Banner

IP Adresse gesperrt - warum?

IP Adresse gesperrt - warum?

1
Frage an die IT-Entwicklung:

Warum ist meine IP Adresse plötzlich gesperrt obwohl ich sie vorher die ganze Zeit nutzen konnte? Ich hatte mich zwischenzeitlich nicht neu eingewählt, jetzt aber schon. Ist nicht sehr praktisch.

MfG
Ecki

2
Die Frage kann ich dir beantworten. Das liegt am Proxy.
Viele Grüße
Tim

3
Ist mit dem Proxy etwas nicht in Ordnung?

Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.

MfG
Ecki

4
Ecki nl hat geschrieben: Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.
Was ist das denn für eine Begründung? :gruebel:
Viele Grüße
Tim

5
Ecki nl hat geschrieben:Wir verwenden immer einen Proxy, weil sich mehrere Leute den Anschluss teilen.
Du, und die Sösefee und MiTe und alle anderen? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Du, und die Sösefee und MiTe und alle anderen? :hihi:
Das war wieder ein "echter Winfried" :daumen:

gruss heennes

7
Das war wieder ein "echter Winfried" :daumen:

gruss hennes

8
Und die Mutter von Norman Bates. :teufel:

9
Tim hat geschrieben:Was ist das denn für eine Begründung? :gruebel:
Es ist doch auch keine Begründung zu sagen, es liegt am proxy. Der Proxy hat vorher doch auch funktioniert und dann kommt eine Fehlermeldung von runnersworld.
Ich sehe aber ein, dass sowas mal vorkommen kann und frage nicht weiter nach.

MfG
Ecki

10
Leider muss ich feststellen, dass immer mehr Proxy erst eine Weile funktionieren und dann gesperrt werden. Die Begründung, dass sie früher für Angriffe auf den Server benutzt wurden kann da wohl nicht so recht stimmen.

Ich habe eher den Eindruck, dass auf diese Weise der Zugang zum Forum unnötig erschwert wird.

Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.

MfG
Ecki

11
Ouuuups, ein Murmeltier - so früh schon, ein harter Sommer steht bevor...

Schöne Grüße in den Harz,

Jörg

12
Hmmm, fressen Murmeltiere lieber Thunfisch oder Oelsardinen? :confused:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

13
Ecki nl hat geschrieben:Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.
Hallo Ecki oder wie auch immer Du heisst,

ich habe so meine Zweifel, dass die Hosting-Truppe hier im Forum mit liest, daher sind Deine "Fragen an die IT Entwicklung" ziemliche Selbstgespräche. Aber ich werde mal versuchen, Dir Deine Frage zu beantworten. Die Antwort lautet:

DAS WEISS MAN VORHER NICHT!

Solltet "Euer Anschluss" tatsächlich auf die Verwendung eines öffentlichen Proxies angewiesen sein solltet Ihr vielleicht den Administrator wechseln anstatt über die inzwischen überall üblichen Sicherheitsmechnismen zu meckern. Oder hast Du andere Gründe für eine so "spezielle" Konfiguration?

Der RauschenBär

14
Ecki nl hat geschrieben:Leider muss ich feststellen, dass immer mehr Proxy erst eine Weile funktionieren und dann gesperrt werden. Die Begründung, dass sie früher für Angriffe auf den Server benutzt wurden kann da wohl nicht so recht stimmen.
Ich denke dass du das nicht beurteilen kannst.
Ich habe eher den Eindruck, dass auf diese Weise der Zugang zum Forum unnötig erschwert wird.
Richtig! Bis auf das "unnötig".
Frage an die IT Entwicklung: Welche Proxy werden grundsätzlich gesperrt? Ich würde es gern vorher wissen, damit dies bei der Konfiguration berücksichtigt werden kann. So wie unser Anschluss konfiguriert ist, werden wir auf Proxy nicht grundsätzlich verzichten können.
Jetzt hör mal auf mich für dumm zu verkaufen! :sauer: Das hat nichts mit eurem Anschluß zu tun :tocktock:

Merkwürdigerweise nutzen diese ausländischen anonymisierenden Proxies nur Leute, die entweder Unruhe ins Forum bringen oder andere Foris mit ihren geistigen Ergüssen nerven, die zudem kaum etwas mit dem Topic "Laufen" zu tun haben. Ich spreche da aus 6-jähriger Erfahrung. Dass diese speziellen Menschen dabei möglichst anonym bleiben wollen ist verständlich.

Gehörst du zu dieser Sorte? Wenn nein, dann nimm einfach Abstand von diesen Proxies.
Viele Grüße
Tim

15
Mensch "Ecki" du nervst extrem! Ich gebe dir einen Tipp den man ja eigentlich nicht aussprechen darf ..... MACH DOCH EINFACH ´NE BIEGE! :sauer:

Geh´doch mit deinem Proxi woanders hin, da wo man ihn gut verwenden kann!

So, nun wird hier wohl bald noch einer gesperrt! Aber auch egal ... das muss jetzt raus! :sauer:

16
Stronghold hat geschrieben:So, nun wird hier wohl bald noch einer gesperrt!
Keine Sorge :zwinker5:
Stronghold hat geschrieben: Aber auch egal ... das muss jetzt raus! :sauer:
Das kann ich nachvollziehen.
Viele Grüße
Tim

17
Proxy sind nicht illegal.
Manche Leute werden aber bespitzelt obwohl das illegal ist. Sich davor zu schützen ist legitim.

Schon mal auf die Idee gekommne, das mein Rechner quasi öffentlich ist?
Der Anschlussinhaber muss isch schützen dürfen.

Wenn Tim mich hier nicht haben will kann er das doch sagen anstatt so einen Aufriss wegen der Proxy zu machen.

Zuletzt hieß es aber noch: Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Unfrieden kommt doch vor allem durch die permanenten Trollverdächtigungen. Ich kann das ab, aber wenn andere dies stört - warum hört ihr nicht mit den Verdächtiugungen auf?

MfG
Ecki

18
und was hat das Ganze jetzt mit Laufen zu tun ?

Bist Du ein Laüfer, ein Walker oder was ... ?

Für mich sind User immer verdächtig, die ihr Profil nicht vernünftig ausfüllen.
Man hat doch Ziele (2008), hat Bestzeiten und Traüme.
Gruß von TomRun :hallo:

19
TomRun hat geschrieben:
Für mich sind User immer verdächtig, die ihr Profil nicht vernünftig ausfüllen.
Man hat doch Ziele (2008), hat Bestzeiten und Traüme.
Mal abgesehn von den Usern die tatsächlich ein ECK ab haben, finde ich das schon auch übertrieben.
Nur weil ich Träume, Ziele und Bestzeiten habe, brauch ich die noch lange nicht öffentlich in meinem Profil kundtun. :confused:

20
Ecki nl hat geschrieben:Proxy sind nicht illegal.
Das stimmt. Das Blockieren von Proxies ist jedoch auch nicht illegal.
Ecki nl hat geschrieben:Manche Leute werden aber bespitzelt obwohl das illegal ist. Sich davor zu schützen ist legitim.
Was hat Bespitzelung mit diesem Forum zu tun?
Ecki nl hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommne, das mein Rechner quasi öffentlich ist? Der Anschlussinhaber muss isch schützen dürfen.
Das ist das gute Recht von jedem. Aber mal realistisch betrachtet: IP-Adressen sind in der Regel nur temporär - dadurch den Anschlussinhaber herauszufinden ist sehr aufwendig und schwer. Zudem muss der Anschlussinhaber nicht der "Täter" sein. Der Forenbetreiber würde so einen Schritt nur unternehmen, wenn jemand hier im Forum schwerwiegend illegal agieren würde und rechtliche Schritte gefordert wären.
Ecki nl hat geschrieben:Wenn Tim mich hier nicht haben will kann er das doch sagen anstatt so einen Aufriss wegen der Proxy zu machen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Meiner Erfahrung nach haben in den letzten 6 jahren nur diejenigen Benutzer Gebrauch von den anonymisierenden Proxies gemacht, die hier pöbeln, aufmischen oder nerven wollten. Und du gehst gerade vielen Foris auf die Nerven. Dazu wähle ich deine Worte: Der Forenbetreiber "muss sich schützen dürfen". Zum Geld abheben darf man auch nicht einfach mit einer Ski-Maske oder einem Motorradhelm in eine Bank gehen. Zumindest muss man damit rechnen, dass man dann gebeten wird die Kopfbedeckung zu entfernen oder das Gebäude zu verlassen. Okay, das Forum ist keine Bank, aber wenn hier jemand nur mit Maske rumrennt darf/muss ich auch mißtrauisch werden. Besonders mit Hinblick auf meine gemachten Erfahrungen.

Jedem steht es frei anonymisierende Proxies zu nutzen - das war und wird kein Grund für eine Sperrung des Nutzers sein. Aber dann muss der Nutzer auch damit rechnen, dass ich ihm gegenüber misstrauischer bin oder sogar für einige Proxies den Zugang sperre.

Wenn über die Jahre hinweg die gleichen Leute immer wieder die gleichen Proxies nutzen um hier anonym Unruhe zu stiften ist meine Toleranz dafür und meine Geduld einfach mal am Ende. Auch wenn das die Gefahr mit sich bringt, dass mal jemand zu Unrecht verdächtigt wird. In dem Punkt haben diese trolligen Freunde ihr Ziel erreicht. So ist das leider. Kurzum: Die Art und Weise wie du dir hier Zutritt verschaffst ist und bleibt jedenfalls unerwünscht.

21
Tim, ich kann nur deine Geduld bewundern. :daumen:

Ich warte nur noch darauf, dass sich mein Verdacht erhärtet.

Was ist eigentlich aus der Fisch
Umfrage geworden... :haeh:

22
Ecki nl hat geschrieben:
Unfrieden kommt doch vor allem durch die permanenten Trollverdächtigungen. Ich kann das ab, aber wenn andere dies stört - warum hört ihr nicht mit den Verdächtiugungen auf?
Wieso denn Verdächtigungen? Du bestätigst die These doch permanent selber :hihi:

23
Tim hat geschrieben: Dass diese speziellen Menschen dabei möglichst anonym bleiben wollen ist verständlich.
Ich kann zwar leider nicht mehr lesen was eckinl schreibt, aber er kann uns doch vom Gegenteil überzeugen und uns seinen Bauchnabel zeigen. :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

24
foto hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Fisch
Umfrage geworden... :haeh:
Die findest Du auf der Trollwiese! :hihi: Im Ernst!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

25

Ich guck schon stündlich in: Benutzer mit Hausverbot. :nick:

26
Nur weil heute Freitag ist: :teufel:

Die Zeichnunghat leider einen falschen Titel. Mein Vorschlag: "Der Proxy-User" :hihi:

Tim,
ein schönes Wochenende wünscht

Knippi

27
an Tim:
Runnersworld hat mit der Bespitzelung selbstverständlichnichts zu tun, das hatte ich auch nicht behauptet.
Aber es sollte klar sein, dass der Anschluss unserer Wohngruppe nicht für die Nutzung eines Laufforums geändert werden kann, wenn ansonsten wichtige Gründe für die Nutzung von Proxy vorliegen.

Ich habe leider das Gefühl, dass hier nur ein Vorwand genommen wird, um mich loszuwerden, weil die Inhalte meiner Beiträge nicht genehm sind, angefangen vom Lauf gegen die Kälte. Denn Proxy habe ich von Anfang an genutzt.

In diesem Sinne: Tschüss

MfG
Ecki

28
Ecki nl hat geschrieben:In diesem Sinne: Tschüss
Tschüs!

29
Auf Nimmerwiedersehn..............
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

30
rost66 hat geschrieben:Auf Nimmerwiedersehn..............
Da schließ ich mich doch gleich an - by by :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

33
Die Tage werden dunkler werden und irgendwann werden wir erkennen, welch helles Licht ecki in unser Schattendasein gebracht hatte. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

34
nikmems hat geschrieben: hatte. :teufel:
Hatte ist gut. Vorallem lief er immer im dunkeln bei Kälte und hat sich nicht genug angezogen!!!

35
Ich glaub der kommt wieder

36
Isser wirklich weg? Dann hab ich jetzt wieder mehr Platz auf der Ignore-List.

38
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hey, Laufgemeinde :daumen:

ist Ecki den wirklich so schlimm :confused:

Gruß

Thorsten
Im Vergleich mit dir natürlich nicht DSD :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

(Sorry, konnte wirklich nicht widerstehen) :peinlich:

39

Das sicher nicht - aber in einem Forum für Verfolgungswahngefährdete findet er mit Sicherheit mehr Leidensgenossen als in einem Laufforum. :D

Siegfried

41

Leben und leben lassen :nick:

Gruß

Thorsten
Wow, bin beeindruckt :handshak:

42
Wir brauchen unbedingt einen Smiley mit einem Trollwiese-Schild!?!?
Bild

43
Laufschuhputzer hat geschrieben:Wir brauchen unbedingt einen Smiley mit einem Trollwiese-Schild!?!?
Da muss wohl Djävul-Löpare an die Front - der bastelt momentan ja fast jeden Tag was Neues für seine Sig! Also Thorsten, nix wie ran ...

44
Ihr machts den Trollen mit eurem Geläster aber auch echt schwer, nicht in diesem Forum zu posten :zwinker5:

45
Chri.S hat geschrieben:Ihr machts den Trollen mit eurem Geläster aber auch echt schwer, nicht in diesem Forum zu posten :zwinker5:
manchmal habe ich auch das Gefühl, dass solche Poster hier Willkommen sind, um sich abzureagieren! :zwinker5:
Liebe Grüße
Dirk

46
Es muss hier nicht Leute wie mich geben, Themen wie z.B. die tolle Töle erfüllen auch ihren Zweck.
Mitunter wird gern übersehen, dass auf der anderen Seite auch immer ein Mensch sitzt.

MfG
Ecki

47
Dachte ich mir doch, immer diese leeren Versprechungen :rolleyes2
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

48
Wenn die Trolls hier aber auch nicht nur gefüttert sondern geradezu gemästet werden.... :prof:
Das sind meine Grundsätze. Wenn sie Ihnen nicht gefallen - Ich habe auch andere. (Groucho Marx)

49
hoboe hat geschrieben:Wenn die Trolls hier aber auch nicht nur gefüttert sondern geradezu gemästet werden.... :prof:
Sehr interessant. Und was machts Du hier gerade?

50
hardlooper hat geschrieben:Sehr interessant. Und was machts Du hier gerade?
Ich schätze, dass ich dabei mitmache...

Andererseits: Wie soll ich ausdrücken, dass mich persönlich als zumindest häufiger Mitleser, wenn auch Wenigschreiber dieses ritualhafte Angepisstsein, wenn bestimmte Leute etwas schreiben, viel mehr abstößt als das Geschreibe diverser Forentrolls.

Nix für ungut

hoboe
Das sind meine Grundsätze. Wenn sie Ihnen nicht gefallen - Ich habe auch andere. (Groucho Marx)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“