Banner

Ossiacher Nachthalbmarathon?

Ossiacher Nachthalbmarathon?

1
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei meinen Wettkampfplan (uhi, klingt das professionell :D ) für dieses Jahr zusammenzustellen. Und da bin ich jetzt auf den Ossiacher Nachthalbmarathon gestossen. Klingt recht interessant, Startzeit ist 19 Uhr und die Strecke geht rund um einen See.

Leider gibt es auf der Website wenig Infos zur Strecke (Steigung?) und auch sonst ist die Info eher mager (wieviele Teilnehmer? Zielschluß?). Interessant wäre es auch zu wissen, wie die Mückensituation ist (Bewerb findet im Juli an einem See statt!!).

Vielleicht kennt ja jemand die Veranstaltung. Ich bin für jede Info dankbar.

Schöne Grüße aus Wien
Sabine
Man lernt nie aus

2
Hallo Sabine,

der Nachthalbmarathon steht heuer fix auf meiner Liste. Bin ihn leider bis jetzt auch nicht gelaufen aber ich laufe im Training des öfteren rund um den See. Sind rund 26 km. Die Strecke ist nicht komplett flach. Es sind mehrere ganz leichte bergauf und berag Stücke enthalten. Heuer wird von Ossiach nach Bodensdorf gelaufen. Du kannst in Bodensdorf das Auto abstellen und wirst mit dem Schiff nach Ossiach kutschiert.

Gleich nach dem Start ist das steilste Stück ca. 300 m hinauf und dann zügig wieder runter. Bei km 10 ist nochmals ein etwas längeres bergaufstück. Der Rest ist eher nur wellig.

Eine Mücken oder Gelsenplage haben wir die letzten Jahre nicht gehabt. Sind ja nicht das Burgenland. Wobei aber meines wissens viel von den Wintern abhängt. Da heuer der Boden nicht gefroren ist könnte es natürlich etwas anders ausschauen.

Ich bin auf alle Fälle dabei und es würde mich freuen wenn ich dir auch Lust darauf gemacht habe.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

3
Hallo Murexin!

Klingt echt verlockend! Und würde gut in meinen Plan passen, da ich einen HM im April (Wien) und einen im Oktober (Graz) laufe. Da fehlt noch einer im Sommer :daumen:

lg
Sabine
Man lernt nie aus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“