Frage an die IT-Entwicklung:
Warum ist meine IP Adresse plötzlich gesperrt obwohl ich sie vorher die ganze Zeit nutzen konnte? Ich hatte mich zwischenzeitlich nicht neu eingewählt, jetzt aber schon. Ist nicht sehr praktisch.
MfG
Ecki
3
Ist mit dem Proxy etwas nicht in Ordnung?
Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.
MfG
Ecki
Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.
MfG
Ecki
4
Was ist das denn für eine Begründung?Ecki nl hat geschrieben: Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.

Viele Grüße
Tim
Tim
5
Du, und die Sösefee und MiTe und alle anderen?Ecki nl hat geschrieben:Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
6
Das war wieder ein "echter Winfried"WinfriedK hat geschrieben:Du, und die Sösefee und MiTe und alle anderen?![]()

gruss heennes
7
Das war wieder ein "echter Winfried"WinfriedK hat geschrieben:Du, und die Sösefee und MiTe und alle anderen?![]()

gruss hennes
8
Und die Mutter von Norman Bates.WinfriedK hat geschrieben:Du, und die Sösefee und MiTe und alle anderen?![]()

9
Es ist doch auch keine Begründung zu sagen, es liegt am proxy. Der Proxy hat vorher doch auch funktioniert und dann kommt eine Fehlermeldung von runnersworld.Tim hat geschrieben:Was ist das denn für eine Begründung?![]()
Ich sehe aber ein, dass sowas mal vorkommen kann und frage nicht weiter nach.
MfG
Ecki
10
Leider muss ich feststellen, dass immer mehr Proxy erst eine Weile funktionieren und dann gesperrt werden. Die Begründung, dass sie früher für Angriffe auf den Server benutzt wurden kann da wohl nicht so recht stimmen.
Ich habe eher den Eindruck, dass auf diese Weise der Zugang zum Forum unnötig erschwert wird.
Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.
MfG
Ecki
Ich habe eher den Eindruck, dass auf diese Weise der Zugang zum Forum unnötig erschwert wird.
Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.
MfG
Ecki
11
Ouuuups, ein Murmeltier - so früh schon, ein harter Sommer steht bevor...
Schöne Grüße in den Harz,
Jörg
Schöne Grüße in den Harz,
Jörg
12
Hmmm, fressen Murmeltiere lieber Thunfisch oder Oelsardinen? 

Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
13
Hallo Ecki oder wie auch immer Du heisst,Ecki nl hat geschrieben:Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.
ich habe so meine Zweifel, dass die Hosting-Truppe hier im Forum mit liest, daher sind Deine "Fragen an die IT Entwicklung" ziemliche Selbstgespräche. Aber ich werde mal versuchen, Dir Deine Frage zu beantworten. Die Antwort lautet:
DAS WEISS MAN VORHER NICHT!
Solltet "Euer Anschluss" tatsächlich auf die Verwendung eines öffentlichen Proxies angewiesen sein solltet Ihr vielleicht den Administrator wechseln anstatt über die inzwischen überall üblichen Sicherheitsmechnismen zu meckern. Oder hast Du andere Gründe für eine so "spezielle" Konfiguration?
Der RauschenBär
Ich denke dass du das nicht beurteilen kannst.Ecki nl hat geschrieben:Leider muss ich feststellen, dass immer mehr Proxy erst eine Weile funktionieren und dann gesperrt werden. Die Begründung, dass sie früher für Angriffe auf den Server benutzt wurden kann da wohl nicht so recht stimmen.
Richtig! Bis auf das "unnötig".Ich habe eher den Eindruck, dass auf diese Weise der Zugang zum Forum unnötig erschwert wird.
Jetzt hör mal auf mich für dumm zu verkaufen!Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.

Merkwürdigerweise nutzen diese ausländischen anonymisierenden Proxies nur Leute, die entweder Unruhe ins Forum bringen oder andere Foris mit ihren geistigen Ergüssen nerven, die zudem kaum etwas mit dem Topic "Laufen" zu tun haben. Ich spreche da aus 6-jähriger Erfahrung. Dass diese speziellen Menschen dabei möglichst anonym bleiben wollen ist verständlich.
Gehörst du zu dieser Sorte? Wenn nein, dann nimm einfach Abstand von diesen Proxies.
Viele Grüße
Tim
Tim
15
Mensch "Ecki" du nervst extrem! Ich gebe dir einen Tipp den man ja eigentlich nicht aussprechen darf ..... MACH DOCH EINFACH ´NE BIEGE! 
Geh´doch mit deinem Proxi woanders hin, da wo man ihn gut verwenden kann!
So, nun wird hier wohl bald noch einer gesperrt! Aber auch egal ... das muss jetzt raus!

Geh´doch mit deinem Proxi woanders hin, da wo man ihn gut verwenden kann!
So, nun wird hier wohl bald noch einer gesperrt! Aber auch egal ... das muss jetzt raus!

16
Keine SorgeStronghold hat geschrieben:So, nun wird hier wohl bald noch einer gesperrt!

Das kann ich nachvollziehen.Stronghold hat geschrieben: Aber auch egal ... das muss jetzt raus!![]()
Viele Grüße
Tim
Tim
17
Proxy sind nicht illegal.
Manche Leute werden aber bespitzelt obwohl das illegal ist. Sich davor zu schützen ist legitim.
Schon mal auf die Idee gekommne, das mein Rechner quasi öffentlich ist?
Der Anschlussinhaber muss isch schützen dürfen.
Wenn Tim mich hier nicht haben will kann er das doch sagen anstatt so einen Aufriss wegen der Proxy zu machen.
Zuletzt hieß es aber noch: Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Unfrieden kommt doch vor allem durch die permanenten Trollverdächtigungen. Ich kann das ab, aber wenn andere dies stört - warum hört ihr nicht mit den Verdächtiugungen auf?
MfG
Ecki
Manche Leute werden aber bespitzelt obwohl das illegal ist. Sich davor zu schützen ist legitim.
Schon mal auf die Idee gekommne, das mein Rechner quasi öffentlich ist?
Der Anschlussinhaber muss isch schützen dürfen.
Wenn Tim mich hier nicht haben will kann er das doch sagen anstatt so einen Aufriss wegen der Proxy zu machen.
Zuletzt hieß es aber noch: Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Unfrieden kommt doch vor allem durch die permanenten Trollverdächtigungen. Ich kann das ab, aber wenn andere dies stört - warum hört ihr nicht mit den Verdächtiugungen auf?
MfG
Ecki
18
und was hat das Ganze jetzt mit Laufen zu tun ?
Bist Du ein Laüfer, ein Walker oder was ... ?
Für mich sind User immer verdächtig, die ihr Profil nicht vernünftig ausfüllen.
Man hat doch Ziele (2008), hat Bestzeiten und Traüme.
Bist Du ein Laüfer, ein Walker oder was ... ?
Gruß von TomRun 

19
Mal abgesehn von den Usern die tatsächlich ein ECK ab haben, finde ich das schon auch übertrieben.TomRun hat geschrieben:
Nur weil ich Träume, Ziele und Bestzeiten habe, brauch ich die noch lange nicht öffentlich in meinem Profil kundtun.

20
Das stimmt. Das Blockieren von Proxies ist jedoch auch nicht illegal.Ecki nl hat geschrieben:Proxy sind nicht illegal.
Was hat Bespitzelung mit diesem Forum zu tun?Ecki nl hat geschrieben:Manche Leute werden aber bespitzelt obwohl das illegal ist. Sich davor zu schützen ist legitim.
Das ist das gute Recht von jedem. Aber mal realistisch betrachtet: IP-Adressen sind in der Regel nur temporär - dadurch den Anschlussinhaber herauszufinden ist sehr aufwendig und schwer. Zudem muss der Anschlussinhaber nicht der "Täter" sein. Der Forenbetreiber würde so einen Schritt nur unternehmen, wenn jemand hier im Forum schwerwiegend illegal agieren würde und rechtliche Schritte gefordert wären.Ecki nl hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommne, das mein Rechner quasi öffentlich ist? Der Anschlussinhaber muss isch schützen dürfen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Meiner Erfahrung nach haben in den letzten 6 jahren nur diejenigen Benutzer Gebrauch von den anonymisierenden Proxies gemacht, die hier pöbeln, aufmischen oder nerven wollten. Und du gehst gerade vielen Foris auf die Nerven. Dazu wähle ich deine Worte: Der Forenbetreiber "muss sich schützen dürfen". Zum Geld abheben darf man auch nicht einfach mit einer Ski-Maske oder einem Motorradhelm in eine Bank gehen. Zumindest muss man damit rechnen, dass man dann gebeten wird die Kopfbedeckung zu entfernen oder das Gebäude zu verlassen. Okay, das Forum ist keine Bank, aber wenn hier jemand nur mit Maske rumrennt darf/muss ich auch mißtrauisch werden. Besonders mit Hinblick auf meine gemachten Erfahrungen.Ecki nl hat geschrieben:Wenn Tim mich hier nicht haben will kann er das doch sagen anstatt so einen Aufriss wegen der Proxy zu machen.
Jedem steht es frei anonymisierende Proxies zu nutzen - das war und wird kein Grund für eine Sperrung des Nutzers sein. Aber dann muss der Nutzer auch damit rechnen, dass ich ihm gegenüber misstrauischer bin oder sogar für einige Proxies den Zugang sperre.
Wenn über die Jahre hinweg die gleichen Leute immer wieder die gleichen Proxies nutzen um hier anonym Unruhe zu stiften ist meine Toleranz dafür und meine Geduld einfach mal am Ende. Auch wenn das die Gefahr mit sich bringt, dass mal jemand zu Unrecht verdächtigt wird. In dem Punkt haben diese trolligen Freunde ihr Ziel erreicht. So ist das leider. Kurzum: Die Art und Weise wie du dir hier Zutritt verschaffst ist und bleibt jedenfalls unerwünscht.
21
Tim, ich kann nur deine Geduld bewundern. 
Ich warte nur noch darauf, dass sich mein Verdacht erhärtet.
Was ist eigentlich aus der Fisch
Umfrage geworden...

Ich warte nur noch darauf, dass sich mein Verdacht erhärtet.
Was ist eigentlich aus der Fisch
Umfrage geworden...

22
Wieso denn Verdächtigungen? Du bestätigst die These doch permanent selberEcki nl hat geschrieben:

23
Ich kann zwar leider nicht mehr lesen was eckinl schreibt, aber er kann uns doch vom Gegenteil überzeugen und uns seinen Bauchnabel zeigen.Tim hat geschrieben: Dass diese speziellen Menschen dabei möglichst anonym bleiben wollen ist verständlich.

Liebe Grüße,
Volker
Volker
24
Die findest Du auf der Trollwiese!foto hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Fisch
Umfrage geworden...![]()

Viele Grüße,
Maik
Maik
27
an Tim:
Runnersworld hat mit der Bespitzelung selbstverständlichnichts zu tun, das hatte ich auch nicht behauptet.
Aber es sollte klar sein, dass der Anschluss unserer Wohngruppe nicht für die Nutzung eines Laufforums geändert werden kann, wenn ansonsten wichtige Gründe für die Nutzung von Proxy vorliegen.
Ich habe leider das Gefühl, dass hier nur ein Vorwand genommen wird, um mich loszuwerden, weil die Inhalte meiner Beiträge nicht genehm sind, angefangen vom Lauf gegen die Kälte. Denn Proxy habe ich von Anfang an genutzt.
In diesem Sinne: Tschüss
MfG
Ecki
Runnersworld hat mit der Bespitzelung selbstverständlichnichts zu tun, das hatte ich auch nicht behauptet.
Aber es sollte klar sein, dass der Anschluss unserer Wohngruppe nicht für die Nutzung eines Laufforums geändert werden kann, wenn ansonsten wichtige Gründe für die Nutzung von Proxy vorliegen.
Ich habe leider das Gefühl, dass hier nur ein Vorwand genommen wird, um mich loszuwerden, weil die Inhalte meiner Beiträge nicht genehm sind, angefangen vom Lauf gegen die Kälte. Denn Proxy habe ich von Anfang an genutzt.
In diesem Sinne: Tschüss
MfG
Ecki
29
Auf Nimmerwiedersehn..............
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

30
Da schließ ich mich doch gleich an - by byrost66 hat geschrieben:Auf Nimmerwiedersehn..............

Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
33
Die Tage werden dunkler werden und irgendwann werden wir erkennen, welch helles Licht ecki in unser Schattendasein gebracht hatte. 

Karl Heinz
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
34
Hatte ist gut. Vorallem lief er immer im dunkeln bei Kälte und hat sich nicht genug angezogen!!!nikmems hat geschrieben: hatte.![]()
38
Im Vergleich mit dir natürlich nicht DSDDjävul-Löpare hat geschrieben:Hey, Laufgemeinde
ist Ecki den wirklich so schlimm
Gruß
Thorsten

(Sorry, konnte wirklich nicht widerstehen)

39
Das sicher nicht - aber in einem Forum für Verfolgungswahngefährdete findet er mit Sicherheit mehr Leidensgenossen als in einem Laufforum.Djävul-Löpare hat geschrieben:Hey, Laufgemeinde

Siegfried
40
Es muss immer einen geben der schlimmer ist, nicht wahr laufjoeromawi hat geschrieben:Im Vergleich mit dir natürlich nicht DSD![]()
![]()
![]()
![]()
(Sorry, konnte wirklich nicht widerstehen)![]()

(Sorry, konnte wirklich auch nicht wiederstehen)

Gruß
Thorsten
41
Wow, bin beeindrucktDjävul-Löpare hat geschrieben:Hey, Laufgemeinde
Leben und leben lassen
Gruß
Thorsten

43
Da muss wohl Djävul-Löpare an die Front - der bastelt momentan ja fast jeden Tag was Neues für seine Sig! Also Thorsten, nix wie ran ...Laufschuhputzer hat geschrieben:Wir brauchen unbedingt einen Smiley mit einem Trollwiese-Schild!?!?
45
manchmal habe ich auch das Gefühl, dass solche Poster hier Willkommen sind, um sich abzureagieren!Chri.S hat geschrieben:Ihr machts den Trollen mit eurem Geläster aber auch echt schwer, nicht in diesem Forum zu posten![]()

Liebe Grüße
Dirk
Dirk
46
Es muss hier nicht Leute wie mich geben, Themen wie z.B. die tolle Töle erfüllen auch ihren Zweck.
Mitunter wird gern übersehen, dass auf der anderen Seite auch immer ein Mensch sitzt.
MfG
Ecki
Mitunter wird gern übersehen, dass auf der anderen Seite auch immer ein Mensch sitzt.
MfG
Ecki
47
Dachte ich mir doch, immer diese leeren Versprechungen 

Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 

48
Wenn die Trolls hier aber auch nicht nur gefüttert sondern geradezu gemästet werden.... 

Das sind meine Grundsätze. Wenn sie Ihnen nicht gefallen - Ich habe auch andere. (Groucho Marx)
49
Sehr interessant. Und was machts Du hier gerade?hoboe hat geschrieben:Wenn die Trolls hier aber auch nicht nur gefüttert sondern geradezu gemästet werden....![]()
50
Ich schätze, dass ich dabei mitmache...hardlooper hat geschrieben:Sehr interessant. Und was machts Du hier gerade?
Andererseits: Wie soll ich ausdrücken, dass mich persönlich als zumindest häufiger Mitleser, wenn auch Wenigschreiber dieses ritualhafte Angepisstsein, wenn bestimmte Leute etwas schreiben, viel mehr abstößt als das Geschreibe diverser Forentrolls.
Nix für ungut
hoboe
Das sind meine Grundsätze. Wenn sie Ihnen nicht gefallen - Ich habe auch andere. (Groucho Marx)