings leicht übertrieben. Ich würde den Wald jedenfalls nicht fluchtartig verlassen, wenn ich mich auf einer breiten Forststraße befände, da sich angeschossene Tiere eher im dichten Unterholz vergraben.U_d_o hat geschrieben: angeschossene Wildschweine lassen sich kaum mit normalen Begegnungen vergleichen. Ein waidwundes Tier ist unberechbar. Also sofort raus aus dem Wald.
Tja, der kleine Feigling. Allerdings zeigt das Video auch schön, das die Wildschweine nicht unbedingt die reißenden Bestien sind, als die sie nur allzugern hingestellt werden. Und dabei war das ja die klassische Situation, in der sie allen Grund hätten, sauer zu sein.Saatkrähe hat geschrieben:Toll, wie Raab das Wildschwein "verscheucht"...![]()
Ja hey! Schön wieder von Dir zu hören.vodnik hat geschrieben: Es empfiehlt sich allerdings trotzdem nicht, Frischlinge zu begrapschen, was man allerdings einem Lönsianer nicht erklären muss...![]()
Diesbezüglich war dort auch schon mal mehr geboten. Allerdings hab ich gesehen, daß es hier auch ganz schön abgehen kann, zumindest wenn es etwa um so Sachen wie "Streakrunning" geht und bestimmte Leute mit von der Partie sind.Saatkrähe hat geschrieben: Andererseits vermisse ich gewisse Scharmützelchen, die es nur dort so schön gibt, schon sehr und werd mal wieder reinschauen.
Ja klar, s. z.B. auch "Mick, Trevor, Bernie, Phil and Russell rule"Micha_K hat geschrieben:rulen?
Naja, wenn ich hier einige Jahre zurück denke (damals aber nur gelegentlicher Mitleser), dann hat sich doch schon einiges getan. War damals mitunter unerträglich kuschelig hier.vodnik hat geschrieben:Diesbezüglich war dort auch schon mal mehr geboten. Allerdings hab ich gesehen, daß es hier auch ganz schön abgehen kann, zumindest wenn es etwa um so Sachen wie "Streakrunning" geht und bestimmte Leute mit von der Partie sind.Ähnliches gilt für den Steppenhahn - leider wird dann immer viiiel zu früh der Netikette-Hammer geschwungen und der ganze Spaß ist vorbei.
![]()
Auf jeden Fall: Wildschweine rulen einfach!
Gruß Marcus