Banner

Dumme Fragen zum Garmin 305

Dumme Fragen zum Garmin 305

1
Hallo

auch auf die Gefahr hin mich zum Gespött zu machen :confused: habe ich zwei dumme Fragen zum Garmin 305

1. Wenn ich das Teil auf dem Laufband benutze, funktioniert dann die Geschwindkeits- und Entfernungsmessung? Wenn nein, kann ich auch manuell die Daten im Programm eingeben, würde nämlich gerne alle Läufe dokumentieren?

2. Funktionieren die Funktionen Zeit, Geschwindigkeit und Entfernung auch wenn ich keinen Brustgurt anlege? Laufe nämlich manchmal gerne ohne Pulsmessung.

Ich weiß die Fragen sind blöd :tocktock: , aber solche Dinge beschäftigen mich halt.

Danke für alle ernstgemeinten Antworten. :nene: :nene:

Jürgen

2
Sporenberg hat geschrieben:1. Wenn ich das Teil auf dem Laufband benutze, funktioniert dann die Geschwindkeits- und Entfernungsmessung? Wenn nein, kann ich auch manuell die Daten im Programm eingeben, würde nämlich gerne alle Läufe dokumentieren?
Am Laufband funktionieren weder Geschwindigkeits- noch Entfernungsmessung weil du ja am Stand läufst und somit mit GPS nichts anzufangen ist. Wie das mit einem Footpod aussieht, weiß ich nicht. Man kann aber in Sporttracks auf jeden Fall die Daten auch händisch eingeben.
Sporenberg hat geschrieben:2. Funktionieren die Funktionen Zeit, Geschwindigkeit und Entfernung auch wenn ich keinen Brustgurt anlege? Laufe nämlich manchmal gerne ohne Pulsmessung.
Ja!
Christian
2013: Graz - HM: 1:56:19
2007: Wachau - 10 km: 49:57

3
Auch Hallo,

zu 1.: Nein. Dazu bräuchtest du den optional erhältlichen Footpod. Wenn du am PC SportTracks verwendest kannst du aber Läufe auch so anlegen. Beim Garmin Trainingscenter weiß ich das leider nicht.

zu 2.: Ja. Den Brustgurt brauchst du nur für die Pulsmessung.

Gruß
Stuttie
Grüßle
Frank

4
chris77 hat geschrieben:Am Laufband funktionieren weder Geschwindigkeits- noch Entfernungsmessung weil du ja am Stand läufst und somit mit GPS nichts anzufangen ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Laufband wahrscheinlich in einem Gebäude steht, wo du eh keinen Satelittenempfang hast... :klatsch:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
Stuttie hat geschrieben:Auch Hallo,

zu 1.: Nein. Dazu bräuchtest du den optional erhältlichen Footpod. Wenn du am PC SportTracks verwendest kannst du aber Läufe auch so anlegen. Beim Garmin Trainingscenter weiß ich das leider nicht.

zu 2.: Ja. Den Brustgurt brauchst du nur für die Pulsmessung.

Gruß
Stuttie
zu 1.: Das geht mit dem Garmin Training Center ebenfalls.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
3fach hat geschrieben:zu 1.: Das geht mit dem Garmin Training Center ebenfalls.
....aber das nutzt doch keiner freiwillig :hihi:

Zum Footpod der Ordnung halber: es gibt 2 verschiedene, aber beide funzen beim 205/305er.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“